Konvertierung Gut Dämmerstern für SE 2.0

Das bekannte Gut Dämmerstern von NNW nun für SE

  1. dreifels
    Autoren:
    NNW
    Gut Dämmerstern
    für SE

    von NNW
    dawnstarmanor01.jpg

    Originalvorstellung und Diskussion:
    HIER

    Mit Staffelübergabe von NNW und Dank an ihn für das schöne Mod, was für mich in Skyrim mein liebstes Hausmod war und bei SE wieder ist. NNW hat es mir heute überlassen, sofern ich den Support übernehmen.

    Gut Dämmerstern liegt auf einer kleinen Insel vor der gleichnamigen Ortschaft und verändert dort 9 Exteriorzellen, die bisher durch keinen anderen Mod beansprucht werden. Die Änderung mehrer Exteriorzellen ist leider wegen der Anpassung der Navmeshes notwendig, damit die Übergänge zu den angrenzenden Zelle passend sind.

    Ein Kai mit einer Bootsverbindung nach Solitude und Dämmerstern stellt eine direkte Verbindug zum Festland her. Den Schlüssel zum Anwesen erhält man per Kurier.

    Die Beleuchtung wird von Mods wie Realistic Lightning Overhaul, EFXL und diversen ENBs entscheidend beeinflusst. Wer also davon etwas aktiv hat.....

    Features:
    • Ein Haupthaus mit Küche, Schlaf-, Dienstbotenzimmer sowie diversen anderen Räumen.
    • Verschiedene Schränke, Krüge und Truhen
    • 1 Nahrungsmittel- und 1 Zutatensortierer
    • Ein Keller mit Zugangstunnel, Maschinenraum mit Licht-Hauptschalter und Lastenaufzug.
    • Bücherregale und Bücher
    • Ein Alchemiebuch, mit nach Wirkung sortierter Zutatenliste
    • Eine komplette Werkstatt im Nebengebäude
    • Einen Materialsortierer für die Barren und Erzstücke.
    • Ein Zauberbuch dass euch einen Heimteleportzauber hinzufügt. Dieser beinhaltet auch eine Markieren & Rückkehr Option.
    • Eine Tageszeit abhängige Beleuchtung
    • Einen Rucksack zur Erweiterung des Inventars. Dieser kann ausserhalb des Inventarmenüs nur im Schleichmodus aktiviert werden. Die dazugehörige statische Truhe steht in der Werkstatt.
    • In der "Abstellkammer" befindet sich ein Fass mit Heiltrank, bei dem ihr eure leeren Weinflaschen mit eben diesem auffüllen könnt.
    • Wem es im Keller zu dunkel ist, kann die Fackelhalter mit Fackeln bestücken.
    • Eine Blechente für das Badehaus.
    • Ein Hausmädchen mit eigenem Tagesablauf.
    • Eine Bootsverbindung nach Solitude und Dawnstar
    • Die Zutaten aus DLC 1 & 3 werden berücksichtigt ohne eine ESM Abhängigkeit zu benötigen.
    • 2 Dwemer Automaten füllen das Anwesen mit Leben.
    • Ein paar Gimmicks, wie z.B eine Blechbadeente und abschaltbare Beleuchtung im Flur und Arbeitszimmer, und ein Plumpskloo auf dem Hof :D
    • Diverse lästige Questitems (Barenziahs Klunker, Bardentröten etc.) werden auf Knopfdruck in einer Truhe verstaut.
    Inkompatibel mit dem Mod Eistal (Deutsch) Ver 2.0 von windowsplay2000
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