Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. mditsch

    mditsch Bürger


    hoffentlich ist nix passiert..das beste hoff..:shock:
     
    Lillyen gefällt das.
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich erstelle jetzt die neue Version alleine und komme ganz gut voran. Die Grundlagen für die inoffiziellen Patches hatte leider PlanB, weswegen ich das von Grund auf neu machen musste. Fehlt momentan aber nur noch der Dragonborn-Patch sowie einige der Textänderungen für die deutschen Strings.

    Die neue Version sollte also nicht mehr lange dauern.
     
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich bräuchte in Kürze jemanden, der die neue Version für mich mit testet. Es würde mich freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklärt :) Bei Interesse bitte eine PN an mich.
     
    doritis und okeck22 gefällt das.
  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

  5. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, als ich die letzten Tage mal wieder Skyrim gespielt habe:

    -1. Dragonborn: "Festung Frostmotte"... gibt es dazu eine Sprachausgabe? Ansonsten könnte man überlegen, wieder "Eisfalter" daraus zu machen, um die Kontinuität mit Bloodmoon zu wahren.
    -2. Dawnguard: Wenn man erstmals Burg Volkihar betritt und mit Fürst Harkon spricht, antwortet er auf "Mir ist wirklich egal, was Ihr seid" mit "Vielleicht solltet Ihr das. [...]". Man könnte die Dialogoption des Spielers irgendwie verändern, damit Harkons Antwort grammatikalisch besser passt.
    - 3. Dawnguard: Beim Perk "Vampirfürst" kann (zumindest bei mir) das -ü nicht richtig angezeigt werden.
    - 4. Die Bücher sind ein Kapitel für sich, aber "Talos' Fehler" heißt in der EV "The Talos Mistake", also "Der Talos-Fehler". Der Irrtum liegt ja in den Augen der Verfasserin nicht bei Tiber/Talos, sondern seiner späteren Anbetung.
    -5. Die Argonierin "Aus-Tiefsten-Tiefen", die uns in Rifton beauftragt, das Lexikon nach Avanchzel zurückzubringen, heißt bei eingeschaltetem Untertitel einfach nur "Tiefe".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  6. Etwas komisch: Die Cronvangrhöhle besteht aus der Haupthöhle und einer weiteren Innenzelle "Cronvangrvampirlager". Diese beinhaltet aber weder ein Lager noch Vampire. Sie führt lediglich zurück zur Haupthöhle, in welcher sich das versteckte Lager befindet.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    In der Cronvangrhöhle müssten eigentlich Vampire vorkommen, zumindest laut UESP.

    Kommt leider auch in Dialogen vor, daher müssen wir diese neue Bezeichnung wohl als Alternative zur Eisfalter hinnehmen.

    Die meisten NPCs haben im Creation Kit einen "Kurznamen" für die Untertitel. Das ist da also schon korrekt.

    Die restlichen Sachen schaue ich mir näher an.
     
    Numenorean, Lorneos und okeck22 gefällt das.
  8. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Ok, danke Schare. Hat SDC eigentlich schon an den Ingame-Büchern Korrekturen vorgenommen?

    Eine kleine Ergänzung noch: Es gibt einen "Händler" in der Rotwassergrotte (dieser Vampir-heimgesuchten Skoomahöhle in Rift), der eine Frau ist -> "Händlerin".
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die neue Version von Skyrim - Director's Cut ist erschienen :) Auch der Unofficial High Resolution Patch wurde aktualisiert. Ich möchte mich bei meinen drei Betatestern doritis, gasper und okeck22 bedanken!

    Achtet bei der Installation bitte darauf, dass die inoffiziellen Patches teilweise nun lose String-Files haben.

    Ja, wir haben auch vorhandene Bücher angepasst. Eine Liste aller Änderungen siehst du hier.
     
    Mongrel, doritis, hasewolf und 13 anderen gefällt das.
  10. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Endlich gibt's 'n Update für "Unique Region Names". Und dann auch noch die Dragonborn Version. =D
     
  11. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    Hi Scharesoft
    Zuerst mal Danke für das Update ...:good:

    Doch ist darin, glaube ich, ein kleiner Fehler unterlaufen:
    Unter "04 Eindeutige Regionsnamen" heisst das File "Unique Region Names.esp" (ist ja auch korrekt)
    Unter "13 Dawnguard Regionsnamen" heisst das File jedoch auch "Unique Region Names.esp"
    Dies müsste jedoch "Unique Region Names - Dawnguard.esp" heissen ... oder :pfeif:

    Gruss
    Mr.Gnom
     
  12. gasper

    gasper Neuankömmling

    Soweit ich das weis, ersetzt die Dawnguardversion die normale. Also wer das Addon Dawnguard hat, kopiert diese Version in sein Spieleverzeichnis und ohne Dawnguard wird Version unter 04 genommen.

    MfG Gasper
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Richtig, die beiden Dateien heißen gleich, da nur eine von beiden genommen werden darf. So ist es auch beim englischen Original. Sollte Dawnguard vorhanden sein, überschreibt die ESP im Ordner "13 Dawnguard Regionsnamen" die andere.
     
  14. Bitte nochmal genauer lessen, vor allem den letzten Satz! ;)
    Auflösung: In der Cronvangrhöhle (Haupthöhle) gibt es Vampire, sogar ein verstecktes Lager. Von der Cronvangrhöhle aus kann man allerdings die Zelle Cronvangrvampirlager betreten. Und in dieser Zelle (Cronvangrvampirlager) habe ich keinen Vampir und kein Lager gesehen. Laut CK gibt es dort bei mir auch absolut nichts, was auf Vampire oder ein Lager hindeutet.
    Und wo wir gerade bei UESP sind: Ich kann "Broodlair" (englischer Name der zweiten Zelle) übersetzen wie ich will, komme aber nicht auf Vampire. Viel eher könnte man es mit Bruthöhle übersetzen, was bei den vielen Spinnen und Eiern dort auch deutlich mehr Sinn machen würde.
     
  15. Zoff

    Zoff Fremdländer

    Hallo,

    ich habe das letzte Update installiert, läuft auch alles bestens bis auf eines: Manche NPC sprechen nun Englisch, wie z.B. die Gesichtsveränderin in der zersplitterten Flasche. Woran kann das liegen?

    (Ich habe alle 3 DLC installiert)
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Was hast du denn noch für Plugins aktiv? Meinst du die Sprachausgabe oder der Text ist auf Englisch?

    Ich habe eigentlich alle englischen Voice-Files aus dem inoffiziellen Dawnguard Patch entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  17. Zoff

    Zoff Fremdländer

    Ich meine die Audio Ausgabe. Andere plugins habe ich noch einige, da dürfte aber keines dabei sein, dass voice-files mitbringt.

    Meine Skyrim Version ist die deutsche.
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie gesagt, SDC bringt keine englischen Voice-Files mit. Ich habe gerade die BSA-Datei von Dawnguard entpackt um das nochmals zu überprüfen, aber dort gibt es keine Voice-File mehr. Deaktiviere mal den inoffiziellen Dawnguard Patch und teste bitte, ob sie dort weiterhin Englisch sprechen.

    Hat sonst noch jemand dort das selbe Problem? Ansonsten wäre eine Liste deiner Plugins sinnvoll.
     
  19. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Danke für das Update des SDC.

    Eine Frage/ Problem:

    Seit ich geupdatet habe, sind bei mir ein paar Verzauberungsbeschreibungen komisch: Habe mehrere Gegenstände mit der Verzauberung: Zerstörung verstärken. Jetzt steht aber unter aktive Effekte bei dem jeweiligen Gegenstand: "Schleichen und Zerstörung verstärken".

    Sehr merkwürdig. Hier meine Modliste:

    GameMode=Skyrim

    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    HearthFires.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    ClimatesOfTamriel.esm=1
    JSwords.esm=1
    SPIKE.esm=1
    HighResTexturePack01.esp=1
    HighResTexturePack02.esp=1
    HighResTexturePack03.esp=1
    Skyrim - Director's Cut.esp=1
    Malachit zu Vulkanglas.esp=1
    Unofficial Skyrim Patch.esp=1
    Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
    Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
    Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
    Unofficial High Resolution Patch.esp=1
    Chesko_Frostfall.esp=1
    absorb_effect_removal.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Sound.esp=1
    Convenient Horses.esp=1
    Footprints.esp=1
    Footprints - Ash.esp=1
    WetandCold.esp=1
    WetandCold - Ashes.esp=1
    SkyUI.esp=1
    Cloaks.esp=1
    Cloaks - Dawnguard.esp=1
    hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
    JSwordsDistributionBalancePlugin.esp=1
    skyforgedShields.esp=1
    ERSO 02 - Enhanced Fauna and Monsters for Skyrim.esp=1
    ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp=1
    ERSO 03 - Mighty Dragons Unleveled.esp=1
    ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp=1
    ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp=1
    ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp=1
    ERSO 07 - Mighty Dragon Priests.esp=1
    ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp=1
    ERSO 08.2 - ERSO HARKON.esp=1
    ERSO 09 - RUS-Npcs overhaul USKP compatible.esp=1
    ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp=1
    ERSO 10.02 - Adventurers and Travelers.esp=1
    ERSO 10.03 - Immersive Battles.esp=1
    ERSO 10.04 - Immersive Brigands.esp=1
    ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp=1
    ERSO 10.06 - Immersive Werewolves.esp=1
    ERSO 12 - RUS-(SIM)-Werewolves.esp=1
    ERSO 16 - Realistic Crime Alert Distances - MEDIUM.esp=1
    ERSO 19 - Respawn 5 days - 15 days.esp=1
    ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp=1
    ERSO 30 - Better Enemy AI.esp=1
    AesirArmor.esp=1
    Troll Hunter Armor by Hothtrooper44.esp=1
    backpackfrankdema DV 2.1.esp=1
    FM - Lakeview Library.esp=1
    When Vampires Attack.esp=1
    ShezriesHFKitchen.esp=1
    AchieveThat.esp=1
    BetterQuestObjectives.esp=1
    Immersive Weapons.esp=1
    JulesDisenchantGodAmulets.esp=1
    OpenFaceGuardHelmets.esp=1
    Skyrim Unlimited Rings and Amulets GE.esp=1
    skyforgedWeapons.esp=1
    Unique Region Names - Dragonborn.esp=1
    Drinking Fountains of Skyrim.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hazardous.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Interiors-Cold.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Nights-Level-2.esp=1
    Unique Region Names.esp=1
    Unique Region Names - Dragonborn COT Patch.esp=1
    RealisticNeedsandDiseases.esp=1
    RND_Dawnguard-Patch.esp=1
    RND_DrinkingFountains-Patch.esp=1
    RND_HearthFires-Patch.esp=1
    RND_USKP-Patch.esp=1
    RND_Dragonborn-Patch.esp=1
    Apocalypse - The Spell Package.esp=1
    UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp=1
    UFO - Dawnguard AddOn.esp=1
    UFO - Heartfire AddOn.esp=1
    My Home Is Your Home.esp=1
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die meisten Plugins kenne ich leider nicht so genau, aber "Schleichen und Zerstörung verstärken" kommt zumindest als String so bei uns in den Änderungen nicht vor.
     
    Grimnir17 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden