Adventskalender

Kleine Überraschungen für euch zum zweiten Advent!

Wir wünschen euch einen frohen zweiten Advent und einen schönen Nikolaustag! Auch wenn wir dieses Jahr keinen Adventskalender erstellt haben, sollt ihr nicht leer ausgehen. Stattdessen werden wir euch in der Adventszeit an speziellen Tagen kleine Überraschungen schenken.

Am zweiten Advent fangen wir gleich mit drei Mods an: Die Weihnachtskapelle für Skyrim, Northern UI für Oblivion sowie einen Schlittenhändler für Morrowind!

Die Weihnachtskapelle für Skyrim

Nun Corona dürfte vielen von uns einen Strich durch die Rechnung machen. Aus diesem Grund und weil der Autor in diesem Jahr jemanden verloren hat, dem Weihnachten unendlich viel bedeutet (hat), hat er diese Mod gemacht. Er lädt euch ein in ein Replikat der Kapelle „Santa Lucia di Stiacciaie“ in Montelaterone in der Provinz Sienna. Vielen Dank an Harvald für diese Mod!

NorthernUI für Oblivion

Eine umfassende UI-Überarbeitung für Oblivion im Stil von Skyrim und SkyUI. Sie umfasst mehrere kleine Engine-Fixes und fügt dem Spiel und seinen Menüs native Xbox-Controller-Unterstützung hinzu. Vielen Dank an Raubkopiesäbel für diese Übersetzung!

Schlittenhänder V2 Extended für Morrowind

Diese Mod fügt in Solstheim an einem Seitenarm des Fjalding See´s einen Nord ein, der Schlitten verkauft. Diese sollen den Bewohnern Solstheims dabei helfen, die Transporte bei Schnee zu erleichtern. Zudem hat er noch ein paar Überraschungen bereit. Einige davon kann man mit viel Glück auch in Kisten und Fässern finden. Vielen Dank an EvilMind für diese Mod!

Wir wünschen euch viel Spaß mit den drei Mods und weiterhin eine frohe Adventszeit! Bleibt gesund!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. EvilMind

    Hmm, müsste es bei der Northern UI Ressource nicht heißen: Raubkopiesäbel hat eine usw da steht aber Scharesoft hat….verwirrt mich jetzt etwas

    Müsste es und wurde geändert.

  2. Hmm, müsste es bei der Northern UI Ressource nicht heißen: Raubkopiesäbel hat eine usw da steht aber Scharesoft hat….verwirrt mich jetzt etwas