Skyrim SLIMproved SE 0.83

Skyrims kleiner Stiefbruder von Oblivon Improved und Morrowind Improved.

  1. Update auf Version 0.7

    NewRaven
    Changelog:

    0.8

    - Unofficial Skyrim Special Edition Patch 4.1.9 Korrekturen übertragen (somit ist USSEP ab Version 4.1.9 nun feste Voraussetzung)
    - Drachenklauentüren zeigen nun die benötigte Klaue an
    - Begleiter mit leichter Rüstung erhalten nun zusätzlich automatisch die "Lautlose Bewegung"-Fähigkeit sofern die Schutzfunktionen (Protected/Essential) von Skyrim SLIMproved SE aktiv sind
    - Einen kleinen Logikfehler im Updatescript behoben
    - einen unbeabsichtigten, aber immerhin völlig harmlosen Wild-Edit eines NPC entfernt
    - zwei überflüssige Einträge aus der mitgelieferten Ini-Datei entfernt
    - Stadttor von Helgen wird beim Zellen-Reset nicht immer wieder neu verschlossen
    - Frostflussleuchtturm wird beim Zellen-Reset nicht immer wieder neu verschlossen
    - Die Herstellung des Muschelkäferhelms erfordert nun die Fertigkeit "Verstärkte Rüstungen"
    - Grelkas Laden in Rifton -> Fraktionszugehörigkeit von "normaler Händler" zu "Schmied" geändert
    - Eisgeistzähne: Effekt "Anfälligkeit für Frost" gegen "Wasserwandeln" getauscht, um Wasserwandeltränke herstellen zu können
    - Einige Items aus den DLC-Inhalten (besonders Hearthfire) allgemein bei Händlern verfügbar gemacht
    - BSA-Datei optimiert (aufgeräumt, Compress-Flag deaktiviert...)
    - Die Verteilung von Armbrüsten an NPCs wie Gegner und Händler komplett entfernt, da es wohl eine Inkompatibilität mit dem Creation Club-Inhalt "Crossbow Collection" gab (den ich nicht korrigieren kann, da ich diesen Inhalt nicht besitze. Persönlicher Tipp: ignoriert den Creation Club Inhalt und nutzt Legendary Skyrim Crossbows SSE, welches nicht nur vollständiger ist, sondern die Inhalte auch komplett ins Spiel integriert - https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8273 ).


    0.7

    Wichtiger Updatehinweis: Nutzt ihr die zusätzliche Truhe, die mit Version 0.6 in Brisenheim hinzugefügt wurde (neben dem Bett, rechte Seite, gegenüber der schon immer vorhandenen Truhe), so räumt sie vor der Installation dieser Version kurz leer. Nach der Aktualisierung könnt ihr sie natürlich wieder wie gewohnt nutzen.

    - USEEP ab Version 4.0.3 ist nun feste Vorraussetzung für Skyrim SLIMproved SE
    - USEEP-Sandbox-Verhalten der Huscarls übernommen
    - ein kleines Problem beim Facegen-Export behoben
    - Navcut-Layer um Kutschen und das Boot gelegt, damit NPCs nicht mehr versuchen, einfach durch diese Objekte zu laufen
    - Schmiederezepte für die (Standard-)Armbrust und Stahlbolzen erfordern nun nicht mehr, der Dämmerwacht beizutreten, sondern können, sobald man Stahlschmiedekunst beherrscht, jederzeit hergestellt werden
    - die Rate, mit der Armbrüste und Bolzen an Gegner verteilt werden, etwas erhöht
    - Helme sind keine Pflichtanforderung mehr für die Perks im Leichte/Schwere-Rüstungs-Fertigkeitenbaum, welche ein komplettes angelegtes Rüstungsset erfordern
    - Versionscheck und Optionen zur sicheren Deinstallation oder zum Zurücksetzen der Mod hinzugefügt
    - in der Welt hinzugefügte Objekte können nun per Konsolenbefehl deaktiviert werden (derzeit: Boote, Kutschen), falls Inkompatibitäten auftreten oder für diese Funktion eine andere Mod genutzt werden soll
    - aktive Begleiter-NPCs (auch Kreaturen oder Ehepartner) werden nun "essential" geflaggt, das heißt, sie können generell nicht sterben (im Gegensatz zum vorherigen "protected" geflaggt, was einen - auch unbeabsichtigt herbeigeführten - Tod durch den Spieler ermöglicht). Durch eine Änderung der Implementierung wirkt diese Änderung nun auch retroaktiv, also bei ältern Spielständen, die bereits ohne SLIMproved gespielt wurden. Außerdem wirkt sie auf bis zu fünf zusätzliche Begleiter gleichzeitig - auch wenn diese aus anderen Mods stammen (sofern sie das Follower-System des eigentlichen Spiels nutzen und keine eigene Implementierung). Desweiteren ist sowohl der "Unterblich-Status" als auch der "Geschützt"-Status nun per Konsolenbefehl auf Wunsch separat deaktivierbar.
    - das Entleveln der einzigartigen Gegenstände ist nun retroaktiv bei Spielständen, in denen der Spieler eine schwächere Version des betreffenden Items bereits im Inventar hat
    K_Alif und Ehemaliger Benutzer 10376 gefällt das.
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