Adventskalender

Hearthfire ist für die Xbox 360 erschienen!

Heute ist Hearthfire, das zweite Addon für The Elder Scrolls V: Skyrim offiziell für die Xbox 360 erschienen! Es kostet 400 Microsoft Punkte und hat eine Größe von 78,90 MB.

Hearthfire Trailer

Mit dem Addon Hearthfire wird es möglich sein, Land zu kaufen und dort ein eigenes Heim von Grund auf neu zu bauen. Von einer einfachen Ein-Zimmer-Hütte zu einem weitläufigen Gelände mit einer Waffenkammer, einem Alchemielabor und vielem mehr. Dazu können neue Geräte wie der Zeichentisch und die Zimmererwerkbank verwendet werden, um Bruchstein, Ton und gesägte Baumstämme in Bauten und Einrichtungen zu verwandeln. In Pale, Falkenring oder Hjaalmarsch kann jeweils ein Haus gebaut werden.

In einem Gewächshaus können Pflanzen und im Fischaufzuchtbecken Schlachterfische gezüchtet werden. Der Arkane Verzauberer kann im Verzauberer-Turm verstaut werden und die eigenen Erfolge werden im Trophäenzimmer zur Schau gestellt. Das Haus kann außerdem mit zusätzlichen Erweiterungen wie Ställe, Mühlen, Schmelzhütten, Gärten und weiteres erweitert werden. Die Häuser müssen vor unerwünschten Besuchern wie plündernden Entführern, bewaffneten Banditen und Skeeverplagen beschützt werden. Fast jeder Begleiter kann zu einem persönlichen Vogt ernannt werden, der das Zuhause verwaltet und beschützt. Für das eigene Anwesen kann sogar ein Barde sowie ein Kutscher angeheuert werden.

Mit Hearthfire hält das neue Adoptionssystem Einzug in Skyrim. Mit adoptierten Kindern kann gespielt werden, sie können Haustiere halten und es gibt neue Boni durch die eigene Familie. Die Kinder fragen außerdem auch nach Taschengeld.

Wir werden hier bald einen Xbox Live Code für Hearthfire verlosen! Mit diesem könnt ihr das Addon kostenlos auf der Xbox spielen (natürlich nur sofern ihr Skyrim auf dieser besitzt). Haltet auf unserer Facebook-Seite sowie hier im Portal die Augen offen! Wann genau das DLC für den PC und die PlayStation 3 erscheinen wird ist noch nicht bekannt.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Nicht ganz. Erstmal hat dieser Bonus nichts mit dem DLC zu tun, sondern ist bereits im Grundspiel verfügbar.

    Du erhälst einen Bonus, der deinen Erfahrungsgewinn um 15% beschleunigt, wenn du im gleichen Haus wie dein Ehepartner schläfst. Dieser Bonus hält dann einen Tag an.

    Außerem fügt Hearthfire noch einen Bonus hinzu, der die Heilung (durch Zauber oder Tränke) effektiver macht, wenn man mit seinen adoptierten Kindern unter einem Dach schläft. Dieser hält ebenfalls 24 Stunden an.

  2. ich hab irgendwo gelesen, man bekäme 15 Erfahrungspunkte ja Nacht, wenn man mindestens 1 Std. mit seiner (seinem) Frau (Mann) schläft ?

    Jetzt ist mir klar, wieso Scheidung möglich ist (täglich?). 😆

    Nicht ganz. Erstmal hat dieser Bonus nichts mit dem DLC zu tun, sondern ist bereits im Grundspiel verfügbar.

    Du erhälst einen Bonus, der deinen Erfahrungsgewinn um 15% beschleunigt, wenn du im gleichen Haus wie dein Ehepartner schläfst. Dieser Bonus hält dann einen Tag an.

  3. 15 Erfahrungspunkte je Nacht?

    ich hab irgendwo gelesen, man bekäme 15 Erfahrungspunkte ja Nacht, wenn man mindestens 1 Std. mit seiner (seinem) Frau (Mann) schläft ?

    Jetzt ist mir klar, wieso Scheidung möglich ist (täglich?). 😆

  4. Ich habe sehr wohl Bugs mit Hearthfire, nämlich das z.Bsp. die Liste der gebauten Sachen immer wieder mal angezeigt wird (an den Werkbänken), obwohl ich alles schon gebaut habe. Du @Angus hast es hier nicht mit einem "Noob" zu tun, sondern mit jemand der schon seit Jahrzehnten zockt (seit den 70er auf den Spielautomaten und seit den 80iger auf VC20, VC64, Amiga 500, Atari 1024 etc) und vor 15 Jahre auch gemoddet und gemappt hat und Reviewer war.

    Aber manche Leute erzeugen mit irgend welch anderen Mods Bugs und schieben es dann auf Bethesda, während andere einfach nur gerne "maulen" und für sie sowieso alles nur Sch… ist. Die 5 Euro haben sich alle mal gelohnt. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

  5. Hearthfire wird u.a. deswegen als suboptimal angesehen, da es komplett verbuggt ist und auch der Unofficial Hearthfire "Patch" daran nichts ändert. Wenn du es gut findest, dann wahrscheinlich weil bei dir noch keine Bugs aufgetreten sind (oder du sie nicht bemerkst). Sei froh…

Kommentare sind geschlossen.