Diskussionen zum Gameplay von The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Was braucht man eigentlich so im Durchschnitt für eine Internetgeschwindigkeit für MMO's?
     
  2. Lenny-96

    Lenny-96 Neuankömmling

    Hmm, schade, dass es keine First Person Sicht gibt. Irgendwie hat das bei TES für mich immer
    so den Unterschied zu anderen Rollenspielen gemacht. Einfach weil man sich so Gefühlt hat,
    als wäre man ein Teil der Welt.
    Ich bi ja bei dieser ganzen Sache echt skeptisch, naja wenn es nen ABO wird, dann gibt es garantiert
    ne 14 Tage Test Version oder so.
     
  3. Orbyt

    Orbyt Reisender

    @Mathieu Kann ich leider nicht sagen...

    Es soll eine First-person Sicht geben^^ Haben sie wegen des Fan Feedbacks gemacht :) Soll aber noch nicht so ganz fertig sein. (Man sieht arme und Waffen noch nicht)
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Aber genau das zeigt finde ich, dass Zenimax Online sich richtig Mühe gibt ;)
     
  5. revan21

    revan21 Bürger

    ich find es gut das ZeniMax online auf die Fans hörte und Action Kämpfe mit 1st person hinzufügte. Das startgebiet des Ebenerz paktes ist auch bekannt: Bleakrock
    Das ist eine insel ganz im norden Tamriels die von den Kaiserlichen attakiert wird. Die quest wurden auch toll designt weil man keinen quest marker hat und sich quest nochmmal in nebenaufgaben verzweigen.
     
    Master_DeluXXXe gefällt das.
  6. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Klingt wunderbar ;)
     
  7. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ich freu mich sooooo
     
  8. Schimära

    Schimära Fremdländer

    Auch wenn es nicht jeder mag, kann ich hier nur mal zu einem Einblick via Video in DC Universe Online raten. Wenngleich der deutsche Support dort eher madig ist und es an einigen Umsetzungen und Bugs hapert, hat das Spiel dennoch seinen Reiz - und der kommt nicht zuletzt durch sein Echtzeit-Kampfsystem. Man Blockt, hat mit Mauskombos (oder Controllercombos) Nahkampf- und Fernkampf-Angriffe, Blockbrecher und Unterbrechungsangriffe etc. Das allein nur mal im Kopf auf TESO zu münzen sollte doch nach den bekannten TES Spielen nicht schwer sein. Rechte Maustaste: Schild hoch. Linke Maustaste: Ab gehts mit dem Schwert. Analog dazu Bögen u.a.
    Dass es etwas wie Combos á la Klicken-Halten-Klicken-Klicken-Halten gibt, glaube ich zwar nicht, aber ich würde da schon Analogien zum System vom Skyrim oder so vermuten.

    Zum Thema Leitung: Hab ich auch nicht die beste und zumindest DCUO läuft bei mir problemlos. In Hinblick auf TESO macht mir eher der Megaserver hinsichtlich der PVP-Schlachten sorgen.


    Ansonsten bleibe ich gespannt auf mehr News bzgl. der Klassen und des Gilden-Systems, welches (hoffentlich) ins Spiel integriert sein wird.
     
  9. Othias

    Othias Fremdländer

    Also zum Thema Story: Da es sich hier um eine Geschichte handelt, die mehrere Jahrtausende umfasst, denke ich schon, dass man die Bündnislage auch storytechnisch begründen kann. Zumal die Welt an sich ja sehr Heterogen ist und sich die einzelnen Völker nie völlig isolieren, selbst die Nord nicht. Außerdem ist Bethesda der Urheber des Hintergrunds zu TES, also haben die auch alle Fäden in der Hand. Hier gibt es keine Buchvorlage oder Lizenz an die sie sich zu halten haben. Ich würde sagen, dass es sich lohnt abzuwarten wie sich der geschichtliche Hintergrund zu TES-Online entwickelt. Was ich mir jedenfalls wünschen würde, wäre ein neutrales Volkssystem. Da es sich hierbei letzlich um politische Bündnisse handelt sind ja nicht unbedingt alle Mitglieder der einzelnen Völker an ihr gebunden. Daher sollte es möglich sein, dass man zunächst neutral bleibt und die möglichkeit bekommt sich einer der 3 Fraktionen anzuschließen, sofern man das will. Ich denke das kommt einer freieren und offenen Welt, wie man sie aus den TES-Teilen gewohnt ist, am nächsten und es ermöglicht Spielern, die kein interesse am PvP haben, zahlreiche Möglichkeiten.

    Zur Balance-Frage:
    Ich würde dir Recht geben wenn ein ganz besonderes Detail fehlen würde. Glücklicherweise haben die Entwickler schonmal einen entscheidenden Schritt gemacht. Sie haben nicht blos zwei Fraktionen eingeführt, sondern drei! Das ist insbesondere für das PVP enorm viel wert. Denn bei zwei Fraktionen passiert es in der Tat sehr leicht, dass das Kräftegleichgewicht sich dauerhaft verschiebt. Es braucht nur über einen längeren Zeitraum eine von zwei Fraktionen "gefühlt" stärker sein als die andere, schon wird von einigen die Fraktion gewechselt (man spielt halt gerne auf Seiten der Gewinner...) und das Gleichgewicht kippt nach und nach komplett um. Siehe Warhhammer Online, dort sind unter anderem dadurch nach und nach 95% der Server krachen gegangen. Bei 3 Fraktionen jedoch, kann genau das nicht passieren, da hier von vornherein mehrere Fronten vorhanden sind. Selbst wenn eine Fraktion temporär mächtiger ist als die andere, so gibt es immernoch eine weitere Fraktion die die aktuelle Unaufmerksamkeit ausnutzt und so das gesamte Gleichgewicht wieder austariert. Es bleibt also ständig im Fluss, da es für eine an "Masse" überlegende Fraktion trotzdem noch sehr schwierig ist die Masse sinnvoll zu koordinieren um zwei Fronten gleichzeitig offensiv zu führen. Die anderen beiden temporär "schwächeren" Fraktionen haben in solchen Situationen i.d.R. nur eine Front zu führen, da sie von der jeweils dritten Fraktion räumlich isoliert sind. So haben wir im Idealfall eine ständige Dynamik drinne. Und dass jetzt viele auf Nord und Dunmer spielen wollen sagt erstmal nicht viel aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Die vier beliebtesten TES-Rassen sind:
    1. Dunmer
    2. Nord
    2. Kaiserliche
    4. Argonier

    Aber da es ist, wie du sagst, hoffe ich mal das Beste fürs RvR.
     
  11. Ademeyn

    Ademeyn Fremdländer

    Ein zusammenarbeit mit scharesoft wie bei Skyrim hätte ich gewünscht um fehler auszuschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  12. WoOt1337

    WoOt1337 Abenteurer

    Eine 1k leitung sollte ausreichen.. nur das Problen ist meist nicht die Leitung sondern eher die Entfernung zum Server; Qualitat und Auslastung des Netzes bei dir in der Umgebung. Auf diese Faktoren kannst du allerdings kein Einfluss nehmen.

    btw.: ein Ping (Zeit vom Senden bis zur Antwort des server) von bis zu etwa 100ms ist in Ordnung. Generell gilt: je kürzer die Ping-Latenz umso besser lässt es sich spielen
     
  13. Sheed

    Sheed Fremdländer

    Ich hoffe, dass sie den Server für Europa in Frankfurt oder Amsterdam aufstellen, das sind derzeit die besten Verbindungen für die Deutschen.
     
  14. Fighteres

    Fighteres Reisender

    Eso Character, Skills & Combat

    hey leute ich hoffe mal das wurde hier nocht nicht gepostet:

    es wurde am 25.1 hochgeladen und ich fand es wirklich gesagt recht interessant

    [video=youtube;KSwiGye_oMg]http://www.youtube.com/watch?v=KSwiGye_oMg[/video]
     
    Fern Gally gefällt das.
  15. xintrah

    xintrah Fremdländer

    Ich hoffe das Kampfsystem gleicht Guildwars2 zumindest ein wenig zusätzlich zu aktiv schlagen/blocken mit LMT/RMT , der rest über Tasten , wird wohl für viele schwer erscheinen zu beginn aber man gewöhnt sich dran .
    In Tera war am Anfang das System mit dem Fadenkreuz sehr gewöhnungsbedürftig vor allem wenn mehrere Gegner ineinander stehen so hatte man Probleme Gegner gezielt zu fokussieren .
     
  16. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ich dachte aktiv schlagen und blocken wäre bereits bestätigt?
     
  17. Karhu

    Karhu Neuankömmling

    Zu dem von Fighteres gepostetem Video: Der Autor sagte, Questgeber werden einem mit dem gewählten Namen ansprechen.
    Das kann nur drei Dinge bedeuten:
    1. Man wählt den Namen aus einer vorgefertigten Namensliste (Oh Yeah, nie wieder xxXroflkopt4h2000Xxx :D)
    2. Die Questgebeber sind nicht vertont
    3. Die Namen werden von einem Sprachsimulator ausgesprochen ( wobei der dann auch Probleme mit dem oben genannten Namen bekommen wird :?)
     
  18. Dacri

    Dacri Vertrauter

    nennt er dafür eine Quelle?
     
  19. ElderScrollsPortal.de

    ElderScrollsPortal.de Teamaccount

    Neuigkeiten zum Gameplay von ESO:

     
  20. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling

    Nun,
    da es noch etwas dauern wird bis wir weitere Neuigkeiten zu TES:O bekommen würde ich euch gern um eure Meinung und Wünsche bitten.
    Es handelt sich dabei um das Thema ''Mounts/Reittiere'' und was ihr euch in TES:O wünschen würdet bzw. ob ihr überhaupt reitbare Gefährten in Tamriel wollt.

    Die zweite Frage richtet sich um die sog. Mobs.
    In vielen MMO's ist mir aufgefallen (vorzugsweiße) in World of Warcraft, dass es immer wieder die selben Gegner gibt. Selbst in unterschiedlichen regionen bzw. Kontinenten. Meist wird dann aus einem einfachen Wolf, dem ihr auf Lvl 10 das fürchten lernt, ein ''grauer Wolf'' oder ''Eiswolf'' den man dann auf Lvl 40 bekämpft.
    Was glaubt ihr, wird sich diese Tradition in TES:O fortsetzten?
    Immerhin gibt es in jedem TES-Teil unterschiedliche Gegner in den verschiedenen Provinzen. Normalerweiße dürften die Entwickler doch genug Stoff für eine gesunde Abwechslung haben.

    Wie scho nerwähnt frage ich euch , was denn eure Wünsche Hoffnungen oder befürchtungen zu diesen Themen wären.

    MfG
    euer Sizlak
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden