Projekt-Vorstellung Das Nehrim-Hörspiel: Kriegsdämmerung

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von Arandor90, 13. Januar 2012.

  1. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    banner01.jpg









    DEINE Hilfe i
    st gefragt!

    Der Kontinent Nehrim ist ein großes Land und steck voller Geschichten, die im Computerspiel nicht alle ihren Platz finden konnten. Genau dort soll das erste Hörspiel im Nehrim-Universum anknüpfen, dessen Produktion bereits begonnen hat.

    Was ist drei Jahrzehnte vor der Haupthandlung des Spiels alles geschehen? Wie hat das Magieverbot des Kanzlers begonnen? Warum steht das Land kurz vor einem Bürgerkrieg? Selbst, wenn du einfach nur gute Fantasy-Hörspiele magst, dürfte dieses Projekt etwas für dich sein.

    Das Hörspiel soll über das Konzept Crowdfunding realisiert werden. Das bedeutet, wer das Hörspiel realisierst sehen möchte, kann mit einem kleinen Geldbetrag dazu beitragen. Tatsächlich zahlen wirst du am Ende nur, wenn die erforderliche Summe innerhalb von 40 Tagen zusammen kommt. Netter Nebeneffekt: Mit einer Unterstützung ab 5 Euro sicherst du dir auch gleich das fertige Hörspiel!

    Wenn du das Projekt mit etwas mehr Geld unterstützt, sicherst du dir zusätzlich einen finanziellen Anteil am Gewinn! Da der Vertrieb rein digital erfolgen wird, geht nichts vom Gewinn an einen Verlag o.ä. ab. Es kann sich also lohnen.

    Es gibt bereits eine professionell produzierte Demo des Hörspiels. Die kannst du dir direkt auf der Crowdfunding-Seite pling.de anhören. Dort findest du auch nähere Informationen zum Hörspiel.

    KLICKE HIER, UM AUF DIE PROJEKTSEITE ZU KOMMEN




    Lasst uns alle anpacken, damit dieses Hörspiel Wirklichkeit wird!





    Update: Endspurt!
    Das Crowdfunding zum ersten Nehrim-Hörspiel ist bisher sehr erfolgreich verlaufen - es sind schon über 2 Drittel finanziert! Aber tatsächlich nutzen wird das Geld nur, wenn in den nächsten 10 Tagen auch das letzte Drittel zusammenkommt.

    Deshalb ist das nun deine Chance, dir das fertige Hörspiel für einen geringen Betrag zu sichern und es gleichzeitig zu unterstützen. Du brauchst nur ein Paypal-Konto und schon kannst du deinen persönlichen Beitrag zum Hörspiel leisten. Auf der Projektseite (http://www.pling.de/projekte/show/169) findest du die detaillierten Belohnungen, die du bekommst, wenn du das Hörspiel mit einem bestimmten Betrag unterstützt. Abgebucht wird das Geld dann nur, wenn 100% der geforderten Summe zusammenkommen.

    Denk dran, es ist nur noch ein Drittel zu schaffen! Jetzt umzukehren würde alle Anstrengungen des letzten Monats zunichte machen.

    Danke für deine Unterstützung!


    Noch ein Wort zum Ablauf einer Unterstützung:
    Du benötigst ein PayPal-Konto und ein Benutzerkonto auf pling.de. Mir ist klar, dass vor allem die Registrierung auf pling.de für manche eine Hürde darstellt, wie es eine eben Registrierung immer tut. Aber mal ehrlich: Wenn du das Projekt unterstützen willst und sogar dein hart verdientes Geld dafür hergibst, sollte dich eine kostenlose, in einer Minute zu erledigende Registrierung davon abhalten? Du benötigst nur einen anonymen Benutzernamen und eine anonyme E-Mail-Adresse, und schon bist du anonym angemeldet (falls du anonym bleiben möchtest). Dein Benutzerkonto ist NICHT mit deinem PayPal-Konto verbunden!
    Ich hoffe, ich konnte damit einige überzeugen, die vor der Registrierung zurückgeschreckt sind. Es tut wirklich nicht weh :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
    Licht, Hebrock, der dunkelfürst und 3 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Projekt werden wir doch direkt mit einer News unterstützen :)

    Viel Erfolg wünschen wir euch!
     
    Arandor90 gefällt das.
  4. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Interessantes Projekt - die Inszenierung gefällt mir echt gut - die Sprecher sind auch Top
     
    Arandor90 gefällt das.
  5. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Danke fürs Lob :)
    Ich habe im ersten Post noch einen Hinweis zum Ablauf der Unterstützung hinzugefügt.
     
  6. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Neuigkeit:
    Ich habe nun noch die Möglichkeit hinzugefügt, Anteile am Gewinn des Hörspiels zu erwerben. Schaut es euch an, es könnte sich lohnen [​IMG]
     
  7. gigadoc 2

    gigadoc 2 Neuankömmling

    Sicherlich ein gutes und unterstützenswertes Projekt, aber es kommt mir dennoch ein bisschen komisch vor, für Nehrim nicht einmal Spenden zu können, aber dann ein Hörspiel dazu zu kaufen…
     
  8. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Nun ja, wir hatten ziemlich lange einen Spenden-Button auf sureai.de, um Serverkosten wieder reinzukriegen. Aber das ist so schlecht gelaufen, dass wir es wieder beendet haben.
     
  9. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Außerdem darf man ja gar kein Geld für Mods nehmen. Ansonsten wäre Nehrim wohl auch in finanzieller Hinsicht ein voller Erfolg geworden.

    Übrigens eine sehr gute Idee, sowie gut kliingende Vertonung. Jedoch ist sie noch etwas leise. An sich aber kein nennenswertes Problem.
     
  10. Arandor90

    Arandor90 Bürger


    Lauter geht ja immer :D Wenn du mit ein paar Euro dabei bist wäre das ganz toll!
     
  11. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Fast ein Viertel ist geschafft!

    Aber die Zeit wird jeden Tag knapper!

    Jetzt habt ihr noch mal die Gelegenheit, euch mit einem Betrag eurer Wahl zu beteiligen. Denkt dran, auch kleine Beträge bringen das Projekt voran! Und bei größeren Beträgen habt ihr sogar die Chance, am Ende etwas Gewinn herauszuschlagen.

    Wenn nicht jetzt, wann dann?
     
  12. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Die Hälfte ist geschafft!

    Es ist kaum zu glauben, aber das Projekt liegt perfekt in der Zeit - 20 von 40 Tagen sind vergangen, und wir sind bei genau 50%. Es ist toll zu sehen, wie viel Vertrauen die Leute in das Hörspiel und in mich stecken. Deshalb möchte ich mich jetzt schon bei allen, die etwas gegeben haben, ganz herzlich bedanken!

    Aber 50% stehen noch vor uns. Alle, die bisher erst einmal sehen wollten, wie sich das Ganze entwickelt, können jetzt zur Tat schreiten - nichts scheint mehr unmöglich! Wir müssen jetzt nur noch mal Gas geben!
     
  13. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Update:
    Das Crowdfunding zum ersten Nehrim-Hörspiel ist bisher sehr erfolgreich verlaufen - es sind schon über 2 Drittel finanziert! Aber tatsächlich nutzen wird das Geld nur, wenn in den nächsten 10 Tagen auch das letzte Drittel zusammenkommt.

    Deshalb ist das nun deine Chance, dir das fertige Hörspiel für einen geringen Betrag zu sichern und es gleichzeitig zu unterstützen. Du brauchst nur ein Paypal-Konto und schon kannst du deinen persönlichen Beitrag zum Hörspiel leisten. Auf der Projektseite (http://www.pling.de/projekte/show/169) findest du die detaillierten Belohnungen, die du bekommst, wenn du das Hörspiel mit einem bestimmten Betrag unterstützt. Abgebucht wird das Geld dann nur, wenn 100% der geforderten Summe zusammenkommen.

    Denk dran, es ist nur noch ein Drittel zu schaffen! Jetzt umzukehren würde alle Anstrengungen des letzten Monats zunichte machen.

    Danke für deine Unterstützung!
     
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Vielleicht würde es was nutzen, wenn die deutschen Fanseiten nochmal eine Info dazu schreiben, sofern sie das unterstützen wollen. *rüber zu Scharesoft schiel* ;)
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die eine News hat denke ich gereicht ;) Außerdem scheint ja das benötigte Geld zusammengekommen zu sein :)
     
  16. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Freut mich, dass es zusammengekommen ist!

    Ich hätte mich auch gerne für die sehr schöne Zeit mit Nehrim durch eine Beteiligung revangiert. Aus einigen Gründe ist es leider nicht dazu gekommen, aber ihr könnt mich schon zu den Käufern des fertigen Hörspiels zählen!
     
  17. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Liebe Unterstützer und Hörspiel-Freunde,


    wow, was habe ich zur Halbzeit gezittert, ob noch genügend Leute auf das Projekt aufmerksam werden. Denn ganz zu Beginn sah es ja etwas enttäuschend aus – ein vorsichtiger Zehner hier, eine mutige 50 da, aber warm geworden war dort noch nichts. Es war unglaublich spannend zu sehen, wie die Bekanntheit des Hörspiels und die Akzeptanz des Konzepts Crowdfunding immer weiter zugenommen haben. Der ein oder andere von euch hat vielleicht noch nie von Nehrim oder von Crowdfunding gehört, und trotzdem habt ihr euch getraut, es einfach mal drauf ankommen zu lassen. Alle, die das Projekt unterstützt haben, haben Mut bewiesen und sind nicht der Idee gefolgt „Das können andere machen, ich bewirke doch eh nichts“, wie es so viele Menschen leider immer wieder tun. Um es mit den Worten der Internetgeneration zu sagen: You are the 1 percent! Und diese Einstellung ist wirklich bewundernswert! Ich danke euch dafür!

    Wie geht es nun also weiter mit dem Hörspiel? Erstmal habe ich eine kleine, einfache Webseite angelegt, unter der ihr jederzeit den aktuellen Projektstatus verfolgen könnt:

    http://nehrim-hoerspiel.de/

    Diese Seite werde ich regelmäßig aktualisieren. Leider kann ich noch nicht sagen, wie lange die Produktion insgesamt dauern wird. Aber mir ist ja auch nicht gedient, wenn sich das Projekt nun in die Länge zieht, deshalb werde ich alles daran setzen, es so bald wie möglich fertig zu stellen.

    An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank an euch alle! Ihr habt es möglich gemacht, dass ich dieses Hörspiel nun produzieren kann :)


    Beste Grüße,
    Benjamin
     
    Synthoras und Schmelz gefällt das.
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Erstes Hörspiel im Nehrim-Universum erschienen: Kriegsdämmerung

    Heute ist das Fantasy-Hörspiel „Nehrim – Kriegsdämmerung“ erschienen, das auf der beliebten Oblivion-Erweiterung „Nehrim – Am Rande des Schicksals“ basiert. Die Handlung des Hörspiels findet kurz vor der Spielhandlung statt und entführt die Hörer abermals in die dichte, geheimnisvolle Welt Nehrims. Der Großteil des Projekts wurde innerhalb von 40 Tagen über Crowdfunding finanziert.

    [​IMG]

    Die Sprecherliste ist bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt:

    • Claudia Urbschat-Mingues (dt. Stimme von Angelina Jolie u. Jada Pinkett-Smith) als Banditen-Anführerin Belana
    • Annina Braunmiller (dt. Stimme von Kristen Stewart in den Twilight-Filmen) als Aeterna-Frau Aila
    • Thomas Petruo (dt. Stimme von Gary Oldman in „Leon – der Profi“, Sheldon Plankton in Spongebob) als Hauptmann Merdock
    • Johannes Berenz (dt. Stimme von Ben Affleck und Owen Wilson) als Spion Gunnar
    • Gordon Piedesack (bekannte Stimme aus Werbespots, u.a. McDonald's, BMW, ARD, ZDF) als Erzähler
    • Sven Hasper (dt. Stimme von Michael J. Fox, Christian Slater) als Offizier
    • Lutz Mackensy (dt. Stimme von Al Pacino, Alan Rickman) als Kampfmagier
    • Eine komplette Liste findet sich auf der Webseite

    Handlung:
    Der Kontinent Nehrim steht kurz vor dem Ausbruch eines Bürgerkrieges: Die Nordgebiete von Kanzler Barateons Reich haben sich für unabhängig erklärt. Der Kanzler lässt sein Heer aufrüsten und setzt alles daran, dass sein verbliebenes Volk geschlossen hinter ihm steht. Deshalb erlässt er neue Gesetze, die gegen das Minderheitenvolk der Aeterna gerichtet sind und die Vorurteile und Ängste der Bevölkerung ausnutzen. Hauptmann Merdock hat die Aufgabe bekommen, diese neuen Gesetze im Reich zu verkünden.

    An der letzten Station seiner Reise, der Schattenrufmine, arbeitet die Aeternafrau Aila von Salenburg. Als Merdock die Gesetze verliest, gerät sie in Rage und läuft auf den Hautpmann zu, was dessen Soldaten als Angriff werten. Es kommt zu einem Handgemenge. Mit der Hilfe eines Fremden kann Aila fliehen, bei der Flucht bleibt jedoch ihr zweijähriges Kind zurück und fällt Merdock in die Hände. Aila muss in den Wirren des heraufziehenden Krieges ihr Kind zurückbekommen - koste es, was es wolle!

    Obwohl das Hörspiel Orte und Namen des Computerspiels benutzt, ist es auch für Nicht-Spieler ohne Abstriche verständlich.

    Vertrieb:
    Das Hörspiel wird komplett digital vertrieben und ist zu Beginn auf iTunes und Amazon MP3 als Download erhältlich. Weitere Online-Vertriebskanäle folgen. In zwei bis drei Wochen wird zudem die Möglichkeit bestehen, sich über Amazon On Demand eine individuelle CD-Version herstellen zu lassen.

    Das Computerspiel:
    „Nehrim – Am Rande des Schicksals“ erschien im Juni 2010 für den PC. Es ist ein von Freiwilligen erstelltes kostenloses Spiel auf Basis des Titels „The Elder Scrolls IV: Oblivion“. „Nehrim“ war in der Rollenspielcommunity sehr erfolgreich und hat zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten, darunter „Mod of the Year 2012“ des Magazins PC Gamer und „Best Singleplayer Mod 2012 Editor's Choice“ der Seite moddb.com.

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
    Schmelz gefällt das.
  19. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Danke für den Hinweis. Nach der SureAI-Seite wären es ja noch etwa zwei tage gewesen, aber schön, dann kann ich es schon jetzt kaufen...

    Danke auch jetzt schonmal an alle Beteiligten!
     
  20. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich höre gerade eine Probe. Es haut mich vom Hocker. Sehr, sehr professionell und spannend klingt das! Ich werde es mir kaufen.
     
  21. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das Gleiche muss ich auch sagen, die Hörprobe ist wirklich professionell.:good:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden