LM Nimmervoller Beutel 1.5

  1. LilaMue
    Vor dem Brisenheim in Weißlauf findet ihr einen kleinen Lederbeutel. Allerdings ist es kein gewöhnlicher Beutel, denn egal, wieviel ihr in ihm verstaut, er wird nie auch nur das Geringste an Gewicht zunehmen...

    Details:
    Der Nimmervolle Beutel lässt sich ganz einfach durch aktivieren aufheben und befindet sich dann in euerm Inventar immer an erster Stelle.

    Sobald ihr diesen Beutel aus dem Inventar fallen lasst (mit entsprechender Taste, mit der ihr auch andere Gegenstände aus dem Inventar entfernt),
    öffnet er sich bei nochmaligem Aktivieren, sodass ihr ihn füllen könnt. Gefüllt wird er, indem ihr auf die Entfernen-Taste klickt.
    Wenn ihr ihn im Schleichmodus aktiviert, öffnet er sich noch einmal (auch hier ist Befüllen möglich) und verschwindet dann wieder im Inventar.

    Wenn ihr ihn einmal nicht benötigt, kann er ohne Weiteres irgendwo abgestellt und zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingepackt werden.


    Eine kleine Hilfe, wenn der Sack verloren gehen sollte:
    Sobald ihr den Nimmervollen Sack (Container) aktiviert, befindet sich der Nimmervolle Sack als "Item" wieder in eurem Inventar.
    Sollte es euch passieren, dass ihr nun den Sack (Item) im Inventar in den Nimmervollen Sack (Container) packt und diesen schließt, oder den Nimmervollen Sack versehentlich verkauft, befindet sich nun hinter dem Brisenheim eine Tonne mit einer Karte drauf.
    Ihr müsst in so einem Fall lediglich das Fähnchen in der Mitte der Karte aktivieren (anklicken).
    Daraufhin taucht der Nimmervolle Beutel samt Inhalt wieder in eurem Inventar auf. Dies wurde bis zu einer Zeit von 4 Tagen getestet.


    Achtung! Es gibt ein winziges Kuriosum:
    Wenn ihr den Beutel vor dem Brisenheim findet und aufhebt, erscheint sofort der richtige "Container-Beutel". Das passiert leider auf eine etwas eigenartige Weise, sodass er auch hinter euch auftauchen kann.
    Also bitte nicht erschrecken, wenn da was herumpurzelt oder im schlimmsten Fall eurem Char auf die Füße fällt. Das passiert dann später nicht mehr!
    Warum er das beim ersten Mal macht, ist mir selbst rätselhaft.

    Solltet ihr das Plugin "Verbesserte Spielerhäuser" von mir installiert haben, so ist dieser Nimmervolle Beutel schon inkludiert und ihr benötigt dieses Plugin nicht mehr. Sollte jemand 2 solche Beutel haben wollen, ist es durchaus möglich, dass das funktioniert, zumindest was die ID's und Skripte betrifft, denn die habe ich unterschiedlich benannt.
    Im Spiel habe ich es selbst kurz getestet, und es dürfte funktioneren. Um im Inventar ein kleines Unterscheidungsmerkmal zu haben, habe ich diesen "Nimmervollen Beutel" in "Nimmervollen Sack" umbenannt.


    Changelog:
    Version 1.1:
    Fehlendes Nif eingefügt... nun erscheint der Beutel auch!

    Version 1.2 + 1.3:
    Ordnerstruktur berichtigt
    Ordnernamen bei Skripten berichtigt

    Version 1.4:
    Nimmervollen Beutel (Item als auch den Container) im CK auf Eigentum des "Players" gesetzt.
    In Skyrim ist es, im Gegensatz zu Oblivion, nun so, dass NPC's Gegenstände etc., die herumliegen, einfach so an sich nehmen.
    Aus diesem Grund ist es passiert, dass der Beutel nicht mehr vor dem Brisenheim zu finden war.

    Version 1.5:
    Eine Art Rückversicherung bei Verlust des Beutels eingefügt: Hinter dem Brisenheim findet ihr nun auf einer Tonne eine Karte mit Fähnchen, das bei Verlust aktiviert werden kann.
    Voraussetzungen: Skyrim DV ab 1.4.27

    Screenshot:
    [​IMG]
    Eigengrau und Ben8888 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden