Es ist soweit, The Elder Scrolls V: Skyrim ist zehn Jahre alt geworden. Das feiert Bethesda mit einer neuen Version des Spiels, der sogenannten Anniversary Edition.
In der Skyrim Anniversary Edition liegen alle bisher erschienen DLCs sowie über 500 Inhalte aus dem Creation-Club mit bei. Die Edition gibt es entweder als Upgrade oder auch als Ganzes zu kaufen. Neben bisher schon bekannten Creations sind 24 bisher noch nicht veröffentlichte mit dabei. Mehr Infos findet ihr im Trailer und im Diskussionsthema im Forum.
Skyrim Anniversary Edition kaufen:
Weitere Infos:
- Offizielles FAQ zur Anniversary Edition
- Sneek Peeks:
Letzte Kommentare
Wo kann man bitte nachlesen welche Mods nicht kompatibel sind?
Irgendwelche Mods installiert? Weil es gibt einige die nicht mit dem Update kompatibel sind.
hi, ich habe Skyrim se auf Steam und seit den Update Ae stürzt mein Spiel beim Speichern ab. Auch bei einen neuen Char. Woran kann dass bitte liegen.
Du kannst die CC nur im Spiel runterladen wenn du das Spiel über den Originalen Launcher startest …das geht nicht über Steam …
Du kannst also nichts machen, wenn du Skyrim startest, im Main Menüs auf "Creation Club" gehst? Steht da nirgends "drücke (was auch immer am PC) um alles herunter zu laden" oder so?
Bei mir kommt leider gar nichts. Ich hätte gedacht dass Steam dies gleich alles lädt, dem ist aber leider anscheinend nicht so. Unter Steam sehe ich auch dass der DLC aktiv ist aber da kommt nichts weiter. Auf der Steam-Seite wurde man auch nicht darauf hingewiesen dass das wieder über etwas anderes heruntergeladen werden müsste. Wenn das also nur über diesen Creation Kit läuft dann wird das auch nichts. Schade, das wäre dann rausgeworfenes Geld.
Danke aber für die Informationen.
Ich (auf Konsole) bin ins Hauptmenü von Skyrim gegangen und bin nach dem Kauf des DLC einfach auf den "creation club" Menüpunkt gegangen und konnte dort mit "Y" alle gleichzeitig herunter laden
Auf PC vielleicht auch
Also bei mir war es so, das ich nach dem Kauf, die Dateien von Skyrim Special Edition von Steam habe überprüfen lassen, dann normal über den Launcher gestartet, und danach kam die Meldung, danke das ich die Anni version gekauft habe, und nen Download Button.
Darauf geklickt, und alle CC werden runtergeladen.
Hallo.
Ich habe mir den Anniversary-DLC für 19,99 € über Steam gekauft (die Special Edition von Skyrim besitze ich bereits). Nun hätte ich da eine eventuell dumme Frage (ich finde aber nirgends eine Antwort dazu): Wie bekomme ich den neuen DLC nun? Es gab bei meiner SE, von Skyrim, gestern ein Update und so habe ich auch den Überlebensmodus, das fischen, die neuen Objekte bei den Händlern und wohl diese neue Questreihe. Das sollten die 4 Dinge sein die jeder mit dem neuen SE Update erhält. Aber die Anniversary Modifikationen fehlen gänzlich.
Gruß.
Ich möchte übrigens anmerken, dass scheinbar tatsächlich (zumindest einige) Startoptionen der Creations modifiziert wurden:
Außerdem lesen sich die Änderungen vom Survivalmode recht gut… mal kucken, ob man damit jetzt wirklich spielen kann oder ob ich meine eigenen Balancing-Tweaks trotzdem weiter brauche.
Wer sich für die restlichen Änderungen von Skyrim 1.6, also der Anniversary Edition, im Detail oder auch die Änderungen an den einzelnen Creations im Rahmen dieses Updates interessiert, dem sei diese UESP-Seite empfohlen. That being said… von den mittlerweile verfügbaren Beschreibungen der einzelnen neuen Creations, hätte es die meisten davon jetzt meiner Meinung nach nicht gebraucht. Ich freu mich fast am meisten über das Ayleiden-Tileset für Dungeons, wenn ich ehrlich bin und allgemein scheint "The Cause" wohl die umfangreichste neue Creation zu sein. Aber gut… 20 EUR für das Gesamtpaket sind wohl trotzdem besser als 150 EUR oder so im Einzelkauf 😀
Habe alle bei mir gecleaned, 2 konnte ich nicht cleanen, da blieben 2 ITMs. Habe es jetzt mal eine Weile ausprobiert und bisher funzt es gut, nur vor Whiterun hat es gecrashed, aber das muss ja nichts heißen.
Nun dazu kann ich nicht sagen, ich nehme kein Loot mehr. MO2 hat einfach alle Creation nach oben gepackt (Sind ja alles nur ESM/ESL), ansonsten gibt es nur feine Handsortierung … 🙂
Aber auch als ich es mal ausprobierte, eine Meldung über ungecleante CCs bekomme ich dennoch nicht. Loot jammert zwar, das das sind 2 Mods die nur ITMs haben ^^
Den Anhang 38934 betrachten
Ich Rückgratloses Bückstück hab mir gerade die Anniversary Edition für 20€ gekauft und starte bereits einen Survival Durchgang. Schlimm diese sucht.
Jetzt werde ich mal bitter: Keinen blassen Schimmer haben von dem was ich meine aber urteilen! Typisch.
Dem werde ich mich dann wohl anschließen und es ebenso machen!
Nun ich habe mir die Anni Version gekauft, Skyrim aktualisiert, alles runtergeladen was geht, dann die Creation alle gesichert, und mein 1.5.97 Backup in den Skyrim Ordner zurück kopiert.
Dann die Creation in meine 1.5.97 kopiert, und voila, ich kann 1.5.97 mit allen Creations benutzen. Bisher habe ich auch keine Probleme festgestellt. Da ich Skyrim ja grundsätzlich über MO2 mit meiner Modliste starte, aktualisiert mir Steam mein Skyrim ja auch nicht mehr automatisch. Ich finde die 20 Euro haben sich gelohnt. Wenn irgendwann SKSE und Co vernünftig angepasst sind, kann ich immer noch auf die Anni Version umsteigen 🙂
Allerdings habe ich die Anni Version noch in einem Extra Ordner, muss ja schließlich den Patch und den neuen SDC machen 🙂
Ich hab den Nick nicht umsonst:
Jetzt nur rein spekulativ von mir und nicht zum Nachmachen geeignet. Aber gesetzt den Fall ich zerre mir das 20 € Upgrade/date an Land, lasse es installieren, suche dann alle Creation Club Inhalte heraus, sichere diese und dann mach ich das Downgrade.
Was ich dann mache könnt ihr euch denken. Dann hätte ich doch für 20 € einen wesentlich höheren Gegenwert als beim Einzelkauf der Creations?
Nun ich mag Steam und habe gerne alle Spiele unter einer Oberfläche. Das mit dem Updates geht mit auch auf den Keks, aber Gott sei Dank habe ich ausreichend Erfahrung um damit klar zu kommen.
Es gibt für die neue Skyrim Aktualisierung einen Downgrader : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/57618
Zusätzlich funktionieren wie ich das bisher testen konnte die 4 neuen DLC auch ohne Probleme mit der 1.5.97 Version, daher gibt es auch keinen Grund upzudaten.
Das Problem ist hierbei auch Steam die diese Zwangsupdatescheisse ja fördern und nur mit viel Gefrickel unterdrücken. Früher gabs eine Einstellung Updates komplett unterbinden zu können, das haben sie ebenso abgeschafft durch die tolle "updaten nur bei Spielstart"-Funktion die ohne SKSE oder durch die Pseudo-Offline Funktion eigentlich nutzlos ist. Da lobe ich mir GoG die sämtliche Spiele nicht nur ohne Launcher starten lassen sondern noch auswählen lassen ob und welche Patches man sich installieren will. Nur gibts bei GoG eben nicht alle Spiele, insbesondere die mit Online Zwang eben nicht.
Es hat was von Ironie das die Steam Heads nichts anderes wollen als Steam, jede andere Plattform verteufeln und boykottieren und es Steam ist, die ihnen diese Scheisse zusätzlich einbrockt und solch ein Verhalten erst möglich macht.
Tolle Analyse von dir, wie immer mehr oder weniger knapp daneben. Dunning-Krüger-Effekt. Keine blassen Schimmer vom Scripten haben, aber rummotzen.
Ja, dann werde ich vielleicht irgend wann die SE-Version mit diesem Hotfix updaten lassen, da ich auf jeden Fall eine verbesserte Script-Performance brauchen kann. Allerdings erst dann, wenn erwiesen ist, dass alle wichtigen Mods ihre Updates gekriegt haben, was lange dauern kann.
Kann sein, dass es mit den Core-SKSE-Mods wie SkyUI, Dodge und Combat Overhaul schnell geht, sobald die Adress Library auf dem neuesten Stand ist. Was allerdings nichts nützt, wenn anschliessend alle anderen gescripteten Mods unabhängig von SKSE das Game crashen lassen.
Was mir an der ganzen Story wie immer auf den Sack geht: Bethesdas "friss oder stirb"-Mentalität. Einfach so ein Update reindrücken, das man nur mit Hacks blocken kann, ohne irgendwelche Erläuterungen wie: Freut euch Jungs, die Script-Performance ist besser. Bitte, ihr lieben Modder, updatet eure Scripte, damit sie die Aliasse später fülllen, damit Mod-Nutzer einen möglicht sauberen Übergang bekommen.
Ich glaube, ein Teil meiner Feindseligkeit Bethesda gegenüber kommt davon, und nicht nur von leidvoller Erfahrung über mehrere Spele, von denen zwei seit Jahren sogenannte Updates kriegen, die keine sind und jedes Mal alle Mods schreddern würden. Die Kommunikation funktioniert einfach nicht.
Mag sein, dass irgendwo eine offizielle Erläuterung gibt, wieso dieses Update Sinn macht(nicht nur für Bethesdas Geldbeutel) und wie Modder ihre Scripte handeln müssen. Aber sowas müsste zuoberst in Steam rein und es wäre nett, wenn man auch sofort den Nexus benachrichtigen würde, die das Thema prominent bringen würden. Wenn man das so prominent angekündigt hätte wie den Rest, den ich als reines Cash-Grab gesehen habe, der nur mein Spiel schrottet, hätten meine Posts in diesem Thread mindestens weniger bitter geklungen.
Spreu vom Weizen trennen, wer skripten kann und es richtig gemacht hat?
Dann mal ein Lob an alle Modder, die die schwarzen Bildschirme erzeugen, da sie gar nicht skripten können. Tolles Spreu vom Weizen trennen – echt supi ich bin auch begeistert <3 :/
Nun es gibt was neues an der Front .. Gamestar hat herausgefunden, warum sich alte Spielstände nicht laden lassen, oder manchmal einfach nur einen schwarzen Bildschirm erzeugen…
Laut Gamestar, arbeitet Skyrim dank der neuen moderneren Kompilierung Skripte wesentlich schneller als früher ab. Hat man nun Mods mit Skripten, die viele zeitkritische Anfragen stellen, oder Sachen im Sekundentakt abfragen, kommt die neue Skyrim Version nicht mehr damit klar und verabschiedet sich …
Quelle :
https://www.gamestar.de/artikel/skyrim-anniversary-skse-mod-tipps,3375179.html
Also wieder etwas mehr zu freuen 🙂
Wenn dem so ist, dann könnte man zumindest getrost die Zeit aussitzen, bis die Anni mit zugeschnittener SKSE und von Moddern ausgebügelten Bugs funktioniert!:D
Also mich interessieren schon so ziemlich alle CC-Items oder die meisten, daher war das für mich ein willkommener Sale! Die meisten der Rüstungen gefallen mir sehr gut und vor allem passen die alle ins Skyrim-Universum. Nur selten gibt es mods wie "Reforged for the masses" die wirklich 1A ins Spiel passen.
Wenn dem so ist, dann könnte man zumindest getrost die Zeit aussitzen, bis die Anni mit zugeschnittener SKSE und von Moddern ausgebügelten Bugs funktioniert!:D
Also mich interessieren schon so ziemlich alle CC-Items oder die meisten, daher war das für mich ein willkommener Sale! Die meisten der Rüstungen gefallen mir sehr gut und vor allem passen die alle ins Skyrim-Universum. Nur selten gibt es mods wie "Reforged for the masses" die wirklich 1A ins Spiel passen.
So, ich habe mir mal den Spass gemacht, und sämtliche Creation des Patches als auch der Anni Version in meine Skyrim 1.5.97 Version zu kopieren .. und was soll ich sagen, sie scheinen zu funktionieren.
Ergo scheint es keinen Grund zu geben, auf die neue Skyrim Version zu aktualisieren. Ich teste aber weiter …
So, ich habe mir mal den Spass gemacht, und sämtliche Creation des Patches als auch der Anni Version in meine Skyrim 1.5.97 Version zu kopieren .. und was soll ich sagen, sie scheinen zu funktionieren.
Ergo scheint es keinen Grund zu geben, auf die neue Skyrim Version zu aktualisieren. Ich teste aber weiter …
Eine Vorab-Version des Skriptextenders für die AE ist bereits verfügbar – http://silverlock.org/
Bye, Bbm.
Eine Vorab-Version des Skriptextenders für die AE ist bereits verfügbar – http://silverlock.org/
Bye, Bbm.
Ich würde ja gern sagen, ich bin überrascht, aber… Ach, Bethesda…
Ich würde ja gern sagen, ich bin überrascht, aber… Ach, Bethesda…
Tja hab mir mal die Anni Version gekauft .. die gute Nachricht ist … es wurde an den CC Mods nichts geändert ….
Selbst die fehlende deutsche Übersetzung der Perks für Saints und Seducers hats direkt ins Spiel geschafft… würde mal sagen, alles richtig gemacht ….
PS: Wer Ironie und Sarkasmus findet, darfs behalten ….
Tja hab mir mal die Anni Version gekauft .. die gute Nachricht ist … es wurde an den CC Mods nichts geändert ….
Selbst die fehlende deutsche Übersetzung der Perks für Saints und Seducers hats direkt ins Spiel geschafft… würde mal sagen, alles richtig gemacht ….
PS: Wer Ironie und Sarkasmus findet, darfs behalten ….
Um das aus dem Gamestar-Artikel mal zu zitieren:
Also einfach nur etwas späer reingeworfen…
Um das aus dem Gamestar-Artikel mal zu zitieren:
Also einfach nur etwas späer reingeworfen…
Leider sind die omnipräsent. Du suchst bei Google und ganz oben stehen immer die Berichte der Gamestar, wenn man viel Pech hat ist das nächste dann CB(Computer Bild)
Aber davon ab:
Zu wünschen wäre es, aber ich denke das es hier genauso sein wird wie bei den vielen Meldungen der Erweiterungen bei Fallout 3 oder auch Fallout New Vegas (sind mir am besten in Erinnerung) wo es dann bei der Moddercommunity hängenblieb das weiter zu verzögern durch Mods.
Ich glaube eher das hier keine Fenster aufpoppen, aber da wo du dich als Spieler aufhältst wird es nicht genehmigte Ansammlungen von Kurieren geben die nur dich und niemand anderen sprechen wollen
Leider sind die omnipräsent. Du suchst bei Google und ganz oben stehen immer die Berichte der Gamestar, wenn man viel Pech hat ist das nächste dann CB(Computer Bild)
Aber davon ab:
Zu wünschen wäre es, aber ich denke das es hier genauso sein wird wie bei den vielen Meldungen der Erweiterungen bei Fallout 3 oder auch Fallout New Vegas (sind mir am besten in Erinnerung) wo es dann bei der Moddercommunity hängenblieb das weiter zu verzögern durch Mods.
Ich glaube eher das hier keine Fenster aufpoppen, aber da wo du dich als Spieler aufhältst wird es nicht genehmigte Ansammlungen von Kurieren geben die nur dich und niemand anderen sprechen wollen
Also mich interessiert von den Patch-Notes ja eher:
Kann dazu schon jemand irgendwas sagen? Haben sie den Creations jetzt tatsächlich individuelle, vielleicht sogar subtil eingebundenere Startoptionen verpasst, oder ist der "Trigger" jetzt nur an einer anderen Stelle und es ploppen dann trotzdem 30 Fenster primitiv hintereinander auf?
Und zu dem Gamestar-Bericht… ach, was solls… ich äußere mich nicht mehr zu Gamestar-Berichten 😀
Also mich interessiert von den Patch-Notes ja eher:
Kann dazu schon jemand irgendwas sagen? Haben sie den Creations jetzt tatsächlich individuelle, vielleicht sogar subtil eingebundenere Startoptionen verpasst, oder ist der "Trigger" jetzt nur an einer anderen Stelle und es ploppen dann trotzdem 30 Fenster primitiv hintereinander auf?
Und zu dem Gamestar-Bericht… ach, was solls… ich äußere mich nicht mehr zu Gamestar-Berichten 😀
Eine meiner freundlicheren Kommentare: Es ist von Bughthesda, it just doesn't work, was habt ihr erwartet 😉
Eine meiner freundlicheren Kommentare: Es ist von Bughthesda, it just doesn't work, was habt ihr erwartet 😉
Das hier in dem von @Donni632001 verlinkten Artikel gefunden:
Das hier in dem von @Donni632001 verlinkten Artikel gefunden:
Hier einmal die Patch-Notes für PC:
Es freut mich, dass einige Creations Fixes bekommen haben, was sich aber unter den ersten zwei Punkten verbirgt, bleibt ungewiss. Das werden wohl minimale Veränderungen sein.
Hier einmal die Patch-Notes für PC:
Es freut mich, dass einige Creations Fixes bekommen haben, was sich aber unter den ersten zwei Punkten verbirgt, bleibt ungewiss. Das werden wohl minimale Veränderungen sein.
Ohne es zu nutzen (Anniversery) aber warum erinnert das Studium des verlinkten Inhaltes immer an Fallout 76 ?
Ohne es zu nutzen (Anniversery) aber warum erinnert das Studium des verlinkten Inhaltes immer an Fallout 76 ?
Komischerweise ist das Spiel auf der Xbox Series immer noch als Xbox one Spiel, trotz eines 24GB beide Updates, markiert und hat nur 60 FPS im Boost Mode
Komischerweise ist das Spiel auf der Xbox Series immer noch als Xbox one Spiel, trotz eines 24GB beide Updates, markiert und hat nur 60 FPS im Boost Mode
Die gab es zum einen noch nie bei Beth und zum anderen, mache ewtas das sowieso keiner will und mache es dann schlimmer als erwartet. Dann korrigiere es und der eigentliche Grund warum sich jeder aufregen wollte ist vergessen