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Patch 1.9 für Skyrim erschienen!

The Elder Scrolls V: Skyrim ist jetzt via Steam in der Version 1.9 erschienen! Der Patch macht das Spiel unter anderem stabiler.

Inhalte vom Patch 1.9


Der Patch 1.9 enthält folgende Änderungen:

Neue Funktionen

  • Schwierigkeitsstufe “Legendär”
  • Legendäre Fertigkeiten – Fertigkeiten von 100 können nun legendär werden. Hierdurch werden die entsprechenden Talente zurückgesetzt und die Fertigkeit fällt auf Stufe 15, wodurch sie sich erneut auf den Stufenaufstieg auswirkt. Somit entfällt die allgemeine Stufenbegrenzung.

Behobene Fehler

  • Allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen
  • Fehler behoben, bei dem Questskripts nicht wie vorgesehen geschlossen wurden.
  • Gefährten verwenden bessere Waffen und Rüstungen, die sie erhalten.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler den Schrei “Wolkenlose Himmel” während der Quest “Der Hals der Welt” nicht erlernen konnte.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Alduin während der Quest “Alduins Fluch” unbesiegbar wurde.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler während der Quest “Wettlauf mit dem Tod” im Sarg der Mutter der Nacht feststecken konnte.
  • Seltener Fehler behoben, durch den geschützte Gefährten durch Giftschaden getötet werden konnten.
  • Seltener Fehler behoben, durch den bestimmte Aschehaufen wiedererweckter NPCs zurückgeblieben sind.
  • Seltener Fehler behoben, durch den NPCs und Kreaturen nach der Schnellreise des Spielers nicht wie vorgesehen erneut erschienen sind.
  • Seltener Absturz beim Betreten der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft behoben.
  • Seltener Absturz beim Betreten eines Hauses im Besitz des Spielers behoben.
  • Während der Quest “Die Schlacht um Weißlauf” finden keine wahllosen Drachenangriffe mehr statt.
  • Seltener Absturz beim Speichern des Spielstands während der Quest “Ein lebendiger Albtraum” behoben.
  • Fehler behoben, durch den “Zu Ehren der Toten” nicht wie vorgesehen startet, wenn der Spieler gegen Eorlund Grau-Mähne kämpft.
  • Das Weiße Fläschchen wird nicht mehr verbraucht, wenn es einem Begleiter gegeben wird.
  • Wenn der Spieler Aela heiratet, wird die Quest “Die Totems von Hircine” verfügbar.
  • Nicht benutzte Dornenherzen können nach dem Ende der Quest “Das Weiße Fläschchen” abgelegt werden.
  • Fehler bei der Bezahlung für ein Verbrechen gegen die Gefährten behoben, durch den der Spieler Gefährten-Quests nicht wie vorgesehen erhalten konnte.
  • Verstecke der Diebesgilde werden nun wie vorgesehen in den richtigen Städten aktiviert.
  • Das Talent “Drachenschutz” funktioniert nun nach dem Trinken von Esberns Zaubertrank wie vorgesehen.
  • Die Felsrinnenhöhle wird wie vorgesehen zurückgesetzt, wenn der Spieler eine Zusatzquest erhält, um sie zu säubern.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Ziele von Kopfgeld-Quests nach deren Abschluss nicht wie vorgesehen entfernt wurden.
  • Gallus’ verschlüsseltes Tagebuch ist nach Abschluss der Diebesgilden-Quests kein Questgegenstand mehr.
  • In “Keinen Zacken aus der Krone brechen” nimmt Vex nun Ungewöhnliche Steine an, wenn Sie alle vor Beginn der Quest gesammelt haben.
  • Vekel der Mannhafte vergibt nun Belohnungen für den Abschluss der Quest “Spiel mit dem Tod”.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler während der Quest “Ein Diebstahlskatalog” keine gestohlenen Gegenstände abgeben konnte.
  • Fehler behoben, durch den Gefolgsleute nach mehrmaligem Einstellen überlastet werden.
  • Seltener Fehler behoben, durch den die Quest “Eine Klinge im Dunkeln” nicht wie vorgesehen fortgeführt wird, wenn der Spieler Kyneshain auf dem Pferd besucht.
  • Fehler behoben, durch den der Spieler eine Zusatzquest eines Jarl doppelt erhalten hat.
  • Konflikt mit dem Säubern des Schattenstollenheiligtums vor dem Beginn der Quest “Nichts als Ärger in Himmelsrand” behoben.
  • Fehler behoben, durch den Wachen im Gefängnis die Zelle nach dem Einsatz von Schreien geöffnet haben.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Quest-NPCs sich nicht wie vorgesehen an Questorte bewegt haben.
  • Fehler behoben, durch den NPCs keine Zauber der Meisterstufe verkauft haben.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler beim Beginn der Quest “Diplomatische Immunität” außerhalb der Botschaft der Thalmor keinen Zugriff auf die Steuerung hat.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Behältnisse beim Ausbauen eines Hauses im Besitz des Spielers verschwunden sind.
  • Fehler behoben, durch den der Spieler als Werwolf während der Quest “Schicksalstreffen im Mondschein” fälschlicherweise angegriffen wurde.
  • Die Ebenerzklinge wird nun nur noch durch Zweihändig-Talente verbessert.
  • Die verschlossene Tür zum Gut Stolzspitze kann nun mit dem richtigen Schlüssel geöffnet werden.
  • Fehler behoben, durch den Händler bei Verwendung des Talents “Investor” nicht die vorgesehen Menge an zusätzlichem Gold erhalten haben.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler kein Wort lernen konnte, nachdem er während der Quest “Der Weg der Stimme” einige Tage lang abwesend war.
  • Der Nordheldenbogen kann nun verbessert werden.
  • Das Talent “Reinheit” erfordert nun nicht mehr das Talent “Experimentator”.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Trost der Liebenden nicht wie vorgesehen angewendet wurde.
  • Wenn Sie sich der Frosthauchkrypta von Norden her nähern, beginnt die Quest “Die Bleiche Fürstin” nun wie vorgesehen.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler nicht mit Atub sprechen konnte, um die Quest “Der verfluchte Stamm” zu starten.
  • Seltener Fehler behoben, durch den ein Drache im Reich von “Der Geist eines Wahnsinnigen” erscheinen und den Spieler töten konnte.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler in Japhets Torheit feststecken konnte.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Arngeir den Schrei “Wirbelwindsprint” nicht gelehrt hat.
  • Fehler in der Quest “Schicksalstreffen im Mondschein” behoben, der auftritt, wenn Sinding vor Beginn der Quest stirbt.
  • Gharol kann nun wie vorgesehen bis zur Stufe 75 unterrichten.
  • Konflikt mit dem Besuch der Karthspitze vor dem Beginn von “Alduins Mauer” behoben.
  • Häufigkeit zufälliger Drachenangriffe beim Schnellreisen nach der Hauptquest verringert.
  • Rekrutierte Klingen haben nun im Tempel der Himmelszuflucht passende Dialogoptionen.
  • Seltener Fehler behoben, durch den während der Quest “Die Totems von Hircine” ein falscher Dungeon als Ort erscheinen konnte.
  • Seltener Fehler in der Quest “Buch gesucht” behoben, durch den vor dem Erhalt der Quest gefundene Bücher nicht wie vorgesehen erkannt wurden.
  • Seltener Fehler beim Reisen mit Gefährten zur Botschaft der Thalmor während der Quest “Diplomatische Immunität” behoben.
  • Fehler behoben, durch den das Talent “Passende Garnitur” mit bestimmten Rüstungsteilen nicht wie vorgesehen funktionierte.
  • Fehler behoben, durch den das Talent “Passgenau” mit bestimmten Rüstungsteilen nicht wie vorgesehen funktionierte.
  • Fehler behoben, durch den der Tod eines NPCs in einer Bärenfalle den Fortschritt der Quest “In höchster Not” verhindert hat.
  • Seltener Fehler behoben, durch den eine Schwingtür feststecken und den Eingang nach Volunruud versperren konnte.
  • Kaiserliche Leichte Rüstung kann nun hergestellt werden.
  • Fehler mit der Quest “Valds Schuld” behoben, in der Vald nicht wie vorgesehen ausgerichtet war.
  • Fehler behoben, durch den Vilkas nach Abschluss der Quest “Die Schlacht um Weißlauf” nicht wie vorgesehen gegrüßt hat.
  • Fehler behoben, durch den mit der Macht des Ritualsteins erweckte Personen neu erschienen sind.
  • Fehler behoben, durch den das Talent “Altes Wissen” nicht wie vorgesehen berechnet wurde.
  • In den oberen Stockwerken des Palasts der Könige patrouillieren nun Wachen.
  • Wahrscheinlichkeit verringert, einen Werwolf-Ladebildschirm zu erhalten, während der Spieler ein Werwolf ist.
  • Panteas Flöte ist nach Abschluss der Quest “Panteas Flöte” kein Questgegenstand mehr.
  • Nach Ablegen eines ungelesenen Oghma Infiniums in einem Bücherregal im Haus des Spielers kann das Buch nicht mehr erneut benutzt werden.
  • Dialogpriorität angepasst, um mehr Kampfdialoge bestimmter NPC-Feinde zu hören.
  • Fehler im Zusammenhang mit Fallschaden auf hohen Schwierigkeitsstufen behoben.
  • Fehlerhafte Kollision mit bestimmten Weltobjekten behoben.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Kuriere nur mit einem Hut bekleidet erschienen sind.

Der Patch ist als Version für die PC erschienen und soll später auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Mehr oder weniger unendlich. Habs testweise mal mit Alchemie und Redekunst gemacht. War dann glaube ich Level 240 als ich keine Lust mehr hatte. Dauer vielleicht ne halbe Stunde bis 240. Tja ich schätze mal man kann es so oft machen bis irgend eine gesetzte Variable dafür am Limit ist. Selbst mit Exploiten kommt man da in seinem Leben nicht dran.

    Naja hab das nicht weiterverfolgt denn ob ich nun 500, 1000 oder 2000 Leben haben, einen spieltechnischen Unterschied macht es kaum, nach 4-5 Zusatzperks hatte ich eh das was ich gewünscht hatte, mit Ausnahme von EInhand/Zweihand sind die meisten Skillbäume nicht mehr zu gebrauchen während des Hochlevelns und damit der Sinn eines passiven Nebenbeilevelns wie z.Bsp. bei DIablo ab Lvl 60 nicht gegeben, man ist mehr oder weniger gezwungen, das System zu exploiten, sofern man Nutzen von der neuen Möglichkeit ziehen möchte

  2. NEUE FUNKTIONEN

    • Schwierigkeitsstufe “Legendär”
    • Legendäre Fertigkeiten – Fertigkeiten von 100 können nun legendär werden. Hierdurch werden die entsprechenden Talente zurückgesetzt und die Fertigkeit fällt auf Stufe 15, wodurch sie sich erneut auf den Stufenaufstieg auswirkt. Somit entfällt die allgemeine Stufenbegrenzung.

    ….

    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, das man nicht nur einmal eine Fertigkeit Legendär skillen kann, sondern mehrmals. d.H. Hinter dem Kaiserreichsymbol (für Legendär) steht dann eine Zahl. Ich habe gerade mehrmals (3x) Veränderung (hauptsächlich mit Telekinese) hochgeskillt. Nach dem 2. mal konnte ich wieder Legendär auswählen. Bei Veränderung ist es ja extrem einfach zu skillen. Von 15 bis 50 in 2 Min. Der Rest dauert dann so 1/4 bis 1/2 Stunde.

    Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wie oft kann man das machen?

    Grüße

  3. Hats du versucht währendes des Schleichens irgendwas zu benutzen?

    Wenn ja geh in den Schleichmodus und danach wieder raus und es sollte wieder gehen.

    Hat so oder so wieder geklappt … weiß ich nicht warum das plötzlich wieder ging. Aber sollte es das nächste Mal wieder passieren, werde ich deinen Tipp mal ausprobieren! 😉

  4. Habt ihr auch das Problem, dass man in der Ego Perspektive nicht mehr richtig sprinten kann? Der Charakter macht immer einen Satz nach vorne, kurz Pause, wieder weiter, … etc.

    Auch läuft er in der Third-Person Ansicht schneller, als in der Ego Perspektive …

    Hast du versucht währendes des Schleichens irgendwas zu benutzen?

    Wenn ja geh in den Schleichmodus und danach wieder raus und es sollte wieder gehen.

  5. Habt ihr auch das Problem, dass man in der Ego Perspektive nicht mehr richtig sprinten kann? Der Charakter macht immer einen Satz nach vorne, kurz Pause, wieder weiter, … etc.

    Auch läuft er in der Third-Person Ansicht schneller, als in der Ego Perspektive …

  6. Habt ihr mit dem neusten Patch auch Soundbugs? Bei mir ist die Stiimme, wenn ich mit einem NPC gerade im Gespräch, teilweise sehr "weit" weg. Mit "weit" meine ich in diesem Fall, das die Stimme so leise wird, als ob ich mich mit meinem Charakter 10 Meter weg bewegt hätte. Das nervt momentan erheblich…

    Dies habe ich mit meiner Version 1.9.29.08/SKSE 1.6.11 auch festgestellt…

  7. Habt ihr mit dem neusten Patch auch Soundbugs? Bei mir ist die Stiimme, wenn ich mit einem NPC gerade im Gespräch, teilweise sehr "weit" weg. Mit "weit" meine ich in diesem Fall, das die Stimme so leise wird, als ob ich mich mit meinem Charakter 10 Meter weg bewegt hätte. Das nervt momentan erheblich…

  8. Ich hatte dies gestern auch für eine kurze Weile mit dem Quicksave (mit der vorherigen 1.9 Version, ich glaub die v.1.9.28.0.8 )

    Abhilfe schaffen konnte ich einfach indem ich einen älteren save benutzte und den quicksave danach gelöscht und neu erstellt habe.

  9. Ich habe folgendes Problem:

    Neuen Patch, neues SKSE (1.6.013) und neues Spiel begonnen. Trotzdem habe ich das Problem mit dem Speichern. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen stürzt Skyrim immer wieder beim Speichern ab. Egal ob Autospeichern, Schnellspeichern oder normal. Dabe ist es willkürlich wie lange man vorher spielen und anstandslos sppeichern konnte. Mal sind es 1-2 Stunden Spielzeit ohne Absturz, mal kann es bereits nach 10 min abstürzen.

    Ich spiele mit den gleichen Einstellungen die ich bereits vor dem Patch erfolgreich verwendet habe.

    Jemand eine Idee?

    Meine Mod Liste:

    SPOILER
    Active Mod Files:

    [spoiler][xml]

    00  Skyrim.esm

    01  Update.esm

    02  ApachiiHair.esm

    03  JSwords.esm

    04  Lanterns Of Skyrim – All In One – Main.esm

    05  LevelersTower.esm

    06  Skyrim – Director's Cut.esp  [Version 3.0]

    07  Malachit zu Vulkanglas.esp

    08  Eindeutige Regionsnamen.esp

    09  Unofficial Skyrim Patch.esp  [Version 1.2.7]

    0A  enhanceddynamicweathersystem.esp

    0B  MintyLightningMod.esp

    0C  StaticMeshImprovementMod.esp

    0D  Birdsofskyrim.esp

    0E  Immersive Brigands.esp

    0F  Immersive Factions.esp

    10  Immersive Patrols.esp

    11  Immersive Travelers.esp

    12  Lanterns Of Skyrim – All In One – Default.esp

    13  rats.esp

    14  Real Wildlife Skyrim 0.1.esp

    15  Convenient Horses.esp

    16  CrowdedCities.esp

    17  Character Creation Overhaul.esp

    18  SkyUI.esp

    19  ADEC_VanillaArmor_Wolf.esp

    1A  ADEC_VanillaArmor_Stormcloak.esp

    1B  ADEC_VanillaArmor_Elven.esp

    1C  ADEC_Nocturnal.esp

    1D  ADEC_TeraArmorCollection.esp

    1E  JSwordsDistributionBalancePlugin.esp

    1F  HideoutCOMPACT.esp

    20  mannyBlackRock.esp

    21  CCO – Oblivion Carry Weights.esp

    22  CCO – Permanent Birthsigns.esp

    23  samewalkrunspeeds.esp

    24  forested_skyrim.esp

    25  FNISspells.esp

    26  The Dance of Death.esp

    27  CCO – Dynamic Skill Progression.esp

    28  flexibleperktrees.esp

    29  Amanda.esp

    2A  FFBretons.esp

    2B  Lyla.esp

    2C  Michelle.esp

    2D  Misha.esp

    2E  EMCompViljaSkyrim.esp

    ++  moveit.esp

    2F  AmazingFollowerTweaks.esp

    30  Alternate Start – Live Another Life.esp  [Version 2.2]

    31  CCO – Diverse Races And Genders.esp

    32  rcrnShaders.esp

    33  RCRNvolumetric.esp

    34  RaceMenu.esp

    35  RaceMenuPlugin.esp

    36  Orc&ElfFix4TBBP.esp

    37  LevelersAddon.esp

    38  Cartographers Map Markers_DE.esp

    39  Breezeaddon.esp

    3A  Unique Villages Falkreath Retexture.esp

    3B  Unique Villages Ivarstead Retexture.esp

    3C  Enhanced Lydia (Ver. A).esp

    3D  Erbe_der_vergessenen_Schaetze.esp

    3E  Advanced_Mannequins_v1_1_DV.esp

    3F  BL – Tundra Revamped DV.esp

    40  Bashed Patch, Skyrim.esp

    v

  10. Danke ich schau nochmal nach. Habe SKSE 1.6.13 drauf.

    Grmpf, keinen Plan nun nchmal erneut drüber geschoben, nun klappt es wieder.

    Sorry für den falschen Alarm.

    Danke euch Beiden.

  11. Achtung, ich habe soeben Steam online geschaltet und die skyrim.esm wurde erneut gefixt..

    Diesmal auf V. 1.9.32.0.8

    SKSE läuft doch. Fehlalarm.

  12. @Drullo : Schade. Lediglich Schaden austeilen und erhalten umrechnen ist mager. Ein legendärer Schwierigkeitsgrad sollte auch mehr Gegner, bessere KI, etc beinhalten. Solche reinen Zahlenmods gibts schon einige.

    QInge : fand ich nicht. gerade zu beginn, solo im Ödsturz Hügelgrab, das war spannend.

    Den füs sich passenden Schwierigkeitsgrad zu finden und spielen zu können, das ist das Kunststück heutiger spiele. in wow zb muss man schon in weisser, dh unmodifizierter, ausrüstung herumlaufen, wenn man noch sterben will und alle 5 lvl epsperre einlegen, damit die gegner gelb bleiben. orangene und rote quests gibts schon seit 2008 nicht mehr. aber gab es davor.

  13. Wieso sollte der Charakter stärker werden? Legendär reiht sich ein in die anderen Schwierigkeitsgrade, mehr nicht. Der Schwierigkeitsregler ist lediglich ein Multiplikator auf den eigenen verursachten und erhaltenen Schaden. Er verändert weder das KI Verhalten noch behebt er Schnitzer. Auch wurde weder etwas an der grundlegenden Balance des Spiels noch an Gegnern und Co etwas geändert.

    Das heißt so Undinge wie dass ein Falmer Kriegstreiber Bogenschütze immernoch mehr Schaden anrichtet als ein legendärer Drache.

    Man möchte vielleicht weiterleveln weil einem die Perkpunkte nicht ausreichen. Wenn man z.Bsp. einen Magier spielt sollte einem das generell auffallen, da diese Skillbäume sowieso mehr mögliche und sinnvolle Perks besitzen.

  14. Gibt es Erfahrungen mit der Schwierigkeit Legendär ?

    Ist legendär von anfang an spielbar oder erst nachdem das spielchen mit "verzaubern verbessert alchemie verbessert schmieden" gelaufen ist ? oder verdirbt dieses spielchen immer noch die schwierigkeit des spiels ?

    Ich hatte seinerzeit das spielen mit mehreren Begleitern aufgegeben, da es zu leicht wurde. könnte das nun besser aussehen ?

    werden die Gegner nur schwerer oder auch der charakter stärker ?

    Bin am überlegen, welchen Sinn das zurücksetzen von 100er skills haben könnte. Ich hätte lieber die möglichkeit gehabt, mehr perkpunkte verteilen zu können. wozu zum kuckuck soll man weiterleveln, wenn die gegner eh bei 50 stehen bleiben.

  15. Morgen

    Seid dem 1.9 Patch gelingt es mir immer erst im Zweiten Anlauf, aus den Gebieten der DLC's, Dragonborn/Dawnguard wieder nach Himmelsrand zurück zu reisen. Im ersten Anlauf bleibt Skyrim beim Ladescreen einfach hängen. Noch jemand dieses Problem?

  16. Also es ist nun so: Skyrim ist auf meinem Rechner bereits bei 1.9 angekommen.

    Dann muss ich wohl auf die deutsche Variante des SDC warten, bis ich weitermachen kann… ;(

  17. Ja solange Steam keinen Patch fertig lädt und installieren sollte (siehe oben: einfach anhalten) solltest wirst du weiter hin 1.8. starten können. Habe ich selbst so gemacht bis ich auf 1.9 gewechselt bin

  18. Jein.

    Also zuersteinmal zu Steam. Wenn du Stean nicht gesagt hast, dass es das Spiel nicht automatisch aktuell halten soll, dann wird der Patch geladen. Hast du es Steam verboten kann es aber trotzdem sein, solltest du Skyrim über Steam starten, dass er dir anfängt den Patch zu laden. Du kannst das Update aber anhalten sodass solange das Update nicht vollständig ausgeführt ist, du noch bei 1.8 bist, aber wahrscheinlich nicht über Steam starten kannst.

    Das mache ich sowieso nicht, da ich wie seit Ewigkeiten den SKSE Loader benutze, der beim SKSE dabei ist. Damit kannst du selbst mit angehaltenem Update weiterhin Skyrim starten und mit 1.8 spielen

    Solltest du aber dennoch 1.9 schon installiert haben oder es aufgrund der neuen Features spielen und SKSE nutzen, das auf jedenfall updaten. Hast du mit TES5Edit esm-Dateien gesäubert musst das ggf. nochmal tun. Es gibt für 1.9 auch schon neue Versionen der inoffiziellen Patches. Theoretisch kannst du diese nutzen, hast dann aber bis du auf eine deutsche Version dieser wartest, sicherlich bestimmte Sachen auf Deutsch, das sollte aber spieltechnisch nicht zu Problemen führen.

    Ebenso wenn du 1.9 installierst wird der Patch dir unter Umständen wieder die deutschen String-Dateien überschreiben (noch nicht nachgeschaut) und du hast ggf. wieder ungefixte deutsche Texte oder Namen. Abgesehen davon sollte das aber spieltechnisch zu keinen Problemen, Abstürzen, Bugs o.ä. führen.

    ———————————————-

    Kurz und knapp:

    – Möchtest du mit 1.8 spielen, laufenden Download des Patches anhalten (Rechtsklick auf Skyrim) und das Spiel z.Bsp. mit dem SKSE Loader starten

    – Hast du bereits 1.9 oder möchtest es nutzen: SKSE updaten, inoffizielle Patches laden und ggf. temporär mit einigen englischen oder "falschen" deutsche Texten leben

  19. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich hier jetzt eine Noobfrage stelle, aber habe ich das richtig verstanden: Wenn ich Skyrim Vers. 1.8 starte, lädt das Spiel automatisch die neue Version herunter und installiert sie (Steam Standardeinstellungen)? Bedeutet das, dass ich erst wieder spielen sollte, wenn auch die inoffiziellen Patches auf Deutsch vorliegen?

    Danke.

    Gruß

    Darmok

  20. Legendäre Schwierigkeit und Legendär haben nichts miteinander zu tun.

    Legendär als Schwierigkeitsgrad ist einfach nur eine Stufe nach Meister. Legendäre Fähigkeiten kann man (standardmäßig) per Leertaste im Fähigkeiten-Fenster aktivieren, sofern der Skill 100 erreicht hat. Es folgt eine zweifache Abfrage ob man dies wirklich will und falls man zustimmt wird der Skill auf 15 gesetzt und man bekommt alle investierten Skillpunkte zurück. Natürlich muss man dies nicht und ist in einigen Fällen auch nicht anzuraten (Schlossknacken zum Beispiel, denn für jedes Schloss im Spiel, auch wenn diese zurückgesetzt werden, bekommt man nur einmal Erfahrung)

    Er hat doch auch nicht nach dem Schwierigkeitsgrad gefragt. Klar den kann man umstellen, da der nichts mit der Gelevel zu tun hat.

  21. Einfach nicht auf Legendär stellen.

    Es gibt keinen sinnvollen Grund bisher dafür. Bis man auf Level 81 ist, hat man das Spiel mit DLCs durch und jeden Stein mindestens 5x umgedreht.

    Legendäre Schwierigkeit und Legendär haben nichts miteinander zu tun.

    Legendär als Schwierigkeitsgrad ist einfach nur eine Stufe nach Meister. Legendäre Fähigkeiten kann man (standardmäßig) per Leertaste im Fähigkeiten-Fenster aktivieren, sofern der Skill 100 erreicht hat. Es folgt eine zweifache Abfrage ob man dies wirklich will und falls man zustimmt wird der Skill auf 15 gesetzt und man bekommt alle investierten Skillpunkte zurück. Natürlich muss man dies nicht und ist in einigen Fällen auch nicht anzuraten (Schlossknacken zum Beispiel, denn für jedes Schloss im Spiel, auch wenn diese zurückgesetzt werden, bekommt man nur einmal Erfahrung)

  22. Ich hab eine Frage was diese "legendäre Fähigkeiten" betrifft. Kann man die auch abschalten? Ich finde es nämlich ziemlich unattraktiv, wenn eine 100er Fähigkeit so einfach auf 15 zurückgesetzt wird. Dann wäre ja die ganze Arbeit umsonst gewesen.

    Einfach nicht auf Legendär stellen.

    Es gibt keinen sinnvollen Grund bisher dafür. Bis man auf Level 81 ist, hat man das Spiel mit DLCs durch und jeden Stein mindestens 5x umgedreht.

  23. Ich hab eine Frage was diese "legendäre Fähigkeiten" betrifft. Kann man die auch abschalten? Ich finde es nämlich ziemlich unattraktiv, wenn eine 100er Fähigkeit so einfach auf 15 zurückgesetzt wird. Dann wäre ja die ganze Arbeit umsonst gewesen.

  24. Update von SkyUI soll helfen. Der ist ganz normal einstellbar wie Meister vorher auch.

    Auf Legendär macht ein Falmer Warmonger Bogenschütze gut und gerne mal 200 Schaden. Lustigerweise immernoch um Längen mehr als ein legendärer Drache auf legendär

  25. Wie komme ich denn an den Schwierigkeitsgrad Legendär? IN den Gameplay-Settings ist nichts zu finden. Steam ist der Meinung, das Skyrim aktuell ist – Auch nach Neustarten von Steam. Ich habe die Version 1.9.29.0.8.

    EDIT: Auch die Datenüberprüfung brachte nichts.

  26. Gehts nur mir so oder crasht das CK beim Start, wenn man den neuen Patch hat? Und jetzt sagt nicht, ich muss auf ein Update vom CK warten, weil Steam hat bei mir nur den Patch geladen, sonst nix…

  27. Der SDC ist eine deutsche Mod. Der eigentliche Unoffizialle Patch ist aber englisch. Der muss erst übersetzt werden und wie du ja im SDC siehst, ist die deutsche Version ja darin enthalten. Ebenso musst du den SDC sowieso neu installieren wenn du patcht da die deutschen String-Dateien wieder überschrieben werden.

    Hier der Changelog für die Vanilla Skyrim Version

    http://www.iguanadons.net/Unofficial Skyrim Patch Version History.html

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