Adventskalender

Das Creation Kit erscheint am Dienstag!

Vor einigen Tagen gab es die ersten Einblicke ins Creation Kit sowie in Steam Workshop und heute gibt es endlich ein genaues Datum, wann der Editor erscheinen soll.

Creation Kit

Bethesda teilte via Facebook und Twitter mit, dass das Creation Kit zusammen mit einer speziellen Überraschung am Dienstag, den 07.02.2012, erscheinen wird. Wir sind gespannt, was diese Überraschung sein wird. Eine Möglichkeit wären die ersten Plugins, die die Tester mit dem Creation Kit erstellt haben. Ein User hat jedoch herausgefunden, dass es sich dabei möglicherweise um ein offizielles High Definition Texturpack handeln könnte.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Normalerweise dürfte es keine Probleme geben, wenn das (funktionierende!) CK einfach nur kopiert wird. Das hat mit Steam selbst nichts zu tun. Zu finden ist es trotzdem dort unter "Bibliothek – Werkzeuge – Skyrim Creation Kit".

    Bye, Bbm.

  2. Hallo Lahmaf,
    ich habe alles bei Steam in der Bibiothek unter Werkzeuge abgeklappert, aber leider das CK nicht gefunden; auch eine Suche nach Skyrim Creation Kit war ohne Ergebnis. Das einzige was ich finden konnte war das SKSE.
    MfG
    haholin
    Hat sich erledigt, ich habe wohl an der falschen Stelle gesucht. Nochmals vielen Dank.
    haholin

  3. haholin

    Jetzt wollte ich das Creation Kit von Steam runterladen, kann es aber nicht finden.

    Gehe bei Steam in die Bibliothek dann auf Werkzeuge, dort wirst du finden was du suchst.

  4. Hallo,
    ich habe noch das alte Skyrim, welches ich auf einem neuen Rechner installiert habe. Jetzt wollte ich das Creation Kit von Steam runterladen, kann es aber nicht finden. Die Einträge gehen einfach nicht weit genug zurück. Kann mir jemand sagen, wo ich das jetzt finde; oder kann ich irgendwie das CK von dem alten Rechner auf den neuen transportieren ohne dass es mit Steam Ärger gibt.
    haholin

  5. Hallo Leute,
    ich habe die SSE geschenkt bekommen und wollte mir bei Steam das Creation Kit herunterladen, doch ich kann es nirgends finden. Hat jemand eine Idee warum das so ist?
    Ich danke für Antworten

    MfG.
    Aspiria