Adventskalender

£exa's Dwemer Resources - Exterior Ruin Signs 1.00 DV

fügt bei allen Dwemer Ruinen Schilder ein

Schlagworte:
  1. £exa
    Dies ist ein Teil von "£exa's Dwemer Resources", einer Zusammenstellung der Dinge, die ich im Laufe der Zeit für mein eingestelltes Mod Projekt "Arkngchend R3LOADED" erstellt bzw. überarbeitet habe. Vieles davon ist bisher noch unveröffentlicht, darunter eine Wagenladung neuer Meshes. Wer meine Dwemer Modifikationen (z.B. £exa's Dwemer Alchemie oder den spielbaren Rubik Würfel) kennt, hat möglicherweise eine Vorstellung davon, was es bedeutet, wenn ich sage, dass es über 1000 Modelldateien sind. Und da wäre es eine Schande, wenn diese weiter ungenutzt bei mir auf dem NAS vergammeln.

    Kurzum, ich habe mich entschlossen, alles nach und nach in Form von Resourcen zu releasen, wenn ich Teilbereiche finalisiert habe. Dabei gilt folgende Grundregel:

    £exa's Dwemer Resources sind einheitlich mit Darknut's Dwemer Textures texturiert, weil ich seinerzeit die Erlaubnis von ihm erhalten habe, seine ganzen Sachen zu nutzen. Diese Texturen sind erweitert um solche, die ich zusammengetragen oder selbst erstellt habe. Darum werden sie auch zu meinen bereits veröffentlichten Mods passen. Ihr könnt das ganze für eigene Dwemer Projekte verwenden. Näheres dazu in der beigefügten Readme.

    Den Anfang werden meine "Ruinen Schilder" machen.

    Dwemer Ruinen sind über das ganze Land verstreut und von manchen kennt man nicht mal mehr ihre echten (= Dwemer) Namen. Ich hatte mir seinerzeit gedacht, dass man die Namen irgendwie herausfinden könnte. Ich habe freilich nicht vor, Orte wie "Dagoth Ur" als Zelle einfach umtaufen. Um trotzdem irgendwie mein Ziel zu erreichen ohne Chaos zu verbreiten, hatte ich damals an eine Beschilderung gedacht. Jede originäre Dwemer Ruine aus Morrowind bekommt hiermit ein spezifisches Namensschild, mit lesbaren Dwemer Glyphen beschriftet. Für die "namenlosen" oder un-dwemerisch bezeichneten Ruinen, wie etwa Odrosal oder die Türme bei Dagon Fel, habe ich mir eigene Dwemer Begriffe überlegt.

    Die Ortsschilder bestehen aus einer Halterung und der Namensplatte, wobei diese sauber aneinander stacken, man kann sie im CS platzieren und rotieren. Das ganze ist zwar als Resource gedacht, es gibt aber auch eine Plugin Datei, mit dem für alle Dwemer Kolonien im Außenbereich Ortsschilder eingefügt werden.

    Das Plugin ist nur für die deutsche Version.

    Und wie das ganze ingame ausschaut, könnt ihr an den Bildern sehen.

    Viel Vergnügen,
    £exa

    Grafiken

    1. LDS_Ingame_Dumchaleft (Dagon Fel)_1.jpg
    2. LDS_Ingame_Kador-Umzanch (Galom Daeus).jpg
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden