Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Erstes DLC für Skyrim

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @Dragonborn
    MS und Bethesda sind beide seit Ewigkeiten im Softwaregeschäft und schaffen es trotzdem nicht, das Problem ein für allemal zu beheben. Erst hat Bethesda mehrfach bewiesen, das bei ihnen keine Qualitätskontrolle existiert und nun auch MS. Diese laden scheinbar ohne Überprüfung, sämtliche DLC und Patches von Bethesda hoch.

    Die Kontrolle zur Fehlerprüfung hätte keine 30 Minuten gedauert. (Skyrim in Konsole einlegen --> Dawnguard über interne Testserver ziehen --> 10-15 Minuten Zeit um zu testen.) Die genannten Fehler hätten in dem Testzeitraum auftreten müssen. Das hat Bethesda und MS vermasselt. Bethesda scheint ja momentan Nichtmal zu wissen, mit welcher Versionsnummer sie gerade arbeiten müssen, damit genau so etwas nicht passiert.

    Ich habe mich bereits umfassend informiert und weis auch, wie anstrengend es ist, ein Spiel von Grund auf zu programmieren. (Wobei sie das mit dem CK, wenn sie es denn fertig hatten, problemloser als viele andere Firmen lösen konnten.) Da jedoch Bethesda nicht erst seit gestern auf den Markt ist, kann man eine gewisse Professionalität von ihnen erwarten. Bereits zwei herbe Fehler bei Skyrim...für kleinere Unternehmen wäre das ein Untergang.

    @Dragonborn
    Darauf können wir uns einigen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  2. Dragonborn

    Dragonborn Gebannter Benutzer

    Ok, da hast du auch wieder recht. Tatsache ist: Beide haben sch**ße gebaut, und wir sollten uns nicht länger aufregen, weil es sich eh nichts bringt.
     
  3. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Habe mit der XBOX-Hotline telefoniert, die sagten der Patch käme im Laufe der Woche-vieleicht.

    In meiner Freundesliste hats einer trotz der Bugs durchgespielt, er sagte er brauchte nur ca. 5 Stunden.
    Hieß es nicht es wären 10-20?
     
  4. Jap, so sagt es zumindest Bethsoft. Wie lange man für das Durchspielen braucht kann ich nicht sagen, da ich Dawnguard erst wieder anfassen werde, wenn es gefixed ist.
     
  5. Dragonborn

    Dragonborn Gebannter Benutzer

    Es kommst vielleicht? Im laufe der Woche? Was läuft bei denen bitte falsch? Wenn doch schon seit ein paar Tagen alles fertig ist, und das DLC nur 10-20 Spielstunden beinhalten soll, dann müssten die es doch schon längst heraus bringen. Ich wette, dass das ganze nur eine große Schlammperei ist und sich niemand darüber traut, dem ein Ende zu setzen, aus Angst selber dann für weitere Fehler verantwortlich zu sein.
     
  6. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Dazu kommt wahrscheinlich noch bürokratisches Prozedere.

    MS kanns natürlich nicht wochenlang schleifen lassen, sonst müssen die bald den Kunden die 1600 Points erstatten, das wäre ein Verlust daher wohl auch solche "Beruhigungsversprechen" wie Montag.
     
  7. Dragonborn

    Dragonborn Gebannter Benutzer

    Trotzdem eine dumme Idee, dass mit den "Beruigungsversprechen". Da steht ja dann die Firma wie ein Betrüger da. Immer nur leere Versprechungen und nichts dahinter.
     
  8. Es hat gerade bei Skyrim ein 31 MB Update gegeben und ich kann die Hände meines Charakters wieder sehen - anscheinend ist der Patch da. Ich werde jetzt einmal prüfen ob die NPCs Kleidung anhaben.
    EDIT: Es ist der Patch - Kleidung wurde endlich eingeführt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
    Elfenfan und Robinator gefällt das.
  9. bot

    bot Neuankömmling

    Mal so ne Frage. Weiß jemand wann Dawnguard denn endlich mal für den PC raus kommt?
    Kann doch nicht sein, dass Bethesda da kein Release Date ausgibt. In Steam wird es noch nicht mal gelistet. Sehr schlechtes Marketing irgendwie...
     
  10. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ich vermute mal, dass die PC-Version von Dawnguard für alle Sprachversionen am 31.07.12 erscheint, vielleicht auch 1-2 Dienstage später.
    Ein offizielles Statement ist mir jedoch nicht bekannt.
     
  11. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Endlich!!! Warum denn nicht gleich so???
     
  12. Shor

    Shor Vertrauter

    @Elfenfan
    das is aber nur spekulation, das weißt du?
     
  13. Ich glaube er bezog sich darauf, dass der Dawnguard Patch für die Xbox da ist...
     
  14. Shor

    Shor Vertrauter

    Okay, daran hab ich nich gedacht ^^
     
  15. Kann jedem mal passieren^^
     
  16. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ja, ich meinte den Patch, bis jetzt kann ich nicht sagen daß das Addone zu kurz ist.
     
  17. SaschaQ

    SaschaQ Gebannter Benutzer

    Ich bin schon echt auf das DLC gespannt :)
     
  18. revan21

    revan21 Bürger

    Ich frage mich ob beth. auch Mehr kostenfreie DLCs für alle Platformen bringt. Da sdas Hd pack nur fürn PC kam ist ja logisch, aber mal ein paar neue quests oder kleine Inseln wie in morrowind wären schon cool
     
  19. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    @ revan21: Der war gut! :lol:
     
  20. Darth Andauril

    Darth Andauril Reisender

    Ich hoffe wirklich, dass wir PCler nicht mehr lange drauf warten müssen...

    Wie bezahlt man das Ding eigentlich, wenn's das (anscheinend nur :mad:) als Download gibt?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden