Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Erstes DLC für Skyrim

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    [​IMG]

    Das erste große DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim wird Dawnguard heißen. Was wissen wir bisher:

    • Dawnguard wird für mindestens 30 Tage exklusiv für die Xbox 360 erhältlich sein. (Quelle)
    • Bethesda hat sich die Namensrechte an Dawnguard Ende Februar gesichert. (Quelle)
    • Am 1. Mai hat Bethesda offiziell bekannt gegeben, dass das erste DLC Dawnguard heißen wird und nähere Informationen auf der diesjährigen E3 zu erwarten sind. (Quelle)
    • Das DLC soll noch diesen Sommer für die Xbox 360 veröffentlicht werden und wird 1600 Microsoft® Points kosten. Umgerechnet sind dies 19 bis 20 Euro (jenachdem in welchen Stückelungen man die Punkte erwirbt).
    • Laut dem Trailer wird es in dem DLC wohl um den Kampf zwischen einer Vampirgruppierung und der namensgebenden Dawnguard gehen. Der Geschichte scheitn damit zu beginnen, dass man dem Anführer der Vampire seine Tochter zurückbringt. Das Ziel der Vampire scheint die Eroberung der Schriftrollen der Alten zu sein, mit denen sie ewige Nacht über Tamriel schaffen wollen.
    • Im Trailer gezeigte Feature enthalten:
      • Vampire, die sich in Gargoyle-ähnliche, fliegende Monster verwandeln können und anscheinend sehr mächtige, neuartige Zauber beherrschen.
      • Vampire, die sich in Fledermausschwärme auflösen können
      • Zwei große Festungen (die Vampirfestung mitten im Meer und die Festung der Dämmerwacht im Fürstentum Rift)
      • Armbrüste
      • Drachen, die durch Eispanzer in einen See einbrechen können.
      • Pferde, die in blauen Flammen stehen
      • Eine andere Dimension, die anscheinend eine Art Totenreich ist
      • Eine magische Sonnenfinsternis
      • Neue Gegner, die an größere gehörnte Eistrolle erinnern

    Deutsch:
    Ihr habt unsere Festung gefunden.
    Ihr habt meine Tochter zurückgebracht.
    Aber wonach trachtet ihr?
    Wollt ihr einer von uns werden?
    Wollt ihr die Dunkelheit beherrschen?
    Wollt ihr euch an den Seelen der Lebenden und der Toten laben?
    Oder gehört ihr zu den anderen, zur Dämmerwacht, zu denen die meinen uns aufhalten zu können?
    Aber wir werden sie finden.
    Die Schriftrollen der Alten werden mir gehören und die Tyrannei der Sonne wird enden!

    Englisch:
    You have found our fortress. You have returned my daughter. But what it is, you seek?
    Is it to be one of us, to make the darkness your own, to feast on the souls of the living and the dead?
    Or are you with them? The Dawnguard. They think, they can stop us. But we will find/fight them.

    The Elder Scrolls will be mine and the tyranny of the sun shall end.

    (Der Sprecher scheint der Anführer der Vampire zu sein.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2012
    Mircala von Dracul, Amkaos und roobsi gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ist ja mal eine total billige Ankündigung (Photoshop von einem Jahr alten Wallpaper?). Und Infos erst in ienem Monat. Mit seinem Marketing sollte das Interesse der Leute an ihrem Spiel aufrecht erhalten, so funktioniert das nicht.

    Und zu guter letzt, Tribunal kam 6 Monate nach dem Release von Morrowind. Ich frag mich persönlich was die den ganzen Tag tuen wenn die so lange brauchen, der DLC soll ja nur etwas größer sein als Point Lockout.
     
    Amkaos und sushimaster006 gefällt das.
  4. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Welche "Infos"?

    Woher kommt denn eigentlich die Info mit Point Lookout? Hab da noch nie was zu gelesen.
     
  5. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Was hatt das denn bitte mit Tribunal zu tun? Nur weil Skyrim auch vor ungefähr 6 Monaten erschienen ist?
    It's Done When It's Done.
     
    Prinz Sheo gefällt das.
  6. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Das ist ein Vergleich des Arbeitstempos. Wenn die damals mit einem bedeutend kleineres Team für ein vollwertiges Addon so lange gebracht haben, wieso brauchen die jetzt so ange für ein DLC. Diese Frage ist nichtmal wertend, ich finde aber dennoch das sie berechtigt ist.
     
  7. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Ach, wäre es dir lieber, wenn es jetzt erscheinen würde, mit zigtausend Bugs? Ich glaube nicht. Da würdest du und ein Großteil der Community sicher rumheulen. Lass den Leuten doch Zeit. Egal wie groß es wird, besser ein fertiges Produkt, dass ein wenig länger braucht, als irgend ein halbgares DLC, dass noch fünf Patchs braucht.
     
    Aïphálos DeModrey gefällt das.
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Zum Beispiel, dass es nichts Neues vor der E3 gibt :p

    Zu Point Lookout habe ich nie etwas spezielles gesehen, aber es wurde mehrmals gesagt, dass sich die DLCs von der Größe an den Fallout 3 DLCs orientieren würden und nicht an den Oblivion DLCs.
     
  9. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Ich denke auch, dass nur ein kleiner Teil von Bethesda Softworks an den Addons/DLCs arbeitet. Ein großteil wird vermutlich schon am nächsten Bethesda Titel arbeiten.
     
  10. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Naja das würde halt ihrem so ambinionierten "besser machen" von Skyrim widersprechen. Wäre schade, aber möglich, nur bei Fallout 3 war das z.B nicht der Fall, würde mich doch überraschen wenn das so ist und dann würde es wohl auch nicht für die DLCs sprechen, wobei ich glaubs nicht, klar in der Plannungsphase wird schon was sein, aber das beansprucht nicht den Großteil des Teams.
    Mir fällt dass halt hier nur persnlich auf, weil es auch im Vergleich zu dem was andere Entwickler machen mir schwach erscheint.
    Man kann eines besseren belehrt werden, aber überzeugt bin ich von dem Ganzen überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  11. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Ich denke das es von anfang an geplant war die ersten infos erst auf der E3 preiszugeben und das ein bekanntgeben des Namens erstmal gar nicht beabsichtigt war, nun aber doch veröffentlicht wurde, wegen den vielen Gerüchten um den Schutz des Namens "Dawnguard". In letzter Zeit kam ja auch einiges an Content dazu (neue Killcams, Kinect Unterstüzung), was möglicherweise die lange Zeit ein wenig rechtfertigt. Und außerdem haben sich die Jungs (und natürlich auch Mädels) von Bethesda ein päuschen redlich verdient :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich bin mir auch sicher, dass Bethesda nicht eingeplant hatte, die ersten 3 Monate das Spiel auf der PS3 überhaupt mal lauffähig zu bekommen.

    Trotzdem ist es schon interessant, dass sie bis zum Release geschätzte 8-9 Monate Zeit hatten um ein DLC zu erstellen, dass erstens keine (oder nur wenig) neue Technik braucht und zweitens nicht so groß wie Shivering Isles werden soll.
     
  13. Gnozo

    Gnozo Abenteurer

    Auf dem Titel-Bild hat er rot-leuchtende Augen, kann sich vielleicht wirklich sehr um Vampire handeln.... Aber alles nur Spekulationen. Aber wäre richtig cool, wenn es was mit Vampiren wäre, da die jetztigen ungemoddeten Vampire echt eine enttäuschung sing...
     
  14. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Das teaser-Bild finde ich eigentlich ziemlich gut.Ich hoffe nur mann muss dann im Spiel nicht dauerhaft mit glühenden Augen rumrennen.
    Aber ansonsten finde ich es auch gut das der Dovahkiin mal mit Pfeil abgebildet wird und nicht mit Schwert :)
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hattest du doch schon in der ungepatchten Version. Einfach einmal Auraflüstern geschrien und deine Augen leuchten für immer :lol:
     
  16. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ahh! Das wird soo toll! Meine freunde werdne morgen sich freuen und dann fragen ob überhaupt für Pc und PS 3 kommt :>
     
  17. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich glaube, jetzt hab' ich's. Das Bild ist ein Code und Ablenke zugleich. Mensch, die Leute von Bethesda sind wirklich Füchse! Der Titel "Dawnguard" ist nur eine falsche Fährte, in Wirklichkeit wird das DLC "The Elder Scrolls V: Shoot down Guards" heißen. Die roten Augen sollen die Wut des Dovahkiin wegen der ständigen nervenden Wachenkommentare symbolisieren, und die Pfeile stehen wohl wofür? Richtig: für die Pfeile, die man den Wachen ins Knie (oder woanders) schießen soll! So ergibt alles einen Sinn, und eines der größten Mysterien von TES V wird gleichzeitig geklärt: es war der Dovahkiin, der die Abenteurerkarrieren der ganzen Wachen beendet hat, damit nur er alleine der große, (un-)gefeierte Held im hohen Norden ist! :ugly:

    Ok, schlechte Witze beiseite: so wirklich prikelnd sind die "Infos" zum DLC ja nicht wirklich, nur nochmal eine Bestätigung des bereits bekannten/vermuteten. Einzig neue Info ist, dass es weitere Infos auf der E3 geben wird. Mal sehen, ob und was sie dann da von sich geben werden (oder ob "More details at E3." wieder Bethesdasprech für "irgendwann, vielleicht noch dieses Jahr" bedeutet).
     
  18. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich fühl mich leicht von Bethesda verarscht...
     
    tomblink2000 und Manwe12 gefällt das.
  19. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Naja, bei den mangehaften Informationen + der XBOX Exklusivität stellt sich bei mir keine Vorfreude ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  21. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ich gehe mal stark davon aus daß man da zum Vampir wird und es sich darum dreht das Problem wieder los zu werden oder zu kontrollieren.

    Der Schneeprinz wird da wohl der Endgegner sein, wobei ich nicht unbedingt davon ausgehe daß der ein "richtiger" letzter Falmer ist, sondern eventuell einer der Eisvampire, welche ja in Ingamebüchern erwähnt wurden, und eigentlich noch gefehlt haben, oder er ist beides zugleich.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden