P-Froggys Settings Overhaul 1.0

  1. P-Froggy
    Diese Mod beinhaltet umfassende Änderungen im Bereich der Gameplay-Einstellungen und erhöht die Spezialisierung von Kampf, Magie und List, sodass diese unterschiedlicher und interessanter zu spielen sind.

    Ist sowohl für Oblivion, wie auch als Nehrim-Version im Downloadarchiv verfügbar.

    Details:
    Jedes der 3 Spezialisationen hat nun seine eigenen Vor- und Nachteile und sind unterschiedlicher als zuvor. Jetzt sollten die Spezialisationen der folgenden Beschreibung gerecht werden.
    Details der Änderungen findet ihr Abschnitt \"Alle Änderungen im Detail\":

    Kampf:
    * Beschreibung: Kämpfer sind gefährliche Gegner. Sie schlagen alles nieder, was ihnen zu nahe kommt und vertrauen mehr auf eine gute Panzerung, als auf ausweichen und herumschleichen.
    * Vorteile:
    - Verursachen sehr hohen Schaden
    - Können sich gut Schützen und eine schwere Rüstung tragen
    - Können mehr Gegenstände mit sich herumtragen
    * Nachteile:
    - Sind eher unbeweglich und langsam

    Magie:
    * Beschreibung: Magier verbinden Schnelligkeit mit Vielseitigkeit. Ihre magischen Angriffe folgen schnell aufeinander und sie können auf Distanz bleiben.
    * Vorteile:
    - Können viele Magische Angriffe hintereinander ausführen
    - Haben vielseitige Zauber
    - Bleiben beweglich und schnell
    * Nachteile:
    - Sind eher ungeschützt
    - Angriffe sind schwächer als die der anderen Spezialisationen
    - Magie ist schwerer erlernbar
    - Besitzen weniger Tragkraft

    List:
    * Beschreibung: Kämpfer, deren Spezialgebiet die List ist, setzen auf tödliche Überraschungsangriffe und verschwinden augenblicklich darauf wieder im Schatten.
    Sie bevorzugen leichte Waffen und Rüstungen, um ihre Schnelligkeit nicht einzuschränken.
    * Vorteile:
    - Tödliche Schleichangriffe
    - Sind Meister der Tarnung
    - Können schwer gerüstete Gegner leicht abhängen
    * Nachteile:
    -Ungeschützt
    -Nicht geeignet für offenen Kampf
    -besitzen wenig Tragkraft

    Alle Änderungen im Detail:
    - Weniger tragbares Gewicht
    - Ausdauerverlust beim Laufen abhängig vom Gewicht
    - Keine Flugbahnänderung in der Luft.
    - Leicht gerüstete können schneller als zuvor vor schwer gerüsteten NPCs davonlaufen
    - Langsameres Schwimmen
    - Man kann sich leichter wieder verstecken
    - Kampfgeräusche reduziert, NPCs werden nicht so schnell auf Kampf aufmerksam
    - Langsameres Rennen im Schleichmodus
    - Rennen im Schleichmodus ist nicht mehr so laut
    - Stark erhöhter Schaden von Waffen, Faustkampf und Kreaturen
    - Bewusstlosigkeit auf 10 Minuten erhöht
    - Unsterbliche regenerieren langsamer Lebensenergie
    - Aktivierungslänge verringert
    - Maximal drinkbare Tränke verändert (Novize: 2, Meister: 9)
    - Stärkere Tränke
    - Tränke sind weniger Wert
    - Zauber verbrauchen weniger Mana
    - Bis zu 7 verschiedene Kreaturentypen können beschworen werden, davon 2 pro gleichen Typ
    - Man muss näher an unentdeckten Map Marker heran, damit dieser auf der Karte erscheint
    - Map Marker sind erst später sichtbar
    - NPCs fliehen schneller
    - NPCs laufen weiter weg beim Fliehen
    - Länger Luftanhalten unter Wasser
    - Ausdauerverlust stärker von Waffengewicht abhängig
    - Mehr NPCs können Spieler folgen (bis zu 15)
    - Weniger NPCs können sich im Kampf mit dem Spieler befinden (bis zu 6)
    - Schleichbonus verändert: Nahkampf: 2,3,5,7,9 ; Schütze: 1,2,3,4,5
    - Pfeile fliegen schneller
    - NPCs haben mehr Leben
    - Magie ist in Rüstung weniger wirkungsvoll als zuvor
    - Ausdauer hat nun eine Auswirkung auf die Effektivität von Magie
    - Magie nicht begabte haben es nun schwerer, überhaupt Magie anzuwenden
    - Rüstung ist nun wichtiger
    - Maximaler Rüstungswert auf 90 erhöht
    - Athletik ist nun endlich wichtig

    Folgende Änderungen wurden im wesentlichen vorgenommen:
    - Elemente-Zauber haben unterschiedlichere Geschwindigkeiten und Kosten
    (Schock ist am schnellsten und hat die größten Magiekosten, Eis am langsamsten und hat die geringsten Magiekosten)
    - Lähmung hat viel geringere Magiekosten
    - Einige Anpassungen an die schon vorgenommenen Veränderungen


    Voraussetzungen: Oblivion DV
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