Wie skille ich schnell und effizient Schmiedekunst auf 100?

Willkommen zu meinem Tutorial "Wie skille ich schnell und effizient Schmiedekunst auf 100?"

Schlagworte:
  1. Nerian
    Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Tutorial zum Thema "Wie skille ich schnell und effizient Schmiedekunst auf 100?" Dieses Tutorial beschäftigt sich damit, wie man Schmiedekunst schnell auf den Wert 100 bringen kann und seine Drachenschuppen, die man während der zahlreichen Drachenbegegnungen bekommt, effizient anlegen kann.


    Vorbereiten

    Bevor ihr euch ans Arbeiten macht, solltet ihr euch einen großen Vorrat an Eisen und Leder besorgen. Dies könnt ihr bei jedem Schmied erwerben, oder selbst sammeln, das ist eigentlich ohne Bedeutung. Je mehr Geld ihr besitzt, desto schneller geht es natürlich auch! Braucht ihr viel Geld, könnt ihr auch Riesen töten. Hierzu habe ich den Guide "Wie töte ich Mammuts und Riesen?" geschrieben.

    Was ihr nun braucht sind folgende Materialien:
    • Leder
    • Eisenerz
    Nicht verkehrt sind auch:
    • Eisenbarren
    • diverse Felle und Pelze
    • Lederstreifen

    Den geeigneten Ort suchen

    Bevor ihr anfangt ans Werk zu gehen, solltet ihr euch natürlich einen geeigneten Ort suchen. Ich habe hierfür die Schmiede in Weißlauf gewählt, sie hat alles was ich brauche - einen Schmelzofen, ein Gerbgestell und eine Schmiede. Natürlich könnt ihr auch andere Orte wählen. Außerdem habe ich in Weißlauf direkt zwei Händler vor Ort, einmal den Schmied in der Schmiede und seine Tochter, die ebenfalls noch Waren verkauft. So kann ich mich jederzeit aufstocken, sollten mir die Materialien ausgehen. Wenn beide nichts mehr zu verkaufen haben, kann ich per Schnellreise einen Abstecher nach Flusswald machen und finde dort einen weiteren Schmied mit den Materialien, die ich benötige.

    [​IMG]
    Schmiede in Weißlauf


    Wie gehe ich vor?

    Bevor ihr anfangt, solltet ihr sicher stellen, dass ihr am Schmelzofen all eure Eisenerze zu Eisenbarren und all eure Felle und Pelze zu Leder verarbeitet habt. Verarbeitet ebenfalls einige eurer Leder zu Lederstreifen, so dass ihr ein gutes Verhältnis von 2:1 von Lederstreifen zu Leder habt.

    Ihr werdet nur zwei Erzeugnisse brauchen, mit denen ihr eure Schmiedekunst von 0 auf 100 bringen könnt. Diese müsst ihr nicht einmal mit Talentpunkten erwerben, so könnt ihr diese also wunderbar anderweitig nutzen. Was ihr nun herstellen werdet sind Eisendolche. Sie kosten euch Lederstreifen und einen Eisenbarren und Pelzarmschienen, sie kosten euch Lederstreifen und ein Leder. Stellt zunächst so viele Eisendolche her, bis euch das Eisen ausgeht, dann erstellt so viele Pelzarmschienen, bis euch das Leder ausgeht. Sollten euch die Lederstreifen vorher ausgehen, so stellt neue her.

    [​IMG]
    Eisendolch herstellen

    [​IMG]
    Pelzarmschienen herstellen

    Sobald euch alle Materialien ausgehen, seit ihr bereits ein gutes Stück weiter gekommen. Nun müsst ihr lediglich warten, bis die Händler zu eurer Linken wieder ihre Materialien aufgefrischt haben und weiter gehts. Die Eisendolche und Pelzarmschienen könnt ihr ihnen direkt verkaufen und bekommt somit wenigstens einen kleinen Teil des Geldes wieder rein.


    Welche Talentpunkte stecke ich in Schmiedekunst?

    Allgemein möchte ich euch natürlich nicht vorschreiben, welche Talentpunkte ihr auf eurem Charakter wie zu verteilen habt, solltet ihr euch jedoch für die Schmiedekunst interessieren, solltet ihr auch in sie investieren. Nun werdet ihr überlegen: Soll ich den Weg der leichten oder der schweren Rüstung nehmen? Völlig egal welche Rüstung ihr tragt, nehmt den der schweren Rüstung! Eure letzte Rüstung wird die Drachenschuppenrüstung sein und die erreicht ihr ebenfalls über den Weg der schweren Rüstung und nebenbei passiert ihr die daedrischen. Da die daedrischen Waffen die wahrscheinlich stärksten im Spiel sind, wollt ihr sie sicher gebührend aufrüsten, oder?

    [​IMG]
    Perk Schmiedekunst

    Wie unschwer zu erkennen habe ich leider den Fehler begangen dies nicht zu tun. Denn obwohl die Schmiedekunst kreisförmig ist, könnt ihr nach Erreichen der Drachenschuppenrüstung nicht in Richtung der daedrischen Waffen weiter investieren! Ihr müsstet wieder unten bei den Zwergenrüstungen beginnen. Das war gelinde gesagt für den Ar*** und ich bereue es, da ich nun vier weitere Punkt in die Schmiedekunst investieren darf...


    Abschließende Worte

    Und schon habt ihr Schmiedekunst von 0 auf 100 gebracht und das ohne einen Finger zu krümmen! Nun könnt ihr euch ohne Probleme eure Drachenschuppenrüstung herstellen, eure Lieblingswaffen noch stärker machen, eure Drachenschuppenrüstung verbessern und viel stärker werden! Und nebenbei habt ihr noch das ein oder andere Level durch die Schmiedekunst erhalten - das hat doch auch etwas. Nun, dann wünsche ich euch viel Glück, ihr tapferen Helden von Himmelsrand, möge euer Stahl stets hart und eure Feinde stets weich sein und mögen die Götter euch den Sieg schenken!

    Nerian
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden