Patch 1.2 (2.01) für The Elder Scrolls V: Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 28. November 2011.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ab sofort gibt es den neuen Patch 1.2 für The Elder Scrolls V: Skyrim auf der PlayStation 3 und die Xbox 360 wird im Laufe des Tages folgen. An einigen Stellen wird auch von der Versionsnummer 2.01 gesprochen.

    Das Update für die PlayStation 3 hat eine Größe von 92 MB und soll vor allem die Performance des Spiels verbessern. Viele Spieler haben in der Vergangenheit über Probleme mit fehlerhaften Spielständen berichtet, die das Spiel massiv verlangsamten und kaum noch spielbar machten. Der neue Patch soll dieses Problem nun beseitigen.

    Für die Xbox 360 soll der Patch 1.2 heute ebenfalls noch folgen. Für den PC soll der Patch am Mittwoch, den 30.11, erscheinen.

    Inhalt des Patches:
    • Verbesserung der Performence bei langfristigem Spielen. (PlayStation 3)
    • Fehler bei den Texturen behoben, die nicht korrekt aktualisiert werden, wenn sie auf der Festplatte installiert wurden (Xbox 360)
    • Absturz beim Start behoben, wenn die Audio Smaple Rate nicht auf 44100Hz eingestellt ist (PC)
    • Projektile verschwinden nun korrekt nach einiger Zeit.
    • Vereinzelt auftauchender Fehler behoben, bei dem die Hochzeitsgäste tot sind.
    • Drachenleichen werden nun vernünftig entfernt.
    • Seltener Fehler behoben, bei dem Drachen nicht angriffen.
    • Seltener Animationsfehler bei schlafenden NPCs behoben.
    • Tote Körper verschwinden nicht mehr vorzeitig.
    • Der Skelettschlüssel funktioniert nun korrekt, wenn der Spieler keine Dietriche im Inventar hat.
    • Seltener Fehler beim Umbenennen von verzauberten Waffen und Rüstungen behoben.
    • Seltener Fehler behoben, bei dem Drachen nach dem Tod manchmal keine Seelen gaben.
    • ESC-Taste kann nun benutzt werden, um Menüs zu beenden. (PC)
    • Vereinzelte Fehler bei der Mausempfindlichkeit werden behoben. (PC)
    • Allgemeine Fehler bei der Neubelegung von Tasten und der Steuerung behoben. (PC)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
    McMike, Xerus, Nerian und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wolff

    Wolff Reisender

    Yeah!!!! und wann für PC? Ich hoffe, der ist dann nicht mehr weit....
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Soweit bisher bekannt wurde immer allgemein von einem neuen Patch gesprochen, der diese Woche erscheinen soll. Ich nehme daher an, dass auch ein weiterer Patch für den PC folgen wird.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nach Berichten im Bethsoft-Forum muss der Patch für die PS3 wohl (unter anderem?) die Auflösung der Texturen herabsetzen um das Spiel somit stabiler zu machen. Allerdings berichten mehrere Benutzer, dass der Patch keine offensichtliche Wirkung mit ihren alten Spielständen hat und zusätzlich nun noch die KI viel Unsinn macht (Händler haben keine Handelsoption mehr, Drachen fliegen rückwärts, ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  6. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Gibt es evtl Patchnotes oder ein Changelog (sorry konnte ich auf die Schnelle nicht finden, da gibts sicherlich eins) welches auch für Nicht-Consoleros zugänglich ist. Wäre mal ganz interessant was so inhaltlich abseits der Technik gefixt wurde.
     
  7. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Nachdem Ysmir am Telefon gesagt hatte dass der Patch angeblich Texturen herabsetzt hab ich mal aufgeschaut, und glaube bemerkt zu haben dass sie matschiger, grobschlächtiger sind.
    Auch die Sträucher und Steine finde ich nicht mehr so schön.
    Könnte Einbildung sein, jetzt nachdem ich das gehört hab, allerdings wäre es nur logisch dass man die Grafik verschlechtert wenn die PS3 an ihr Limit kommt..

    Ist mir aber mehr oder weniger egal, und Drachen fliegen bei mir auch nicht rückwärts ;)


    Ich frage mich nur wann der erste Patch mit den wichtigen Bugfixes kommt, gibt ja einige sehr bekannte und problematische.
     
  8. Rairon

    Rairon Fremdländer

    genau aus solchen Gründe hol ich mir nur exklusive Konsolenspiele ^^

    Ich glaub der PC Patch dauert noch etwas weil die das CK gleich mit dazu packen wollen und ich hoffe es auch
     
  9. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Ich finde aber auch nur dann wäre es gerechtfertigt, dass die PC Spieler den Patch so viel später bekommen...
     
  10. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Leute denkt mal einfach ein bisschen nach wenn ihr die News lest, schonmal dran gedacht, das diese Patches konsolenspezifische Probleme fixen?

    Da gibts nichts zu rechtfertigen, warum das für den PC nicht kommt, wenn er diese Probleme nicht hat, zumal das ja sowieso nicht der normale angekündigte Patch ist.
     
  11. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das habe ich gerade auf Skyrim Nexus gelesen:

    Hier ist der komplette Bericht.
     
  12. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Schmelz gefällt das.
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die aktuelle News hat nun auch die Patchnotes auf deutsch übersetzt.
     
    Nerian gefällt das.
  14. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wie gut, dass ihr das nicht verfasst sondern nur übersetzt habt! Selten nenn ich nämlich was anderes... Auf jeden Fall vielen Dank für die Ankündigung und Übersetzung. :D
     
  15. Dabby

    Dabby Abenteurer

    was für vereinzelte fehler sind das?
     
  16. Wolff

    Wolff Reisender

    Vielleicht dass manchmal ein normaler Angriff als schwerer ausgeführt wurde? Wär toll, wenn das weg wäre. *hoffnungsvoll*
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das steht da leider nicht näher. Möglich wäre jedoch, dass damit die teilweise im Inventar ruckelnde Maus gemeint ist.
     
  18. Xerus

    Xerus Reisender

    Naja, ich hoffe, dass es die Mauslags sind, die bei aktivem Vsync auftreten.
     
  19. pra

    pra Abenteurer

    Wird auch Zeit...
    Aber wann wird Proudspire Manor gefixt?
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Okay, neue Wörter für das Bethesda - Englisch Wörterbuch:

    Selten = bei fast jedem
    Vereinzelt = bei der Hälfte der Benutzer

    :p

    Ansonsten hätte ich schon ein paar mehr Bugfixes erwartet, gerade was Quests angeht, von denen ja auch viele verbuggt sind. Vor allem das Questfixes eigentlich von anderen Leuten als dem technischen Support behoben werden sollten, der ja sicherlich mit den Konsoelnfehlern genug zu tun hatte. Dieser Patch ist ein reiner Technikpatch, in der (inoffiziellen) Bugliste im Bethsoft-Forum werden ja aber auch so etwa 200 Inhaltsbugs aufgelistet.
     
  21. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Hehe, der war gut! ;)

    Obwohl - Moment! Das ist nicht gut :cry:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden