Adventskalender

ESP-ESM-Translator - Deutsche Version 3.02

  1. Ypselon
    Autoren:
    Epervier 666 / Ypselon (Betatester und deutsche Übersetzung)
    Dieses Programm wurde erstellt um Modifikationen in Bethesda Spielen zu übersetzen.
    Dazu verwendet es eine Datenbank, die sämtlichen Spieltext in Englisch und in anderen Sprachen (Französisch, Deutsch, Spanisch, etc) enthält.

    Folgende Spiele werden derzeit unterstützt:
    • Morrowind
    • Oblivion
    • Skyrim
    • Skyrim Special Edition
    • Fallout 3
    • Fallout New Vegas
    • Fallout 4
    • Zusätzlich können "Dialog" Dateien von alten Bioware Spielen übersetzt werden (Baldurs Gate, Planetscape, etc.)
    Dieses ist die komplette Version, und unterscheidet sich vom Originalen Nexus Download in folgenden Punkten:

    - Enthält die aktuellen Datenbanken für Skyrim (Englisch/Deutsch) im EET Format
    - Zusätzlich sind die Datenbanken für Skyrim SE / LE (Englisch / SDC Dwemer / SDC Zwerge) enthalten
    - Aktuelle deutsche Sprachdatei (Programm ist zu 100% Deutsch)
    - Enthält die aktuelle Übersetzungsdatei für den USLEP 3.0.9 Beta und USSEP 4.0.7 Beta

    Installation:

    Heruntergeladene Datei entpacken (Am besten in den vorhandenen ESP-ESM Translator Ordner, dabei vorhandene Dateien überschreiben)
    Dann die ESP Translator.exe einmal starten, es werden nun einige benötigte Dateien entpackt
    ESP-ESM Translator starten, Sprache und Datenbanken auswählen und voilla ... Spass haben

    Sonstiges:

    Die SDC Datenbanken haben folgende Dateinamen:

    BDD_SkyrimSE_EN-Dwemer-Zwerge (Skyrim Special Edition)
    BDD_Skyrim_EN-Dwemer-Zwerge (Skyrim Legendary Edition)

    Diese Datenbanken enthalten die Übersetzung von der aktuellen SDC Version, sowohl in der Dwemer Variante als auch in der Zwergen Variante.
    Da in den Datenbanken jeweils beide Varianten enthalten sind, kann in den Einstellungen unter Datenbanken ausgewählt werden, welche Variante genutzt werden soll. (Normale Übersetzung = Zwerge zu Dwemer, Alternative Übersetzung = Zwergen/Dwemer Mischmasch)

    Anmerkung:

    Aufgrund der Dateigrösse, müssen die Datenbanken für die anderen Spiele ausser Skyrim (LE/SE) von der Original Nexus Seite geladen werden.
    Original Download : http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/921/?

    Anmerkung zur Übersetzung:

    Bzgl. der deutschen Übersetzung ... Diese ist nun zu 100% komplett, allerdings kann es durchaus sein, das einige Dinge falsch übersetzt sind. Viele der Funktionen kann ich nicht testen/ausprobieren, und muss mich daher auf die Französische Original Bezeichnung verlassen. Ich kann auch nicht versprechen, das ich die Übersetzung bei jeder neuen Version aktuell halten kann, da dieses eine Menge Arbeit bedeutet. Allerdings arbeite ich weiterhin an der Übersetzung und werde die entsprechend verbesserte Version dann auch anbieten.

Letzte Aktualisierungen

  1. ESP-ESM-Translator - Changelog
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden