Wie töte ich Mammuts und Riesen?

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Tutorial zum Thema "Wie töte ich Mammuts und Riesen?"

Schlagworte:
  1. Nerian
    Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Tutorial zum Thema "Wie töte ich Mammuts und Riesen?" Ihr habt euch sicher bereits ein- oder mehrmals gefragt, wie man diese dicken Brocken bitte lebend tot kriegen soll, immerhin will man doch die schöne Beute des Riesen nicht verschmähen und das Mammut gibt doch so tolle Zutaten und der Rüssel erst! Wie auch immer... Dieses Tutorial zeigt euch, wie ihr schnell und einfach jedes Mammut und jeden Riesen töten könnt, egal welches Level ihr seit, und dabei selbst am Leben bleibt und das ganz ohne Cheats!


    Vorbereiten

    Bevor ihr euch auf den Weg macht, um ein Mammut oder einen Riesen zu töten, denkt auf jeden Fall daran, dass ihr einen Bogen und eine Menge Pfeile mitnehmt! Je niedriger euer Level und je schlechter der Bogen, desto mehr Pfeile solltet ihr einpacken. Da ich ohnehin mit grundsätzlich mindestens 200 Pfeilen auf die Jagd gehe, ist das für mich natürlich kein Problem, wenn euch die Pfeile jedoch ausgehen, könnte es sehr schwer sein, lebend zu entkommen.

    Nun, sobald ihr euren Bogen und eure Pfeile gesammelt habt, ist es an der Zeit, sich auf den Weg zu machen. Das wichtigste an der ganzen Sache ist natürlich der Riese/das Mammut, das ihr erlegen wollt, lasst euch nicht von einer ganzen Herde abschrecken! Die sind zwar ein wenig schwerer zu handhaben, aber wenn man gut aufpasst ebenfalls kein Problem. Ein Lager von Riesen und Mammuts erkennt ihr auf der Minikarte an dem mammutähnlichen Schädel (siehe Bild unten).

    [​IMG]
    Kennzeichnung Riesen- und Mammutlager


    Die Beute erlegen

    Wie unschwer zu erkennen bin ich bestens ausgerüstet und habe meine Beute gefunden! Nun seht euch eure Umgebung genau an, ihr werdet feststellen, dass ihr immer eine geeignete Stelle finden werdet. Was sich alles als geeignete Stelle erweist, werde ich später noch einmal genauer erläutern. Mein Ziel ist nun zuerst der Riese aus dem Lager (siehe Bild1 unten). Ich werde einen Pfeil auf ihn abfeuern und mich dann auf den Berghang (siehe Bild2 unten) begeben.

    [​IMG]
    Bild 1: Kampf gegen Riesen

    [​IMG]
    Bild 2: Kampf gegen Riesen

    Solltet ihr schnell genug unterwegs sein, werdet ihr den Berghang sicher vor dem Riesen erreichen. Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr sogar unterwegs dorthin noch ein paar Pfeile auf ihn abfeuern, dabei hilft vor allem das Talent Waldläufer eine Menge. Solltet ihr zu langsam sein, kann euch die Drachenschrei-Fähigkeit Wirbelsprint vielleicht aus der Patsche helfen.

    [​IMG]
    Bild 3: Kampf gegen Riesen

    Ich befinde mich nun also wie auf dem Bild über diesem Absatz zu sehen, auf dem Berghang und der Riese steuert auf mich zu. Jedoch ist der Berghang zu steil für ihn und er kann ihn nicht erklimmen! Dies ist eure Gelegenheit, feuert so viele Pfeile wie nur irgendwie möglich auf ihn, um ihm so viel Leben zu rauben, wie ihr könnt. Der Riese wird nun umdrehen und die Flucht ergreifen, lasst ihn etwas Abstand gewinnen, feuert ihm vielleicht noch ein oder zwei Pfeile in den Rücken.

    [​IMG]
    Bild 4: Kampf gegen Riesen

    Sobald er außer Sicht oder Reichweite ist, verlasst euren Schutz und der Riese wird zurück kommen, betretet eure sichere Zone jedoch erst, wenn er euch fast erreicht hat, denn wenn ihr es zu früh tut, wird er wieder umdrehen und ihr habt keine Zeit zu schießen. Dies könnt ihr nun beliebig oft wiederholen, der Riese wird sich immer gleich verhalten. Ab und zu bleiben Mammuts verdutzt stehen und rühren sich keinen Millimeter mehr, diese Momente könnt ihr ebenfalls zu eurem Vorteil ausnutzen, bei Riesen ist mir das eher selten passiert.

    Sobald der Riese nahezu tot ist, wird er in die Knie gehen. Ergreift eure Chance und verpasst ihm die letzten Gnadentreffer, bringt ihn zu Fall. Mammuts werden zu diesem Zeitpunkt meist die Flucht ergreifen, aber sie sind groß genug, damit ihr sie problemlos auch bei der Flucht zu Fall bringen könnt.

    [​IMG]
    Bild 5: Kampf gegen Riesen

    Ich habe mich ein wenig selbst übernommen und einmal von dem Riesen treffen lassen. Da ich Level 30 bin, habe ich den Schlag zum Glück überlebt, aber ihr solltet das nicht unbedingt ausprobieren. Meinen ersten Riesen habe ich übrigens auf Level 7 gefällt. Sobald euer Ziel nun gefallen ist, könnt ihr euch über seine Beute freuen!

    [​IMG]
    Beute nach Sieg über Riesen


    Die richtige Stelle finden

    Nun, wie sieht die richtige Stelle aus? meistens ist es eigentlich kein Problem, solche Stellen zu finden, sie sind im allgemeinen sehr auffällig. Gerade in einem Riesenlager werdet ihr solche Stellen immer finden. Bei den Stellen handelt es sich meist um Orte, die ihr nur durch geschicktes springen erreichen könnt, sei es eine Säule oder ein Felsvorsprung (wie unten gezeigt), es genügt jedoch auch bereits Knöchel- bis kniehohes Wasser um den Gegnern die Verfolgung zu verwehren.

    [​IMG]
    Bild 1: Richtige Stelle für Kampf

    [​IMG]
    Bild 2: richtige Stelle für Kampf

    [​IMG]
    Bild 3: Richtige Stelle für Kampf

    Wie ihr seht, konnte ich so bereits problemlos mehrere Gegner auf einmal erledigen! Nun stellt ihr euch jedoch sicherlich die Frage, wie ihr das außerhalb der Lager in der freien Natur anstellen sollt - zu recht. Dort gibt es meist keine Steinsäulen, Abhänge nur in Gebirgsnähe und wer hat schon immer einen See in der Tasche? Hier helfen nur die zahlreichen Steinplateaus, die es wie Sand am Sandstrand gibt. Das, welches ihr braucht, ist meistens nicht besonders hoch, gerade so hoch, dass ihr mit einem Sprung bequem darauf landen könnt. Achtet jedoch stets darauf, dass das Plateau keinen Zugang haben darf, auf dem ihr einfach hoch laufen könntet, denn dann kann es eure Beute auch! Und so sieht das Traumplateau jedes Riesen- und Mammutjägers aus:

    [​IMG]
    Traum-Plateau für Riesenjäger


    Abschließende Worte

    Wie nun sicherlich unschwer zu erkennen ist es damit keine Herausforderung mehr, Riesen und Mammuts geschickt und ohne Cheats zu töten! Wer diese Option meiden möchte, muss das natürlich nicht tun. Dieser Trick eignet sich übrigens auch für diverse Bosskämpfe, zum Beispiel die Endbosse von Dungeons, obwohl es hier meist kniffliger ist, da sie z.T. Wasser betreten oder die unmöglichsten Wege finden können. Auch einen Dwemerroboter konnte ich schon ausschalten, in dem ich ein paar Schritte durch die Tür zurück gegangen bin, aus der ich kam - für ihn war sie leider zu klein! Nun, dann gehabt euch wohl, wackere Helden von Himmelsrand, ich wünsche euch Glück bei eurer Jagd und eine ertragreiche Beute!

    Nerian
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden