Augen ins Constructions Set einbinden

So bindet ihr neue Augen inklusive Textur in das Construction Set ein.

Schlagworte:
  1. Maximilian
    In diesem Tutorial werde ich kurz erklären, wie man ein neues Auge, mit neuer Textur in das Constructions Set einbindet.

    Was benötigt ihr?

    Als einziges wird das Construction Set (kurz: CS) für Oblivion und natürlich Oblivion selbst benötigt.


    Das Tutorial:

    1. Teil: Einbinden des Auges ins CS

    Als allererstes öffnet ihr das Constructions Set und ladet die Oblivion esm., falls ihr noch keine Mod für die Augen erstellt habt.
    Nun klickt ihr in der oberen Leiste des CS auf Character->Eyes.
    Dort sind momentan nur alle Standard-Augen von Oblivion aufgelistet.
    Um jetzt ein neues Auge zu erstellen klickt ihr in der linken Leiste, dort wo die Augen aufgelistet sind, rechtsklick und dann "New".
    In der Spalte, die nun erscheint, könnt ihr die ID des Auges eingeben.
    Die ID erscheint nicht im Spiel, also könnt ihr dort eingeben was ihr wollt.
    Unter der ID findet ihr dann das Auge wieder.(Beispiel ID: eyegreen)

    Von nun an findet ihr unter dieser ID euer Auge in der Liste.
    Wählt das Auge nun aus.
    Rechts müsst ihr nun alle wichtigen Daten eingeben:

    Name: Hier kommt der Name des Auges hin, unter welchem man es im Spiel später findet.
    Playable: Hier müsst ihr einen Harken machen, wenn das Auge für den Spieler spielbar/auswählbar sein sollen.
    Add Image File: Klickt dort drauf, um die Textur des Auges auszuwählen.

    Nun habt ihr das Auge in das CS eingebunden.
    Im 2. Teil dieses Tutorials erkläre ich, wie man es zur jeweiligen Rasse hinzufügt.

    2. Teil: Einbinden des Auges zur jeweiligen Rasse

    Als nächstes müsst ihr das/die Auge/n zur jeweiligen Rasse hinzufügen, sodass der Spieler mit der jeweiligen Rasse das Auge benutzen kann, bzw. sodass ein NPC mit der jeweiligen Rasse das Auge besitzen kann.

    Also gehen wir nun in der oberen Leiste des CS auf Character->Race und wählen die Rasse aus, die das Auge benutzen kann/soll.
    Wenn ihr nun in der linken Spalte die Rasse gewählt habt, wählt oben im Fenster der Rasse "Body Data" aus.
    Dort findet ihr Texturenpfade usw. für die Rasse.
    Auserdem sind recht wieder 2 Spalten.
    In der oberen Spalte "Eye Colors" zieht ihr aus dem Fenster "Eyes" das neu erstellte Auge rein.
    Wenn ihr für das Auge "Playable" angeharkt habt, kann diese Rasse nun das Auge benutzen.

    Ich hoffe das Tutorial hat euch geholfen.
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