Mr./Mrs. Tamriel Wahlen 2010

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 8. August 2010.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Ergebnisse

    Hallo ihr Teilnehmer und Abstimmer,

    die Auswertung ist geschafft, hier sind nun die Sieger.

    Die Gesamtergebnisse sind nun hier einzusehen.

    Zunächst einmal aber einen Dank an die ganzen Teilnehmer, Jubidu und die Jury. Letztere setze sich aus folgenden Benutzern zusammen:

    • Cheecat
    • Codas
    • Killfetzer
    • KilianWillKillYou!
    • Oblivion master
    • Scharesoft
    • Wolfslady

    Einige mögen sich vielleicht wundern, warum sie nicht in dieser Liste auftauchen, allerdings lief es diesmal in der Jury leider nicht sonderlich erfolgreich. Zwei der ausgelosten Mitglieder haben sich niemals gemeldet, ein Jurymitglied hat während des Wettbewerbs beschlossen uns zu verlassen und ein letztes Jurymitglied hat nicht abgestimmt. Ich weiß nicht woran dies liegt, aber ich hoffe, dass es sich nicht wiederholt. Genau deswegen schreibe ich auch diesen Text. Besonderer Dank geht an Oblivion master, der ursprünglich nicht ausgelost wurde, aber nach unseren ganzen Ausfällen bereit war, einzuspringen. Die anderen nicht ausgelosten Jurybewerber haben ja noch am Wettbewerb teilgenommen.

    Auf der anderen Seite hatten wir dieses Jahr auch mehr Teilnehmer als jemals zuvor. :)

    Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen nun die Sieger:

    Mr./Mrs. Morrowind 2010

    Die neue Mrs. Morrowind 2010 ist WormforEnio!
    Gewonnen hat sie mit den folgenden Bildern:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die weiteren Plätze gehen an:

    1. WormforEnnio
    2. Fairas
    3. Crashtestgoblin
    4. Tynin
    5. MTomsi
    6. rammelhuhn
    7. Mercarryn
    8. Luzi
    9. Schwarzer
    10. Miranthas
    11. Teilnahme zurückgezogen (*)
    12. RhenDhark
    13. BoneHead

    (*) Dieser Teilnehmer wollte seine Teilnahme heute Mittag zurückziehen. Dies war technisch nicht mehr zu machen, weswegen er anonymisiert wurde.

    Einen Überblick über alle Ergebnisse (auch die Platzierungen der Bilder in den einzelnen Kategorien) könnt ihr im Wettbewerbs-Portal finden.


    Mr./Mrs. Oblivion 2010

    Der neue Mr. Oblivion 2010 ist Atheros!
    Gewonnen hat er mit den folgenden Bildern:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die weiteren Plätze gehen an:

    1. Atheros
    2. Sagantor
    3. Sel93
    4. Eldarie
    5. Vannar
    6. Rigani
    7. Wolfen
    8. Drachenwächter
    9. apfelkeks
    10. nanonashorn
    11. klarix
    12. Crankmatic
    13. Gruftikus
    14. Orios das Auge
    15. Arielle 1000
    16. Lillyfee
    17. Spiritogre
    18. Raven 666
    19. Nerrok
    20. Amon_Amarth
    21. Brom1994
    22. ?
    23. Nedgang

    Einen Überblick über alle Ergebnisse (auch die Platzierungen der Bilder in den einzelnen Kategorien) könnt ihr im Wettbewerbs-Portal finden.


    Hier noch einige interessante Daten:

    • Durchschnittlich haben 104 User an der Abstimmung in jeder Kategorie teilgenommen.

    • Das Bild mit dem höchsten Anteil an Userstimmen ist der ganze Charakter von Fairas in der Morrowind-Wahl mit 32,9% der Stimmen in dieser Kategorie.
      [​IMG]

    • Die Bilder mit den besten Jurywertungen sind die "Charakter in Szene"-Bilder von Atheros und Vannar in der Oblivion-Wahl mit je 86,7% der maximal möglichen Punkte.
      [​IMG] [​IMG]

    • Das Bild mit der besten Gesamtwertung ist der ganze Charakter von Fairas in der Morrowind-Wahl mit 39%.
      [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
    Raven 666, WormforEnnio, klarix und 10 anderen gefällt das.
  2. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    :good: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :good:

    ---------------------------------------

    Ich verschätz mich jedes Mal, das Bild das so gut abgeschnitten hat war das von meinen drei das mir am wenigsten gefallen hat :?


    In Oblivion ist mein Favorit auf Platz 2 gelandet, auch nicht schlecht.

    ------------------------------------------

    Laut Ergebnis ist dies ein gewisser *anonymisiert* und damit nicht sehr anonym.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
    WormforEnnio und Dhampyr gefällt das.
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Man sollte schon genauer hingucken. Ich habe beim vorletzten keinen Namen gesehen. Mir war nicht aufgefallen, dass dies im Oblivionwettbewerb war.

    Ist nun bereinigt.

    /EDIT: Bevor die Frage kommt, was mit dem Teilnehmer bei Oblivion geschehen ist: Das kann ich derzeit auch nicht beantworten. Wahrscheinlich ist auch dies ein Mitglied, dass während der Teilnahme am Wettbewerb um die Löschung seines Accounts gebeten hatte.
     
  4. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Mein Freund und ich sind mit dem Wahlausgang zufrieden^^ Und unser Favorit im Oblivionwettbewerb hat gewonnen.:)
     
    Dhampyr gefällt das.
  5. Schwarzer

    Schwarzer Mr. Morrowind 2009

    xD was für eine pleite, im vergleich zum letzten jahr :-D
    ne spaß beiseite, mir war klar das ich mit nur einem aktiven mod und einem Aktionsbild(was die szene darstellen soll hat wahrscheinlich nicht jeder erkannt) das mir selbst nicht gefällt,ganz hinten lande:oops:
    nächstes jahr stell ich meinen wecker,oder mach ne notiz im nichtvorhandenem Kalender,damit ich endlich mal rechtzeitig anfange :-D

    In Der Obl Kategorie sind meine Votes halbwegs angekommen (klarix hätte ich mir weiter nach oben gewünscht...)

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!
     
    klarix, WormforEnnio und Dhampyr gefällt das.
  6. klarix

    klarix Abenteurer

    Angesichts der mannigfaltigen Mod-Möglichkeiten war mir von Anfang an klar, dass ich mit reinem Vanilla nicht weit komme.
    Doch ich habe gerne mitgemacht :)

    Ich gratuliere den Gewinnern [​IMG]

    klarix
     
    WormforEnnio und Dhampyr gefällt das.
  7. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!:clap:
    Ich muss sagen das mir bei Mr/Mrs Oblivion ganz besonders gut der Charakter in Szene gefällt.
    Das trifft so was von den Kern der Quest die ich glaube in dieser Szene entdeckt zu haben. Wirklich toll!
    Ich freu mich auf nächstes Jahr.
    Grüssle, Lillyfee:)
     
    WormforEnnio und Dhampyr gefällt das.
  8. Nirnwurz

    Nirnwurz Reisender

    Falls das Fragezeichen bei Oblivion ein Khajiit ähnliches Tier war dann war das rey. :)
     
  9. Sel93

    Sel93 Abenteurer

    Na also, Platz 3 ist doch super. Ich ärgere mich nur, weil ich kurz nach der Abgabe der Bilder zum Test mal die Gesichts-Mods entfernt habe und mein Char dann plötzlich viel besser aussah als vorher (und auch natürlicher). Aber trotzdem ist Platz 3 supi.

    Herzlichen Glückwunsch an WormForEnnio und Atheros, wobei ich mir bei Letzterem schon sogut wie sicher war, dass er gewinnt. Dieser Char ist einfach soo süß, und dabei wirkt er trotzdem noch sehr natürlich. Dazu dieses tolle Charakter-In-Szene-Bild [​IMG]
     
    WormforEnnio und Dhampyr gefällt das.
  10. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Ich hab genau gelesen, beim 11. Platz in Morrowind stand ein Name (jetzt nicht mehr) ;)
     
  11. rammelhuhn

    rammelhuhn Reisender

    Wow, hätte wirklich nicht gedacht, dass ich mit meinem Ork bis ins Mittelfeld komme :eek: vielen Dank an alle, die für ihn gestimmt haben :good: :D

    Gratulation den glücklichen Gewinnern :flower:
     
    WormforEnnio und Dhampyr gefällt das.
  12. Codas

    Codas Vertrauter

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, es ist echt toll zu sehen was sich so manch kreativer Kopf einfallen lassen hat :) Hat Spaß gemacht mal wieder an einer Mr./Mrs. Tamriel-Wahl etwas aktiver teilzunehmen :-D
     
    WormforEnnio und Dhampyr gefällt das.
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auf der letzten Seite wolltest du doch noch Letzter werden :lol:

    klarix hatte Potential gehabt. Leider stören der abgeschnittne Mann auf dem Charakter-Bild und die Szene passt nicht wirklich zum Charakter.

    Lies doch noch mal meinen Beitrag. Das war auf mich selbst bezogen :p


    Ansonsten darf ich ja endlich mal meine Kommentare zu den Bildern abgeben: ;)

    - Sel93 war mein Lieblingschar in Oblivion. Ist leider nur dritter geworden. :)
    - Ich hatte mal von Charakterbildern geredet, die viel besser zu Szene gepasst hätten. Damit habe ich Atheros und Amon_Amarth gemeint. Beide Bilder wären (zumindest von mir) in Szene (noch) besser bewertet worden.
    - Fairas scheint so das Leverkusen-Syndrom zu entwickeln. Viel Erfolg beim nächsten Mal ;)
    - In Morrowind hatte ich keinen persönlichen Lieblingscharakter. Aber Fairas und Crashtestgoblin haben mir gut gefallen, schön zu sehen, dass ich dieses Jahr nicht komplett am Geschmack der Allgemeinheit vorbei getippt habe (nachdem ich letztes Jahr den Sieg für einen der letzten in MW prophezeiht hatte) :D
    - Ich finde es sehr schön, dass viele der weiblichen Charaktere diesmal Rüstungen tragen und keine knappen Oberteile. Das macht es doch viel realistischer :)
     
    WormforEnnio, Fairas und Dhampyr gefällt das.
  14. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Freu mich über einen schönen 3. Platz :)
    Aber bei Oblivion verwundert mich die Tatsache, dass sich Atheros an Sagantor vorbeischleichen konnte, obwohl dieser ein besseres Durchschnittsergebnis der Plazierungen hat. Oder wird das Gesamtergebnis durch die Anzahl der Gesamtstimmen entschieden?
     
    Dhampyr gefällt das.
  15. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Bei Oblivion war ich mir nicht so sicher, aber bei Morrowind stand direkt klar, dass Worms Halborkin das Rennen macht. Platz 7 ist für die erste Teilnahme ganz ok, allerdings nur 11. Platz beim Porträt :shock:, beim nächsten Mal wird das Treppchen anvisiert ;)
     
    WormforEnnio und Dhampyr gefällt das.
  16. Nirnwurz

    Nirnwurz Reisender

    Schade das Drachenwächter nicht gewonnen hat, ich war in 2 von 3 Kategorien für ihn... ;)
     
    Drachenwächter gefällt das.
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das Gesamtergebnis wird nicht durch die Einzelplatzierungen bestimmt.

    Für jedes Bild gibt es eine getrennte Benutzer- und Jurybewertung. Die Benutzerwertung gibt den Anteil an für diese Kategorie abgegebenen Stimmen wieder und die Jurybewertung gibt den Anteil von erreichten zu maximal erreichbaren Jurypunkten an.
    Aus diesen beiden Wertungen wird die Gesamtwertung eines Bildes ermittelt. Um das Gesamtergebnis eines Teilnehmers zu bilden, wird dann einfach der Mittelwert aus den drei Bilderwertungen genommen. Somit kann in einem engen Wettbewerb durchaus auch der Gesamtsieger keinen einzigen ersten Platz in einer Kategorie belegen oder auch ein Bild mal nur auf Platz 11 haben (ist beides schon vorgekommen).
     
    Dhampyr gefällt das.
  18. Drachenwächter

    Drachenwächter Reisender

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :clap:

    Dieses Jahr hatte ich garkeinen Favouriten, bei so vielen genialen Bildern konnte ich mich einfach nicht entscheiden.

    Und ich hätte nicht gedacht, dass meine Ohmes-Raht so weit kommt. :)

    Dankeschön.^^
     
    WormforEnnio und Dhampyr gefällt das.
  19. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer:flower:
    Oft war es garnicht so einfach, sich zwischen versch. Bildern zu entscheiden. Alle waren sehr gut. Wer jetzt nicht unter den Top3 gelandet ist, kann das ja auch als Ansporn nehmen, nächstes Jahr wieder teilzunehmen:)
     
  20. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Whuhuu, ich bin mit einem meiner Bilder sogar auf Platz drei gelandet, hätte ich nie gedacht. Und mit dem 5. Platz insgesamt bin ich auch ganz zufrieden!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden