Bananasplits Better Cities: Imperial City Marketdistrict 1.0

  1. bananasplit
    Die Idee kommt ursprünglich von der Unique Landscapes Reihe. Ihre Idee, die einzelnen Regionen durch besondere Landschaft zu verändern, lässt sich auch gut auf die Städte übertragen, die es meiner Meinung nach noch nötiger haben. Vorerst blieb es nur eine Idee.
    Als ich dann mal wieder “Leitfaden für Bravil” las, gab mir das den Anstoß, mit der ersten Version der Mod zu beginnen. Ziel war es, die Stadt so zu verändern wie der Leitfaden sie beschreibt, ohne dabei einen Questverlauf zu stören.
    Diesmal bezieht sich die Mod jedoch auf den Marktbezirk der Kaiserstadt.

    Die Mod verändert den Marktbezirk der Kaiserstadt. Vorher sehr linear, kalt und langweilig ist nur daraus eine schillernde Großstadt geworden. Um den linearen, steifen Charakter des Stadtteils zu verändern, mussten die Straßentexturen weg. Da diese jedoch jeweils aus einem ganzen Stück für den kompletten Bezirk bestehen, war das Löschen in mehreren Teilen unmöglich.

    Der neu gewonnene Platz konnte nun dazu genutzt werden, mehr Häuser aufzustellen, und so mehr Straßen zu erhalten. Die Anzahl der Gassen und Straßen hat sich damit fast verdoppelt.
    Dadurch ensteht mehr Großstadtgefühl, da man nicht an jeder Ecke die Stadtmauer sehen kann.
    Zu einer Großstadt, der größten Tamriels, gehören natürlich neben großen prächtigen Straßen auch kleine schmutzige, arme. Gerade in einem wirtschaftliche sehr aktiven Teil wie dem Marktbezirk. Da hier KAPITALISMUS->(Gewinner/Verlierer) herscht, wird nicht alles schön und lieblich sein..;-)

    Neben neuen Häusern wurden diese auch verdoppelt in der Höhe. Und zwischen ihnen ragen mehrere Türme auf, die selbst von außerhalb der Stadt und aus anderen Bezirken sichtbar sind.
    In den Straßenschluchten werden auf mehren Plätzen große Mengen an Ware gelagert.
    Zu dem wurden mehrere Bäume eingefügt und Pflanzen an Häusern befestigt, damit die Stadt weniger grau wirkt. Die Unordnung in manchen Teilen und das Durcheinander der Gassen ist beabsichtigt, um eine natürliche Atmosphäre zu erwirken. Es ist ein MARKT. Nutzen und nicht Schönheit!:) Der Reichtum einer Stadt enfaltet sich normalerweise in anderen Bezirken!
    Voraussetzungen: Oblivion DV

    Screenshot:
    [​IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden