Adventskalender

Beta-Patch 1.8 für Skyrim erschienen!

The Elder Scrolls V: Skyrim ist jetzt via Steam in der Beta-Version 1.8 erschienen! Der Patch macht das Spiel unter anderem stabiler.

Inhalte vom Beta-Patch 1.8

  • Allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen.
  • Seltener Crash beim Anwenden von “Vampirgriff” behoben.
  • Fehler behoben, durch den “Gemischtwaren Arnleif und Söhne” dauerhaft geschlossen werden konnte.
  • Fehler behoben, durch den NSCs dupliziert wurden.
  • Seltener Fehler behoben, durch den eine Außentür nicht richtig geöffnet werden konnte.

Der Patch ist als Beta-Version erschienen und soll später auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 und PC erscheinen.

Beta-Patch verwenden

Wenn ihr euch dazu entscheidet, die Betaversion aufzuspielen, könnt ihr dies wie folgt tun:

  1. Meldet euch bei Steam an.
  2. Klickt oben links auf "Steam" und dann auf "Einstellungen".
  3. Im Tab "Accout" klickt auf den Punkt "Beta-Teilnahme".
  4. Wählt hier "Skyrim Beta" aus.
  5. Klickt auf Ok.
  6. Steam startet sich nun neu und Skyrim wird auf die neue Betaversion aktualisiert.

Ihr könnt eure Teilnahme an der Betaversion jederzeit widerrufen und wieder auf die alte Version von Skyrim zurückpatchen. Dazu müsst ihr nur bei der Betateilnahme "Skyrim Beta" wieder entfernen. Nach einem Neustart von Steam habt ihr wieder die vorherige Version von Skyrim.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Ich lasse erstmal die Finger vom 1.8,  ist sehr verbuggt  keine Mapmaker mehr, und diverse andere Fehler.

    Kann mir auch nicht erklären warum das bei der Version ist das alle Mapmaker so wie Standort usw verschwunden sind. ich finde dazu in diversen Foren  Problme aber keine Lösung

  2. Sorry aber ich hab ne dumme Frage. Wie und wo downloadet man sich den 1.8 patch ich brauche diesen Patch weil meine Kratostattoos nicht mehr funktionieren. Bitte eine anleitung zum Patch für Dummies wie mich:-D

    Skyrim in Steam auswählen, zu den Eigenschaften gehen, Häkchen bei Automatische Updates setzen und dann dürfte es schon losgehen, wenn nicht dann Steam nochmal kurz neustarten

  3. Sorry aber ich hab ne dumme Frage. Wie und wo downloadet man sich den 1.8 patch ich brauche diesen Patch weil meine Kratostattoos nicht mehr funktionieren. Bitte eine anleitung zum Patch für Dummies wie mich:-D

  4. Hi

    Ich habe das Problem, dass seit dem Patch 1.8 (habe es heute runtergeladen) und Dawnguard, keinen Zellenwechsel mehr durchführen kann. Habe ein neues Spiel angefangen und komme aus der Höhle nicht mehr raus. Jedesmal 2 mal Ladebildschirm und ich bin wieder in der Höhle drin. Wenn ich Dawnguard deaktiviere gehts wieder. Hat noch jemand das Problem. Bei meinem Mann funktioniert es nämlich ohne Probs, er hat aber noch nicht den neuen Patch drauf. Aaaaaargh.

    Edit: Hat sich erledigt. Eine Mod war schuld.

  5. Nur        fov xx           xx für zahl z.B 80      in Konsole

    eingeben dann wird die Ego breiter. Danke dir.

    Haben die bei Bethesda nichts besseres zu tun als den Syntax zu ändern :huh:

  6. Sag bloß, dass der mal bei dir ging? Der ging bei mit noch nie

    Ich glaube doch schon. Den Befehl set fov findet man noch zB bei UESP-Wiki. Ich habe mir bei letzten Spiel notiert was ich in den INI geändert habe – zB "fdefaultfov auf 80".

  7. Gibt es eine vollständige Liste der Änderungen?

    Weil der Konsolen-Befehl set fov funktioniert nicht mehr. Das Spiel kennt den Befehl nicht mehr.

    Der Eintrag in der Ini fdefaultfov funktioniert noch. Aber anders als vorher. Gegenstände im Inventar dasgestellt und das Schloss beim Schloss knacken werden kleiner.

  8. Hab schon gedacht, "Cool der neue patch, gleich mal installieren"

    Aber neee… was ist wieder… Paper Map with Height Enhanced funktioniert nun nicht mehr.

    Also doch nochmal Half-Life Komplett spielen -.-


    I mean Bisasour with a Question mark ?!


  9. Jaa hab ich auch gemerkt… habe mal die Comments gelesen bei einigen von den Mods um zu gucken welche denn aktualisiert werden und welche nicht… wie es aussieht sind die meisten aber ziemlich tot… der Author kümmert sich gar nicht mehr oder ist vollkommen verschwunden, was schon sehr schade ist.

    So schöne kleine und ( wer mag ) farbige Mapicons sind schon was feines und es sollte sich echt mal jemand finden der eine neue Mod erstellt oder eine der bereits vorhandenen updated…

  10. Nun das mit dem Playerpfeil liegt nicht nur an der Mod. Jede derzeitige bei Nexus erhältiche Mod die die Marker farbig einfärbt, verursacht dieses Problem. Hoffe mal es findet sich bald nen Programmierer der die Mods anpasst oder nen neuen schreiben kann.

    Ich WILL meine farbigen Symbole 🙂

  11. Ich habe gerade die Mod gefunden die es verursacht, es ist Map Hud Enhanced. Ich werde es wohl aber an lassen, weil die hübschen kleinen Mapicons einfach besser aussehen.

    Du bist mein Held! :hah:

    Du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich nach dieser Mod gesucht habe. Ich hatte sie irgendwann mal gehabt, aber nach einer Reinstallation war sie weg.

    Dankeschön Wozee :flower:

  12. Scheinbar hab ich nur das Problem seit dem Patch wird mir auf der Karte kein Zielmarker und auch der Pfeil der meine eigene Position angibt nicht mehr angezeigt. Ebenso werden auf der lokalen Karte keine Häusereingänge mehr gezeigt…

    Könnte das an dem Mod "A Quality World Map" liegen?

  13. Bei mir funktioniert der Patch einwandfrei. Ich kann problemlos Erz abbauen und ich höre auch alle Sounds.

    Eventuell ist eine eurer Mods mit der neuen Version inkompatibel. Deaktiviert eine Mod nach der anderen und testet ingame ob das Problem noch besteht. So könnt ihr den Übeltäter ausfindig machen. Vielleicht gibt es auch schon ein Update für die entsprechende Mod.

    Vielleicht hilft auch eine Fehlerüberprüfung via Steam. Falls ihr Skyrim Director's Cut installiert habt, müsst ihr aber danach die Strings erneut installieren, da diese während der Fehlerüberprüfung von Steam überschrieben werden.

    Neue Finish Moves gibts keine, nur Bugfixes. Hier gehts zum Changelog: Skyrim 1.8 Update

  14. Hat noch jemand das Problem, dass Skyrim mit dem neuem Patch keinerlei Sound mehr ausgibt? :huh:

    Edit: Keinerlei Sound stimmt doch nicht; ich hör meinen Charakter noch atmen und NPCs sprechen auch mit mir aber das war's dann auch.

  15. Die mit dem Patch funktionierenden SKSE Version gibt es schon seit dem 24 Oktober.

    (es ist der Download Nummer Zwei)

    http://skse.silverlock.org/

    Upps, dachte den hätte ich schon 😳

    Naja, das ganze lag aber nicht am SKSE. Die Meldung, dass ich noch in einem Kampf sei, kommt immer noch.

    Bin grade in der ersten Quest von Dawnguard, wo man auf diesen Stachligen Sockel fassen soll, aber das geht nicht :headwall:

  16. Hmm, seit dem Patch Heute kann ich kein Erz mehr abbauen oder mit anderen Sachen Interagieren, immer die Meldung "du kannst während des Kampfes das nicht Benutzen". Und ich bin schon von Rifton bis Dämmerstern geritten und war in mehreren Häusern -.- Es geht einfach nicht weg. Kann das eventuell an SkyUi und Skse Loader liegen? Dafür gibt es noch keinen Update, Skse funktioniert nähmlich mit dem Patch nicht mehr.

  17. Kann ich nur bestätigen… 1.8 wurde gerade bei mir fertig runtergeladen… ich muss das umbedingt ausstellen das automatische Updaten…

    Weiß einer wo Patchnotes zu lesen sind? Find irgendwie nichts.

  18. Hat man mit dem Beta Patch spürbar weniger Abstürze? Momentan (also ohne den Patch) stürzt mein Skyrim alle halbe Stunde ab (egal ob mit oder ohne Mods). 🙁

  19. Heute ist ein weiteres Beta-Update erschienen: Version 1.8.151

    BUG FIXES

    • General stability improvements
    • Fixed issue with horse animations

    es gibt dazu leider noch kein passendes SKSE update…so dass SKSE mit dieser Version noch nicht läuft

    also besser im Moment nicht updaten, wenn man SKSE braucht 😯 (so wie ich..).

  20. Danke für die flotte Reaktion!

    Den Patch habe ich gestern rückgängig gemacht. Erfolg war, das ich kein Spiel starten konnte.

    Also wieder installiert.

    Meine installierten Mod´s:

    isiNarsil (die LoR-Waffen, alte Version)

    Unlimited Rings and …

    Einherjar Armor

    armored-horses

    Dawmguard breezehome Fix

    Eigentlich nicht viel.

  21. @Fifi Mandalore

    Willkommen im Forum, ich muss dir jetzt ersteinmal ein paar allgemeine Fragen stellen (ich nutze PAtch 1.8 nicht): Was für Mods hst du denn im Moment installiert? Mann kann auch von Betapatchteilnahmen über Steam zurücktreten, hast du das schon probiert.

  22. Hallo zusammen,

    ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein großes Problem habe. Vor ein paar Tagen habe ich den Patch 1.8 via STEAM installiert.

    Danach kam es vermehrt zu Abstürzen. Mein Bildschirm fror ein und nichts ging mehr.

    Ich habe viel in den unterschiedlichen Skyrim-Foren gelesen, aber nichts vergleichbares gefunden, was mir hätte weiterhelfen können.

    Ich habe ein Mod, das ich etwa zur selben Zeit installiert, habe wieder runtergenommen.

    Hat nichts geholfen. Dann konnte ich auf einmal nicht mehr speichern, Absturz auf den Desktop.

    Nun habe ich vorhin meine Spieldateien von STEAM überprüfen lassen. Jetzt kann ich das Spiel überhaupt nicht mehr starten.

    Hat jemand eine Idee oder muß ich neu installieren?

    Danke schon für Eure Antworten.

    MfG

    Fifi Mandalore

  23. Zum Thema Verzauberungsbugs kann ich mich nicht weiter äußern, da ich, wenn ich Verzauberungen mal nutze, nie irgendwelche ausgefallenen Namen genutzt habe und bisher kein Haus mit Vitrinen gefunden habe, dass mir so sehr zugesagt hat, dass ich es nutze. ^^ Also muss ich zur weiteren Diskussion hierrüber passen. Allgemein ist es natürlich wahr, dass Bethesda die PS3-Community schleifen lässt, aber das war auch bei der Exklusivität der DLCs mehr als ersichtlich. So lange ich die Wahl habe, werden Bethesda-Artikel bei mir sowieso immer für den PC angeschafft. (Ja mir ist bewusst, dass nicht alle einen PC oder eine Xbox 360 haben, war auch nur auf mich bezogen, also bitte deswegen jetzt keine Diskussion anfangen). Allgemein muss ich allerdings sagen, dass mir in 160 Spielstunden sehr wenige Spielfehler aufgefallen sind, vor allem verglichen mit dem, was Skyrim eigentlich alles bietet. Allgemein muss man aber dazu sagen, dass Bethesda sowieso sehr schrullig arbeitet, sobald etwas einmal released wurde. ^^ (Das bezieht sich auf Patches und Bugfixes, nicht auf neues Content)

  24. @Nerian

    In der Theorie hast du recht. Fakt ist aber, das Bethesda noch nicht einmal die gemeldeten Fehler aus dem November 2011 gefixt hat. Ich habe damals von etlichen Problemen beim Verzaubern gehört. Bethesda ist die PS3-Community ohne hin absolut egal. Die gemeldeten Bugs gab es auch schon lange vor dem Release von Skyrim in ihren anderen Spielen. Es interessiert sie schlicht und einfach nicht –> Dafür werden auch etliche PS3-Käufer keine weiteren Spiele mehr von Bethesda kaufen. "Wo" sie nun ihre Gewichtungen legen, ist Zweitrangig, da langsam mal mit der Fehlerbehebung aus dem Vanilla Spiel angefangen werden sollte. Stattdessen vertröstet man PS3-Spieler, die ohnehin kaum noch Lust auf einen DLC, bzw. Skyrim haben und kündigt weitere DLCs an. Und das gerade der Verzauberungsbereich nicht schnell zu beheben ist, merkt man an der Modding Community die bis heute noch keinen FIX für Umlaute oder mehrere Satzzeichen geschafft hat. Dazu kommt dann auch der noch der Bug, das fallen gelassene Waffen, die beispielsweise in einer Vitrine gelegt wurden, beim Nächten Reload wieder ihren ursprünglichen Namen tragen.

    Übrigens: Die angeblichen Fehlerbehebungen sind mir in Skyrim noch nie (!) trotz >230 Stunden Spielzeit irgendwie aufgefallen.

    PS: Schon wieder eine Bethesda-Kritik >.< (Mehr kommt auch nicht…)

  25. Als Playstation Spieler würde ich mich ehrlich gesagt mehr darum kümmern, so lange spielen zu können wie ich will, nicht bis mein Savegame zu groß ist. Da wären mir einige Verzauberungsfehler zweitrangig. Ich findes ehrlich gesagt gut, dass Bethesda an den Problemen zuerst ansetzt, die nicht oder nicht so schnell von der Community gelöst werden können wie ein paar Questbugs. Und um ehrlich zu sein ist die Aussage "dass man sich auf die Community verlassen muss, um noch vernünftig spielen zu können" maßlos übertrieben. Wenn bei dieser Masse an Sachen einmal vier oder fünf nicht funktionieren ist das nicht weiter überraschend. Und wen das wirklich so sehr stört, der hat sowieso inzwischen eine Mod dafür. Bethesda tut gut daran, an den wirklichen Problemen und nicht so Kleinkram anzusetzen. Andere Alternative wäre, dass sie zuerst das fixen und behaupten: "Ha, seht wie viel wir für euch tun.", dabei aber in Wirklichkeit auf der faulen Haut liegen.

  26. Eigentlich traurig, dass so wenig Wert auf Bugfixes gelegt wird und man sich auf die Community verlassen muss, um noch vernünftig spielen zu können.

    Bethesda sollte lieber an dem nachbessern, was bereits da ist, bevor die weitere DLCs auf den Markt werfen, welche dann noch mehr Bugs verursachen.

    Hoffentlich bringt 1.8 schon mal etwas Besserung.

  27. Irgendwie kann man wohl nicht mehr darauf hoffen, dass wirklich schwerwiegende Questbugs gefixed werden, oder?

    Dafür gibt es ja die Community. 😉

    Für Konsolenspieler ist es aber in der Tat sehr ärgerlich.

    Bethesda hatte schon beim allerersten Patch angekündigt, dass Engine-Bugs eine höhere Priorität haben als Data-Bugs und daher zuerst in Angriff genommen werden.

    Quest-Bugs gehören zur Kategorie der Data-Bugs. Wer weiß ob sie überhaupt jemals gefixt werden. 😕

  28. Auf Gamestar hab ich gelesen das Leute, Dateien im Neuen Patch gesehen haben, die Hinweise auf einen Neuen Dlc beinhalten mit Solstheim (Bekannt aus Morrowind: Bloodmoon)

    und auf Drachen Reiten

    Hier der englische Artikel, der auch über Steam zu finden ist. Allerdings sollten weitere Spekulationen dazu wohl eher in diesen Thread.

  29. Auf Gamestar hab ich gelesen das Leute, Dateien im Neuen Patch gesehen haben, die Hinweise auf einen Neuen Dlc beinhalten mit Solstheim (Bekannt aus Morrowind: Bloodmoon)

    und auf Drachen Reiten