Creation Kit Hot Loading

Dieses Tutorial zeigt euch den Umgang mit der Hot Loading-Funktion des Creation Kit

Schlagworte:
  1. Scharesoft
    In dem Update des Creation Kits auf Version 1.6.89 gibt es ein interessantes neues Feature: Das sogenannte Hot Loading ermöglicht es, mit dem Editor gemachte Änderungen direkt im Spiel zu testen.

    Bis dato war es so, dass nach jeder Änderung einer ESP das Spiel neugestartet werden musste, damit sich die Änderungen auswirken. Seit der neuesten Version des Creation Kits, dem Editor den auch die Entwickler verwenden, kann nun auch während eines laufenden Spiels Plugindateien angepasst und die Änderungen direkt im Spiel getestet werden. Dies ist für die Entwickler und auch für die Modder eine erhebliche Zeiterleichterung.

    Das neue Feature ist allerdings noch experimentell und könnte einige kleinere Bugs beinhalten. Um die Funktion des Hot Loading zu verwenden, muss folgendes gemacht werden:
    1. Starte das Creation Kit wie gewohnt und lade das Plugin (oder erstelle ein neues).
    2. Starte Skyrim wie gewohnt.
    3. Wechsel zum Creation Kit und mache deine Änderungen (z.B. ein statisches Objekt verschieben oder hinzufügen).
    4. Öffne im Spiel die Konsole (^) und gebe den Befehl FCF ein. Dies muss nur einmal pro Start des Spiels gemacht werden, FCF steht für force close files und ermöglicht es dem Creation Kit ein geladenes Plugin zu speichern.
    5. Kehre zum Creation Kit zurück und speichere die ESP.
    6. Kehre zum Spiel zurück und gehe an die Stelle an der Änderungen vorgenommen wurden.
    7. Öffne die Konsole und gebe HLP ESP-NAME ein (Statt ESP-Name der Name der Plugindatei). HLP ist eine Abkürzung für Hotload plugin.
    8. Die Szene läd neu und die Änderungen sind nun im Spiel sichtbar.
    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Funktion des Creation Kits und den damit geringeren Zeitaufwand bei der Erstellung von Erweiterungen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden