Adventskalender

Installationsanleitung für The Elder Scrolls V: Skyrim

Dieses Tutorial zeigt euch, wie ihr The Elder Scrolls V: Skyrim installieren könnt.

Schlagworte:
  1. Scharesoft
    Wir möchten euch in diesem Tutorial ein wenig bei der Installation von The Elder Scrolls V: Skyrim helfen. Dabei wird Schritt für Schritt vorgegangen.

    Für die Installation von Skyrim wird ein Steam-Account benötigt. Weitere Informationen dazu findet ihr in diesem Tutorial.

    ACHTUNG: Es gibt für die Installation zwei Varianten. Ihr könnt das Spiel von der DVD installieren oder das komplette Spiel via Steam runterzuladen.

    Installation von der DVD

    1. Legt die DVD von The Elder Scrolls V: Skyrim ein und warte auf den Autostart. Falls dieser nicht kommt, wähle einfach das entsprechende Laufwerk im Arbeitsplatz aus und mache einen Doppelklick auf dieses.
    2. Ein Fenster erscheint, in dem du „Installiere The Elder Scrolls V: Skyrim“ auswählen musst.

      [​IMG]
      Der Setupbildschirm

    3. Anschließend erscheint ein Lizenzvertrag, den iht euch am besten durchlesen solltest. Wenn ihr soweit seit, macht einen Haken vor "Ich akzeptiere den Lizenzvertrag".

      [​IMG]
      Lizenzvertrag

    4. Jetzt musst du den Produktcode von Skyrim eingeben, den du auf der Innenseite deiner DVD-Hülle finden kannst. Der Code hat eine der folgenden Formen: AAAAA-BBBBB-CCCCC oder AAAAA-BBBBB-CCCCC-DDDDD-EEEEE (Anstelle der Zeichen stehen Zahlen oder Buchstaben)

      [​IMG]
      Eingabe des Produktcodes

    5. Sobald der Produktcode korrekt eingetragen wurde erscheint eine Bestätigung, dass die Aktivierung erfolgreich war. Klicke nun auf "Weiter".

      [​IMG]
      Erfolgreiche Eingabe des Produktcodes

    6. Eine Überprüfung startet, ob genug Festplattenspeicher vorhanden ist. Skyrim benötigt einen erforderlichen Festplattenspeicher von 4,3 GB. Wenn genug Speicher vorhanden ist, klicke auf "Weiter".

      [​IMG]

    7. Die lokalen Cache-Dateien für das Spiel werden erzeugt und die Datein von Skyrim für die Installation vorbereitet. Im Anschluss daran wird die Installation von der DVD durchgeführt.

      [​IMG]
      Die Installation läuft

    8. The Elder Scrolls V: Skyrim ist jetzt vollständig auf dem System installiert. Wähle aus ob du die Steam-Spielebibliothek starten willst und klicke auf "Ok"..

      [​IMG]
      Abschluss der Installation

    9. Nun wird werden Updates für Skyrim runtergeladen und installiert.

      [​IMG]
      Updates werden runtergeladen

    10. Startet Steam.
    11. Geht auf den Tab "Bibliothek" und wählt links The Elder Scrolls V: Skyrim aus.

      [​IMG]
      Skyrim auswählen

    12. Nun erscheint eine Übersicht über Skyrim mit euren Freunden, den Errungenschaften und der Möglichkeit, Skyrim zu starten. Wählt hier "Spielen" aus.

      [​IMG]
      Skyrim spielen

    13. Nach dem Klick auf "Spielen" wird die erstmalige Installation durchgeführt und Microsoft DirectX installiert.

      [​IMG]
      Erstmalige Installation

    14. Nachdem die erstmalige Installation beendet ist, erscheint eine Meldung, dass Skyrim nun bereit ist zum Spielen. Klickt auf "Spiel starten" oder "Schließen".

      [​IMG]
      Bereit zum Spielen

    15. Im Skyrim-Launcher werden nun erstmals eure Grafikleistungen überprüft und das Spiel entsprechend angepasst. Über die Schaltfläche "Spielen" könnt ihr nun endlich beginnen, Himmelsrand zu erkunden!

      [​IMG]
      Skyrim Launcher


    Installation via Steam

    Für die Installation via Steam wird das gesamte Spiel runtergeladen, so dass nur der Produktcode und keine DVD benötigt wird.

    1. Starte Steam.
    2. Wähle in der oberen Navigation den Punkt "Spiele" und dort "Ein Produkt bei Steam aktivieren".

      [​IMG]
      Ein Produkt bei Steam aktivieren

    3. Klicke auf "Weiter" und lese dir den Steam-Nutzungsvertrag durch. Anschließend wähle "Ich stimme zu" aus.

      [​IMG]
      Steam-Nutzungsvertrag

    4. Jetzt musst du den Produktcode von Skyrim eingeben, den du auf der Innenseite deiner DVD-Hülle finden kannst. Der Code hat eine der folgenden Formen: AAAAA-BBBBB-CCCCC oder AAAAA-BBBBB-CCCCC-DDDDD-EEEEE (Anstelle der Zeichen stehen Zahlen oder Buchstaben)

      [​IMG]
      Eingabe des Produktcodes

    5. Im Anschluss werden die Steam Cache-Dateien überprüft und das gesamte Spiel runtergeladen. Das kann längere Zeit dauern, da auch gleichzeitig ein möglicher Patch bzw. fehlende Dateien von Skyrim runtergeladen werden. Selbst wenn das Fenster für die Steam-Dateienüberprüfung schon 100% anzeigt, müsst ihr euch noch gedulden. Es dauert eine ganze Weile, bis die fehlenden Dateien runtergeladen wurden.

      [​IMG]
      Steam-Dateien werden überprüft

    6. Sobald die Steam-Dateienüberprüfung erfolgreich war, erscheint eine entsprechende Meldung und ihr könnt Skyrim starten.

      [​IMG]
      Erfolgsmeldung

    7. Steam schaltet nun die Spiel-Dateien frei.

      [​IMG]
      Steam schaltet Spiel-Dateien frei

    8. Sobald alle Spiel-Dateien freigeschaltet wurden erscheint eine Meldung mit dem Hinweis, dass der Download abgeschlossen ist.

      [​IMG]
      Download abgeschlossen

    9. Startet Steam.
    10. Geht auf den Tab "Bibliothek" und wählt links The Elder Scrolls V: Skyrim aus.

      [​IMG]
      Skyrim auswählen

    11. Nun erscheint eine Übersicht über Skyrim mit euren Freunden, den Errungenschaften und der Möglichkeit, Skyrim zu starten. Wählt hier "Spielen" aus.

      [​IMG]
      Skyrim spielen

    12. Nach dem Klick auf "Spielen" wird die erstmalige Installation durchgeführt und Microsoft DirectX installiert.

      [​IMG]
      Erstmalige Installation

    13. Nachdem die erstmalige Installation beendet ist, erscheint eine Meldung, dass Skyrim nun bereit ist zum Spielen. Klickt auf "Spiel starten" oder "Schließen".

      [​IMG]
      Bereit zum Spielen

    14. Im Skyrim-Launcher werden nun erstmals eure Grafikleistungen überprüft und das Spiel entsprechend angepasst. Über die Schaltfläche "Spielen" könnt ihr nun endlich beginnen, Himmelsrand zu erkunden!

      [​IMG]
      Skyrim Launcher


    Skyrim mit Steam spielen

    Nach einer erfolgreichen Installation könnt ihr The Elder Scrolls V: Skyrim nun mit Hilfe von Steam starten.

    1. Startet Steam.
    2. Geht auf den Tab "Bibliothek" und wählt links The Elder Scrolls V: Skyrim aus.

      [​IMG]
      Skyrim auswählen

    3. Nun erscheint eine Übersicht über Skyrim mit euren Freunden, den Errungenschaften und der Möglichkeit, Skyrim zu starten. Wählt hier "Spielen" aus.

      [​IMG]
      Skyrim spielen

    4. Nach dem Klick auf Spielen erscheint ein Fenster, in dem steht, dass Skyrim gestartet wird. Wartet kurz und der Launcher startet.

      [​IMG]
      Skyrim wird gestartet

    5. Im Skyrim-Launcher werden nun erstmals eure Grafikleistungen überprüft und das Spiel entsprechend angepasst. Wenn ihr wollt könnt ihr euch vorher noch die Optionen anschauen oder später unter "Datendateien" installierte Plugins auswählen. Über die Schaltfläche "Spielen" könnt ihr nun endlich beginnen, Himmelsrand zu erkunden!

      [​IMG]
      Skyrim Launcher
    Viel Spaß im Spiel!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden