Roman Der Seelenlord: Ein Elder Scrolls Roman (Lord of Souls)

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Januar 2011.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nachfolger von Die Höllenstadt soll Ende September erscheinen

    Der zweite Elder Scrolls - Roman wird anscheinend Lord of Souls heißen und soll am 27. September erscheinen. Das Buch wird wie sein Vorgänger Die Höllenstadt (The Infernal City) von Greg Keyes geschrieben. Laut den Angaben von Amazon wird das Buch 320 Seiten haben, was etwa 30 Seiten mehr sind als der erste Teil.

    Der Vorgänger endete mit einem Cliffhanger, in dem Annaïgs und Mere-Gims Flucht aus Umbriel, der namensgebenden Höllenstadt, gescheitert ist, als auch Prinz Attrebus und Suls Versuch Vuhon, den Herrscher Umbriels, zu vernichten.

    Man kann ihn bereits bei amazon.com oder für (derzeit) 13,99€ bei amazon.de bestellen.


    Deutsch:

    Englisch:


    Achtung! Der Inahlt des Buches wird ab Beitrag 75 ausführlich diskutiert!

    Cover und Umschlagstext:

    [​IMG]

    Vierzig Jahre nach der Oblivion-Krise wird das Kaiserreich von Tamriel von einer mysteriösen, schwebenden Stadt, Umbriel, bedroht, deren Schatten eine schreckliche Untotenarmee hervorbringt.

    Taumelnd von einer erschütternden Entdeckung setzt Prinz Attrebus seine scheinbar verlorene Suche fort um ein magisches Schwert zu finden, das den Schlüssel zur Zerstörung der tödlichen Invasoren enthält. Gleichzeitig in Kaiserstadt findet der Spion Colin Beweise des Verrats im Herz des Kaiserreichs - wenn ihn sein eigenes Herz nicht zuerst betrügt. Und Annaïg, gefangen auf Umbriel selbst, ist zu einer Sklavin für ihres dunklen Fürsten und seinem unstillbaren Hunger nach Seelen geworden.

    Wie können diese drei unwahrscheinlichen Helden Tamriel retten, wenn sie nicht mal sich selbst retten können?

    (Übersetzung der Zusammenfassung von randomhouse.com, abgerufen am 01.04.2011))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Malcador

    Malcador Reisender

    Das musste nun kommen. Nun haben sie die Ankündigung des 2. Buches gleich an die Kanon-Bestätigung des 1. Buches angehängt. Daher kann man davon ausgehen, dass der 2. Teil 100%-ig auch kanon sein wird. Ich finde, das erhöht die Vorfreude nur xD Schön! Dieser Winter ist sein eigenes Weihnachten, nach all dem, was uns Bethesda so alles geliefert hat!!


    mfg
     
  4. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Und ich muss mir mal den ersten Teil besorgen :D
     
  5. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Die Bestätigung der Lore-Kanonität gilt für alle Elder Scrolls-Romane ("Yes, we consider the Elder Scrolls novels canon to TES lore."), bloß konnte ich gestern davon noch nichts wissen, dass direkt am nächsten Tag über Amazon der zweite Band vorbestellt werden kann.
     
  6. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Wann kommt die deutsch Version? Bestimmt nach Skyrim.
     
  7. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Klaro, das letzte mal hat man auch fast ein Jahr gebraucht. Ist wohl eher als eine Art Vorgeschmack für die englischen Fans zu Skyrim gedacht.
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Frage ist natürlich auf wen sich der Name bezieht. Möglichkeiten gibt es prinzipiell ja mehrere. am wahrscheinlichsten halte ich Vuhon, der ja immerhin Umbriel mit all den gefangenen Seelen kontrolliert, oder direkt Clavicus Vile, der laut dem Buch "etwas für Seelen übrighat".


    EDIT:
    Wie gut, wenn man fließend englisch lesen kann :)
    Und die Übersetzungsfehler beleiben einem dann auch noch erspart ;)
     
  9. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    :p.
    Naja ist nicht so mein Ding, Bücher und Spiele in English, ich muss das ganze immer noch während des Geschehens in meinem Kopf übersetzen.


    Aber ganz ehrlich, hoffentlich behandeln sie das Buch "wichtiger" als den ersten Teil, es sollte eigentlich kein Problem sein das ganze vor dem Skyrim Release zu übersetzen, besonders weil der Autor ja auch deutlich früher wie Septemer fertig seien sollte.
    Mir ist schleierhaft wieso sie für den ersten Roman so lang gebraucht haben, warscheinlich war der in der Prioritätenliste ziemlich weit unten.
    Wenn man den Roman irgendwie mit Skyrim vermarktet, verkauft er sich auch besser.
     
  10. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    also ich finde die story des ersten buches passt schonmal überhaupt nicht zum typischen the elder scrolls und ich war wirklich enttäuscht als ich hier gelesen hab dass es in die lore aufgenommen wird -.-
    das heißt dann jetzt dass es in skyrim keine magiergilde mehr geben wird und das spiel 200 jahre nach oblivion spielt oder? --..--
     
  11. Vielleicht wird sie ja reformiert.
     
  12. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Es gibt jetzt zwei Magiergilden namens "Schule des flüsterns und "Synode", die werden dir warscheinlich das gleiche zur Verfügung stellen wie eine Magiergilde, außerdem könnten sich so interessante Konflikte anbahnen.
    Wo ist das problem?


    Täuscht mich das oder haben hier manche Änderungsphopien?

    Haben sich hier manche Leute ernshaft einen Nachfolger gewünscht der 2 Jahre nach Oblivion spielt und in dem bis auf ein paar Aufräumarbeiten nichts passiert ist?
     
  13. Ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber es spielt ja in Schwarzmarsch und ich glaube kaum, dass sich neue Magierorganisationen so schnell verbreiten.
     
  14. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Hm, aber die Magierorganisationen, sind nicht explizit auf Schwarzmarsch vertreten, außerdem spielt das Buch an verschiedenen Orten unter anderem der Kaiserstadt, dort waren Leute der Schule des Flüsterns z.B.

    Ich habe aber auch nur die Leseporbegelesen.
     
  15. Malcador

    Malcador Reisender

    Nur der Anfang spielt in Schwarzmarsch. Sozusagen die Einleitungsphase. Später spielt sich viel in der Kaiserstadt ab und in der Wildnis von Elsweyr und später auch Morrowind. Nebenbei auch ein paar Oblivion-Ebenen und natürlich Umbriel.

    Ich gehe stark davon aus, dass die Magierorganisationen aus den Trümmern der alten Magiergilde entstanden und deshalb in kaiserlichem Terretorium liegen. Und das vierte Reich dürfte diesen Organisationen geholfen haben, sich auszubreiten, daher werden wir durchaus auch in Skyrim auf sie stoßen.
    Sollen die nicht auch kaiserlich annerkannt sein? In Schwarzmarsch sind die jedenfalls nicht. Die gehören nicht zum 4. Reich und haben auch andere Probleme xD

    Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass die beiden Magier"gilden" gut und böse jeweils verkörpern. Schule des Flüsterns klingt jedenfalls relativ böse und Synode hat was (positiv) mystisches.

    mfg
     
  16. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Was im Buch rüberkommt, ist, dass die Synode eher eine verschlossene Gemeinschaft ist, die sich weit außerhalb der Städte in Konklaven niedergelassen hat. Die Schule des Flüsterns scheint da ein wenig offener zu sein - mir kommt es jedenfalls so vor, als ob die ein wenig so eine Einstellung der Telvanni zur Magie haben.
     
  17. Malcador

    Malcador Reisender

    Es ist halt nicht die richtige Magiergilde, sie werden sich etwas unterschiedlich eingestellt haben, und wenn sie in TES V vorkommen, auch unterschiedliche Ambitionen haben, einfach, damit der Spieler Fixpunkte hat, an denen er sich für eine Gilde entscheiden kann (wenn man das möchte).

    Ich sollte das Buch nun nochmal lesen, um alles auf dem Plan zu haben xD
     
  18. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    dieses wort hab ich gesucht als ich den ersten absatz deiner antwort gelesen hab^^ ja ich glaube unter so etwas leide ich wirklich..immerhin ist die magiergilde ja nich irgendeine gilde..und dann kommt es mir sinnlos vor die magiergilde in cyrodiil vor der vernichtung zu retten..hat ja am ende eh nix geholfen
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, das heißt es nicht. Wir wissen, dass Die Höllenstadt etwa 43-45 Jahre nach Oblivion spielt. Die Information, das TES V 200 Jahre nach Oblivion spielt, war in einer einzigen, nicht öffentlichen und nicht mit Bethesda im Zusammenhang stehende Quelle entnommen, die offiziell widerrufen wurde.

    Das kann natürlich alles heißen, aus diesem Grund ist das einzig richtige: Wir wissen nicht wann Skyrim spielt. Es kann 2 Monate nach Oblivion sein oder 5 Jahrtausende (wobei ich beides nicht hoffe ;)). Am Donnerstag werden wir sicherlich etwas mehr dazu sagen können.

    PS: Sollte Skyrim tatsächlich im Jahr 4Ä 200 spielen, haben sie 155 Jahre Zeit Tamriel beliebig umzugestalten. Die Höllenstadt wäre in dem Fall ferne Vergangenheit.

    Und wie haben sich die Tribunal-Spieler gefühlt, dass sie Morrowind vor dem Bürgerkrieg gerettet haben und der im Lore dann doch ausgebrochen ist? :p
     
  20. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Am Freitag!!! :p
     
  21. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Hm wieso, der 6te ist doch am Donnerstag? Ach stimmt wie stehts denn mit der Zeitverschiebung, ich hoffe das sie es morgens raushauen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden