Flumme's personal Skyrim SE Tutorial - viele Mods mit wenig Wissen 2019-08-22

Mein ganz persönliches Tutorial, wie ich meine ganz persönliche Modliste installiere

  1. Flumme
    Autoren:
    Flumme
    .

    Dies hier ist mein ganz persönliches Tutorial: Ich habe es mir zusammengestellt um jederzeit meine Mods wieder installieren zu können bzw. nachzuvollziehen wie & wieso ist was gemacht habe. Es ist umfangreich und zur Zeit habe ich nur ca. 15 % von allen Mods installiert die hier in meiner To-Do-Liste sind. Persönlich gehe ich davon aus, daß ich diese Liste niemals fertig bekommen werde bzw. die Mod-Installation. :D Aber das basteln und knobbeln macht mir einfach Spaß zur Zeit. :)
    Bitte beachten: Die hier angehängte Datei ist NUR ein (fast) leeres Text-File. Ging nicht anders. Es geht NUR um diesen Text hier und NICHT um die Text-File.

    Hoffend, daß es vielleicht dem einen oder anderen helfen könnte, veröffentliche ich hiermit meine Liste.

    Bitte beachten:
    - Das ist meine ganz persönliche Auswahl. Ich habe hier die Mods aufgelistet, die mir am besten gefallen haben und wie ich die verdammten Dinger am besten installiert bekomme (mit so wenig .esp's wie möglich). Dieses Tutorial wurde eigentlich nur für mich selber geschrieben. Sprich: Manchmal stehen auch "Erinnerungen" da, wie ich es nach meinem ganz persönlichen Geschmack machen würde (z.B. dies oder jenes anklicken / auswählen).
    - Die Einteilungen / Überschriften sind wüst. Ebenso wie die Reihenfolge der Installation manchmal. Wie schon geschrieben: Ich habe das NUR FÜR MICH eigentlich gemacht gehabt. (Ok, unter uns: Ursprünglich wollte ich nur einen (!!) Romanzen Mod installieren ... und dann wurden es immer mehr Mods :D )
    - Es sind sicherlich Fehler enthalten! Benutzung auf eigene Gefahr. ;)
    - Texte sind stellenweise in deutsch UND englisch.
    - Ich habe einige Mods von LE nach SE importiert.
    - Es wird sich immer wieder etwas ändern!
    - Ich übernehme keine Verantworrtung für die Links. Diese führen zum jeweiligen Mod. Aber beachtet bitte, falls ich einmal eine besondere Version des Mods benutzt habe (falls ihr diese auch haben wollt). Beispiel: Bei Apachii-Haare habe ich NICHT den Haupt-Mod, sondern den optionalen Mod Apachii-Female (!) genutzt. Es kann ausserdem vorkommen, daß einige Links zu LE (!) Tools oder Mods führen. Entweder kann man diese auch in SE nutzen oder ich habe sie optimiert für SE.
    - Ich habe einige Mods zusammen-verschmolzen, also ge-merged. Warum: Ich achte viel darauf, wenige .esp Files zu produzieren. Und ich liebe Übersichtlichkeit, je weniger sichtbare Mods, desto besser.-
    Hier in der Übersicht sind es die Mods, die eine Auflistung weiterer Mods haben (1.,2.,3. usw.). Das sind MERGE-Mods von mir persönlich: Also Mods die ich aus den darunter stehenden Files zusammen gebastelt / geschmolzen wurden. Die findet man nicht online, die müßt ihr euch selber machen. ;)


    Basic Wissen:
    - Es gibt eine (alte) LE Version von Skyrim und eine (neuere) SE Version. Die meisten Mods sind entweder für die eine, oder die andere Version. Ausser Texturen (Oberflächen, also die "Farbe"), die gehen normalerweise / meistens für beide Versionen.
    - Natürlich sollte eure erste Anlaufstelle immer diese wunderbare Forum hier sein! :D Ansonsten: Ich lade / installiere die meisten meiner Mods bei Nexus runter. Ansonsten bei LoversLab. Hilfe suche ich meistens im Forum von Scharesoft und / oder LoversLab, weil die einfach recht aktiv sind, Ahnung haben und auch (hin und wieder) helfen, obwohl das Spiel schon so alt ist.
    - Man kann höchstens 254 Stück .esp Files haben. Alles darüber wird nicht erkannt vom Spiel. Die Mods aus dem CreationClub (offizielle Mods) zählen jeweils als eine .esp Datei. Falls ihr euch fragt was eine .esp File ist: Mod kommen mit verschiedenen Files daher. Je nachdem was es für ein Mod ist, hat er sehr oft eine .esp File Datei. Da sind im Grunde wichtige Infos reingequetscht drin.
    - Falls man den "normalen" (Vanilla) Körper der Damen in Skyrim nicht will, gibt es zwei "große" Mods, die selbigen ersetzen. Es empfiehlt sich einen der beiden zu wählen, da die meiste Mod-Kleidung / Rüstung für Frauen auf einen der Mods abgestimmt ist. Es gibt CBBE & UNP. Schaut euch an, welcher euch mehr gefällt und wählt dann bitte. Entsprechend müsst ihr ab jetzt auch immer die Kleidung/Rüstungen für Frauen wählen. Ich persönlich habe CBBE. Männer haben diese Sorgen nicht. :D
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/198/? (CBBE)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1699 (UNP)




    Skyrim SE Mod's & Drama


    - Skyrim Special Edition (installieren, Spiel einmal über Steam starten! Richtig starten, bis zum Hauptmenü)
    - Bei Steam/Skyrim SE/Eigenschaften: Update: "Nur beim Starten des Spiels updaten" Da man das Spiel ja NUR über MO2/SKSE starten soll, dürfte das NIE der Fall sein.


    - ModOrganizer2
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6194
    - Ich mag diesen Mod-Manager SEHR gerne, weil er Mods NICHT im SE Spieleordner direkt installiert. Er legt einen Extra-Ordner an und DORT werden die Mods hingepackt. Er wirft sich also bei der Mod-Installation zwischen dem Spiel und dem Mod. Somit kann man sich aber nie das eigentliche Skyrim Spiel versauen. Und wenn man einen Mod deinstalliert ist er auch wirklich sicher, sicher weg und hat keine Spuren im Spiel hinterlassen. Man kann also nach Herzenslust testen. Dies kann natürlich auch hin und wieder zu Problemen führen wie z.B. bei der Installation von FNIS ... die wird dann etwas komplizierter.
    Toll am MO2 ist auch, daß man angeben kann wo Mods stehen sollen (durch ziehen), man sieht welcher Mod überschrieben wird und man kann sogar übersichtliche Überschriften gestalten.
    Vorher hatte ich Vortex, musste aber ständig das gesamte Spiel und alle Mods neu installieren weil Reste und Verdrehungen im Spiel direkt übrig blieben (von Mod-Installationen). Ausserdem kann man Mods nicht so gut sortieren und die LoadOrdner zu bestimmen ist komplexer (finde ich persönlich) bei Vortex. Aber für Spiele wo ich nur 4 bis 20 Mods installieren will, ist Vortex super. Bei mehr Mods nicht so toll.
    - Downloaden und starten: Bei Settings/Nexus eine API geben lassen, bei MO2 selber ebenfalls.
    - Das Spiel jetzt nur noch über MO2 starten. Und zwar rechts oben SKSE auswählen und dann auf RUN gehen. Hierüber auch die ganzen Zusatzprogramme starten.
    - Immer wieder wenn Files generiert werden, legt MO2 diese im roten Overwride Ordner ab. Reinschauen, entscheiden ob man diese braucht und dann meistens löschen.
    - Wenn man einen Mod installiert, kann es sein, dass unten in rot dasteht, dass die Ordner Struktor nicht ok ist. Dann einfach einen Rechtsklick machen und "Set data directory" auswählen. Sollte jetzt gehen.
    - Ganz unten ist immer der Overview Ordner, da laden Files, von denen MO2 nicht weiss, wohin damit. Achtung: Overview braucht immer etwas zum laden und erscheint leer (grau), obwohl doch was drin ist (rot).
    - Rechts oben bei "RUN" die ganzen Tools einfügen. Über "Edit" und das kleine Plus links oben implementieren.
    - Die Load-Order der Mods ist ENORM wichtig bei der Mod-Installation. Rechts (unten) beim MO2 prüfen wo genau welche .esp geladen wird. Man kann dies über Plugins sehen. Hier gegebenenfalls nachbessern.


    - Creation Kit
    https://bethesda.net/de/dashboard
    Creation Kit über den Bethesda Launcher downloaden, installieren. Geht leider NICHT über Steam (das Kit bei Steam ist nicht passend, da veraltet). Im SE Ordner dann als Admin. Ausführen lassen. Dann über MO2 ausführen (rechts bei "Run" hinzufügen). Später findet man die bearbeitete .esp im MO2 Ordner (mit den ganzen Mods).

    - MergePlugins
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/69905?tab=files
    Darauf achten, dass die Sprache nie deutsch ist, die war bei mir buggy. Die germergten Files auf Fehler überprüfen, dann zusammen stellen. Das Ganze mit dem "Hammer" verbinden, dabei muss im Screen stehen, dass die Master Files nicht mehr nötig sind. Aufpassen, wohin die Files gehen. Den Zielort kann man ändern.

    - Bodyslide & Outfit Studio Tool
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/201
    Mit MO2 ist die Handhabung schwierig, weil der Ordner bei SkyrimSE ja fehlt. MO2 quetscht sich ja dazwischen damit eben nichts mehr in Skyrim SE installiert wird. Daher erst Bodyslide normal über Nexus installieren.
    - In Bodyslide reingehen und ein Preset erstellen, dann .nif's generieren (Build). Raus aus dem Programm und im Overview Ordner bei MO2 jetzt einmalig aus diesem Overview Ordner einen eigenen Mod generieren. Keine Bange, MO2 wird gleich wieder einen neuen Overview Ordner erschaffen.
    - Der neue Mod (Bodyslide-Filesicherung) wird mit einem Haken versehen und unter den Bodyslide Mod gesetzt.
    - Immer wenn man jetzt in Bodyslide etwas neu erschafft oder ändert (auch Kleideranpassungen = .tri files), werden diese aus dem Overview Ordner jetzt rausgezogen und in den neuen "Filesicherungs-Ordner" gepackt. Natürlich dann hier überschreiben. Von hier aus kann das Bodyslide Tool jetzt auch immer die Files lesen.
    - Bei "Save as" kann man einen neuen Körper als Preset erstellen. Über "Build" sichert man den Körper dann als .nif in diesem Preset ab. Mit "Batch Built" kann man Kleidung an diesen Körper anpassen. Bei "Built Morphs" muss dann auch immer ein Haken sein.
    - Bodys IMMER als Special Bodys erstellen! Damit die Collision funktioniert.
    - Ich erstelle jetzt einen Player-Body und passe die Mod-Kleidung an diesen an. Die .nif's meines Player-Bodys sichere ich extern ab und packe sie dann in den "Charmers of the Reach"-Mod. Danach erstelle ich im Bodyslide-Tool den NSC Body und passe die gesamte Vanilla Kleidung an den an. So habe ich für Player & NSC unterschiedliche Körper.
    - Im Group Manager kann ich "Gruppen" von Kleidung zusammenstellen, zur einfacheren Anpassung.
    - CBBE oder UNP? Bei der Tool-Beschreibung steht: "It works with any body or outfit. However, conversion between body types require conversion slider sets (see below)." Das Tool hier ist eher auf CBBE abgestimmt.

    - Wyre Bash
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6837
    Man kann dieses Programm auch ganz normal über MO2 installieren. Den Ordner mit der Exe dazu habe ich wieder in den SE Folder gepackt .... Damit macht man gegen Ende, wenn alle Mods drauf sind einen sogenannten Bashed Patch". Damit alle Mods auch wirklich in der Leveld List erscheinen (die Liste die angibt was du im Loot findest).

    - GIMP
    https://www.gimp.org/
    https://code.google.com/archive/p/gimp-dds/downloads

    Das GIMP Grafikprogramm ist kostenlos. Es benötigt aber einen Patch (siehe zweiter Link) damit es die Skyrim-Grafik-Files (.dds) öffnen kann. Dies ist das Programm mit dem ich manchmal kleine Änderungen an ein paar Mods / Textures vornehme (Farbe, Sättigung). Ich mag es gerne, weil es recht einfach ist. Und weil es mir meine Modding-Freundin Acerbion empfohlen hat, die mir dann auch hilft wenn ich nicht weiterkomme. ;)

    - ESP-ESM Translator
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/921/?
    Diesen netten Mod habe ich für die eine oder andere persönliche Übersetzung ins deutsche genutzt.


    -------------------------------- Wichtiges zuerst -----------------------------------


    STETS Steam starten BEVOR man SKSE startet (sonst startet SKSE Steam & das Steam-Skyrim gleich mit)!!


    - SKSE (Programm) Spiel nur noch über MO2 / SKSE – RUN starten!!
    https://skse.silverlock.org/
    (Current SE build 2.0.16) https://skse.silverlock.org/ ). Open the skse folder, take everything out (not the SRC folder and the text files) and put it into the SkyrimSpecialEdition main folder where the .exe is. Start it one time, the SKSE exe!! Einstellungen über die Steam/Skyrim machen (Launcher dort), aber Spiel über die SKSE.exe stets starten!
    Mit MO2, einmal den Mod-Manager neu starten, damit er SKSE bei "RUN" erkennt, dort einstellen.

    - Engine Fixes for SSE 1 (für SKSE, sind Fixes)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17230?tab=description

    - Engine Fixes SSE manuall (Part 2)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17230?tab=files
    Download this and extract it to your main Skyrim folder manually. It is safe to overwrite existing files. Will load meh's DLL plugins if his loader is not found.


    ---------------------------------

    - Unofficial Skyrim Special Edition Patch - German (Bug Fixes) (Dwemer Version)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100

    - Unofficial Skyrim Special Edition Patch – Optional: Deutsche Sprachdateien! (gleiche Seite)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100?tab=files
    Mit MO2 kann man diesen Mod mit dem oberen (Bug Fixes) "verschmelzen " lassen – NICHT machen!! Denn einige Mods suchen speziell die Daten des obigen Mods und finden ihn sonst nicht.

    - SkyUI (User Interface)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12604?tab=files

    ---------------------------------

    - FNIS (neue Animationen ins Spiel bringen)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3038/?
    - FNIS auch im MO2 unter "RUN" als Tool installieren. Hierüber laufen lassen.
    - Wenn man FNIS mit MO2 installiert: Rechtsklick auf Data und "Set data directory". FNIS hat einen Fehler und der wird dadurch behoben.
    - Ausführen von FNIS IM MO2 (oben). Und nur da, sonst werden installierte Mods nicht erkannt.
    (Er fragt beim ersten mal, ob man die Änderungen in einem separaten Mod haben will oder sie überschreiben sollen. Separater Mod natürlich, weil so wird nichts kaputt gemacht: Der neue Mod/Ordner heisst bei mir: FNIS - Animationen OUTPUT. Danach wird nach den Logs gefragt, die sind nutzlos. Also "nein". Jetzt will er, daß man die FNIS.exe auswählt, dies tun (bei "Tools/Users"). Infos im Overwrite sind uninteressant.)
    - Diese FNIS.exe Anwendung IMMER starten und laufen lassen (über MO2), wenn man eine Änderung durchführt, die Animationen betrifft (hkx Files). In MO2 bei Tools.
    - Im Menu oben im MO2, bei Tools kann man auch die FNIS Patche auswählen. Anklicken: Den Arm-Fix & Gender Specific Animation.
    - Grundsätzlich: Es dürfen keine Fehlermeldungen bei FNIS vorkommen (Warnings). LoadOrder: Gegen ENDE!

    - FNIS SE 7_4_5 XXL (mind. 20.000 Animation, wieder SetDataDirecotry, mit FNIS verschmelzen)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3038/?tab=files

    - FNIS SE Creature Pack (extra neu installieren, keine aktuelle Version, nicht FNIS damit überschreiben)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3038/?tab=files


    ----------------------------------- BASIS ------------------------------------------

    - Racemenu (Racemenu Plugin wird automatisch mit installiert)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19080

    - XP32 Maximum Skeleton Special Extended - XPMSSE (Animation)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1988?tab=files
    You don’t ever want to overwrite XP32. After installing this say ‘no’ to any mod which wants to install/ overwrite a ‘skeleton’.

    - Caliente's Beautiful Bodies Enhancer – v1.5.3 (das berühmte CBBE)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/198/?
    Nicht vergessen anzuklicken im FOMOD: RaceMenu Anpassung. Keine helle Augenbrauen anklicken!! Kann sein, daß man diesen Mod neu installieren muss, wenn es denn Körper verzerrt durch andere Mods.

    - CBBE Patch SMP Config. v. 1.0.6 (Patch damit Körper später Bewegungen ausführen kann (Physics)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/198/?tab=files

    - CBP Physics
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13207

    - CBPC - CBP Physics with collision
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21224?tab=description

    - Immersive CBP Config – Quicker Breast Recovery (!!)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/16380?tab=description
    Körperformen bewegen sich noch immer ... aber nicht SO heftig bitte. Zweiten Download nehmen.

    - Schlongs of Skyrim SE 1.1.2
    https://www.loverslab.com/files/file/5355-schlongs-of-skyrim-se/
    Die Lade-Reihenfolge beachten. Install Schlongs AFTER XP32 (Skeleton). FNIS anwenden. SOLL XP32 überschreiben! Aktivierung: (Shift + Page up/down for player, Page up/down for NPC's (must show the "E" activate/Dialogue option)).

    ----------------------------------------

    - UIExtensions (man kann Menus zum Spiel hinzufügen, AddItem braucht dieses Programm)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17561

    - AddItemMenu – Ultimate ModExplorer
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17563?tab=description
    Durch Item/Zauber ein Menu mit allen aktiven Mods aufgerufen, hier kann alle Items aus den Mods herbei rufen.

    - Stay at the System Page (wenn man ESC drückt landet man bei Optionen, nicht im QuestFenster)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19832?


    ----------------------------------- Animationen --------------------------------------

    - PapyrusUI SE
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13048
    Script Optimierer. Soll angeblich immer VOR SexLap Framework geladen werden und dieses auch nicht überschreiben. Der Dance-Mod braucht diese Anwendung.

    - Jcontainers SE (damit fremde Animationen geladen werden, Animation Loader braucht diesen Mod hier)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/16495?tab=description

    - SexLab Framework SE 1.63 - BETA 6
    https://www.loverslab.com/topic/91861-sexlab-framework-se-163-beta-7-june-17th-2019/
    Das Ganze downloaden, dann in einen Ordner (Eigene Dateien) reinpacken. Von hier aus mit MO2 installieren. Nicht vergessen: Immer FNIS laufen lassen (auf etwaige Fehlermeldungen prüfen). Mögl. Tipp bei Problemen: Go to SexLab MCM, Rebuild & Clean. Click on Clean System, follow the instructions in the Pop-Up screen.
    - Eigene Stimmen reinkopieren, überschreiben: NOCH MACHEN

    - SexLap Animation Loader SE
    https://www.loverslab.com/files/file/5328-sexlab-animation-loader-sse/
    Dauert etwas bis die verschiedenen Animationen angezeigt werden im MCM. Der Loader läd / zeigt ingame geladene Mods / Animationen an. Zuletzt in der LoadOrder.

    - Follow me for Sex SSE V3.6 (Kuscheln & mehr mit Gefährten & Ehemann)
    https://www.loverslab.com/files/file/6639-follow-me-for-sex-sse-v36/

    - SexlabSimpleSexing v1.4 (Liebesspiel mit NPC's, brauch ich eigentlich nicht wirklich)
    https://www.loverslab.com/files/file/8904-sexlab-simple-sexing-14-added-npc-x-npc/

    ----------------------------------------

    - Dynamic Equipment Manager SSE
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21937
    Wenn man aus dem Kampfmodus rausgeht werden das Schild und der Helm automatisch verborgen. KEINE .esp.

    - PlayRandomIdle mit Pretty Female Idle
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14775
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3760

    Eine Pose die man "annimmt" wenn man dasteht. Habe 20 "verschiedene, gleiche" Posen von "PrettyFemaleIdle" in den Mod reingemacht. Immer FNIS laufen lassen, ist ja eine Animation. Installieren (egal woher) und die eigenen Idles dann einfügen (aus eig. Dateien): Put your favourite idle animations into "MO2Mods/PlayRandomIdle/Data/Meshes/Actors/Character/Animations/PlayRandomIdle" and name them "PRI001.hkx" to "PRI020.hkx". Nicht weniger als 20 benutzen.
    ABWECHSELND NUTZEN MIT (die beiden Mods gehen nicht zusammen, eins inaktiv machen um den anderen Mod nutzen zu können. Lasse den Idle-Mod aktiv und bei "Tanz-Bedarf" wird ge-switcht. Beide Mods sind installiert, mache immer jeweils da den Haken rein, den ich nutzen will. :)
    - Let's Dance again SE

    https://www.loverslab.com/topic/101788-lets-dance-again/page/12/
    Der eigentliche Mod ist NUR für LE, ABER: Seite 12, meine Message ganz unten, da downloaden, habe den Mod SE optimiert - zwei Versionen verfügbar)
    Braucht den Papyrus Mod! Man kann ingame: Mit einem Spell bestimmen wer tanzt und dann mit einem "Schrei" den Tanz beginnen. Vorher den Schrei im Magie-Menu natürlich erst aussuchen . Dann auch beim SkyUI Menu einen Tanz angeben. Eigenen Mod/File nutzen! Einige Tänze sind überschrieben, siehe meine Text-File bei "Eigene Dateien".

    ----------------------------------------

    - Animationen_Magic&Combat&Movement_Flumme
    Ordner bei "Eigene Dateien". Darin alle vier Bewegungs-Animations-Packs die hier angegeben sind. Da es keine .esp gibt, einfach installieren und aktivieren. Eigene SE-Version bei "Eigene Dateien" nutzen. Ich habe kein FNIS PCEA2!
    - 1.) Magic Casting Animation Overhaul (besser Magie-Anwender Animationen, keine .esp)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5215
    - 2.) Pretty Combat Animation SSE (bessere Kampfanimationen, keine .esp)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3761?tab=files
    - 3.) 1hm and Dual Wield Animation Overhaul (bessere Kampfanimationen, keine .esp)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3772
    - 4.) Realistic Animation Project (bessere Bewegung, keine .esp)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77343/?tab=files (muss SE optimiert werden)


    - AnimationenLOVE_Anub,Bako,Nibbles_Flumme (Anub, Nibbles & Babo, eine .esp)
    Animationen-Übersicht bei LoversLab:
    https://www.loverslab.com/topic/78520-complete-list-of-sexlab-animations-for-skyrim/ (stellt euch selber was zusammen)
    - 1.) Anub Human 2.2019SE
    - 2.) Babo_Human_SE_2019.02.08
    - 3.) SLAL NibblesAnims 5.4SE

    - AnimationenLOVE_FBi,Leito,M&M_Flumme (keine .esp)
    Animationen-Übersicht bei LoversLab:
    https://www.loverslab.com/topic/78520-complete-list-of-sexlab-animations-for-skyrim/ (stellt euch selber was zusammen)
    - 1.) SLAL_AnimationenByLEITO
    - 2.) FBSLALPack FunnyBizz
    - 3.) Mike & Milky



    ----------------------------- Aussehen Player & NSC ---------------------------------

    - Race Compatibility for SE (Charmers of Reech braucht diesen Mod)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2853?tab=description

    - Charmers of the Reach
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/27405?tab=description
    Eigenes Gesicht bei "zweiter" Custom Rasse & individueller Player-Body möglich! Die gesicherten .nif Körper, Hand & Fuß Files jeweil in den passenden Ordner rein kopieren (überschreiben): MO2/ skyrimse /mods /CharmersOOB_CBBE /Meshes/!COR/jeweiligerOrdner . Die NSC's greifen dann auf den Körper bei meshes/ actor/ character/ charakter assets zu und der Player -Body auf die Files in diesem Mod. Nicht vergessen die Rüstungen jeweils im BodyslideTool an den jeweiligen Body anzupassen. Wichtig: LoadOrder: unten BretonRasseChambers, Haare-Merge, RaceComp.Overwrite. Beachten: Wimpern Art ist bei BART!
    - Die deutsche Racemenu_german Übersetzung einfach drüber kopieren, im MO2-Mod Ordner.
    Man findet sie bei den Optionalen Files bei "Charmers of the Reach", ich war zu faul deswegen einen Mod bei Nexus online zu stellen und habe sie daher gleich da hochladen lassen. ;) Kann ein paar Fehler enthalten, musste es schnell machen, sorry.


    - Die eigenen Player-Körper Files (.nif) jetzt in den Charmers-Ordner rein kopieren.


    - Race Compatibility Dialogue SSE
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17595
    Damit die NSC's die neue Rasse (von Charmers of Reech) also "Vanilla" Rasse erkennen & entsprechend reagieren.
    (später neu installieren damit man die Kompatibilität zu anderen Mods noch einmal eingeben kann)

    ----------------------------------------

    - Facelight SE (Zauberspruch, der dauerhaft das Gesicht leicht erhellt)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5965/

    - Lipp Glossy GIBT ES NOCH NICHT

    - HaarePlayer_Flumme (mein persönlicher Hair-Merge, alle unten aufgeführten Mods sind enthalten)
    - 1.) KS Hairdos
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6817
    - 2.) ApachiiSkyHairFemale (!)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2014?tab=description
    - 3.) Realistic Hair Colors (mehr Haarfarben zur Auswahl)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10783


    ----------------------------------------

    - AussehenNPC_Flumme (Makeover, Beast & NPC-Hair) & BEAST
    - 1.) Total Charakter Makeover (NPC's sehen besser aus)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1037
    - 2.) Superior Lore-friendly Hair (eine Textur die alle NSC Haare feiner & schöner aussehen lässt, SUPER! geht mit SE)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36510/?tab=files
    - 3.) Beast Hair&Horn (schönere Hörner & Haare für Biest-Rassen)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22504?tab=files
    - 4.) Cover-Khajiits (schönere Gesichter für Katzen, geht mit SE)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5941?tab=description
    - 5.) Feminine Khajiit (schönere Körper für weibl. Khajiit)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/183?tab=description
    - 6.) Masculine Khajiit (schönere Körper für männl. Khajiit)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/186?tab=files
    - 7.) Feminine Argonier (schönere Körper für weibl. Argonier)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/184
    - 8.) Masculine Argonier (schönere Körper für männl. Argonier)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70164?tab=images (hier aufpassen: Die LE Version nutzen, geht mit SE)


    - Tempered Skins for Males (SOS Full Version bei eig. Dateien)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/7902?tab=description

    - Fair Skin Complexion CBBE (bessere Haut Damen: Curvey wählen. Keine .esp. Keine Brauen & Augen)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/798?tab=description

    - Augen - COR & ElegantBeautyRemastered v2.0 SSE & NPC Textures
    Augen müssen hier hinter allen anderen Replacern sein, da die anderen manchmal auch die Augen überschreiben.
    - 1.) Elegant Beauty Stunning Eyes Remastered-88506-1-0 für SE gemacht, Augen für den Player
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/88506?tab=posts&BH=3 (Achtung: Muss man erst für SE optimieren!)
    - 2.) COR Elegant Beauty Stunning Eyes Remastered Compability Patch 1.1 SE (für Charmers)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/27405?tab=files
    - 3.) Vibrant Eyes (NPC Eye Replacer): Brigther Vampire, Woodelf, Darkelf (nachbearbeitet von mir)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24964?tab=description
    - 4.) CoverEyes (NPC Eye replacer): Werwolf, Orc, Blind & Brown eyes (nachbearbeitet von mir)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4869?tab=description


    ----------------------------------------

    - NPC_RepClothing&Armor_MERGE (besser aussehende Kleidung für NPC's, auch mehr Auswahl)
    Jarl Balgruuf hat leider einen Clipping Fehler in der Kleidung. Wieder die Translation mit dem .esp Namen versehen.
    - 1.) RUSTIC CLOTHING - Special Edition
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4703?tab=images&BH=1
    - 2.) Weapons Armor Clothing and Clutter Fixes
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18994
    - 3.) Armor and Clothing Extension
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19002?tab=description

    - NPC_aMidianBorn Armor&Dragonborn&Weapon SE (Repl. Rüstungen, Dragonborn DLC & Waffen)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24909 (bei Optionalen Files schauen)
    - 1.) aMidianBorn book of silence_ARMORS SE (keine .esp)
    - 2.) aMidianBorn book of silence_DRAGONBORN DLC SE (keine .esp)
    - 3.) aMidianBorn book of silence_WEAPONS SE (keine .esp)

    - NPC_Armor&Weapons&Helmets_MERGE_Flumme
    Bessere Texturen für Rüstungen & Waffen. Und: Augen sehen bei den Helmen der Wache. Immer NACH den aMidianBorn Texturen installieren, wichtig.
    - 1.) Rustic Armor & Weapons (Repl. für Rüstungen die bei aMidianBorn fehlen)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19666?tab=description
    - 2.) Guards Replacer (Repl. für Wachen Rüstungen, einfach nur toll)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22671
    - 3.) Heavy Legion Armor (Repl. für die Kaiserliche Rüstung)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22877
    (falls ihr HeavyLegionArmor nicht mögt, hier ein anderer Armor-Mod für die Kaiserlichen, hatte ich mir lange überlegt zu nutzen: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11102?tab=images (da nur die Imperial Armor nutzen dann) )
    - 4.) Improved Closefaced Helmets_german (bei vielen Rüstungen kann man die Augen sehen, deutsch)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/824
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8062?tab=files



    -------------------------- Vanilla Quest - Änderungen --------------------------

    - The Paarthurnax Dilemma + The Paarthurnax Dilemma DEUTSCH
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/365/?
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/25399

    Man muss Paarthurnax nicht töten um die Gunst beider Gruppierungen zu behalten. Keine Ahnung ob der Mod geht. Mit der deutschen .esp verwurschtelt.

    - Cutting Room Floor + Cutting Room Floor DEUTSCH
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/276
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1907

    Einige verwaiste Handlungsstränge in Skyrim wurden wieder aufgenommen und fertig gestellt. Keine Ahnung ob der Mod geht. Mit der deutschen .esp verwurschtelt.

    - Rare Gifts and BYOH Compatibility
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/26969?tab=description
    Allows the player to receive and complete Siddgeir's Rare Gifts quest even if they've received the Hearthfire property letter from him. Keine Ahnung ob der Mod geht. Keine .esp, nur ein Script.

    - Dawnguard and Clan Volkihar Epilogues
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12098?tab=description
    Adds an extra quest to each side of the Dawnguard questline to track down the artifacts exclusive to the other side. Hoffe der Mod geht, kann es nicht überprüfen. ;)

    - Good Guys Mod's_Flumme1 (Thiev&Dark)
    Kann die Questen der Diebes- & Assassinen Gilde auch als netter Held machen. Keine Ahnung ob die Mods gehen. Beim mergen kam bei den beiden hier eine Fehlermeldung, die ich reparieren liess.
    - 1.) Thieves Guild for Good Guys
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10745
    - 2.) Dark Brotherhood for Good Guys
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/519/?tab=description


    - Good Guys Mod's_Flumme2 (Boe&Nam)
    Kann beiden Questen Boethiah & Namira auch als netter Held machen. Keine Ahnung ob die Mods hier gehen.
    - 1.) Boethiah for Good Guys
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/329?tab=files
    - 2.) Namira for Good Guys
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/336?tab=files



    --------------------------- Quest & BIG Mod's -----------------------------

    - Legacy of the Dragonborn SSE (eigenes Museum in Einsamkeit)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11802?tab=description
    - Legacy of the Dragonborn SSE UPDATE (Update für Legacy)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11802?tab=files
    - Legacy of the Dragonborn SSE PATCHES (Patches für Legacy)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11802?tab=files
    - Legacy of the Dragonborn Collectors & Vendors (Händler die Museumsstücke verkaufen)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24247?tab=description
    - Legacy of the Dragonborn SSE Deutsch (deutsche Übersetzung)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13397?tab=description







    - NOCH MACHEN



    ---------------------------- Interface & Steuerung ------------------------------

    - AtlasMAP_ Merge_Flumme_DV
    MapMarkers sind von mir selber übersetzt, war viel Arbeit. Damit die Übersetzung greift, musste ich beim Mod (Interface/Translations) die englische & deutsche Text-File mit dem neuen Namen der .esp versehen!!
    - 1.) A quality World Map (tolle Weltkarte)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5804/?tab=description (Vivid mit Flat Roads)
    - 2.) A quality World Map: Optional Clear Skies (Wolken auf Karte weg)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5804/?tab=files (optional Files)
    - 3.) Atlas Map Markers SE (zusätzliche Markers & Marker sind wegmachbar, habe ich selber für mich übersetzt)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24104
    - 4.) Pastel SkyUI SkyHUD (Marker und HUD in leichten Pastell-Tönen)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13604?tab=description

    (Könnte passieren: Everytime I open my map, my SkyUI mod gives me "Error 5" . Solution: Go to MCM menu, go to SkyUI, advanced settings and untick the SkyUI map option).

    - SkyHUD (neues HUD, kleinere HUD Anzeige oben)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/463
    Bei Installation die Version OHNE .esp wählen. Dann die vorletzte Option.
    Hier umbedingt und dringend die File "compassmarkerart" vom PastelSkyUI holen und dann hier reinkopieren (überschreiben!): MO2-Mods/SkyHUD/Interface/SkyHUD . Sonst hat man keine Pastel-farbenen HUD Symbole.

    - Interface Merge_Clock-to-Faction_Flumme
    Wieder die Translation mit dem .esp Namen versehen. Wichtig hier: Zwei Translations in ein File gepackt (einfach nacheinander rein kopieren).
    - 1.) AmatterOfTime_v3_0_0_alpha (eine Uhr im Spiel, sehr schön)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12937?tab=description
    - 2.) Better Dialogue Controls v1 (bessere Dialog Anwendungen, keine Ahnung ob es geht)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1429?tab=description
    - 3.) DisplayEnemyLevelSE 1.1.1 (zeigt Level & Lebenspunkte von Gegnern an)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18533?tab=description
    - 4.) Viewable Faction Ranks (sieht Fraktionen & die Ränge)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17924

    - DirektesUmfeld-Merge_Flumme
    Translation hier wieder umbenennen & zusammen-kopieren, beim mergen. Der Merge hier ist unsicher. Gab Probleme mit dem Spiel. Musste komischerweise Mods aus MO2 löschen (nicht nur deaktivieren) damit es wieder geht.
    - 1.) Interior Floating Fog Remover (kein Nebel mehr in Innen-Räumen)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4298
    - 2.) No more Radial Bur (keine Verschwommenheit mehr bei bewegung, keine Ahnung obs geht)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1265?tab=description
    - 3.) Customizable Camera (Kameransicht im Spiel allgemein einstellen)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12201?tab=description
    - 4.) VioLens – A Killmove Mod (Einstellungen zu den Killmoves)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/668
    - 5.) Unread Books Glow (mit German Übersetzung, ungelesene Bücher glühen bläulich)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1296
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5190?tab=description



    ---------------------------- Gameplay Overhaul's ------------------------------

    - NOCH MACHEN



    ------------------------------ Economy & Skillung -------------------------------

    - xSHADOWMANx's Dll Loader (Basic Mod, SPERG braucht diesen Mod)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3619/?
    Dieser Mod wird vom Uncapper-Mod benötigt. Ein File (Dinput 8) wird direkt in den Skyrim Ordner gepackt (wo auch die Skyrim.exe ist). Und der Rest in den Data/Plugins/usw Ordner.

    - Skyrim Skill Uncapper (Skill Begrenzung wird aufgehoben, keine .esp)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8889/
    Beachten: I just want to note that in the provided SkryimUncapper.ini file, it is set to hide the button to make a skill legendary. So if you're confused why you can't make a skill legendary, this is the reason. (???)

    - SPERG Skyrim Perk Enhancements and Rebalanced Gameplay SE
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14180?tab=description
    (deutsche, alte .esp: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19245 )
    Überarbeitung des Perks-Systems: Ganz nett und nicht zu stark, nahe am Spiel und vernünftig. Problem war die Verschmelzung des neuen Mods mit der alten deutschen Übersetzung: Engl. (neue) .esp der deutschen (alten) .esp im Translator gegenübergestellt: Fast 3.000 Worte manuell bestätigt, gespeichert und die engl. .esp überschrieben.
    Wichtig: Nach der Installation des Mods, in den MO2 Ordner gehen und hier den Ordner Interface/Translations mit dem deutschen Text-File (SPERG-SSE_GERMAN) reinpacken. Damit auch die SkyUI von SPERG deutsch wird.
    (später neu installieren damit man die Kompatibilität zu anderen Mods noch einmal eingeben kann)

    - Permanent Legendary Bonus
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12743
    Stets Bonus für alle gemeisterten, legendären Skills. Den Mod hier konnte ich nicht mergen, da beim Check ein Fehler im Mod angezeigt wurde. Deshalb hier eine Einzel-Installation. Hoffe der Mod geht.

    - More Interesting Loot Reborn
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24458
    Besser Loot-Einteilung & auch einige neue Items im Loot. Der Mod hier macht mich etwas nervös, weil er wohl ziemlich zickig ist. Auch unsicher ob er mit dem Mod "Passive Weapon Enchantements". Für den Mod "Zim Immersive Artifacts" braucht man einen Patch , den es bald geben soll.
    (später neu installieren, damit man einen Patch nachinstallieren kann, den es jetzt noch nicht gibt)

    - Potion&Perk-Book_Merge_Flumme
    - 1.) Craftable Attribute Potions (with Gold) v2 (für viel Gold kann man Stamina, Magicka, Gesundheit erhöhen, Potion!)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/28105/?tab=description&BH=1
    - 2.) Perk Point Book-2254-2-0 (Buch gibt einem wahlweise 1 bis 10 Perk-Punkte geschenkt)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2254
    - 3.) Perk Point Book 2.0 - SE – DV-6173-2-0 (deutsche Version des Perk-Buches)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6173?tab=description


    - Master&Merchants&DrLoot_Merge_Flumme
    Keine Ahnung ob hier alle Mods gehen. "Mein" Merchants-Mod hat KEINEN Einfluß auf den Skill "Redekunst".
    - 1.) True Master Trainers (Unofficial Skyrim Special Edition Patch) (Trainer können bis 100 trainieren: Zweites File)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/772?tab=description
    - 2.) Rich Skyrim Merchants-1772-2-0 (Händler haben 10 mal mehr Gold zum Einkauf)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1772?tab=description
    - 3.) More Dragon Loot-4636-R1 (mehr Loot von Drachen)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4636?tab=files



    ---------------------------- Fixes & Tweaks -------------------------------

    - BlockSteal Lite
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18732?tab=description
    Man kann nur noch stehlen, wenn man in den Stealth-Modus geht. Endlich kein versehentliches-klauen mehr! Diesen Mod kann man angeblich nicht mergen.



    ---- aktuell bis hier bearbeitet ----









    ---------------------------- Spieler Zuhause -------------------------------


    ---------------------------- NSC's & Funktionen ------------------------------


    ---------------------------- Familie & Kinder ------------------------------


    -------------------------- Gefährten & Romanzen ---------------------------


    ---------------------------- Monster & Gegner ------------------------------


    ---------------------------- Kreaturen & Tiere ------------------------------


    -------------------------------- Kleidung --------------------------------


    ------------------------------ Schmuck ---------------------------------


    ---------------------------- Rüstungen ------------------------------


    ---------------------------- Waffen & Schilde ------------------------------


    ---------------------------- Gegenstände ------------------------------

    ---------------------------- Sound & Licht ------------------------------


    ----------------------- GRAFIK, Wetter & Landschaft -------------------------

    - Skyshade II. Reshade
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8437?tab=description
    A cinematic ReShade aiming to bring ENB-quality lighting and colors, but without ENB: ownload my ReShade preset manually and extract all files into the main Skyrim folder. Run the game, press Shift + F2 and select "skyshade.ini" in the configuration.


    ------------------------ (Neue) Städte & Bauwerke --------------------------


    --------------------------- Bauwerke & Vegetation-----------------------------


    ---------------------------- Umgebung & Pflanzen ------------------------------


    ----------------------- Kl. Umgebungs-Strukturen -------------------------

    ------------------------------- NUR Texturen ---------------------------------

    - Hanging Moss replacer_GREEN_FLUMME
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57018
    Ein Mod der aus dem hängenden Moss richtig schöne hängende Pflanzen macht, leider in ... gelb. Daher von mir nachbearbeitet und schön grün & satt gemacht.Das Ganze geht auch in SE.



    ----------------------- Sonstige Mods -------------------------




    ---------------------------- Zuletzt installieren ------------------------------

    - Legacy of the Dragonborn SSE PATCHES (Patches für Legacy nochmal machen)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11802?tab=files






    ----- AM ANFANG installieren, später deinstallieren -----
    Mods, die sehr nützlich sind wenn man verschiedene Mod-Installationen testen will.

    - Alternate Star - Live aAnother Life (anderer Start, andere Start-Bedingungen)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/272?tab=files

    - Player House in Whiterun (kleines Haus mitten in Whiterun, welches man einfach beziehen kann)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24267

    - Ninirim Collection (Kleider-Sammlung, halt nur für Damen, CBBE)
    https://sunkeumjeong.wixsite.com/mysite/home/categories/ninirim-collection


    ------------------------------- Am Schluß -------------------------------------

    - Die ganze Liste durchgehen und schauen, wo man noch Patche und Neu-Installationen vornehmen muss. In knallroter Farbe.

    - Bashed Patch erschaffen (mit Wyre Bash)








    Skyrim .ini bearbeiten (in "Eigene Dokumente")

    NSC's Waffe zu schnell ziehen
    Gefährten ziehen nun nur noch ihre Waffe(n), wenn sie in einen Kampf direkt reingehen: fAIDistanceTeammateDrawWeapon - 2000.0000 --> 0.0000

    Traglast erhöhen
    - Gewicht tragen: Console Command to Increase Carry Weight: player.forceav carryweight xxx
    - Info: "Where xxx is the amount you want. I generally use 600 or 2000."
    - Assuming your current carry weight is 50: player.modav carryweight 100 would result in a carry weight of 150. player.forceav carryweight 100 would result in a carry weight of 100.

    Underwater blur - entfernen
    Documents/My Games/Skyrim Special Eidition/SkyrimPrefs.ini und hier folgendes ändern: bDoDepthOfField=0


    Im Spiel

    Skill Punkte zurücksetzen
    Bring 5 Daedra Hearts to a cooking pot and craft a Scroll of Legends. If you don't want to cheat, make the skill legendary or use the built-in respec feature in Dragonborn."
    Yeah, teleport to the cheat room and there's buttons on the walls to reset stats. Das als KonsolenKommando eingeben und man kommt hin: coc qasmoke

    Fixing the damage after civil war
    Whiterun: "fc90b".disable "fc90c".enable
    Windhelm: "101fdd".disable "101fd2".enable
    Solitude: "100d98".disable "100d97".enable


    Spielen anfangen!

    - Some mods need to be activated in game from their mod menu for them to start. Dann braucht man das Mod Programm MCM, das ist in SkyUi drin. Das erschafft im Spiel ein Übersicht wo man die Mods aktivieren, abändern, anschauen kann. Man geht ESC, auf Menu und hier im Bildschirm dann auf "Mod-Konfiguration".

    - Wenn man sich beim Start des Spieles nicht bewegen kann: Sometimes, you will become stuck after a dialogue. Use the console command enableplayercontrols to retain your controls.


    BAUSTELLEN

    - Sexy Stimmen zusammenstellen und in SexLAP reinkopieren, female. Auch male?

    - Idle Loop, gibt noch keine Lösung wie ich PlayRandomIdle UND Let's dance ZUSAMMEN benutzen kann.

    - Lip gloss für charmers girls

    - Haare with Physics (keine gescheiten Frisuren dabei)




    .
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden