Übersetzung Realistic Lighting - Realisitische Beleuchtung 3.4a

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Realistic Lighting - Realistische Beleuchtung

    Autor: Pluto, 747823, Leviathan1753 und Sydney666 (Original)
    Übersetzer: Scharesoft
    Benötigt: Skyrim DV


    [video=youtube;4dTfWzS1_C0]http://www.youtube.com/watch?v=4dTfWzS1_C0[/video]


    Beschreibung:

    Dieses Plugin macht die Beleuchtung von Skyrim realistischer, ohne dabei Screen Shader oder andere Nachbereitung zu nutzen. Der Vorteil ist, dass die Performance nicht verschlechtert wird und jedes Wetter und jeder Ort eine einzigartige Beleuchtung hat.

    Änderungen für die Außenbereiche:
    • Kräftigere Sonnenstrahlen
    • Hellere Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge
    • Hellerer wolkiger Himmel
    • Sehr dunkle Nächte
    • Farbalance und Sättigung für jedes Wetter angepasst, so dass es realistischer wirkt
    • Bloom wurde entfernt.
    • Entfernt erzwungene Kontraststeigerung
    Änderungen für Innenbereiche:
    • Entfernt die künstliche Farbe des "reflektierenden Lichts"
    • Dunklere Interiors
    • Sehr dunkle Dungeons
    • Sättigung wurde verbessert, die Farbbalance war in Ordnung.
    • Bloom wurde entfernt.
    • Entfernt erzwungene Kontraststeigerung
    Spezielle Erweiterungen seit Version 2.0 und aufwärts:
    • Eine komplett anpassbare ini-Datei, durch die die Lichtverhältnisse den eigenen Wünschen entsprechend angepasst werden kann.
    • Ein Java-Programm, das die ini-Änderungen implementiert.
    • Die ini kann getauscht und weitergegeben werden!
    • Eine spezielle ESP, durch die Lichtverhältnisse aussehen als wenn die Erweiterung nciht aktiv wäre, aber dennoch können sie mit Hilfe der ini angepasst werden.

    Jedes Wetter, alle Innenbereiche und alle Dungeons sind betroffen. Einige spezielle Questbereiche oder Questwetterstages sind eventuell nicht betroffen. Diese Änderungen der Beleuchtung erzeugt ein erheblich dunkleres und unheilvolleres Gefühl als ein "Fantasieparadies" aus dem Standard-Skyrim oder Oblivion. Dabei sei noch gesagt, dass sich die Performance nicht verschlechtert, sondern dank ausgeschaltetem Bloom bei einigen sogar verbessert.


    Drei Versionen, aus denen gewählt werden kann:
    • Default Hardcore - für eine schonungslose Erfahrung mit rauem Wetter und dunkler Beleuchtung! (empfohlen)
    • Vanilla with Customization - für Fans des originalen Bethesda-Gefühls!
    • Vision Lighting - für diejenigen, die bessere Lichtverhältnisse haben wollen, ohne dass die Spielbarkeit leidet!

    Die Übersetzung ist an Skyrim - Director's Cut angepasst.


    Zum Download

    Aktuelle Version
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Wie steht es mit der Performance?
    Wird die dadurch etwas schlechter oder bleibts gleich?
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Laut der Beschreibung wird die Performence nicht verringert, es verbessert sie eher bei denen, die Bloom einsetzen:

     
  5. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Na das klingt doch gut. :good:
     
  6. Draconis

    Draconis Reisender

    Na, dass hört sich doch mal gut an, vielen Dank für die Vorstellung :good:
     
  7. Mongrel

    Mongrel Neuankömmling

    Ich habe es gestern mal ausprobiert.

    Als erstes fiel mir auf, dass aus meinen Fackeln im Inventar plötzlich "torches" wurden. ;)

    Ob ich es nachts und bei schlechtem Wetter wirklich so dunkel haben will, weiß ich noch nicht. Aber Höhlen, etc. werden damit auf jeden Fall ein Stück gruseliger und Fackeln und Lichtsprüche um einiges sinnvoller. :)
     
  8. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Da gebe ich dir vollkommen recht! Wer benutzt denn in Höhlen (Dungeons) denn Fackeln oder Licht-Zauber? Genau, die wenigstens da man es nicht braucht.

    Habe die Mod zwar noch nicht ausprobiert, werde es aber auf jeden Fall heute machen. Echt klasse Idee :D
     
  9. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Alter. :eek: Diese Mod ist einfach genial! Die Atmosphäre der Höhlen kommt nun fast an Amnesia - the dark descent ran. Danke an den Autor!
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Da mich das störte habe ich mal angefragt, ob ich das Plugin "übersetzen" durfte. Ich habe die Zusage erhalten und nun könnt ihr hier eine deutsche Version finden.

    Zusätzlich zu dieser kleinen "Fackel-Änderung" habe ich die komplette Readme ins deutsche übersetzt.
     
    Amkaos, Michael_ZZ, Mongrel und 3 anderen gefällt das.
  11. aikar

    aikar Abenteurer

    Wie spielt das mit dem FXAA Injektor zusammen? Entweder-Oder oder ergänzt es sich?
     
  12. Seyverin

    Seyverin Neuankömmling

    Ich kann diese Mod nur empfehlen, nutze sie seit über einer Woche.
    Hier mal ein ein paar Screenshots: http://imgur.com/a/mfO0H#0
     
  13. Varim

    Varim Neuankömmling

    Moin, gesundes neues Jahr.

    @aikar:
    Ich benutze den FXAA, und es läuft wunderbar zusammen. Allerdings hab ich nur die esp für die Außenwelt im Einsatz, in Dungeons möcht ichs nicht so arg finster haben, zumal einige von Haus aus schon sehr dunkel sind.
     
  14. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Bin gerade sehr zufrieden mit dieser Mod. Hier ein paar Screenshots. :) Endlich haben Fackeln und Lichtzauber wieder einen Nutzen.
     
  15. iladrion

    iladrion Neuankömmling

  16. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Durch die Mod wird nur das Licht verbessert, nicht aber die Schatten? Oder sind die zufälligerweise auch davon betroffen?
     
  17. Mongrel

    Mongrel Neuankömmling

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeelen Dank! :oops:
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Lichtverhältnisse werden verbessert, Schatten kannst du selber in der ini aufwerten. Schau dir dazu z.B. mal dieses Tutorial an.
     
    TaikiKurosawa gefällt das.
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es gibt ein Update des Plugins, welches ich direkt übersetzt habe: Version 1.42p


    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  20. Xgf

    Xgf Bürger

    Ich nutze nur die Dunkle Nacht.

    Auf eine richtig dunkle Nacht möchte ich nicht mehr verzichten. Das steigert die Atmosphäre enorm. Der Rest ist jedoch aus meiner Sicht alles andere als Real!

    Lichtverhältnisse Innenräume:

    Wer dies für Real hält, soll doch einfach mal nachts das Licht löschen und sich zwei drei Kerzen aufstellen (bitte kein Feuer machen im Wohnzimmer). Das Licht ist wesentlich wärmer als mit dem Plug-In. Vanilla ist da doch einiges näher an der Realität.

    Hudelwetter in den Bergen:

    Ich befinde mich auf dem Hals der Welt. Er stürmt und schneit. Trozdem habe ich klare Sicht bis zur Küste hinunter…… nicht wirklich real…. vielleicht sollte der Moder mal in die Berge fahren ;)

    Naja… die dunkle Nacht ist super. Dafür bedanke ich mich herzlichst!

    Grüsse
     
    Jax gefällt das.
  21. Vickal89

    Vickal89 Abenteurer

    Könnte man eine version machen, wo die exteriors komplett geändert werden und gleichzeitig die Interiors, aber die nur ein wenig, sodass deren lichtverhältnisse in etwa so sind wie draußen, in der nacht.

    Die Dungeons sind mir ein wenig zu arg dunkel.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden