CCO - Character Creation Overhaul 1.3.2

  1. Toastbrot
    Character Creation Overhaul bringt nun endlich Sternzeichen, Klassen, Spezialisierungen, Bevorzugte Attribute und Haupt/Nebenfertigkeiten nach Himmelsrand. Keine 0815-Charaktere mehr – Die Auswahl macht wieder Sinn!
    Während es in Vanilla-Skyrim nur 10 Optionen für einen einzigartigen Charakter gab (ohne das Aussehen), erlaubt CCO 229.320 einzigartige Charakterkombinationen!
    Das Beste ist, CCO wurde für maximale Kompatibilität mit anderen Mod erstellt (z. B. Skyrim Redone, ACE Comprehensive Enhancements, Alternate Start – Live Another Life) und funktioniert auf neuen, sowie bereits existierenden Spielständen.


    Unterschiedliche Rassen und Geschlechter (optional):
    Vanilla-Skyrim erlaubte jeden Startcharakter, ungeachtet der Rasse oder des Geschlechts, in jeder Fertigkeit perfekt zu sein. Mit CCO sind Rassen und Geschlechter wieder unterschiedlich, jede mit ihren eigenen Stärken und Schwächen. So wird jeder Spielstart spürbar unterschiedlich.
    Zum Beispiel hat ein Männlicher Ork mehr Leben und Tragekapazität, als ein weiblicher Hochelf, diese dafür bedeutend mehr Magicka.
    Startleben, -magicka, -ausdauer und -tragekapazität wurden alle vorsichtig von den Rassen/Geschlechtsattributen (Stärke, Intelligenz, Glück, etc) abgeleitet und dann an die Balance in Skyrim angepasst.
    Zusätzlich, (wie in den alten TES-Spielen) starten alle Fertigkeiten mit Level 5, bevor Rassenboni angewandt werden.


    Sternzeichen:
    Wähle das Sternzeichen (Findlingsstein) unter dem du geboren bist, wenn du einen Charakter erstellst, genau wie in den vorherigen TES-Spielen.
    Optional kannst du auch ohne Sternzeichen geboren sein und dein Sternzeichen späte an einem Findlingsstein ändern.


    Traditionelles Klassensystem:
    Alle 21 Klassen aus Oblivion machen ein Comeback in Skyrim. Vom charmanten und verstohlenen Agenten bis hin zum Schwere-Rüstung-tragendenden Hexer. Es gibt eine Klase für jeden Spielstil.
    Jede Klasse hat ihre eigenen Spezialisierungen, bevorzugte Attribute und Hauptfertigkeiten.
    Nur wenige Freiheiten wurden beim Übernehmen des Klassensystems entfernt, und nur wenige Unterschiede existieren:
    • Oblivion hatte 21 Fertigkeiten und erlaubte dem Spieler 7 davon als Hauptfertigkeiten zu wählen. Skyrim hat nur 18 Fertigkeiten und deswegen können auch nur 6 als Hauptfertigkeiten gewählt werden.
    • Oblivion erlaubte dem Spieler 2 Bevorzugte Attribute zu wählen (Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Intelligenz, Willenskraft, Stärke, Glück, Konstitution, Persöhnlichkeit). Seit es diese Attribute in Skyrim nicht mehr gibt, erlaubt es CCO, 1 Bevorzugtes Attribut aus Gesundheit, Magicka und Ausdauer zu wählen.
    Klassenerstellung:
    Du kannst sogar deine eigenen Klassen erstellen und die Spezialisierung, die Bevorzugten Attribute und die Hauptfertigkeiten selbst wählen. Jede Wahl betrifft die Startfertigkeiten und (optional) die Fortschrittsraten.

    Dynamischer Fertigkeitsforschritt (optional):
    Spezialisierte Fertigkeiten in früheren TES-Spielen levelten schneller, als nicht-spezialisierte Fertigkeiten. In Skyrim leveln alle Fertigkeiten gleich.
    CCO bringt den dynamischen Fertigkeitsfortschritt nach Skyrim und verbessert es, indem alle Spezialisierten, Rassen- und Hauptfertigkeiten schneller zu lernen sind (unterschiedliche Schnelligkeit), während untrainierte Fertigkeiten schwerer zu lernen sind.

    Autor: Toastbrot (DV) / Syclonix (EV)
    Voraussetzungen: Skyrim DV

    Screenshot:
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