The Elder Scrolls - Von Arena bis Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Calp, 7. November 2011.

  1. Calp

    Calp Fremdländer

    Hey,
    ich bin Calle und ich betreibe hobbymäßig einen YouTube-Kanal, aber was viel wichtiger ist: Wie ihr alle freue ich mich extremst auf Skyrim.


    Passend zum bevorstehenden Release habe ich ein Videoprojekt veröffentlicht, das euch in knapp 12 Minuten alles Wichtige über alle Elder Scrolls-Teile im Überblick erzählt, von Arena und Daggerfall über Morrowind und Oblivion bis hin zum heiß ersehnten Skyrim.


    Das Video ist insbesondere an diejenigen gerichtet, die erst später in die Sage Tamriels eingestiegen sind und sich aber - ohne die Retroklassiker per Dos-Emulator zum Laufen bringen zu wollen - auch über die alten Teile der Elder Scrolls-Reihe informieren wollen.


    Ich hoffe, euch gefällt das Video und freue mich über Feedback:


    [video=youtube;FqpFI6A2JSo]http://www.youtube.com/watch?v=FqpFI6A2JSo[/video]

    Liebe Grüße,
    Calle
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
    o815michi, Aika, End und 21 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Hallo Calp.

    Erstmal, Herzlich Willkommen hier im Forum ;-)

    Da ich außer Oblivion, keine anderen Teile gespielt habe, ist diese Zusammenfassung echt interessant für mich.
    Danke für die Arbeit und das Vorstellen.
     
  4. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Hi Calp,
    auch von mir ein Welcome und dein Video ist echt gelungen. Ich habe erst bei Morrowind angefangen und fand es sehr interessant wie TES so angefangen hat :)
    Nur eines Frage ich mich die ganze Zeit... was für einen Dialekt sprichst du? :lol:
     
  5. MaxiPack

    MaxiPack Abenteurer

    Ich würd sagen das ist ein eher Östlicher akzend :)

    ich find das Video auch sehr gelungen. :) freue mich auf weitere Videos von dir
     
  6. Calp

    Calp Fremdländer

    Wow, danke für euer nettes Feedback und eure Willkommensheißungen! :)
    Freut mich, wenn euch das Video gefällt. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, könnt ihr es auch gern auf Facebook oder Twitter teilen. Wäremir eine große Hilfe!

    Zu meinem Dialekt: Ich komme (leider) aus Westsachsen, weshalb ich mich mit einer Kombination aus den beiden (unschönen) Dialekten des Thüringer Lands und der Sachsen rumärgern muss. :<
     
  7. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Nochmal ein informativer Rückblick auf die alten TES-Teile und eine prima Zusammenfassung vom TES V: Tolles Video! Immer schön auf das Wichtigste beschränkt, weiter so! Freue mich schon auf deine Skyrim Let's plays. Achja: Willkommen im Forum. :)
     
  8. TheGenius79III79

    TheGenius79III79 Abenteurer

    herzlich Willkommen im Forum ! ganz tolles Video, besonders gut fande ich dass du nochmal im Einzelnen auf die Storys eingegangen bist :D
    PS: Für einen Ost-Deutschen Aktzent muss man sich doch nicht schämen ! Was issen lös bei dir meiner :D
     
  9. Shor

    Shor Vertrauter

    die sachsen waren immerhin in der lage sich über 30 jahre gegen den ersten deutschen kaiser zu wehren ;) das soll denen ma einer nachmachen.
     
  10. Sandro

    Sandro Reisender

    Oder französichen Kaiser... oder gar italienischen Kaiser nach seinem Sieg über die Langobarden und die Krönung war ja danach. Wir wollen ihn mal nicht für uns alleine beanspruchen ;)
     
  11. Calp

    Calp Fremdländer

    Haha, deshalb liebe ich die Elder Scrolls-Fangemeinde, sogar den Sachsen gegenüber sympatisch gesinnt! :p

    Danke euch.

    Liebe Grüße
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank für das interessante Video :) Ich habe unter anderem daraus gleich mal eine News für die Startseite erstellt. Das könnte sicher für einige interessant sein, die sich noch nicht so mit der "Elder Scrolls"-Reihe auskennen.
     
  13. kingu

    kingu Reisender

    Echt super Video, danke weiter so!! :)
     
  14. Calp

    Calp Fremdländer

    Danke, danke!

    @Scharesoft: Danke dir, das ist supernett und ist mir eine große Hilfe! ;)
     
  15. End

    End Reisender

    Ach, die Dialekte sind doch lustig :D
    Ich komme genau von der anderen Seite, aus dem östlichsten Thüringen / fast Sachsen und wir sprechen da nich besser ;)


    Zum Video: habs noch nich ganz durchgeschaut, aber finds echt gut gemacht. Ist auch sicherlich für TES-Unwissende recht hilfreich, die ganze Reihe mal in einem Video überblicken zu können.
     
  16. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Ich finde Sächsisch einfach am besten von den Deutschen Dialekten (stamme aus Sachsen) :D
     
  17. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich muss erlich sagen ich biun erstaunt wie falsch ich die Story von Oblivion gespüielt habe...Ist nicht böse gemeint, aber bin ich entweder zu blöd die Story von Oblivion zu verstehen oder ist da der ein oder andere kleine Fehler drin? ("Der kaiser ist im Reich unbeliebt und wird deshalb von Meuchelmördern verfolgt"...)
    Aber das Video an sich ist gut...
    Die DIalektkommentare lasse ich lieber, du würdest mein Bayrisch wohl auch nicht mögen...:D
     
  18. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Bitte back to Topic. Über Dialekte könnt ihr im OT reden.
     
  19. Calp

    Calp Fremdländer

    @Dacri: Am Anfang, wenn der Kaiser versucht zu fliehen, muss man ihn ja gemeinsam mit seinen Leibwachen gegen Assassine verteidigen, die ihn umbringen wollen. :)
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Was aber nichts damit zu tun hat, dass er im Reich unbeliebt war.

    Die Attentäter wollten den Kaiser umbringen um das Amulett zu stehlen und die Drachenfeuer zu löschen.
     
    Dacri gefällt das.
  21. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Naja, verhasst war der Kaiser ja nicht, zumindest wirkten die NPCs ihm gegenüber stets neutral eingestellt auf mich. Die Assassinen wurden ja von einer Untergrundorganisation der Dagonanbeter, der Mythischen Morgenröte, gesandt, welche nicht unbedingt im Volk anklang fanden, schon allein, weil die Leute ja hauptsächlich an die Neun glaubten.

    Doch wie dem auch sei: Es war ein sehr interessantes Video. Da ich Morrowind aber noch durchspielen will und momentan eine Pause mache, habe ich den Teil übersprungen. Ich hoffe mal das Beste für Skyrim, doch hege schon einige Befürchtungen.
     
    Dacri gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden