Oliblivion 2 (Revised) - High-Performance-Plus-Pack 2 (Revised) High-Performance

  1. FB55
    Oliblivion ist ein Performance-Pack von FB55, das für sehr alte und schwache Systeme bestens geeignet ist und wohl auch auf dem ältesten System Oblivion spielbar macht.



    Details:

    Erstellt einst für meinen Bruder Oliver, der sich mit einem Rechner mit einer Radeon aus dem Jahr 2004, damals 70€ teuer und mit 128MB Speicher ausgerüstet, und 512 MB RAM abgeben musste. Da dort leider kein Oblivion ruckelfrei spielbar war, habe ich mich direkt nach meinem Einstieg in die Modwelt von Oblivion mit performance-steigernden Mods beschäftigt. Über die Zeit habe ich nun ein wirklich großes Modpack zusammengefügt, mit vielen Korrekturen, Zusätzen und Übersetzungen von mir, das ich nun hiermit der Öffentlichkeit zugänglich machen will. Updates werden wahrscheinlich keine folgen, da ich nun meinen alten PC - für den ich mehr als 500€ fürs Tuning rausgeschmissen habe - meinem Bruder vererbt habe.

    Diese zweite Version ist dem Scharesoft-Adventskalender zu verdanken, durch den ich den Anreiz hatte, die Mod noch mal neu aufzulegen und dabei neue Erkenntnisse einzusetzen.


    Ich will behaupten, das Oblivion nun auf einem solchen Rechner spielbar ist:

    - 128 MB GraKa
    - 512 MB RAM (womöglich auch 256, jedoch steht mir kein solcher PC zur Verfügung, sollte aber laufen)
    - Schlechter Onboard-Soundchip
    - 1,5Ghz Intel-Prozessor, 1,2 AMD (jedenfalls erscheinen mir Spiele mit AMD-Prozessoren trotz geringerer Prozessorleistung meist schneller)

    Die SI (und KotN, dies jedoch nur mit einem Denormal-Mapper, also nur sehr kleine Dateien, nicht mal 1 MB) sind auch optimiert, jedoch "nur" Texturen und Meshes - sprich: muss nicht installiert sein, es werden jedoch gut 70MB umsonst auf der Platte landen.

    Wichtig: neu in dieser Version ist, dass es zwei Versionen gibt. Das Spiel sollte in der "High-Performance-Plus-Version" zu großen visuellen Qualitätsverlusten führen. Deshalb bitte erst die "Low-Performance-Plus-Version" ausprobieren, oft sollte diese schon reichen.
    Voraussetzungen: Oblivion und Shivering Isles

    Screenshot:
    [​IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden