Ultimative Gegenstandssortierung 1.5

  1. Ypselon
    Dieser Mod versieht nahezu jeden Gegenstand mit einem Präfix/Tag, der sowohl die Zuordnung als auch die Sortierung erleichtert.

    Dieser Mod basiert auf dem Skyrim Directors Cut 2.2 Patch aus dem Scharesoft Forum. Alle Änderungen durch den Mod werden in meinem Sortierung Mod bereits mit aufgeführt. Auch habe ich die Zwerge und Malachit Vorkommen in Dwemer und Vulkanglas umbenannt.

    Zusätzlich solltet ihr eine Interface Modifikation wie SkyUI oder ähnliches verwenden, da einige Namen doch recht lang geraten sind, und diese Mods eine kleinere Schriftart mitbringen.

    Allerdings laufen meine Sortierungsmods auch ohne irgendwelche anderen.

    Ladereihenfolge
    Nun das ist eine gute Frage ... da meine Mods ja den DC Patch verwenden, habe ich ihn ganz ans Ende geschoben, so das Änderungen an den Original Item von meinem Mod korrigiert werden. Allerdings bleibt es euch überlassen, an welche Position er geladen wird. Bei wichtigen Mods die ebenfalls die Original Gegenstände ändern, sollte mein Mod davor geladen werden.

    Dawnguard und Hearthfire
    Dieser Mod unterstützt sowohl Dawnguard als auch Hearthfire.

    Dazu einfach zusätzlich das passende Verzeichnis für das Addon aktivieren.

    Bücher, Zettel und Briefe
    • Buch - Hiermit sind alle Bücher gekennzeichnet, die auch nach Buch aussehen.
    • Zettel und Brief - Damit sind alle Zettel im Spiel bezeichnet, allerdings wird noch zwischen Briefe und Zetteln unterschieden. Zusätzlich habe ich noch die Namen teilweise verändert, damit man nicht 20 Notizen im Inventar hat und sich fragt vorher sie kommen.
    • Journal - Dieses bezeichnet sogenannte Mappen und Kladden, die teilweise zwar als Bücher gelten, aber wesentlich kleiner sind und aus einzelnen Blättern bestehen.
    • Kopfgeld und Kontrakt - Hiermit sind Zettel bezeichnet, die den Spieler betreffen. Kopfgeld bedeutet einen Auftrag für den Spieler, Kontrakt das jemanden den Spieler etwas böses will.
    • Rezepte - Damit sind alle Rezepte gekennzeichnet die im Spiel vorkommen. Allerdings gibt es auch hier Unterscheidungen:
      <font color="#0000ff">Giftrezept: Kennzeichnet ein Rezept für die Herstellung eines Giftes
      <font color="#0000ff">Trankrezept: Kennzeichnet ein Rezept für die Herstellung eines Trankes
      <font color="#0000ff">Rezept: Kennzeichnung für die Rezepte der Antronach-Schmiede
    • Schatzkarte - Nunja, ich denke mal dürfte selbsterklärend sein. Hier ist aber zusätzlich noch das Fürstentum mit angegeben, wo sich der Schatz befindet (Ist aber dennoch nicht viel leichter)
    • Zauberbücher - Hier ist zusätzlich noch mit angegeben, welche Fertigkeit dieser Zauber voraussetzt.
      I = Novize, II = Lehrling, III = Adept, IV = Experte, V = Meister
    • Schriftrollen - Mit diesem Präfix sind alle Schriftrollen versehen. Wie auch bei den Zauberbüchern ist mit angegeben, welche Fertigkeit dieser Zauber im Zauberbuch hat. Wird aber nicht für das benutzen der Schriftrolle benötigt.
      I = Novize, II = Lehrling, III = Adept, IV = Experte, V = Meister
    • <font color="#0000ff">Zusätzliches - Die Bücher, Journale, Zettel und Briefe sind zusätzlich noch mit einem Tag versehen, um zu verdeutlichen wofür diese gedacht sind. Du findest diese in eckigen Klammern im Titel.
      Beispiele:<font color="#0000ff">
      Buch: Das Geheimnis von Prinzessin Talara, Band II [Wiederherstellung] - Steigert den Skill Wiederherstellung um 1<font color="#0000ff">
      Buch: Die Legende des Roten Adlers [Quest] - Startet eine Quest<font color="#0000ff">
      Zauberbuch [Beschwörung V]: Frostdiener - Lernt den Zauber Frostdiener, dieses ist aber erst auf Beschwörung - Meister anwendbar
    Alchemie
    • Zutat - Sämtliche Zutaten die fürs das Brauen von Tränken nötig sind
    Verschiedenes
    • Barren - Die fertig geschmolzenen Barren für die weiterverarbeitung in der Schmiede
    • Erze - Kann in der Schmelzhütte in Barren umgewandelt werden
    • Schmelzbar - Sämtliche Dwemermetalle die in der Schmelzhütte in Barren umgewandelt werden können
    • Material - Bezeichnet sämtliche Gegenstände die in irgendeiner Form als Material zur Herstellung gebraucht werden
    • Baumaterial - Bezeichnet Gegenstände die in Heartfire zum Schmieden und weiterverarbeiten am eigenen Haus gebraucht werden (<font color="#b22222">Hearthfire)
    • Fertigung - Gegenstände die an der Schmiede hergestellt werden können, und für die Weiterverarbeitung am eigenen Haus benötigt werden (<font color="#b22222">Hearthfire)
    • Fell - Sämtliche Felle und Häute die in Leder umgewandelt werden können. Hierbei ist zu beachten, das Leder und Lederstreifen ebenfalls mit dem Fell Tag versehen sind
    • Edelsteine - Nunja kennzeichnet die Edelsteine im Spiel die fürs Craften gebraucht werden
    • Verschiedenes - Hiermit sind alle Gegenstände bezeichnet die eigentlich nur der Dekoration dienen. Vereinzelt werden diese für Generische Quests oder für die Rezepte der Altronach Schmiede gebraucht, aber im Grossen und ganzen sind sie einfach nur fürs verkaufen/dekorieren gedacht.
    • Tool - Kennzeichnet die Fackel und den Dietrich, da diese als Gegenstand benutzbar sind.
    • Einzigartig - Hiermit sind Gegenstände gemeint, die im Editor als Unique angegeben sind. Anscheinend dienen sie keinen weiteren Zweck und sind nur als Deko vorgesehen
    • Instrument - Bezeichnet Musikinstrumente im Spiel (Keine Ahnung ob irgendeine weitere Funktion vorhanden ist, da ich die Bardenquest Reihe noch nicht gemacht habe)
    • Kinder - Dieses bezeichnet die Kinderkleidung die mit Hearthfire dazugekommen ist, und lustigerweise den MISC Tag im Editor enthält (<font color="#b22222">Hearthfire)
    • Spielzeug - Spielzeug für die Kinder die mit Heartfire adoptiert werden können (<font color="#b22222">Hearthfire)
    • Seelenstein - Hiermit sind die Seelensteine bezeichnet. Diese haben nach ihrer Grösse sortiert folgende Bezeichnungen:
      I: Winzig, II: Klein, III: Gewöhnlich, IV: Groß, V: Mächtig, VI: Schwarz
      Die gefüllten Seelensteine bekommen vom Spiel automatisch eine zusätzliche Bezeichnung zugewiesen.
    Nahrung
    • <font color="#000000">Getränk - Alle Getränke wie Weine, Biere und andere nette Sachen
    • <font color="#000000"> Kochzutat - Alle Zutaten die fürs Kochen gebraucht werden
    • <font color="#000000"> Backzutat - Alle Zutaten die fürs Backen gebraucht werden (<font color="#b22222">Hearthfire<font color="#000000">)
    • <font color="#000000"> Käse - Nun den essbaren vorhandenen Käse im Spiel
    • <font color="#000000"> Zubereitet - Alle Gerichte die entweder gekocht oder gebraten wurden
    • <font color="#000000"> Gebacken - alle Gerichte die im Backofen hergestellt werden können (<font color="#b22222">Hearthfire<font color="#000000">)
    Schlüssel
    • <font color="#000000">Schlüssel - Alle im Spiel vorhandenen Schlüssel sind so gekennzeichnet
    • Schlüssel (Quest) - Alle Drachenklauen im Spiel haben den Schlüssel und den Questtag bekommen, da diese für die Dungeons und für einige Questreihen unerlässlich sind. Sie sind aber weiterhin unter MISC zu finden.
    Tränke
    • <font color="#000000">Gift - Kennzeichnet Gifte die auf Waffen aufgetragen werden können. Hier sind sowohl die Grundwirkung als auch der Schaden/Dauer mit angegeben
    • Trank - Hier wird es nun etwas schwieriger. Eigentlich bezeichnet dieses Tag alle im Spiel vorkommenden Tränke. Allerdings gibt es hier ebenfalls Unterscheidungen:
      <font color="#0000ff">Trank: Steigerung - Steigert einen bestimmten Wert/Fähigkeit für eine bestimmte Zeit
      <font color="#0000ff">Trank: Fähigkeit - Gibt einem für einen bestimmten Zeitraum eine neue Fähigkeit
      <font color="#0000ff">Trank: Heilung - Heilt um einen bestimmten Wert (Ausdauer, Magicka, Gesundheit, Gift und Krankheit)
      <font color="#0000ff">Trank: Regeneration - Gibt an dieser dieser Trank einen Wert über einen bestimmten Zeitraum regeneniert
      <font color="#0000ff">Trank: Verstärker - Verstärkt eine Skillfähigkeit / Perk um einen gewissen Zeitraum
      <font color="#0000ff">Trank: Resistenz - Gibt für einen Zeitraum eine Resistenz gegen eine bestimmte Magie/Schadensart
      Bei besonderen Tränken habe ich den Namen gelassen, da dieser entweder sonst zulang wird, oder mehrere Funktion hat. Dieses wird in Zukunft aber vielleicht noch geändert.
    • Gift und Zaubertrank - Da es keine Möglichkeit gibt selbstgebraute Gifte und Tränke individuell zu bezeichnen, behalten diese den Original Namen, werden aber mit <font color="#0000ff">Giftflasche: und <font color="#0000ff">Zaubertrank: gekennzeichnet
    • Weißes Fläschchen - Da diese Flaschen im Spiel alle den gleichen Namen haben, sind sie nun ebenfalls mit einer Kennzeichnung ihrer Wirkung ausgestattet
    Zusätzliche Erklärungen
    • Questobjekte - Alle Questrelevanten Gegenstände haben einen <font color="#0000ff">Quest: Tag bekommen. Im Normalfall sind diese Gegenstände nicht benutzbar (ausser für die Quest) und sollten nach Abschluss der Quest wieder aus dem Inventar entfernt werden. MISC Gegenstände wie die Drachenklauen bleiben natürlich vorhanden, sind aber ebenfalls mit dem Quest Tag gekennzeichnet. Ich habe mich bemüht jedes Item zu finden, allerdings ist dieses nicht grade einfach, daher sind grade hier Fehler nicht auszuschliessen.
    • Verbleibene Questobjekte - Gegenstände die zwar für eine Quest gebraucht werden, aber sowohl Anlegbar/Benutzbar sind haben zusätzlich zu ihrer normalen Bezeichnung ein <font color="#0000ff">(Quest) im Namen. Also findet ihr zum Beispiel: <font color="#0000ff">Journal: (Quest) Buch des Sowieso bedeutet dieses das dieser Gegenstand zwar für eine Quest gebraucht wird, aber während/danach auch ins Regal gelegt werden kann.
    • <font color="#000000">Queststarter - Gegenstände die am Ende des Namen ein <font color="#0000ff">[Quest] stehen haben, sind sogenannte Queststarteritems. Das heisst diese bleiben vorhanden, starten aber bei Benutzung/Aufnahme eine Quest.
    Changelog:

    V1.2
    • Umbennung: <font color="#696969">Fell: Leder und <font color="#696969">Fell: Lederstreifen in <font color="#696969">Material: Leder und <font color="#696969">Material: Lederstreifen
    • Anpassung der Texte an den Directors Cut Patch 2.2 (Dieses betrifft primär einige Bücher und Beschreibungen und alle 3 ESP)
    V1.2.2
    • Hinzugefügt: Gefälschte Dokumente (Sturmmantelquest)
    • Umbenannt: Zettel: Weylins Notiz in Quest: Weylins Notiz
    • Umbenannt: Zettel: Drystons Notiz in Zettel: (Quest) Drystons Notiz
    • Umbenannt: Zettel: Madanachs Notiz in Zettel: (Quest) Madanachs Notiz
    V1.3
    • Anpassung auf Creation Kit 1.8.151.0
    • Daedrische Artefakte extra gekennzeichnet
    V1.5 (Betrifft alle Sortierungmods)
    • Viele Fehlerkorrekturen
    • Eigene Versionen für die Unoffiziellen Skyrim Patches
    • Anpassungen und Reinigung mit TES5Edit
    Die Versionen für die Unoffiziellen Patches könnt ihr hier (793 kB) herunterladen.

    Voraussetzungen: Skyrim DV ab 1.8 (optional Dawnguard bzw. Hearthfire)

    Screenshot:
    [​IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden