LM Betuchtere Händler 1.3

  1. LilaMue
    Nachdem es in Skyrim sehr schnell passiert, dass die Händler zu wenig Gold zur Verfügung haben, und wertvolle Gegenstände manchmal gar nicht mehr verkauft werden konnten, habe ich diesen Aspekt des Spieles nun verbessert.
    NEU: Es gibt nun insgesamt 6 Varianten der Mod!

    Details - Variante 1 (befindet sich im Data-Ordner):
    • Alchemisten: 900 (vorher 500)
    • Magier: 750 (vorher 500)
    • Schmiede (größere Schmieden): 1500 (vorher 1000)
    • Schmiede in z. B. Flußwald, Markarth Schloss, Schmied (verheiratet): 800 (vorher 500)
    • Schmiede, orkische: 550 (vorher 400)
    • Händler, allgemeine: 1000 (vorher 750)
    Unter "Optional" findet ihr 4 weitere Versionen dieser ESP! Alle ESP's wurden von mir vorsichtshalber auf das gleiche Entstehungsdatum gesetzt, da ich noch nicht weiß, wie das Spiel längerfristig auf solche Veränderungen reagiert. Das heißt, ihr könnt sie jederzeit beliebig austauschen. Um das zu vereinfachen, habe ich sie alle gleich benannt.


    Optionale Varianten:

    Variante 2 "Mehr Gold":
    • Alchemisten: 1450
    • Magier: 1250
    • Schmiede (größere Schmieden): 2500
    • Schmiede in z. B. Flußwald, Markarth Schloss, Schmied (verheiratet): 1100
    • Schmiede, orkische: 750
    • Händler, allgemeine: 1550
    Variante 3 "Noch mehr Gold":
    • Alchemisten: 2550
    • Magier: 1850
    • Schmiede (größere Schmieden): 3500
    • Schmiede in z. B. Flußwald, Markarth Schloss, Schmied (verheiratet): 1750
    • Schmiede, orkische: 1250
    • Händler, allgemeine: 2250
    Variante 4 "Differenziertere Gold-Beträge":
    Im Ordner "Gold Variation" befindet sich eine ESP, in der die einzelnen Händlern über verschieden hohe Gold-Beträge verfügen. Die Basisbeträge der verschiedenen Händler sind der "Variante 1" angepasst. Das heißt, ihr findet nun z. B. Schmiede, die als Basisbetrag 1500 Gold zur Verfügung haben, jedoch immer wieder auch über Gold im Bereich von 2500 bis 3500 oder 4000 verfügen, und manchmal sogar über einen Betrag von etwa 8000 Goldmünzen oder mehr. Solch hohe Beträge kommen natürlich entsprechend selten vor.
    Wieviel Gold die Händler jeweils haben, ist unabhängig davon, wieviel Gold ihr bei eurem letzten Verkauf dort gelassen habt. (Finde ich persönlich realistischer.) Alle weiteren Händler sind entsprechend angepasst. Diese hier angegebenen Maximalwerte werden kaum bis gar nicht vorkommen, und wenn doch, dann wäre das ein ganz besonderer Glückstreffer. Jedoch gibt es viele unterschiedliche Beträge zwischen diesem beiden Werten.
    • Alchemisten: Min - 900, Max - 4675
    • Magier: Min - 750, Max - 3375
    • Schmiede (größere Schmieden): Min - 1500, Max - 9975
    • Schmiede in z. B. Flußwald, Markarth Schloss, Schmied (verheiratet): Min - 800, Max - 4575
    • Schmiede, orkische: Min - 550, Max - 3125
    • Händler, allgemeine: Min - 1000, Max - 4775
    • Händler, Gasthäuser: Min - 100, Max - 375
    • Straßenhändler: Min - 50, Max - 225
    Variante 5 "Cheatversion":
    • Alle Händler verfügen über 5000 Gold, ausgenommen jene in den Gasthäusern und Straßenhändler!
    Variante 6 - Differenziertere Gold-Beträge - Erweitert":
    • Diese Variante ist ähnlich wie Variante 4, jedoch sind die Beträge nun noch differenzierter gestaltet, wodurch die Händler miminal mehr Gold haben werden. In dieser Version sind die Karavanen-Händler ebenfalls inkludiert, sie verfügen über mehr Gold und natürlich differenziertere Beträge. Weiters habe ich versucht, die Goldbeträge von Leuten wie den Händlern an den Marktplätzen ebenfalls zu verbessern. Allerdings bezieht das die reichen und gewöhnlichen Stadtbewohner ebenfalls mit ein, darum bin ich in diesem Fall recht vorsichtig vorgegangen.
    Voraussetzungen: Skyrim DV

    Screenshot:
    [​IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden