Steam-Account erstellen

So erstellt Ihr den Steam-Account, der zum Spielen von The Elder Scrolls V: Skyrim benötigt wird.

Schlagworte:
  1. Killfetzer
    Um The Elder Scrolls V: Skyrim spielen zu können, benötigt ihr einen Steam-Account. Dieses Tutorial erklärt euch, wie ihr einen Account erstellt und Skyrim aktiviert.

    Was ist Steam?

    Steam ist eine Online-Plattform der Firma Valve. Auf dieser Plattform kann man Spiele als Downloads erwerben und seine Spiele verwalten. Die bekannteste Funktion von Steam ist die Kopierschutzfunktion. Spiele mit dieser Funktion müssen auf einen Steam-Account aktiviert werden. Erst danach erlaubt der Steam-Client die Ausführung des Spiels.

    Steam-Account erstellen

    Um einen Steam-Account zu erstellen, müsst ihr die Seite https://store.steampowered.com/login in eurem Browser öffnen.

    [​IMG]
    Login-Seite von Steam


    Wählt nun Registrieren, um einen Account zu erstellen.

    [​IMG]
    Hier könnt ihr einen Account erstellen.


    Im darauf folgenden Fenster müsst ihr eure Account-Daten eingeben. Zunächst müsst einen Namen auswählen. Gebt den Namen ein und prüft mit dem Link rechts danaben, ob der Name noch verfügbar ist. Wenn der Name noch nicht vergeben ist, könnt ihr weitermachen. Ansonsten erhaltet ihr die Meldung, dass der Name schon vergeben ist und ihr bekommt einige ähnliche Alternativen vorgeschlagen. Ihr könnt euch entweder für eine dieser Alternativen entscheiden oder einen neuen Namen eingeben und dessen Verfügbarkeit prüfen.

    Als nächstes müsst ihr euer Passwort wählen. Ein sicheres Passwort sollte aus einer zufälligen Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen und mindestens 10 Stellen lang sein. Während ihr ein Passwort eingebt, zeigt euch eine Anzeige rechts neben dem Eingabefeld, wie sicher Valve euer Passwort ansieht. Das Passwort sollte auf keinen Fall identisch sein mit eurem E-Mail-Passwort!

    [​IMG]
    Der Balken auf der rechten Seite zeigt euch, wie sicher euer Passwort ist.


    Als nächstes werdet ihr aufgefordert eure E-Mail-Adresse anzugeben. Danach könnt ihr noch eine Sicherheitsfrage wählen, mit der ihr euer Passwort zurücksetzen könnt, wenn ihr es vergessen haben solltet. Ich empfehle euch eine Frage zu wählen, deren Antwort sich nicht mehr ändert, sonst kann man in einigen Jahren vielleicht Probleme bekommen sich noch an seine jetztige Lieblingsfarbe zu erinnern.

    [​IMG]
    Verschiedene Sicherheitsfragen stehen zur Auswahl.


    Das Captcha lasst zunächst frei. Während ihr den Nutzungsvertrag lest, läuft dieses sowieso ab. Nehmt euch nun also die Zeit und lest den Nutzungsvertrag. Das empfehle ich euch wirklich, da dort einige Passagen drin stehen, die man kennen sollte. Bestätigt mit einem Haken in der Checkbox, dass ihr dem Vertrag zustimmt und älter als 13 Jahre seid.

    Halt! Bevor ihr nun auf Meinen Account erstellen klickt, müsst ihr erst noch das Captcha ausfüllen. Wählt also Erneuern neben dem Captcha und gebt das neue Captcha ein. Jetz könnt ihr euren Account erstellen. Ihr landet auf der Seite der Steam Community. Nutzt die Gelegenheit direkt den Steam-Client zu installieren.

    Den Steam-Client installieren

    Der Steam-Client ist ein Programm, dass auf eurem PC läuft und die lokale Verwaltung eurer Nutzungsrechte der Spiele steuert. Ohne den Steam-Client könnt ihr kein Spiel ausführen, das Steam benötigt!

    Wenn ihr diesem Tutorial gefolgt seid, befindet ihr euch nun gerade auf der Startseite der Steam Community. Scrollt hinunter bis ihr auf der rechten Seite einen Downloadbutton Steam jetzt installieren findet und ladet das Installationsprogramm herunter.

    [​IMG]
    Dowanload des Steam-Installers


    Nach dem Download könnt ihr das Installationsprogramm starten.

    [​IMG]
    Installation des Steam-Client


    Im ersten Fenster klickt ihr einfach auf weiter. Danach müsst ihr erneut einem Lizenzvertrag zustimmen. Lest euch den Vertrag durch und stimmt ihm zu, um mit der Installation fortzufahren. Als nächstes müsst ihr eure Verbindungsgeschwindigkeit zum Internet angeben. Wählt die Einstellung, die am besten zu euch passt.

    [​IMG]
    Hier könnt ihr eure Verbindungsgeschwindigkeit angeben.


    Danach könnt ihr den Installationspfad auswählen. Standardmäßig ist C:\Programme\Steam bzw. C:\Program Files (x86)\Steam ausgewählt. Stellt den gewünschten Pfad ein und installiert den Client.

    Nach der Installation startet sich der Steam-Client automatisch. Er beginnt mit der Suche nach Aktualisierungen und installiert diese gegebenenfalls. Je nach Internetverbindung dauert dies einige Minuten (oder auch einige Minuten mehr...).

    [​IMG]
    Steam aktualisiert sich selbstständig.


    Im sich danach öffnenden Fenster könnt ihr Steam aktivieren. Ihr habt die Möglichkeit einen neuen Account anzulegen oder euren bereits bestehenden Account anzumelden. Da ihr gerade einen Account erstellt habt, wählt ihr natürlich die letztere Möglichkeit.

    [​IMG]
    Steam beim ersten Start


    Klickt also auf In Account einloggen und gebt euren Namen und euer Passwort an, dass ihr optional speichern könnt. Steam verbindet sich nun mit eurem Account, was auch noch mal einige Minuten dauern kann. Danach öffnet sich der Steam-Client.

    [​IMG]
    Der Steam-Client


    Wie Ihr ein Spiel, zum Beispiel Skyrim, in eurem Steam-Account aktiviert und installiert, erfahrt Ihr in diesem Tutorial.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden