1. Quarzkristall
    Die Chimaera sind von einem meisterlichen Beschwörer geschaffen und versklavt worden. Du hast den Meister nach einer Zeit getötet und bist dafür im Kerker gelandet. Soviel zur Geschichte.

    Gefragt sind erstmal Meinungen zur Balance der Sprüche, der Spielbarkeit und und und ... Ich bin schließlich nicht Maß aller Dinge. :)

    • Am Anfang darf man sich die Weltsicht als Dauerzustand aussuchen.
      a) Auge des Licht: Licht 100 Schritt;
      b) Augen des Jägers: Lebenserkennung 100 Schritt;
      c) Augen der Toten: Infravision;
      d) Blindheit der Normalen: klar oder, nichts.
      WICHTIG: Diese Wahl ist endgültig!
    • Da ihr ein Konstrukt seid, regeneriert eure Magicka nicht. Ihr seid praktisch die höchste Form eines Atronachs.
    • Habt ihr zuwenig Magicka in Euch, zerfällt euer Körper.
    • Ihr zaubert mit Stat-Punkten, Lebensenergie, Ausdauer und auch etwas Magicka.
    • Ihr steht unter Stille. Andere Zauber als die, die ihr automatisch habt, werdet ihr nicht so ohne Weiteres sprechen können.
    • Ihr seid aber, dank dem Beschwörer, theorethische Meister aller Magieklassen. (Wegen der Möglichkeit sich Gegenstände zu schaffen eingerichtet.)
    • Es gibt einen Fernangriffszauber, bei dem ihr Euch praktisch ein Stück aus Euch rausrupft und damit werft.
    • Eure Lebensenergie erholt sich von selbst.
    • Es gibt einen Nahangriffszauber, mit dem ihr großen Schaden anrichten könnt und Herzen und Haur vom Opfer abreißt. (Nur bei Humanoiden)
    • Die Herzen können entweder genutzt werden, um seine Stats wieder zu heilen (Zauber in 2 Schritten, also 2 Teilzauber) ODER, um zusammen mit der Haut in einem aufwendigen Zauber schwarze Seelensteine direkt zu erschaffen.
    • Ihr könnt jeden Atronachtyp in jeweils einer Version dauerhaft beschwören.
    Dies ist mein erstes Mod-Projekt und noch einfach gehalten.

    Ideen für die (nicht ganz nahe) Zukunft:
    • Ein unterirdischer Chimaera-Heimatturm, mit kostenarmer Heilungsmöglichkeit, Ritualplatz für Anbetungen, Labor für Alchemie und Chimaeraerschaffung ...
    • Eine Quest zum Aufstieg einer neuen Gottheit.
    Was hat sich geändert:
    • Bugfixes & die Zauberkosten wurden angepasst, bzw. ihre Wirkung verbessert
    • neuer Zauber: Göttertäuschung (Behebt temporär das Problem, dass verschiedene Quests nicht lösbar sind, wenn man deutlich mehr Infamy als Fame hat; erleichtert auch temporär den Umgang mit NPCs)
    • neuer Zauber: Versteckter Amokgrund (u.a. für Quest, wo man angegriffen werden muss)
    • neuer Zauber: Lebensspende (Überträgt eigene Lebenskraft auf jemand anderen, den man berührt)
    • mehr Auswahl bei den Gesichtern. Es gibt nun auch Orkchimären, Khajitchimären, Argonierchimären und Dunkelelfenchimären. Die Gesichtswahl hat Auswirkungen auf eure körperlichen Atribute und/oder Fähigkeiten, nicht aber auf die Zauberauswahl.
    • Der Manahunger ist nun gestaffelt und wächst mit der Spielerstufe uum jeweils 10 Magickapunkte.
      Spielerstufe 1 bekommt den ersten Effekt bei 150 Magickapunkten zu spüren.
    • Der Widerstand gegen normale Waffen geht bei 50 los und steigt nun je Level um 2 Punkte.
    • Neue Klasse: Chimären
    • Ihr beginnt jetzt bei Alchemie 50.
    • Herzreisser: Gibt einen Punkt auf den waffenlosen Nahkampf.
    • Einen Atronachdiener zu entlassen, bringt jetzt einen Konstipunkt zurück. Gesamtkosten des Zaubers damit 1 Konstipunkt.
    OBSE (neueste Version) und Raceenabler werden benötigt.

    Voraussetzungen: Oblivion, Shivering Isle und Knights of the Nine DV

    Screenshot:
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