Aus alten Tagen 1.0

SOviel Halbwissen gehört eigentlich bestraft---oder ist was dran---hat er sogar mit einigem recht?

Schlagworte:
  1. EvilMind
    Als Beschreibung die komplette ReadMe denn nichts beschreibt es besser

    Aus alten Zeiten.

    Ihr geht gedankenverloren durch Balmora auf der Suche nach---ja nach was? Ach, schaut mal bei den örtlichen Händlern ob nicht neue Bücher eingetroffen sind. Vielleicht mal was unterhaltsames oder auch lehrreiches.

    Ihr findet auch ein Buch (Dummy, kann danach auf den Müll oder ihr schreibt selbst was rein) auf den Treppenstufen zu----also den Laden finden solltet ihr schon selbst. Aber damit beginnt etwas was Ihr euch nicht vorher hättet denken können.

    Um diese Bücher zu lesen müsst ihr sie erst mal finden. Gut, ihr findet immer Notizen oder auch Gesprächspartner die dann einen weiteren Puzzelstein zur Lösung liefern.

    Jetzt los, es ist nicht so schwer wie Ihr denken mögt.

    Was zum Henker bewirkt denn die Mod?

    Okay, ich sag mal so. Jemand der Büchern nichts abgewinnen kann sollte die Finger davon lassen. NEIN---es sind keine E-Books (die könnte nur Sotha Sil lesen)
    In Balmora (siehe Eingangstext) stolpert ihr über ein Buch und eine kurze Notiz dazu. Damit beginnt eine kleine Schnitzeljagd (ich hab sie einfach gehalten, ich weiß ja wie manche zu Anstrengung stehen, Anwesende ausgeschlossen) wo war ich? Achso, also eine Schnitzeljagd die euch durch fast ganz Morrowind führt.
    Wär gut was? Deshaan Ebene, Narsis und was sonst noch. Nein, natürlich nur Vvardenfell die Vulkaninsel im Geistermeer. Ist aber trotzdem ganz lustig da. Nein, die Aschländer nicht , die sind eher grantig.

    Aber wenn ihr alle Stationen findet winken als Belohnung drei Bücher.

    Was sind das für Bücher?
    Braucht ihr eine Inhaltsangabe? Finden und lesen. Nur soviel: Die Inhalte sind alle von einem Hobbyhistoriker auf Vvardenfell recherchiert worden der echtes Wissen, Halbwissen, Vermutungen, Gerüchte ineinander verwoben hat, das ganze in Buchform gepresst und jetzt will er das ausgeliefert haben.

    Wer liefert aus?
    Was meint ihr wohl warum ihr die Mod downloaden sollt?

    War das alles?
    Nein irgendwo ist auch noch Elder Scrolls Online versteckt.
    Im Ernst? Hast du die Rechte?
    Okay, mal etwas genauer. Diejenigen die ESO nicht kennen lesen beim nächsten Abschnitt weiter.
    Ich habe ein paar Anisplätzchen versteckt (zu Weihnachten Eastereggs erschien mir sinnfrei) Ist nicht viel aber wer eben ESO kennt hat einen gewissen Aha-Effekt in der Art: Kenn ich doch, ist nicht genau wie in ESO aber ---erinnert doch etwas daran.
    Nicht nur in den Büchern, auch in Balmora oder Aldruhn oder Seyda Neen-----ja wo denn nun? Mehr wird nicht verraten. Ein bischen was müsst ihr schon selbst leisten.

    Kann die Mod in ein bestehendes Savegame eingebunden werden?
    Ja, ohne weiteres

    Kann die Mod aus einem laufenden Spiel deinstalliert werden?
    Wer würde so was tun?
    Nein, natürlich nicht, euer PC explodiert, die Katze kriegt Junge und eure Kinder werden schlagartig erwachsen. (Gut, das wäre für einige ein Argument zum deinstallieren)

    Scherz beiseite, es sollte gehen, aber ich rate trotzdem ab. Die Mod verwendet Scripte, nicht viele aber wir wissen alle das sowas dann auch mal böse enden kann.

    Anforderungen:

    Diese Mod benötigt nur Morrowind in der Patchstufe 1.6.0.1820
    Kompatibel mit Morrowind GOTY aber nicht gefordert.
    Erstellt mit der STEAM Version Deutsch

    Ressourcen
    Es wurden fast ausschließlich Morrowind Ressourcen verwendet.
    Ausnahme:
    Die Aktivatoren (nicht sichtbar im Spiel ) stammen aus der Mod ULS Solstheim zu deren Verwendung ich die Erlaubnis habe.
    Alle in der Mod verwendeten Objekte wie Container, Leichen oder dergleichen haben eigene Id´s erhalten und ändern daher keine im Spiel bestehenden.
    Kompatibilität
    NICHT kompatibel mit Mods die beim Urshilaku Lager was ändern.
    NICHT kompatibel mit Mods die Balmora, Seyda Neen und Suran massiv ändern. Es sei denn die freien Plätze und Straßen in den genannten Orten werden nicht durch die anderen Mods geändert sondern verbleiben im Vanilla Zustand.

    Erstellt mit:
    Construction Set (für STEAM angepasste Version)
    Bücher erstellt mit BookGen und bearbeitet in CS
    Daten zusammengestellt mit TesFiles https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/tesfiles.406/?fromcat=63
    Mod gecleant mit Morrowind Enchanted Editor
    https://en.uesp.net/wiki/Tes3Mod:Enchanted_Editor

    Credits:
    Dem Team das die Mod ULS Solstheim einmal erstellt hat. Ich habe einen Aktivator daraus verwendet bzw das Prinzip hier in der Mod verwendet. Aber es sollte nicht unerwähnt bleiben
    Killfetzer und £exa Elderscrolls Portal für die Unterstützung bei Script und/oder Dialogen
    Zenimax und Bethesda für das Spiel an sich
    Den Erstellern der verwendeten Tools

    Modell Wegschrein:
    3. CREDITS & USAGE

    Me! Tarius! I did everything from scratch!
    Ok aside from the mememe, you can use this as you see fit, you can use the textures as you see fit, if you want to change the mesh or the textures, you can do that without asking me. Since this is a resource, obviously you can add/use it to/with what you want without asking me. By now you should get that I dont care how you use this or what you do to it, you dont need my permission. All I care about is that you dont take credit for something you didnt do.
    I will say that while I wouldnt stop you from doing it, I would be annoyed if someone decided to use this for Oblivion, you have your own mesh and textures darnit! hah
    Map
    Freie Ressource von Morro Modhistory
    erstellt von Ayse, bearbeitet von Spirithawke
    Ursprung:
    http://web.archive.org/web/20090904101403/http://freett.com/varvarvar/mod/Downloads-ScreenShots.htm
    Links nicht getestet, werden wohl nicht mehr funktionieren.
    Aber der Vollständigkeit halber hier aufgeführt.
    Helfer im Hintergrund
    SWR 1 mit seiner g***** Musik
    Meine Kaffeemaschine (wenn ich mal im Krankenhaus bin will ich nicht von Maschinen am Leben gehalten werden. Ausnahme: Kaffeemaschinen)
    Die Muse (ist die einzige Frau die mich noch küsst)
    sh-looser gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden