OBSE: Verzauberte Waffen laden sich mit der Zeit wieder auf 1

  1. Fellan
    Was mir in Oblivion immer gefehlt hat, war noch in Morrowind Standard: verzauberte Waffen laden sich mit der Zeit wieder auf. Die Aufladrate hängt von der Mystik-Fähigkeit des Spielers ab, maximal werden dann 10 Punkte pro 10 Sekunden aufgeladen, mindestens 1 Punkt pro 10 Sekunden. Dabei heißt 1 Punkt natürlich nicht eine Benutzung. 3000 Punkte entsprechen etwa 20 Benutzungen (das war ein Schuss ins Blaue, ich kenne den genauen Faktor von einer Benutzung zu Punkten nicht. Die variiert mMn auch von Effekt und -stärke zu Effekt und -stärke, diese Angabe muss also nicht stimmen!). Einfach warten ist also keine dauerhafte Alternative, seine magischen Waffen für lau wieder aufzuladen. Die Preise zur Wiederaufladung von magischen Waffen fand ich aber so horrend, dass ich diese Alternative aus Morrowind sehr gut finde. Einige werden das vielleicht für "cheaten" halten, ich finde es nur realistisch.
    Die Mod sollte, wie alle OBSE-Mods, möglichst am Ende geladen werden, wenn das nicht bereits andere Mods voraussetzen.

    Die Mod betrifft übrigens nur die derzeit ANGELEGTE Waffe, also nicht sämtliche Waffen in eurem Inventar. Der Effekt funktioniert übrigens mit sämtlichen durch Mods oder AddOns hinzugefügten magischen Waffen!
    Magische Waffen von NPCs laden sich übrigens auch wieder auf, hier hängt die Aufladrate jedoch nicht von der Mystik-Fähigkeit, sondern nur von der Stärke und Art des Effekts ab.

    Oblivion Script Extender wird benötigt!

    Autor: Fellan / flyflightflea
    Voraussetzungen: Oblivion DV + OBSE
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden