Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Hýnos

    Hýnos Neuankömmling

    Da haben wirs schwarz auf weiß: Sie haben nicht die Absicht ein gutes TES zu machen. Soll heißen; Serientreue und klassische TES-Elemente sind egal.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gehört habe...

    Hier eine Mitschrift der interessanten Stelle:

    Dazu fällt mir ein:

    1. Wann waren die Argonier jemals vollständig von den Dunmern unterdrückt? Klar, die haben Sklaven gehalten und sich "frische" Argonier in Raubzügen geholt, aber Schwarzmarsch wurde zumindest meines Wissens nach niemals von den Dunmern erobert.
    2. Welche Invasionsversuche gab es in der Mitte der Zweiten Ära gegen Morrowind und Himmelsrand? Klar, es gab die beiden gescheiterten Akaviri-Invasionen, die beide das Tribunal zurückgeschlagen hat, allerdings deutet diese Formulierung eher auf tamrielsche Invasoren hin. Abgesehen davon, dass je nach der genauen Handlungszeit (1000 Jahre vor Skyrim wären genau 2Ä 533) die beiden Akaviri-Invasionen noch einige Jahrzehnte in der Zukunft liegen.
    3. Die Dunmer sind laut der Geschichte bisher die mit Abstand stärkste Macht in der Zweiten Ära (da sie als einzige Provinz nicht in Bürgerkriege versunken sind), die Nord dürften kurz danach kommen, da sie traditionell eine der stärkeren Mächte sind. Wieso genau brauchen die die Hilfe der Argonier?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
    Royal_Flush gefällt das.
  3. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Mich stört an dem Handelsbündnis auch, dass angeblich der alte Hass und Drang zum Morden durch logischen Handel und damit durch ein Bündnis ersetzt werden soll. Wer eine Genozid plant oder seit längerem verfolgt, tribt keinen Handel mit dem bevorzugten Opfer.
     
  4. Gah-Ju

    Gah-Ju Fremdländer

    Ich möchte hier, wie zuvor von Hynos erwähnt, hervorheben das ihre intention nicht die ist ein gutes TES zu machen sondern "nur" ein gutes spiel! Diese aussage vom creative director sollte von elementarer bedeutung für jede weitere diskussion über TESO und unserer eigenen erwartungshaltung sein.
     
  5. Nagron

    Nagron Bürger

    Er hätte auch gleich sagen können das sie ein ertragreiches Spiel machen wollen, das vom Namen TES profitiert und dann hätte er vllt. noch erwähnen können das ihnen die Lore sonstwo vorbeigeht :roll:


    Ich hoffe das die unsinnigen Bündnisse nicht so in die Lore aufgenommen werden :Bad:
     
  6. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Damit wird das ganze nur noch eine Ausbeutung der TES-Welt und hat mit der Lore so gar nichts mehr zu tun. Ich finde es einfach traurig, dass so etwas geschieht.
    Es gibt doch auch Gegenbeispiele, wie man Lorekonform trotzdem eigene Geschichten in MMOs erzählen kann.
    Siehe Herr der Ringe Online und World of Warcraft.
    Beide Spiele halten sich an die vorgegebene Lore (Bei Herr der Ringe sind hier die Bücher gemeint und nicht die Filme) und erzählen trotzdem eine eigenständige oder erweiterte Geschichte.
    Dieses hier ist nur das Ausschlachten eines guten Namens.
     
  7. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Die Lore ist ja leider kein Kodex, für den sich Informationen qualifizieren müssen. Lore ist, was in Form von Spielen veröffentlicht wird. Also auch diese unsinnigen Bündnisse. Wenn's nach mir ginge, würde ich ziemlich viel Lore aus Oblivion am liebsten rauskicken, aber so müssen wir uns damit arrangieren...
     
  8. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Kann hier nur allen zustimmen, mit der Aussage hat er sich und wahrscheinlich auch das Spiel bei TES-Fans gleich in seinem ersten Interview vollkommen disqualifiziert. Spricht nur für Geldmacherei, TES ist ihnen vollkommen egal.
     
  9. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Nun, wenigstens scheint es ihnen zu gelingen, kein gutes TES-Spiel zu produzieren. Wenigstens das können sie.:)
     
  10. Hýnos

    Hýnos Neuankömmling

    Ja, bei zwei von drei seiner Absichten scheint es schon mal in die gewünschte Richtung zu gehen. Vielleicht wirds ja noch ein "gutes Spiel", ansonsten sind 2/3 erfüllte Ziele ja auch keine schlechte Quote.
     
    Royal_Flush gefällt das.
  11. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Linkanker:
     
  12. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Klingt für mich sehr nach liebloser Beschwichtigung. Aber eigentlich ist es nur blah blah kauft mein SPiel trotzdem. Und eine Frage hätt ich noch: Ich höre mal was von Ebenerz-Pakt, was durchaus Sinn machen würde, da ja sowohl in Skyrim als auch Morrowind Erz aufkommen existieren (kp wie das in schwarzmarsch ist) und mal höre ich Ebenherz-Pakt, was ja durchaus üblich ist (siehe versailler vertrag etc.) und einfach auf die Schließung in Ebenherz hindeuten würde. Was ist denn nun richtig?
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Ebenerz und Ebenherz.

    Das erste ist, wie du richtig gesagt hast, ein Erz. Das zweite ist der Name von zwei Städten in Morrowind. (Alt-)Ebenherz liegt im Südosten der Provinz in der Nähe der Grenze zu Schwarzmarsch. Unter diesem Ebenherz befindet sich auch die Stadt der Uhrwerke von Sotha Sil. Zur Zeit der Zweiten Ära, sollte es nur dieses Ebenherz geben. In der Dritten Ära wurde dann auf Vvardenfell ein weiteres Ebenherz gebaut, das man in Morrowind (Spiel) besuchen konnte.

    Korrekt für das TESO ist der Ebonheart Pact (also der Ebenherz-Pakt). Das Erz würde im Englischen Ebony heißen.
     
  14. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Also, auch wenn ich jetzt die Leute hier jetzt in den bsiherigen Interviews ganz gut finde - ist aber letztendlich nur Reden.

    Das Ding ist aber das mit dem Artstyle - das ist eben nicht sonderlich an bisherigen TES orientiert, gut für die Artworks mag das noch zutreffen, aber absolut nicht auf die Screenshots, ich meine bei den ersten Skyrimscreenshots hat man spfprt erkannt dass das TES ist.
    Aber dieser Comictouch bei TES Online? Das sieht überhaupt nicht nach TES aus wirklich, kein Mensch hätte die Screenshots davor mit TES idendifiziert, wenn nicht gerade ein Ordinator drauf ist, wo ist da auch nur ein Hauch von Morrowind oder Skyrim? (Oblivion lasse ich mal aus, dessen Artstyle ist ja.. nur gering vorhanden.)
     
  15. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    spfprt?

    Mich wundert´s eigendlich nicht heutzutage muss ja fast jedes Online Spiel ein Wow klon sein. Die von Zenimax sind da wohl ganz harte und wollen wohl auch ein Comicstyle haben. Über Questgeber hängt den warscheinlich auch ein in allen regenbogenfarben Leuchtendes und sich drehendes Ausrufezeichen und die kämpfe werden wahrscheinlich auch aus Shortcut gedresche bestehen natürlich auch mit ganz viel funkel funkel und glitzer glitzer obwohl man als nicht magiebegabter seinen ersten Kampf mit einen schartigen Kurzschwert bestreitet.

    Armes TES:cry:
     
  16. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Naja beim Interface haben sie gesagt, dass sie es minimal halten wollen, wie bei Tes und vor allem skyrim üblich, hoffen wir mal das es stimmt, Ausrufezeichen oder dergleichen wird es sicherlich geben, ist in einem MMO glaube ich auch mehr oder minder nötig, da schafft man es aber hofentlich sie dezent zu machen wie die abschaltbaren in Skyrim.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  17. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Was für "abschaltbare in Skyrim"?
     
  18. gollyboy1414

    gollyboy1414 Neuankömmling

    In Skyrim konnte man die Questmarker über den Köpfen der Questpersonen abschalten.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  19. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Achso, das war eine ernstgemeinte Frage. Wirklich abschalten konnte man sie ja nicht (oder es gibt eine magische Option im Menü, die mir bislang immer entgangen ist). Ich stell sie immer wieder ab und jedesmal, wenn ich eine Teilaufgabe der Quest vollendet habe, ploppen sie wieder alle auf.
     
  20. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Kann man ja trotzdem entfernen, einfach keine Quest aktiv haben.

    Aber es geht ja garnicht um die, wir hattens ja gerade von den Ausrufezeichen über den Köpfen, und daher ging auch um das abschaltbare Gegenstück aus Skyrim.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden