Wir freuen uns, nun auch eine interaktiven Karte von Himmelsrand präsentieren zu können.
Auf dieser Karte ist, wie auch schon auf der Interaktiven Nirnkarte, die Spielwelt aus The Elder Scrolls V: Skyrim verarbeitet und ermöglicht es bis auf einzelne Gebäude heranzuzoomen oder sich die gesamte Provinz von oben anzusehen.
Um sich auf der Karte orientieren zu können, gibt es (derzeit) etwa 1200 Marker in 55 verschiedenen Kategorien. Diese Marker gehen von den einzelnen menschlichen Ansiedlungen (zum Beispiel Weißlauf oder Shors Stein), über die verschiedenen Ruinen wie zum Beispiel Skuldafn, bis hin zu den Standorten sämtlicher Schatztruhen. Jeder einzelne Marker verfügt über ein Informationsfenster, welches zum Beispiel die entsprechende Region und einen Link zum entsprechenden Almanach-Artikel enthält.
Mit den eingebauten Suchfunktionen könnt ihr nach den Namen von Orten suchen oder auch Orte nach bestimmten Regionen oder Typen filtern. Durch verschiedene Koordinatensysteme wisst ihr ständig, wo ihr euch gerade in der Spielwelt befindet. Diese Koordinatensysteme sind den Creation Kit-Koordinaten angepasst und stellen somit eine wertvolle Hilfe für Modder da, aber auch Spieler, die eine bestimmte Stelle der Karte mal im Spiel besuchen wollen, können diese Informationen nutzen. Dank der Gehe zu-Funktion funktioniert es umgekehrt mit den bekannten Koordinaten aus dem Spiel oder dem Creation Kit den richtigen Punkt auf der Karte zu finden.
Die Karte ist nur in Graustufen verfügbar, da es mit dem Creation Kit nun nicht mehr möglich ist, eine farbige Karte zu erzeugen. Wir hoffen aber, in Zukunft eine farbige Karte erstellen zu können. Ein neues Feature der Karte ist der Vollbildmodus, den ihr links unter dem Punkt „Navigation“ auswählen könnt. Dies ermöglicht euch einen weitaus größeren Ausschnitt der Karte zu betrachten.
Das erste Bild zeigt Flusswald mit einem geöffneten Markerfenster. Auf dem zweiten Bild sieht man das Fürstentum Winterfeste. Das letzte Bild zeigt die Vollbildkarte mit geöffnetem Einstellungsfenster.
Nun möchte ich mich noch herzlich bei allen Mitarbeitern dieses Projekts bedanken, vor allem Jubidu, Scharesoft und HeliosIV.
So nun aber genug der Worte: Hier gibt es die Karte zu sehen!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Letzte Kommentare
https://mapgenie.io/skyrim/maps/skyrim
Hi ho!
Die Karte findest du hier: https://www.elderscrollsportal.de/tes/skyrim/karte
Vor einigen Jahren gab es einen Server-Wechsel auf der Seite, weshalb auch einige URL's nicht mehr funktionieren, die in noch älteren Threads genutzt wurden
Die Karte gibts wohl nicht mehr? Jedenfalls funzt der Link dazu nicht !!
Du kannst die Karte über diesen Link erreichen.
Komme nicht auf die Karte drauf. Gibs da nen Trick?
Worauf wartest du? Die Karte funktioniert doch schon lange wieder.
Google hat jetzt die alte Version ihrer API, mit der wir die Karte gebaut haben, deaktiviert. Wir müssen auf die neue Version 3 aktualisieren, doch das wird wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Wart… :zzz:
Vielen Dank für den Hinweis, die Karte funktioniert momentan leider wirklich nicht.
Google hat jetzt die alte Version ihrer API, mit der wir die Karte gebaut haben, deaktiviert. Wir müssen auf die neue Version 3 aktualisieren, doch das wird wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Hast du es schon mit einem anderen Browser probierrt?
Edit: Bei mir geht es grad auch nicht, schaue es mir morgen daheim mal an.
Gruß
Karte lädt nicht
Hallo allerseits,
bei mir lädt die Karte leider nicht – was ich nicht nachvollziehen kann, weil sie gestern schon einmal funktioniert hat und ich seitdem nicht an meinem Internet-Explorer rumgespielt habe.
Version des IE: 10.0.9200.6466
Version von JavaScript: 7.0.450.18
Kompatibilitätsmodus ist aus.
Habt ihr irgendwelche Ideen warum das nicht klappt? Die Karte ist sehr wichtig für mich und ich bin sehr dankbar für die Arbeit, die ihr da reingesteckt habt!
Grüße
Heledir
Interaktive Solstheim – Karte
Interaktive Himmelsrand-Karte Version 0.4
Seitdem vor etwa einem Monat Dragonborn für den PC erschienen ist, war uns klar, Solstheim muss in unsere interaktive Himmelsrand-Karte eingebaut werden. Dies ist uns nun am Wochenende gelungen. Jetzt könnt ihr also in den Nordosten scrollen und dort die Geheimnisse der Insel Solstheim aufdecken.
Auf dieser Karte ist, wie auch schon auf der Interaktiven Nirnkarte, die Spielwelt aus The Elder Scrolls V: Skyrim und Dragonborn verarbeitet und ermöglicht es bis auf einzelne Gebäude heranzuzoomen oder sich die gesamte Insel von oben anzusehen. Auch die anderen DLCs, Dawnguard und Hearthfire, sind bereits seit einige Zeit in die Karte integriert.
Zu den bisherigen etwa 1200 Marker in 55 verschiedenen Kategorien kommen nun auf Solstheim weitere 5 Markerkategorien und derzeit etwa 130 Marker. Jeder einzelne Marker verfügt über ein Informationsfenster, welches zum Beispiel die entsprechende Region und einen Link zum dazugehörigen Almanachsartikel enthält. Solstheim wurde übrigens von uns so platziert, dass der Rote Berg in beiden Worldspaces an der gleichen Stelle liegt.
Die Karte ist nur in Graustufen verfügbar, da es mit dem Creation Kit nun nicht mehr möglich ist, eine farbige Karte zu erzeugen.
So nun aber genug der Worte:
Hier gibt es die Karte zu sehen!
Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
das Team des Scharesoft-Portals
Zur Diskussion
Die drei Häuser aus Hearthfire sind jetzt ebenfalls auf unserer interaktiven Himmelsrand-Karte zu finden 🙂
Das vergessene Tal hat nun auch die dazugehörigen Marker 🙂
Eine erste Version des vergessenen Tals gibt es jetzt auf der interaktiven Karte 🙂 Die Marker fehlen allerdings noch.
Gute Arbeit, aber es wäre schön, wenn ihr noch das vergessene Tal der interaktiven Karte hinzufügen könntet.
Dawnguard auf der interaktiven Karte
Kennt ihr schon unsere interaktive Karte der Welt von Skyrim, auf der ihr das gesamte Himmelsrand sehen und nach den unterschiedlichen Ortschaften suchen könnt? Die Karte wurde nun auch durch die Gebiete des Addons Dawnguard erweitert! Sucht ihr die Festung Dämmerwacht oder Burg Volkihar? Kein Problem, mit der interaktiven Karte findet ihr beides im Handumdrehen.
Ihr könnt unter anderem folgende Orte aus Dawnguard auf unserer interaktiven Karte finden:
Wir hoffen, dass euch unsere Karte dabei hilft, noch mehr Spaß mit Skyrim und Dawnguard zu haben. Solltet ihr euch einmal verlaufen, kann euch unsere Karte sicher helfen!
Nein, da das Kartensymbol in Form eines Schlüssellochs auf eine Tür hinweist. Und die dort befindliche Tür führt in die unterhalb der Himmelsschmiede gelegene Tiefenschmiede.
SPOILER
Jeder, der die Gefährten-Questreihe gespielt hat kennt die Tiefenschmiede.
Das einzige, was man eventuell machen könnte, wäre einen zusätzlichen Marker für die Himmelsschmiede zu setzen.
Tiefenschmiede?
die sogenannte Tiefenschmiede in Weißlauf müßte doch eigentlich die Himmelsschmiede sein,oder ?
mfg
Danke für die Bemühungen, habe heute den Explorer nach langem Suchen komplett zurückgesetzt, die Karte funktioniert, werde
mich jetzt ganz langsam vorwärtstasten wie bei Spielefehlersuche nach Modinstallation.
Gruss Kani
Wir konnten den Fehler nicht nachvollziehen. Hast du Javascript und Cookies aktiviert? Befindet sich dein Browser vielleicht in einem der Kompatibilitätsmodi?
Windows Internet Explorerer 9, Version: 9.0.8112.16421
Welchen Browser verwendest du?
Die Karte ist wunderschön detailiert, habe aber keine Mapmarker und bei den Einstellungen geht kein Fenster auf. Die bunten Nirn und Si Karten funktionieren komplett, aber bei dieser kann ich alles bis auf die Einstellungen. Bitte um Hilfe.
Windows Internet Explorer 9
Version: 9.0.8112.16421
Updateversionen: 9.0.5 (KB2647516)
Welchen Browser verwendest du? Gib bitte auch die genaue Version des Browsers an.
Wenn ich in die Karte durch drehen des Mausrads hinein- oder hinaus zoome, verschiebt sich leider auch das Fenster des gesamten Tamrielalmanachs mit.
bei den Umlauten gibt es allerdings noch einen Fehler, bei den Lagern der Sturmmänteln wird bei mir noch ä angezeigt.
Ist korrigiert.
Gute Arbeit,
bei den Umlauten gibt es allerdings noch einen Fehler, bei den Lagern der Sturmmänteln wird bei mir noch ä angezeigt.
Tolle Arbeit, die ihr da geleistet habt! Danke für die großen Mühen, es gefällt mir sehr. :good:
ok, vielen dank. da werde ich dann aber wohl doch eher aus einer Kombonation von Javascript/PHP und HTML Imagemaps etwas basteln, bei der nächsten karte. ich glaube aber ajax wird auch nötig sein. Naja vielen dank auf jedenfall.
Google ist dein Freund und Helfer.
Unsere Karte baut derzeit auf der Google API auf.
Mich würde mal Interessieren, wie diese Karten Programmiert werden. HTML CSS und PHP kann ich zwar, von Imagemaps in HTML hab ich auch schon gehört, aber da habt ihr ein eigenes System für Programmiert, oder wie wurde dies gemacht?
Ich zitiere mal aus der Projektseite:
Dazu wäre das Anpassen der Karte eine riesige Arbeit, die wir so doppelt machen müssten (Einmal bei der Graustufenkarte und dann sobald möglich bei einer farbigen Karte).
Wird diese Karte auch in die Nirn-Karte mit eingebunden? Ich finde, es macht wenig Sinn wenn Morrowind und Cyrodiil in einem Applet sind, Himmelsrand aber in einem anderen.