Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich habe Dich ganz sicher nicht falsch verstanden. Das sollte nur ein Hinweis auf eine etwas positive Sichtweise auf den Wettbewerb sein. Die Wettbewerbsregeln werden ihren Grund haben, so ärgerlich sie für manche sein mögen. Tatsache ist eben, dass Staaten ihre eigenen Gesetze haben und nur innerhalb der EU eine annähernd gemeinsame und gleiche Rechtsprechung und Gesetze möglich sind. Und man ist nun mal erst ab einem Alter von 18 Jahren voll geschäftstüchtig. Und Zenimax Online agiert mit diesem allgemeingültigen Wettbewerb und seinen Regeln eindeutig auf internationalem Gebiet.
     
  2. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Was hat dieser Wettbewerb mit Geschäftstüchtigkeit zu tun?
     
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Das:
    Weil der Wettbewerb von Zenimax Online international stattfindet und sie sich deshalb allgemeingültig nach den Gesetzen der EU verhalten und keine Ausnahmeregelungen vornehmen wollen. Und man gilt erst ab 18 Jahren juristisch als erwachsen. Eigentlich müssten alle Minderjährigen für jede Anmeldung, Datenweitergabe, Endbenutzervereinbarungen, Lizenzvereinbarung etc. (also auch Wettbewerbe) eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten haben. Dafür gibt es dann die beschränkte Geschäftsfähigkeit. (siehe dazu Geschaftsfähigkeit)
    Demnach will sich Zenimax Online absichern und setzt in die Wettbewerbsregeln Volljährigkeit und EU-Mitgliedschaft ein. ;)

    Letztendlich ist es also nicht nur die alleinige Entscheidung von Zenimax Online, den Wettbewerb ab 18 Jahren laufen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
  4. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Wenn es denn wirklich free to play wird, würde ich mir ESO sicher nochmals anschauen.
     
  5. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Naja solange mans nicht wirklich weiß kann man das nicht so sagen,werde es mir dann aber wahrscheinlich immer noch nicht anschauen .Das mit dem ALLEN klingt aber seltsam ,wenn es denn wahr ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015
  6. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Nun, wenn es F2P wird ließen sich bestimmt ein paar Freunde motivieren doch einen Blick auf ESO zu werfen. Und mit einer Gruppe sollte auch das mittelmäßigste Spiel Spaß machen. Bei der Scharesoft- Gilde hat mir da einfach ein Teamspeak gefehlt.
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ein F2P Modell wäre für mich ein Segen. Vorallem auf Konsole. Ich will nicht für XBox Live UND ESO zahlen müssen. Also Anfangs. Ich werde für ESO Geld bezahlen (Ingame käufe, Addons etc.) Aber nur wenn es mir auch gefällt. Vorher will ich es Testen können ohne 2 Abos abschließen zu müssen.
     
  8. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Sollte ESO F2P werden, werde ich es mir auch mal anschauen, bin mal gespannt.
     
  9. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Sollte ESO F2P werden, werden wieder diese Leute kommen, die ESO schei*e fanden, weil es ein Abosystem hatte.

    Sowas kenne ich allzu gut:
    "Nein nein nein, es ist nicht das Abo, was mich stört. Es ist nur die Story, die Grafik und die "vollständige" (!) Begehbarkeit Tamriels."
    Und wenn das Spiel F2P wird, sitzen sie wie Suchtis vor dem Bildschirm und denken an nichts anderes als ESO.

    Noch was: Mein Bruder hat das Game mal mit mir in der Beta getestet.
    "Boah, ich LIEBE das Spiel! Es gibt nichts besseres, als in Morrowind rumzulaufen und die wunderbare Story durchzuspielen!"
    "Dir ist aber schon bewusst, dass das Spiel ein Abonnement haben wird?"
    "..."
    "Hallo?"
    "Mir gefällt das Spiel nicht. Es wirkt ein wenig steril auf mich."

    Seht ihr was ich meine? Wenn Leute jetzt noch meinen, das Spiel sei zu überfüllt und es störe sie, dass es zu viele Spieler gibt; was würden die denn denken, wenn die ganzen Leute, die das Spiel nicht mal angerührt haben, ESO spielen?
     
  10. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Feedback und Änderungen zum Championsystem

    Die sechste große Aktualisierung rückt näher und wird neben dem ersten Teil des Rechtssystem auch das Championsystem enthalten. Zuletzt wurden Ende des letzten Monats unter anderem einige Änderungen erläutert, die vorgenommen werden mussten, um das bisherige System der Erfahrungspunkte an die neuen Championpunkte anzupassen. Dazu erhielten die Entwickler eine Menge erwünschtes Feedback von Euch.

    [​IMG]

    Eine Überlegung war zu dem Zeitpunkt, dass das Konto des Spielers 30 Championpunkte erhalten würde, wenn er mindestens einen Charakter eines Veteranenrangs besitzen würde. Dabei hätte der Veteranenrang keine Rolle gespielt, da alle Spieler die gleiche Anzahl an Championpunkten erhalten hätten.

    Zu dieser Überlegung kam einiges an Feedback von Euch, vor allem hatten viele Bedenken, dass der Fortschritt von Charakteren in höheren Veteranenrängen verloren gehen würde, da durch die Konvertierung in Championpunkte trotz der Erledigung vieler Inhalte eine geringere Chance bestehen würde Championpunkte zu erhalten. (weiterlesen ...)

     
  11. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Leitfaden zum Update 6: Versorgen

    Mit dem kommenden Update 6 wird es auch Änderungen für das Handwerk Versorgen geben. Das Handwerk schließt die Herstellung von Speisen und Getränken ein, welche von dem Charakter genutzt werden können, um ihm kurzzeitige Boni zu verschaffen.

    [​IMG]

    Während Eurer Reisen durch Tamriel findet Ihr sowohl Rezepte, die Speisen und Tränke freischalten, als auch Zutaten, mit denen die Gerichte hergestellt werden können. Mit Update 6 werden zum Einen die Funktion des Handwerks grundlegend verändert und zum Anderen die Boni der Speisen generell angepasst. (weiterlesen ...)

     
  12. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Elder Scrolls Online-Trailer "Die Konfrontation" erschienen

    Mit den überraschenden Neuigkeiten zu den Konsolenversionen und der Ankündigung zur Aufhebung des Abosystems erschien auch ein neuer Trailer zu The Elder Scrolls Online.

    [video=youtube;aFcofY5AVwc]https://www.youtube.com/watch?v=aFcofY5AVwc[/video]​

    Bei dem Trailer mit dem Namen "Die Konfrontation" handelt es sich um den letzten aus einer Reihe von vier Trailern. Die Trailer erzählen zusammen das Schicksal der drei Allianzen beim Kampf gegen das Böse und um die Kaiserstadt. (weiterlesen ...)

     
  13. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Leitfaden zum Update 6: Rechtssystem

    Mit der kommenden sechsten großen Aktualisierung von Elder Scrolls Online wird neben dem Championsystem und einer Anpassung des Versorgungssystems auch der erste Teil des Rechtssystems erscheinen. Mit diesem System wird es möglich sein, in ESO Verbrechen zu verüben.

    [​IMG]

    Die spielbaren kriminellen Handlungen reichen dabei von einem einfachen Diebstahl bis hin zu einem umfangreich geplanten Mord. Dabei wird Euer Spiel-Charakter für seine Taten auch zu Rechenschaft gezogen werden können - sofern er sich erwischen lässt. (weiterlesen ...)

     
  14. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Jetzt The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited™ vorbestellen!

    Am 17. März 2015 ist es so weit. The Elder Scrolls Online wird auf das Buy-to-Play Modell The Elder Scrolls® Online: Tamriel Unlimited™ umgestellt. Zu diesem Anlass könnt Ihr nun die neuen Editionen für PC und Mac sowie die Konsolenversionen für die Xbox One und die Playstation 4 vorbestellen.

    [​IMG]

    Die Neuauflage für PC und Mac wird am Tag der Umstellung, dem 17. März, verfügbar sein. Die Versionen für die Konsolen gehen am 09. Juni 2015 an den Start.



    Mit Veröffentlichung des Modells am 17. März wird The Elder Scrolls Online ohne ein Abonnement spielbar sein. Um das Spiel dann spielen zu können, muss man lediglich eine Version, egal ob die bisherige oder die Neuauflage, besitzen.

    Auf den Konsolenversionen, die für den 09. Juni angekündigt wurden, werden alle Features enthalten sein, die bis zu diesem Zeitpunkt für die PC- und Mac-Version veröffentlicht wurden.
    Amazon.de bietet außerdem exklusive Steelbook-Editionen für die Konsolenversionen an.

    [HR].[/HR]
    Ihr seid auch an weiteren interessanten physischen Artikeln zu der virtuellen Spielwelt von The Elder Scrolls Online interessiert? Dann möchten wir euch hiermit zwei, schon vor etwas längerer Zeit erschienene, Artikel vorstellen:
    Die The Elder Scrolls Online: The Poster Collection und das Elder Scrolls Online Ruled Journal. (weiterlesen ...)

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  15. Mareike

    Mareike Bürger

    Sowohl die Neuauflagen für PC und Mac als auch die Versionen für die Konsolen gehen am 09. Juni 2015 an den Start.

    Das stimmt doch nicht, oder? Ich dachte die PC Version geht schon am 17.3. an den Start? So verstehe ich auch deinen Satz weiter unten (Mit Veröffentlichung des Modells am 17. März wird The Elder Scrolls Online ohne ein Abonnement spielbar sein. Um das Spiel dann spielen zu können, muss man lediglich eine Version, egal ob die bisherige oder die Neuauflage, besitzen.).
     
  16. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Die zweite Aussage stimmt auf jeden Fall. Die erste Aussage ist auf die Verlinkung auf Amazon bezogen, denn auf Amazon ist die Neuauflage der PC-Version für den 09. Juni gelistet. Ab dem 17. März wird das Spiel Buy-to-Play. Das heißt, dann können die Spieler der bisherigen Versionen ohne Abo spielen. Wenn die Neuauflage erst am 09. Juni erscheint, ist das scheinbar die einzige Möglichkeit bis dahin.

    Damit sage ich ja lediglich, dass man nur noch eine Version, aber kein Abo benötigt; egal wann, hauptsache nach dem 17. März.

    Es kann sich natürlich um einen Fehler bei Amazon handeln, den ich aber nicht nachweisen konnte. Deshalb stehen beide Aussagen so da, widersprechen sich aber mMn nicht.

    Wer da etwas genaueres findet, was ich übersehen habe, soll es hier gerne mitteilen, dann ändere ich das.
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es kann natürlich sein, dass das Datum bei Amazon so nicht genau stimmt und sie da den Fehler gemacht haben, einfach das Datum des Konsolenrelease zu nehmen. Warten wir mal ab, was da von offizieller Seite aus zu kommt :)
     
  18. Mareike

    Mareike Bürger

    Auf der Homepage von ESO steht folgendes:
    Das verstehe ich so, dass ich das Spiel ab 17.3. kaufen kann. Amazon hat da wohl was durcheinander gebracht.
     
    Scharesoft und Lorneos gefällt das.
  19. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Alles klar, wurde geändert, danke für den Hinweis. :)
     
    Mareike gefällt das.
  20. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Die nächsten Schritte zu Elder Scrolls Online - 12. Februar 2015

    Vor zwei Tagen veröffentlichten die Zenimax Online Studios wieder einmal "Die nächsten Schritte", eine Stellungnahme des Game Director Matt Firor zu den zukünftigen Entwicklungen von The Elder Scrolls Online. Zuletzt wurde für den 17. März die Umstellung auf das Buy-to-Play Modell The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited angekündigt. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass die Versionen für die Konsolen am 9. Juni an den Start gehen.

    [​IMG]

    In dieser Ausgabe werden die Änderungen, die mit der Umstellung auf The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited vorgenommen werden, genauer erläutert.
    Die Themen sind dabei das Loyalitätsprogramm und seine Belohnungen für aktive Spieler sowie die Philosophie des Kronen-Shops und die Premiummitgliedschaft ESO Plus.
    Außerdem geht es auch um das immer aktueller werdende Thema der Konsolenversionen und dabei auch um den Konsolen-Transfer. (weiterlesen ...)

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden