Chucks Untoten-Rüstungen & -Garderobe 0.951

  1. Chuck Norris
    Hat es euch nicht auch schon gewundert, weshalb Skelette nur zwei Stücke der Dunklen-Bruderschafts-Gewandung und einen Akavirhelm ausgerüstet haben? Oder Zombies immer nackig wieder auferstehen? Mich hat es. Und ich habe dagegen was gebastelt - Diese Ressource.

    Mit dieser Ressource habt ihr die Möglichkeit, euren Untoten beinahe beliebig zu gestalten, nicht nur seitens Statuswerte und Ähnliches. Gebt ihm eine Rüstung, eine Robe oder gleich eines der besonderen Items aus dem Grundspiel + Shivering Isles. 95% aller Rüstungsmeshes wurden an Skelette und Zombies angepasst. Umgerechnet sind ein paar Millionen Möglichkeiten drin, einen Untoten zu gestalten.

    Auch habe ich ein System eingebaut, mit dem ihr eure "echten" Skelett- und Zombie-Ordner nicht extra vollmüllen müsst - Läuft alles über eigenen Ordner und Skeleton.<div align="left"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> <font color="#ff0000">Wichtig<font color="#000000"> - Nutzungsanleitung Klingt zwar alles einfach, ist es auch, aber einige Sachen müssen doch beachtet werden. Hier kurz eine kleine Anleitung, wie ihr Untote mit meiner Ressource erstellen könnt:

    Starttipp: Solltet ihr per ID-umschreiben eine neue Kreatur erstellen, achtet drauf, dass ihr, bevor ihr beginnt, alle Meshes in der Modellist deaktiviert habt!

    1) Zuerst wählt ihr im Kreaturenfenster mit dem "Add NIF File"-Button links im Fenster das Skeleton aus. Geht dazu dann im Explorer in Meshes/creatures/CN skeleton oder Meshes/creatures/CN zombie, je nach dem, ob Zombie oder Skelett, und sucht die skeleton.nif raus.

    2) Geht in den Tab Modellist und wählt eure Rüstung/Kleidung/Whatever aus (Deutsch in alphabetischer Reihenfolge geordnet) und setzt bei den jeweiligen teile ein Häkchen.

    3) Fast immer werden jetzt bestimmte Körperteile fehlen, wenn ihr euren Untoten in die Spielwelt setzt, z.B. Bei Roben. Hier fehlen beim Skelett Kopf, Hals, Hände, Unterarme (zumindest der untere Teil), Unterschenkel und Füße.

    Schaltet zuerst die skull.nif aktiv, wie bei jedem Skelett. Dann scrollt ihr nach oben zu den 1&lt;xyz&gt;.nifs. Sucht euch von dort aus alle Teile, die beim Untoten fehlen aus und füllt mit diesen die Lücken.

    Et viol&aacute;: Fertig ist das Äußere. Stellt noch Statuswerte etc. ein und platziert ihn. Euer Untoter ist gesetzt worden.

    Voraussetzungen: Oblivion und Shivering Isles

    Screenshot:
    [​IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden