1. Tywele
    Feyria Tywèle ist eine Begleitermod, die nicht wie jede andere ist. Ihr seid nicht darauf beschränkt, welche Fähigkeiten der Autor diesem Begleiter gegeben hat und könnt sie so trainieren wie Ihr das möchtet. Mit jeder Stufe die Euer Charakter aufsteigt, steigt auch Feyria eine Stufe auf. Dann könnt Ihr im Modkonfigurationsmenü (MCM) Feyrias Fertigkeiten und Attribute steigern. Für beides bekommt Ihr pro Stufe 10 Punkte zum Verteilen. Attribute werden in 10er Schritten gesteigert und haben auch keine weiteren Kosten. Fertigkeiten werden in 1er Schritten gespeichert und haben zusätzliche Kosten von 100 Gold pro gesteigertem Punkt. Dieses Feature ist aber nicht alles was Ihr mit Feyria machen könnt. Nachfolgend sind alle Features aufgelistet.

    Ort:

    Ihr findet Feyria bei der Mischwassermühle im Arbeiterhaus. Sprecht mir ihr und Ihr könnt sie als Begleiter mit auf Eure Reisen nehmen.

    Features:

    • Alchemie: Ab einem Alchemiewert von 20 könnt Ihr Feyria sagen, dass sie einen Trank oder ein Gift für Euch brauen soll. Dieser Trank oder dieses Gift kostet 50 Gold. Ihr könnt entscheiden, ob der Trank oder das Gift die Lebenspunkte, Magicka oder Ausdauer heilen bzw. schädigen soll. Die Tränke und Gifte werden mit Feyrias Alchemiefertigkeit immer stärker. Stärkere Versionen gibt es ab 40 (100 Gold), 60 (150 Gold), 80 (200 Gold) und 100 (250 Gold).
    • Kampfstile: Ihr könnt aus 5 verschiedenen Kampfstilen für Feyria auswählen, wenn Ihr mit ihr darüber sprecht.
      • Nahkampf: Feyria wird nur Nahkampfwaffen verwenden und relativ offensiv vorgehen
      • Defensiv: Feyria wird sich auf die Verteidigung konzentrieren und ihren Schild häufig zum Blocken und zurückdrängen einsetzen
      • Beidhändig: Feyria wird in jede Hand eine Waffe nehmen und ähnlich wie beim Nahkampf-Kampfstil offensiv an die Front gehen
      • Magie: Feyria wird ausschließlich offensive Zauber einsetzen und auf Distanz bleiben
      • Fernkampf: Feyria wird auschließlich Bögen und Armbrüste einsetzen und auf Distanz bleiben
      • Universell: Feyria wird die Waffen und Zauber einsetzen, die am meisten Schaden machen
    • Schreie: Wenn Ihr die Hauptquest Das Horn von Jurgen Windrufer erfolgreich abgeschlossen habt könnt Ihr Feyria das Thu’um beibringen. Dafür müsst Ihr allerdings noch andere Voraussetzungen erfüllen:
      • Abschließen der Quest Das Horn von Jurgen Windrufer
      • Redekunst auf 33
      • Beherrschen von einem dieser 3 Schreie: Unerbittliche Macht; Frostatem; Feueratem
      • Für alle 33 Punkte in Redekunst könnt Ihr Feyria einen weiteren Schrei beibringen. Nur die oben genannten Schreie sind möglich.
    • Schlösserknacken: Ab einem Schlösserknackenwert von 20 kann Feyria Novizen Schlösser knacken. Für Lehrlingsschlösser braucht sie einen Wert von 40. Für Adeptenschlösser 60. Für Expertenschlösser 80 und schließlich 100 für Meisterschlösser. Um Feyria Schlösser knacken zu lassen müsst Ihr zunächst eine Taste im MCM in der Kategorie Einstellungen festlegen. Dann müsst Ihr einfach nur noch das Schloss anvisieren und die Taste drücken. Eine Meldung in der linken oberen Ecke Eures Bildschirmes teilt Euch den Erfolg oder Misserfolg mit.
    • Zauber: Ihr könnt Feyria natürlich auch verschiedene Zauber beibringen. Sprecht einfach mit ihr und sagt ihr sie solle den Zauber in Eurer rechten Hand lernen. Die Zauber, die sie schon gelernt hat, seht Ihr im MCM in der Kategorie Zauber.

    SKSE und SkyUI werden benötigt.

    Voraussetzungen: Skyrim DV

    Screenshot:
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