Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Oder

    Man behauptet, die Bruderschaft sei zerstört worden. Hinweggefegt vom Angesicht Tamriels. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit... oder?

    to wipe from the face of the earth = vom Angesicht der Erde hinwegfegen
    Hier gefunden: klick
     
  2. totengraeber

    totengraeber Abenteurer

    USKP 2.0.0a (hotfix) ist raus.
     
  3. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Jep .. ist bereits übersetzt :p

    So, ich habe grade Scharesoft die neuen Daten geschickt. Der neue SDC 3.4 wird dann wohl in naher Zukunft erscheinen und enthält nicht nur die Unofficial Patches 2.0.0a und 2.0.0 sowie eine Menge Verbesserungen an den String Dateien des Spieles. Und keine Sorge, der SMC wird nicht mehr dabei sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2013
    Stevrocks gefällt das.
  4. Arnleif

    Arnleif Neuankömmling

    Hjerim - Die Sauerei des Mörders

    Habe gerade festgestellt, dass ich Hjerim nicht betreten kann, wenn ich alle Upgrades gekauft und anschließend von Vogt Einsamsturm die 500 Goldstücke für das Entfernen der Sauerei des Mörders bezahlt habe. Ich habe das auf die Variation "Wohnzimmer" + "Sauerei des Mörder" eingrenzen können. Das ganze hat auch nichts mit dem SDC zu tun. Der Bildschirm bleibt beim Betreten von Hjerm auch dann dunkel (aber Musik spielt weiter im Hintergrund), wenn ich den USKP deaktiviere. Interessanterweise kann ich die Sauerei, wenn ich mich im komplett eingerichteten Haus befinde, über die Konsole entfernen. Alles wäre jetzt gut. Nur wenn ich das Haus verlasse und erneut betrete, ist der Bildschirm wieder dunkel. Das Ganz könnte ein Bug sein, der auf den offiziellen Skyrim Patch 1.4.15 zurückzuführen ist, der sich genau mit der Problematik "Wohnzimmer" + "Sauerei" beschäftigt: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Hjerim Leider finde ich darüber nichts im Forum. Der Bug ist aber so elementar, dass doch schon andere darüber gestolpert sein müssen und nicht nur ich. Oder passiert das nicht, wenn Jorleif Vogt ist?@ Ypselon Könnte man das im Patch 2.0 noch fixen? Habe außer SDC sonst keine weiteren Mods aktiviert. Danke für Eure Kommentare
     
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

  6. syntax868

    syntax868 Neuankömmling

    Wurden die Räumlichkeiten in einer bestimmten Reihenfolge gekauft? Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben das man unbedingt erst die Sauerei entfernen lassen soll und anschließend alles andere an Einrichtung kaufen soll da es sonst Probleme gibt und das Blut z.B. nicht entfernt wird.
     
  7. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    Ich glaube nicht das ich Vilja und Lydia da erst mit einem Putzeimer durchscheuchen muß.Vor lauter diskussionen wird das eh nichts.Wenn das Haus gekauft wird sind die "Sauereien" verschwunden.Das geht ja aber erst nach beenden des Bürgerkriegsquest!(Quest muß abgeschloßen sein) Muß irgendwo ein Fehler sein das du daß Haus schon vorher kaufen kannst .Ich habe das auch schon von anderen gelesen die dann auch diese CTd´s hatten.Also ich werde keinen Krieg anfangen wegen diesem Haus schon gar nicht bei solch einem "Vormieter".
    Gruß
     
  8. Sixx

    Sixx Reisender

    Also ich meine mich auch dran erinnern zu können das man erst den Bürgerkriegsquest
    beenden musste - glaube auch als Sieger der Kaiserlichen. Dann den zweiteilen Quest
    Blut auf Eis (oder so) beenden.
    Erst danach kannst Du das Haus kaufen. DANN ist es aber zwingen notwendig, es erst
    reinigen zu lassen bevor Du Einrichtung kaufst. Hast Du bereits für egal welchen Raum
    Einrichtung gekauft ist es nicht mehr möglich die Sauerei wegmachen zu lassen -
    höchstens über ne Mod, wenn es da was geben sollte :roll:

    Hoffe das war auch wirklich so :-D

    Nachtrag:
    Ich glaube mit der Mod http://skyrim.nexusmods.com/mods/9893//?
    kommt ein Kommando von Frauen mit weißem Shirts und großen Schwämmen mit viiiel Schaum :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  9. Arnleif

    Arnleif Neuankömmling

    Tja, ich habe erst den Bürgerkrieg vollständig beendet und dann das Haus gekauft. Frage an diejenigen unter Euch, die keine Probleme mit der Einrichtung und dem Wegwischen der Sauerei hatten. Habt ihr das Haus von Jorleif (Vogt von Ulfric) oder von Einsamsturm (Vogt von Freiwinter) gekauft und einrichten lassen?
     
  10. Sixx

    Sixx Reisender

    Ich hab den Quest zu Gunsten des Kaiserreiches abgeschlossen
    und somit das Haus von Jorleif gekauft. Ich glaube auch das das
    so der einzige Weg ist, das Haus zu bekommen..
    Und wie gesagt, erst gereinigt und dann eingerichtet..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  11. syntax868

    syntax868 Neuankömmling

    Ich war bei ebenfalls bei den Kaiserlichen, bei mir ist jedoch Jorleif kein Vogt mehr. Ich habe es von Einsamsturm. Davor hatte ich auch bereits "Blut auf dem Eis" gelöst, jedoch mache ich das jetzt immer in einem Ritt und warte nicht drauf das der zweite Teil getriggert wird - ist mir zu riskant.

    Richtig, so hab ich das auch im Kopf bzw. das eben andere Probleme auftreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  12. Arnleif

    Arnleif Neuankömmling

    @syntax868 und Sixx: Danke euch Beiden für die Info. Eine Frage hätte ich noch: Habt Ihr Hearthtfire und den Unofficial Hearthtfire Patch installiert?. Dem Haus wird ja durch Hearthtfire ein Raum hinzugefügt. Vielleicht tritt der Bug nicht (mehr) auf, wenn Hearthtfire und der Patch installiert sind. Beide habe ich nämlich nicht.

    Komisch ist das schon. Ich habe alles so gemacht, wie Ihr beschreibt: Blut auf dem Eis gelöst, den Bürgerkrieg für die Kaiserlichen beendet, von Einsamsturm das Haus gekauft, erst die Sauerei entfernen lassen und dann alle Einrichtungen gekauft. Beim Betreten von Hjermin wird der Bildschirm dunkel und nichts geht mehr. Ich habe nur Dawnguard + SDC 3.3 aktiv.
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Version 3.4 von Skyrim - Director's Cut ist erschienen :)

     
    Markas, Arnleif, onkel und 20 anderen gefällt das.
  14. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Erstmal vielen Dank an alle für diese neue Arbeit.
    Eine Frage zum Fix für das High Resolution Texture Pack. Wieso wird noch die Version 1.1.2 angeboten obwohl es doch schon die Version 1.1.3a gibt. Muss diese Version noch für die DV übersetzt werden oder kann er zusammen mit dem neuen SDC 3.4 genutzt werden? Vielleicht hab ich ja was übersehen?
    Mfg, SirPercy.
     
  15. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun ich vermute mal er hat den Fix übersehen. Es muss da aber nichts übersetzt werden, dieses ist ein reiner Texturreplacer. Einfach die 1.1.3a runterladen und installieren. Mehr steckt da nicht hinter.
     
  16. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Dann danke für deine schnelle Antwort.
    Mfg, SirPercy.
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank für den Hinweis, das Paket wurde jetzt auch aktualisiert :)
     
    SirPercy, Qualmteufel, Jambambo und 3 anderen gefällt das.
  18. Sixx

    Sixx Reisender

    Also ich muss zugeben, das ich das auf der PS3 gemacht habe und dort nur das Grundgame drauf hatte,
    also kein Heartfire und kein Patch drauf, außer die Updates die es für Skyrim eh schon gab..

    Hab den Spielstand aber auf PC konvertiert und kann das Haus nach wie vor ohne Probleme betreten.
    Für PC habe ich Skyrim mit allen Add-Ons und dem Skyrim Patch installiert. Heartfire Patch ist mir
    zumindest nicht bewußt das ich den mit auf PC habe..

    Mal ne Frage dazu? Ich müßte das alte Director´s Cut deinstallieren..
    Dann das Neue draufpacken... und dann aber die Mods nochmal erneut
    installieren, die als Grafiken im DC erhalten sind, aber über die Mod
    nochmal verbessert oder geändert wurden ?! Rischtisch ??
    Hoffe hab verständlich gefragt :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2013
    Arnleif gefällt das.
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Deinstalliere das alte SDC, und installiere das neue. Ich weiß leider nicht genau von was für Grafiken du redest. Die aus SDC selber werden ja mit installiert, wenn du SDC wie in der Anleitung beschrieben installierst.

    Vermeide übrigens bitte Doppelposts, deine beiden habe ich zusammengefasst.
     
  20. Naboradd

    Naboradd Bürger

    Texturen und Modelle. Wenn da was dabei ist, was durch andere Mods überschrieben wurde, und man dann das SDC drüber installiert...

    @Sixx: Das kommt wohl drauf an, wie bzw. mit welchem Tool du deine Mods installierst bzw. verwaltest.
    Bei Wrye Bash kann man die Mod-Pakete selbst einsortieren, bei der Installation werden dann nur "davor" liegende Mods überschieben.
    Bei dem Skyrim Mod Organizer überschreiben sich die Mods überhaupt nicht, sondern werden alle einzeln verwaltet. Auch dort lässt sich die Reihenfolge der Mod-Pakete sortieren, und auch jederzeit abändern.
    Den Nexus Mod Manager kenn ich leider nicht so genau, allerdings gibts dort wohl Warnmeldungen, wenn eine Mod Dateien von anderen Mods überschreibt. Diese Meldungen müsste man sich dann halt merken, und die entsprechenden Mods anschießend ebenfalls nochmal drüber installieren.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden