Adventskalender

Tweets von Pete Hines mit Skyrim-Infos

Pete Hines hat auf diverse Fragen rund um The Elder Scrolls V: Skyrim, die sicher viele Fans interessieren, via Twitter geantwortet. Wir haben sie für euch gesammelt: 

  • Warum kann man mit zwei Einhandwaffen nicht blocken? Aus Balancinggründen, da man einen Powerangriff für jede einzelne Waffe und einen zusätzlichen Powerangriff mit beiden Waffen gleichzeitig hat. (Tweet
  • Man kann nach wie vor Dinge aufheben und vor sich hertragen. Auf der XBox funktioniert das mit der A-Taste. (Tweet)
  • Blocken ist möglich mit Schild, Fackel oder Zweihandwaffe (einschließlich Bogen). Taste LT (auf XBox) blockt. Während man blockt, löst ein Druck auf RT einen Schildschlag aus. (Tweet
  • Wenn man eine Einhandwaffe in der rechten Hand hat und die linke Hand leer ist, löst die linke Hand Taste einen Block mit der Einhandwaffe aus. (Tweet)
  • Blocken reduziert den erlittenen Schaden, verhindert ihn aber nicht. Steigende Fertigkeiten und Perks können den Schaden weiter reduzieren. (Tweet)
  • Den "Schildschlag" gibt es auch für Zweihandwaffen. Eine Einhandwaffe in der linken Hand kann nicht blocken. (Tweet)  
  • Questmarker lassen sich ausblenden. Der Kompass an sich nicht. (Tweet)  
  • Es ist keine Mac-Version von Skyrim geplant. (Tweet)
  • Bethesda will sich etwas ausdenken, was sie mit dem Soundtrack machen wollen und wie Fans ihn erhalten können. (Tweet)
  • Man kann seinen Begleitern Waffen und Rüstungen geben, die diese dann benutzen. Außerdem kann man ihnen Befehle in der Art "Greif diesen Kerl da an." geben. (Tweet)
  • Mit bloßen Händen kann man nicht blocken. (Tweet)
  • Man kann (theoretisch) einen Drachen mit bloßen Händen töten. (Tweet)
  • Die Leute mit denen Pete spricht, lieben Questmarker. Andere Meinungen kämen wohl aus dem Forum. (Tweet)
  • Der Klauenangriffsbonus für Khajiit gilt auch, wenn man nur mit einer Hand kämpft (und die andere ausgerüstet ist). Mögliche Kombination bloße Hand + Zauber bestätigt. (Tweet)
  • Es gibt keine Perks, die nicht einer Fertigkeit zugeordnet sind. Speziell gibt es keine Perks für den Nahkampf. (Tweet)
  • Es gibt keine Zauberkombos, außer dem verstärkten Zauber, wenn man in beiden Händen den gleichen ausgerüstet hat. (Tweet)
  • Die Questmarker werden teilweise nötig sein, um bewegte Ziele zu finden, da NPCs keine Richtungsangaben zu sich bewegenden NPC machen können. (Tweet)
  • Es gibt viele verschiedene Kochrezepte im Spiel, zum Beispiel Hasenkeule. (Tweet)
  • Die NPCs werden sich Gerüchte über eure neusten Taten erzählen. (Tweet)


Es gibt außerdem ein neues Review auf kotaku :

  • Nicht alle NPCs können getötet werden. Es gibt zwei besondere Typen. "Zentrale" Charaktere können nicht sterben. "Geschützte" Charaktere können nur durch den Spieler getötet werden und nicht aus Versehen durch andere NPCs (und ihre eigene Dummheit hoffe ich).
  • Die Tragfähigkeit ist weit gesteigert worden und man wäre weit nicht mehr so schnell überladen wie in Oblivion. Aber Drachenknochen wären noch immer sehr schwer.
  • Ausflüge in schwerere Regionen werden durch besseren Loot belohnt. Man kann also anscheinend schon hochlevelige Gegenstände früh finden.
  • Das erste DLC soll eine Größe vergleichbar mit Point Lookout (aus FO3) haben.

Skyrim vorbestellen

Diskussion


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.