Adventskalender

The Elder Scrolls V: Skyrim – Legendary Edition angekündigt!

Eine neue Version des mehrfach ausgezeichneten Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim wurde jetzt offiziell angekündigt: Die Legendary Edition.

Skyrim Legendary Edition

Die Legendary Edition ähnelt den Game of The Year Versionen von Morrowind und Oblivion. Skyrim wird in der Version 1.9 zusammen mit allen bisherigen Erweiterungen (Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn) beiliegen.

Erscheinen wird die Legendary Edition am 7. Juni für den PC, die PlayStation 3 und auch Xbox 360. Ihr könnt sie bereits jetzt via Amazon vorbestellen!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. @ FortuneHunter

    Ab jetzt gibt es die Legendary Edition im Summer Deal noch für ca. 7 Stunden für 23,99

    scheint sich täglich zu verlängern. Hab es gestern zu dem Preis geholt und dort stand, Sommer Edition bis 22.7.

    Dann von Steam gesaugt, 11.9 GB in 3,5 Std, mit Hilfe von 1 UMTS Chip von JaMobil, € 15.00/Monat echte prepaid Flat (t-Online, Downloadkapazität offiziell 3 GB/Monat, aber die drosseln nicht).

  2. Fallout 3 ohne Mods lief bei mir eigentlich sehr gut. Erst mit ein paar Mods stürzte es öfters ab. Vegas lief sehr unstabil. Da hatte ich aber keine Mods drauf. Skyrim stürzt nach vier Stunden ab und zu mal ab. Auch ohne Mods.

  3. Wenn ein Spiel schon wegen eines Bugs nicht startet oder am laufenden Band die Saves kaputt gehen wie damals bei Gothic 3, dann steige ich den Herstellern auch auf die Mütze.

    Wenn Gothic 3 das Desaster schlechthin war, kommt Fallout aber gleich danach.

    Die waren absolut unberechenbar und crashten mit und ohne Mods, wie sie lustig waren. Und das Problem ist, Bethesda lernt offenbar nicht viel draus. Sie fixen maximal das Notwendigste, oder völlig nebensächlichen Kram. Alte Fehler aus den Vorgängern werden mitgeschleppt und es gibt keinen Patch, der nicht irgendwas wieder versaut hat. Skyrim war zwar deutlich stabiler als die Fallouts, trotzdem strotzt es vor Fehlern.

    Das man es nun abgeschlossen hat, ist denke ich dem zu schulden, dass die Konsolen keinen weiteren DLC verkraften würden, oder Bethesda ist absolut größenwahnsinnig geworden und ist der Meinung, Skyrim mit Fallout 4 nochmal toppen zu können. Ich bin zwar auch der größere Fallout-Fan, aber TES ist im Prinzip nochmal eine andere Liga. Deswegen war es ganz sicher nicht die klügste Idee Skyrim fallen zu lassen. Man hätte zumindest einen Patch bringen können, der etliche Sachen einfach abrundet, aber naja, dass war und wird wohl nie zu Bethesdas Tugenden gehören.

    Und das ist immer wieder das Ärgerliche, denn mit dem Gegenwert ihrer Spiele, kann sich sonst keines mit messen.

  4. @Chiasm: magicrealm hatte ich gemeint. Solche Bugs hatte ich noch nie. Klingt in deinen Ohren bestimmt merkwürdig ;). Den größten Bug hatte ich vor kurzem als der NPC, bei dem ich die Quest abgeben wollte, erst tot war und beim neuladen des Savegames zwar wieder lebte aber trotzdem wie ein Toter auf dem Boden lag und sich -> bewegte <- . Sah lustig aus! 😆

    Und ich bin nicht auf dem falschen Dampfer! Ich akzeptiere Spiele wie sie sind. Das heißt aber nicht das ich bei Bugs nicht meckere. Wenn ein Spiel schon wegen eines Bugs nicht startet oder am laufenden Band die Saves kaputt gehen wie damals bei Gothic 3, dann steige ich den Herstellern auch auf die Mütze. Aber wie ich schon mal schrieb gibt es keine Spiele die völlig bugfrei sind. Irgend einer hat immer was zu meckern. Nur ich verstehe nicht wieso ein toter Pferdehändler wieder respawnen soll. Ok, ist schon ärgerlich. Aber wenn grade der Autohändler bei einem Raubüberfall abgeknallt wird, dem du dein Auto verkaufen willst, dann ist er tot. Der respawnt ja auch nicht wieder. Hoffentlich verstehst du jetzt was ich meine.

    Ich weis zwar nicht wie lange ihr alle schon spielt und es geht mich ja auch nichts an, aber mach einer von euch spielt bestimmt schon wie ich seit dem C64 Computerspiele. Und damals ging es uns nicht um eine bombastische Grafik, Surround Sound oder Lichteffekte in einem Spiel. Ganz allein der Spielspaß hat uns an die Bildschirme gefesselt. Spiele die damals noch von fünf bis zehn Leuten in einem Keller oder Hobbyraum programmiert wurden. Natürlich waren auch wir von den Socken als es damals plötzlich 3D Spiele gab. Aber seit ich damals noch Spiele mit 16 Farben gespielt habe zählt bei mir nur der Spielspaß und solange die Bugs noch im Rahmen bleiben kann ich damit leben.

  5. @ Gordon

    Irgendwie bist du auf dem falschen Dampfer. Also ich habe nie geschrieben das Skyrim nicht Spass machen darf und man Mods nur lädt, um Bugs zu beseitigen. Oder du meinst das in Richtug magicrealm. Fakt ist aber, und das gilt auch für Fallout 3: Bethesdaspiele beinhalten eine Menge Bugs. Oder warum meinst du gibt es solche Sachen wie Unofficial Patches? Natürlich sind die bei Beth auch nur Menschen und machen Fehler. Es gibt aber auch so etwas wie einen Qualitätsstandard. Wenn die Bremsen bei deinem Auto versagen, weil die schlampige Qualitätskontrollen pflegen, du dich 3mal überschlägst deswegen und knapp mit dem Leben davon kommst, wirst du auch nicht sagen "hmm ok, kann mal passieren, ihr bei *Firma XY* seid auch nur Menschen". Und so eine Grundsicherung der Qualität die gewährleistet sein sollte, gibts bei Beth nicht immer.

    Ja sie haben sich gebessert was die Patchpolitik angeht, ja ihre Spiele sind die grössten und somit auch Buganfälliger und ja man kann sie spielen. Wenn man aber tiefer unter die Haube guckt, und sich mit dem modden befasst, entdeckt man grobe Mängel. Und nur weil du sie (noch) nicht zu spüren bekommen hast, heisst das nicht das sie nicht da sind oder du davon nicht betroffen sein wirst. Fallout zb. gilt als Inbegriff für Instabilität. Wenn du es nicht glauben möchtest, kannst du ja mal danach googlen. Die Foren waren damals voll davon… und wenn ich voll sage, meine ich voll 😉 Das mal eine Handvoll Leutchen keine Probleme hatten ist kein Maßstab. Und auch nicht jeder geht deshalb in die Foren und heult. Die packen das Spiel wieder ein und werfen es in den Müll, kommentarlos.

    Was magicrelam da beschreibt kann in der Tat auftreten. Weil Skyrim (und auch Fallout) viele Zufallsmomente besitzen. Ich hab es schon erlebt das der Pferdehändler vor Weisslauf gekillt wurde. Der kam dann auch nicht zurück. Sowas kann passieren, sollte aber eigentlich nicht. Und auch Vampirattacken können so böse ausfallen das sie wichtige Quest-NPCs töten können. Es gibt einige Mods die das Spiel um ein 10faches schwieriger machen, gleichzeitig wichtige NPCs aber schützen, ERSO zb. Solch ein Schutz hat Bethesda nicht eingebaut.

    Und zum Thema Dirty Edits: auch da hilft dir Google. Würde den Rahmen hier sprengen und ist auch völlig OT. Wenn man mit dem modden anfängt (oder welche nutzt) können diese Dirty Edits dir das Leben zur Hölle machen. Beth war so freundlich gleich massenweise davon in die DLC.esm einzubauen.

    Nichtsdestotrotz viel Spass mit deiner Legendary Edition. Ich hab auch Spass mit Skyrim (und Fallout)… habe aber viel Zeit damit verbracht, mich in Problemlösungen und Eigenheiten der Bethspiele einzulesen. Andernfalls könnte ich sie heute nicht spielen.

  6. So jetzt wieder ich 😉

    Fehler gehören nun mal zum Leben und ich habe noch nie jemanden gesehen der sich so extrem negativ über ein Spiel auslässt wie magicrealm. Die Fehler die du da auflistest habe ich in Skyrim noch nicht erlebt und ich spiele es seit dem Release. Spiele ganz ohne Fehler wirst du nirgends finden. Und wenn du denkst das du Erfahrung mit PC Spiele hast nur weil du grad mal 14 Jahre am PC spielst, dann kann ich dir sagen das du kaum Erfahrung hast. Den besten PC für die beste Grafik. Wer sich über Skyrim so negativ auslässt ist meiner Meinung nach verwöhnt. Spiele aus meiner Jugend mit max 16 Farben packst du bestimmt niemals an. Man könnte sich ja was fangen.

    Und Blizzard mit ihrem WoW ist ja wohl kein treffendes Beispiel. Mit diesem Spiel in einer kunterbunten Kindergrafik kann man auch bald niemanden mehr vor den Ofen hervor locken. Jetzt kommst du bestimmt mit den zig Millionen Menschen die das spielen. Aber schau mal auf die Zahlen von den Spielern die ihren Account gekündigt haben. Ich meine vom Release bis heute. Da wirst du bestimmt die Äugelchen vor staunen nicht mehr zu bekommen.

    Ich sag ja nicht das Skyrim bugfrei ist, aber das ist im Leben auch so. Und einen Patch gibt es für das Leben auch nicht. Wenn dir Skyrim nicht gefällt dann spiele es einfach nicht. In Spieletests kann man sich ja vor dem Kauf über ein Spiel informieren. Ok, da wird auch manchmal was schön geredet. Aber das gibt es in den Nachrichten ja auch oder glaubst du die sagen immer die Wahrheit? Ich lasse mir jedenfalls von keinem mein Lieblingsspiel kaputt machen. Auch nicht wenn du dafür ne Demo auf der Straße machen würdest.

    @Chiasm:

    Was meinst du mit Dirty Edits cleanen lassen? Hast Recht! Von diesen Tools habe ich noch nie gehört. Und Fallout 3 lief bei mir sofort nach der Installation. Ist halt so! Bei den einen läuft ein Spiel und bei anderen eben nicht. Das ist schon seit ich vor 20 Jahren mit dem Computerspielen angefangen habe so. Und wenn ein Hersteller das Spiel nicht so macht wie der Spieler das möchte, dann ist es eben so. Ein Spiel muss ja auch bezahlbar sein und die Mittel sind eben begrenzt. Daher finde ich es gut das es Spieler gibt die durch Mods ein Spiel verbessern können und dafür ihre Freizeit opfern. Bei vielen Moddern ist genau das verbessern von Spielen, das was sie unter Freizeit verstehen.

    Jeder Gamer hat seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Fehler. Wie kann von einem Hersteller erwarten keine Fehler zu machen, wenn man selber Fehler macht und sich nicht darüber im klaren ist?

    Ich bin von der Skyrim Legendary Edition begeistert und lade mir auch jede Mod die mir gefällt aus dem Netz. Nicht wegen der Bugs, sondern weil ich Spaß daran habe.

  7. Mir gefällt deine polternde Art zwar nicht immer, wie du Beiträge verfasst aber eigentlich hast du nicht ganz unrecht damit. Lilane Lagerfeuer hab ich jetzt zwar noch nicht gehabt, aber das man zb. die DLC.esm erstmal von hunderten von Dirty Edits cleanen muss, ist zb. ein absolutes Unding. Der Normalspieler weiss nichtmal was darüber, geschweige denn kann er solche Tools bedienen die dafür nötig sind. Fallout 3 war schon eine absolute Odysee an Frickelarbeit, das überhaupt lauffähig zu machen. Insofern ist Bethesda eine totale Frickelbude vom Hinterhof, qualitätsmässig gesehen. Trotzdem gibts aber keinen!! Entwickler mehr, der es mit dem Umfang ihrer Spiele aufnehmen kann oder Modding überhaupt erst gestattet.

    statt dessen wird das spiel mit 17 Millionen Käufern einfach liegengelassen und fallout 4 gebaut. fallout liegt unter einem viertel in den verkaufszahlen, die meisten tes fans haben kein Interesse an einer postnukleraren alptraumwelt, dennoch wird das gemacht

    Weil sich Fallout trotzdem immer noch überdurchschnittlich verkauft hat und auch der "Nachfolger" New Vegas – für viele das einzig wahre Fallout – erfolgreich war. Wenn man danach ginge, gäbe es einige Perlen garnicht mehr und nur noch CoD würde in den Regalen stehen.

  8. Topic ist die legendary Edition und mein Kommentar dazu ist der, das sich jeder, der sich die kauft und keine Ahnung von mods hat, sich über die lilanen Lagerfeuer wundern wird. und nicht nur das.

    – Vampire, die nachts in der Stadt Händler zu aschehaufen verwandeln

    – Pferde die kämpfen, flüchten, sich verstecken, aber nicht folgen

    – Magierbegleiter, die den Charakter gleich mit grillen oder umgedreht Magiercharaktere die ihren Begleiter mitgrillen

    – dann können sich die Magierfreunde auch gleich über das suchen der 20m weit weggeflogenen Körper zum looten freuen

    – Begleiter der sich nicht im gleichen Schwerigkeitsgrad wie der Charakter  befindet

    – Weltkarte ohne Strassen und Anhaltspunkte

    – Haare und Felle wie in Everquest 2 2004

    – etcetc.

    für mich ist vanilla skyrim eines der übelst abgelieferten spiele überhaupt. pfusch am laufenden band.

    das hat nix mit meckern zu tun, sondern mit augen aufmachen. ich spiele pc spiele seit 1999. die Auswahl an fantasyspielen ist gegen 0 geschrumpft, ebenso wie die Qualität.

    zu dieser Mentalität des "goodenough" für die Viehmassen, passt,, das sich Bethesda darum einen Dreck schert und nicht einmal den durch ihren eigenen highres-patch entstandenen Fehler korrigiert. ich bin weiss Gott kein Blizzard Fan, aber sowas gibt's da nicht. da wird sofort nachgepatched. es geht also.

    niemand bei Bethesda macht sich die mühe die Mods anzusehen, zu bewerten, einige als dlc aufzunehmen.

    nein, statt dessen wird das spiel mit 17 Millionen Käufern einfach liegengelassen und fallout 4 gebaut.  fallout liegt unter einem viertel in den verkaufszahlen, die meisten tes fans haben kein Interesse an einer postnukleraren alptraumwelt, dennoch wird das gemacht. anstatt tes weiter zu pflegen und auszubauen wie ein onlinespiel.

    ich bin jedenfalls den moddern mit ihrer unendlichen geduld sehr dankbar, die damit ein einigermassen spielbares spiel geschaffen haben. leider fehlt es immer noch an einigen ecken und der ck ist- wie sollte es anders sein- für informatikstudenten brauchbar, für normalmenschen nicht anwendbar. (sonst hätte ich schon einige spielwichtige mods gemacht).

  9. Wenn zB im Expert ein Bundle mit sechs Spielen für sagen wir mal 60€  steht und man möchte (habe ich im anderen Post von mir vergessen zu  schreiben) eigentlich nur eins von den sechs unbedingt haben und zur  gleichen Zeit gibt es eben dieses Spiel auf zB der Gamestar. Wenn man  sich jetzt, ohne sich zu informieren wo es das Spiel billiger gibt, das  Bundle kauft nur wegen dem einen Spiel dann ist das dumm und ärgerlich.

    Okay, so hast du natürlich recht. Wenn ich nur eines der 5 oder 6 Spiele haben will und ich die anderen vermutlich nach dem Auspacken keines zweiten Blickes würdigen würde, dann wäre das schlichtweg weggeworfenes Geld. Da lohnt es sich eher zu schauen, dass man das eine Spiel irgendwo günstig bekommt (Softwarepyramide, Zeitschrift, etc. ).

    Und ich verstehe nicht warum alle denken ich würde meckern und schimpfen.

    Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass du meckern oder motzen würdest. Deinen Post Nummer #32 könnte man vielleicht als solches interpretieren, aber das erübrigt sich in deinen nachfolgenden Posts.

    So, ich schätze allerdings, das hat nicht mehr viel mit dem Thema an sich zu tun. Daher würde ich sagen: Back to Topic.

  10. ich verstehe die meckerei nich…

    was beschimpfst du eig grade?

    die ungerechtigkeiten der welt?

    Und ich verstehe nicht warum alle denken ich würde meckern und schimpfen. Darf ich nicht meine eigene Meinung haben?

  11. öhm…

    Ich hab ja keine Ahnung von der ganzen Politik hier…

    aber mal ernsthaft,

    seit ich am PC daddel und das ist schon etwas länger

    gibt es immer welche die in Foren meckern motzen usw….

    Ich bin da ganz ehrlich,

    ich hab von den ganzen Programmen keinen schimmer

    daher bin ich froh das es sowas feines wie Skyrim gibt…

    danke auch mal an die Programierer die übrigens auch nur Menschen sind…

    und Menschen neigen nunmal zu fehlern….

    gruß der wolf

  12. Ok! Ich habs grade selbst gesehen bei meinem Post. Warum ich das so geschrieben habe, weis ich selber nicht! Also nochmal:

    Wenn zB im Expert ein Bundle mit sechs Spielen für sagen wir mal 60€ steht und man möchte (habe ich im anderen Post von mir vergessen zu schreiben) eigentlich nur eins von den sechs unbedingt haben und zur gleichen Zeit gibt es eben dieses Spiel auf zB der Gamestar. Wenn man sich jetzt, ohne sich zu informieren wo es das Spiel billiger gibt, das Bundle kauft nur wegen dem einen Spiel dann ist das dumm und ärgerlich.

    Das andere Ärgernis ist, wenn man sich das Bundle kauft und das beste Spiel ist verbugt und es ist so alt, das es keinen Support mehr gibt zB die Firma ist pleite. Bei sowas sind die 10€ zu teuer für das Spiel.

    Und ich habe nicht behauptet das es Skyrim auf einem Heft zu finden ist.

    Die Legendary Edition habe ich mir gekauft weil ich a) von nem Kumpel wusste was mich da erwartet und b) ich mir an dem Tag sowieso ein Spiel kaufen wollte. Ich wusste nur nicht das es die LE schon gab.

    @Veterano: Gab es auch mal auf der Gamestar!

  13. Gab es eigendlich schon Morrowind als Zeitschriftsbeilage?                        

    Jup, die GotY von Morrowind gab es auf der Computer Bild Spiele 9/2008.

    Und zu Gordon:

    In der Regel sind diese Bundles/Sammlungen eigentlich schon billiger, als die Spiele einzeln zu kaufen. Andernfalls würde es auch gar keinen Sinn ergeben, solche Pakete anzubieten. Und was spricht dagegen, mir ein Solches Paket zu kaufen, wenn mich die Spiele darin interessieren und ich sie noch nicht habe? Natürlich sollte man sich über die Spiele vorher informieren, die enthalten sind um eben keinen Fehlgriff zu landen, aber das traue ich den meisten zu.

  14. Gordon313:

    Irgendwie, gibt dein Text wenig Sinn. Und Skyrim gibt es garantiert noch nicht in Zeitschriften. Und nur für ein Spiel eine Zeitschrift kaufen, macht es auch nicht unbedingt billiger. Zumal, da nicht unbedingt das bei ist, was ich gerade will. Gab es eigendlich schon Morrowind als Zeitschriftsbeilage?

  15. Weil die Spiele, wenn man sie einzeln kauft, bestimmt insgesamt billiger wären. Spiele bekommt man ja nicht nur im Fachhandel sondern auch auf Spielezeitschriften wie zB Gamestar. Der eigentliche Grund das manche beim Kauf eines Pakets , wo zB sechs Spiele drin sind, sich nicht im klaren sind das manchmal Spiele drin sind die im Preis/Leistungs Verhältnis im Einzelpreis es nicht wert sind sie im Bundle zu kaufen. Oder willst du 10 € für ein Spiel ausgeben das verbugt oder gar keinen Support mehr hat?

  16. An dieser Welt wird sich nie was ändern! Es werden zB sechs 5 Jahre alte Spiele in einen Karton gepackt und für 50-60 € wieder verkauft. Und es gibt auch Idioten die sich das kaufen, sonst würden die Hersteller ja nix verdienen. Ok! Ich habe mir auch die Legendary Edition gekauft, aber das wars auch schon.

    @magicrealm: Wenn du das nur hier postest, dann ändert sich sowieso nichts. Das musst du dem Hersteller sagen ähm schreiben! 😉

  17. Die bringen es fertig sowas zu verkaufen ohne die lila Holzblöcke im highres zu korrigieren ! Das hätten sie früher in Deutschland von der Industrie- und Handelskammer um die Ohren geworfen bekommen. es ist zum kotzen. die machen eine dreiviertel MILLIARDE Umsatz mit Pfusch und Bugs und die Modder korrigieren das umsonst in ihrer Freizeit. Kaputte Welt.

  18. Huhu Ihr's

    also ich hab nur eine Frage

    Legendary Edition ist also eine DVD mit allem drauf oder muß man Dragenborn, Heartfire und Dawnguad runterladen?

    Hab zur Zeit leider nur wenig Bandbreite wenig Zeit und wäre dann warscheinlich wieder Tagelang beschäftigt.

    Danke

    whiteLupus

  19. Oh verdammter Mist! Ich habs mir nun auch gekauft, habe aber Skyrim runter geschmissen. Nun nach der Installation will Steam nun was runterladen von Skyrim und hängt bei 99% fest und ich kann es nicht starten, weder noch den Produkt Key eingeben. Ich denke das Spiel wäre auf der neusten Version auf DVD, so wie es hier auf der ersten Seite steht. Weis einer von euch Rat?

  20. Vorschlag zur Installation

    erstellt eine Kopie eures Skyrim-Data Ordners

    Installiert die Legendary Edition

    kopiert die esm / bsa der neuen DLC in die Kopie eures Skyrim-Data Ordners

    löscht den Skyrim-Data Ordners

    umbenennen der Kopie eures Skyrim-Data Ordners

    zu den Strings

    wenn ihr SDC (Skyrim Directors Cut) benutzt und

    • Skyrim noch einmal drüber installiert
    • Steam Spieledateien auf Fehler überprüfen last

    dann müsst ihr die Strings noch einmal neu installieren.

    Habe zwar ältere Sicherungen, weiss aber nicht, was drin alles geändert wurde.

    MS Word / OOO Writer können Dokumente vergleichen. Damit lassen sich alle Unterschiede auflisten.

  21. Asche auf mein Haupt, die INI's habe ich total vergessen. Habe zwar ältere Sicherungen, weiss aber nicht, was drin alles geändert wurde. Wenn du mit SDC Skyrim Directors Cut meinst, damit gibt es scheinbar keine Probleme, es sei denn, ich übersehe wieder was.

  22. Nö, habe nichts runter geschmissen, einfach drüber und fertig. Habe nur im Nexusmodmanager alle Mods deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert. Könnte sein, dass sonst Texturereplacer überschrieben werden.

    ich gaube, dass dabei aber mindestens die stringfiles vom SDC überschrieben werden. Den SDC würde ich vorher deinstallieren und danach neu installieren. Auch die ini files würde ich sichern..

  23. Nö, habe nichts runter geschmissen, einfach drüber und fertig. Habe nur im Nexusmodmanager alle Mods deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert. Könnte sein, dass sonst Texturereplacer überschrieben werden.

    Ich glaube der Product Key mit deinem Account verknüpft und Steam wird  meckern wenn dein Kumpel es auf seinem Rechner installiert.

    Vermute ich auch, nur, dass das Hauptspiel, jetzt 2 mal regestriert ist. Könnte ja sein, dass damit die erste Reg wieder frei ist, aber so grosszügig sind die wohl nicht.

  24. Ich glaube der Product Key mit deinem Account verknüpft und Steam wird meckern wenn dein Kumpel es auf seinem Rechner installiert.

    Noch ne Frage: Kann ich das vorhandene Skyrim überschreiben oder muss ich es komplett runter schmeißen. Ist nur blöd das ich in beiden Fällen alle meine Mods neu runterladen muss.

  25. Habe mir für 37 Eur auch das Teil gekauft. Ging nur über eine Komplettinstallation. Hatte auch gehofft, nur DLC's dazu zu installieren um das Hauptspiel notfalls einen Kumpel zu schenken. Jetz habe ich 2 Hauptspiele, gibt es eine Möglichkeit meine Erste DVD zu verschenken, oder meckert Steam dann?

  26. Ich hätte nur eine Frage: Wie ist es denn wenn man schon Skyrim hat und sich die Legendary Edition trotzdem holt? Muss man das Game ganz neu installieren oder kann man die DLC´s einfach so dazu installieren?

  27. Ja endlich! 😀

    Darauf habe ich gewartet, weil ich Skyrim auch endlich spielen will!

    Ich wollte aber auf die GoTY warten, damit ich keine Addons extra dazu kaufen muss und hier ist es endlich! 😀

    Über den Preis lässt sich nicht streiten, bin sehr froh das es unter 40€ sind.

  28. Hab das Ding gerade frisch ausgepackt. 🙂

    Insgesamt eine schöne Komplettedition, ist vor allem für diejenigen geeignet, die Skyrim noch garnicht besitzen. Schön ist auch die extra Musik-CD. Ich finde solche Bundles immer super.

    Etwas erstaunt bin ich jedoch darüber, dass nur eine DVD enthalten ist.

  29. Ich habe sie mir gerade gekauft da ich auf der ps3 spiele und das besser war als sie einzeln zu kaufen und was ich bin sehr froh darüber. was ich auch cool finde ist dass einige soundtracks als CD dabei sind^^

  30. Legendary Edition von Skyrim erschienen!

    Heute ist sie erschienen, die Legendary Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim mit allen bisherigen DLCs!

    Die Legendary Edition ähnelt den Game of The Year Versionen von Morrowind und Oblivion. Skyrim liegt in dieser Edition in der Version 1.9 zusammen mit den Erweiterungen Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn bei. Bestellen könnt ihr euch die Edition jederzeit via Amazon.

    Außerdem veranstaltet Amazon bis zum 23. Juni ein Gewinnspiel zur Legendary Edition, bei der ein Skyrim-Hoodie sowie ein Skyrim-T-Shirt in Größe L und eine Skyrim-Tasche exklusiv verlost werden.

    Legendary Edition bestellen:

  31. Die Version ist wohl auch für diejenigen gedacht, die das Hauptspiel und die DLCs noch nicht haben. Genau wie die Game of the Year Editionen ander Spiele.

    Außerdem wenn Du die Kosten für die DLCs abziehst, bist Du bei 5€ für das Hauptspiel.

    Wenn man bei Amazon schaut bezahlt man aber aktuell nur noch 39,99€. Somit sind Hauptspiel und Hearthfire umsonst.

    Ich kenne einige, die inzwischen darauf warten, bis eine Game of the Year Edition rauskommt, in der alle DLCs enthalten sind.

    Und für diejenigen, die gerne Datenträger statt Downloadcodes haben ist dies auch die bessere Lösung (vorausgesetzt die DLCs befinden sich auch auf dem Datenträger und müssen nicht geladen werden).

  32. Pft… 50 Euronen. 🙄 Was ein Nonsens; holt sich zu dem Preis doch keiner, der das Skyrim-Hauptspiel schon hat. Außer evtl. irgendwelche Freaks, denen das Geld sonst aus der Tasche fällt… Wo soll da der Sinn drin stecken? Ein DLC-Bundle, ja das würde Sinn machen. Aber bitte auch zu einem realistischeren Preis. 20 Euro für einen einzigen Appetithappen-DLC (Dawnguard oder Dragonborn) – egal wie gut gemacht – können sie nämlich knicken.

  33. Ich finde das aber besser so! Erstens weil Sammler wie ich lieber die Original-DVD im Regal/Schrank stehen haben wollen und zweitens weil es Menschen gibt die keine Spiele über Steam ziehen wollen oder können. Ich kenne einige Skyrim Spieler die nur einen Internet-Stick besitzen und damit einige Gb an Daten ziehen ist für sie unmöglich.

    Es müsste aber noch eine Version geben wo nur die Addons drin sind, also für diejenigen die das Spiel schon haben.

  34. also dass ist geil!

    da ich skyrim auf der ps3 spiele, freue ich mich riesig darüber denn ich wollte mir bisher noch keine DLC´s holen und dann werde ich das mit der legendary edition nachholen^^ schade dass sie sehr teuer mit 49.99 ist!(klar ist immer so teuer aber toll ist es nicht!)

  35. Ich bin jetzt mal fies und behaupte mal stark die Edition ist genauso legendär, wie ihr letzter Patch.:-D

    "Legendary Edition" klingt für mich zu übertrieben, aber mal sehen, wie sich jetzt dadurch die Preise entwickeln werden.