Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Immerhin spricht bis auf die Jahreszahl loremäßig nichts gegen den Aldmeri-Bund. Nach bisherigem Lore sollte der erst 2Ä 830 entstanden sein, aber das Spiel wird wohl eher gegen 2Ä 500/600 spielen.

    Was mich doch nur sehr wundert, wie sich ein Artwork von Spellforce bei TESO einschleichen konnte :p
    (Wer Spellforce gespielt hat, versteht was ich meine. Die Siedlung sieht haargenauso aus wie die typische Elfensiedlung in Spellforce.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  2. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Die Türme im Hintergrund erinnern mich an die Hochelfenarchitektur aus Warhammer. Ist sicherlich älter als Spellforce, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich die Entwickler mächtig haben inspieren lassen. Schade, wie ich schon einmal sagte, TES verkommt immer mehr zu einem 0815-Fantasy-Universum.

    Und wenn wir schon bei Warhammer sind. Auf diesem Bild dachte ich erst, dass ein Sigmarpriester im Vordergrund steht. Und das Felsengebilde im Hintergrund, aus dem Licht hervorkommt, meine ich schon mal im Zusammenhang mit Guild Wars gesehen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  3. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Daß sich West-Fantasy vom Prinzip her meistens gleicht, ist doch normal, daraus lässt sich aber noch nicht ableiten wie schlecht oder gut die Story und Umsetzung ist.
    SiFi, Grusel/Horror sind im Grunde genommen auch immer das Selbe.

    Zum Aldmeribund, passen Kajiit da überhaupt rein?
    Hatten die nicht auch Krieg mit den Bosmern, was man z.B. im Ingamebuch "Ein Tanz am Feuer" lesen konnte?

    Daß die wandernden Städte in Valenwald sich spieltechnisch nicht umsetzen lassen, habe ich mir schon gedacht. Wäre jetzt nur neugierig wie die "Ingameerklärung" dazu lautet.
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, es gab durchaus Kriege zwischen Khajiit und Bosmern, allerdings konnte der Aldmeri-Bund laut Lore die Khajiit beide Male durch Intrigen zur Kooperation "überreden". Zumindest wird das so in verschiedenen Quellen angedeutet.

    Also spieltechnisch umsetzbar ist das schon (zuindest mit Oblivion/Skyrim-Mitteln). Natürlich ist das schwierig, aber es wäre halt wirklich cool und mal etwas wirklich Neues.

    Und auf eine Ingameerklärung würde ich nicht unbedingt hoffen. Im besten Fall wurde ein Gesetz erlassen, dass den Bäumen das Laufen verbietet :p
     
  5. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Dass das ziemlich 08/15 aussieht ist klar, aber diese Parallelen sind lächerlich, ganz einfach deshalb weil es sich mit jedem Produkt heutzutage so machen lässt, das kann mit jedem ver**** Fantasyuniversum so machen. Es gibt einfach schon fast alles.

    TES war auch schon immer 08/15 Fantasy mit Ausnahme von Redguard und Morrowind (Ja auch Daggerfall ist größtentiels vom Setting etc. 08/15) - aber dass begründet sich wie schon oft gesagt durch einen einizgen Mann Michael Kirkbridge. Alles was an TES sonderlich außergewöhnlich ist kommt von ihm.
     
  6. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Naja die hätten ja auch die Baumwurzeln beeinflussen können, damit die Stadt wegen Strategie,Diplomatie und Wirtschaft, immer leicht zu finden ist.
     
  7. revan21

    revan21 Bürger

    das mit E.T., Kirby und sonic ist kein schwachsinn und die Grafik und die massiven gameplay änderungen sprechen dafür das zenimax online das verhauen wird wen da nicht noch einer von Beth eingreift oder sie grafik und andere sachen ändern.
    ich selbst spielte lange zeit lang regnum online und daraus weiss ich wie eintönig ein MMo sein kann , weil dieses spiel nichts hatte ! Kein Dungeons ,quests in denen man nur monster töten , monster an einem bestimmten ort töten oder monster töten an einem bestimmten ort töten weil da was anderes droppen.

    Zu dem Aldmerie Bündnis: in Skyrim las ich mal was as im großen kreig ein mond , ka ob massar oder secunda, verschand und ein paar jahre später wiederkehrte , die thalmor meinten dann das sie mit der dämmermagie den mond wiederbrachten und so warn die khajjit dann auf ihrer seite .
    naja das spielt aber fast 1000 jahre später und das sit noch ein indiz das die entwikler sich nicht genug damit beschäftigten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  8. Nitha

    Nitha Abenteurer


    Nicht nur Spellforce. Die (Blut)Elfengebilde in WoW / Warcraft III sehen quasi identisch aus. Der einzige Grund, warum ich das Artwork ins TES-Universum einordnen könnte, ist die Form des Vulkanglashelms (typisch Oblivion) ... was meine Skepsis nur verstärkt.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dazu sage ich nur: Die Geschichte wiederholt sich. Der Aldmeri-Bund existiert in der 4. Ära zum zweiten Mal.

    Nebenbei ereignete sich die Mondkrise von 4Ä 98 bis 4Ä 100. Der Große Krieg begann aber erst in 4Ä 174.
     
  10. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Lange nicht mehr so einen Nonsense gelesen. Du hast zu wenig Fantasie, genau wie die Entwickler, das ist alles. :) Guild Wars war für mich immer der Inbegriff von einer innovativen MMO-Spielwelt. TESO sieht hingegen austauschbar aus.

    Daggerfall war optisch 08/15, inhaltlich nicht. Das ist allerdings kein Argument für eine Degeneration der TES-Reihe, nachdem Kirkbride abgetreten ist. Man hätte an sein Werk anknüpfen sollen, so wie man es mit SI schließlich auch versucht hat. Skyrim hat sich für meinen Geschmack aber wieder zu sehr bei der 08/15-Fantasy bedient.
     
  11. revan21

    revan21 Bürger

    Das der bund 2 mal existierte wusste ich ja , ich lese viel im tamriel almanach über sowas
    Das mit dem großen krieg wusste ich nicht das er gute 74 jahre später begann .
    Aber welcher Mond verschwand nun ?
     
  12. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Alle beide Monde verschwanden von 4Ä 98 bis 4Ä 100. Siehe Almanachsartikel Secunda (Mond) und Masser (Mond)
     
  13. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Der letzte Fraktions-Artikel:
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dank einer kleinen Nachtschicht von Crashtestgoblin gibt es nun auch einen Artikel zur Invasion der Dir-Kamal aus Akavir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  15. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Hmm was ich mich eigentlich frage ist ob die TES Lore noch so stimmt. Ich mein der Almanach hier ist und hoff ich relativ stimmig zu den TES Spielen. Krämplet nicht das TES:O den ganzen Almanach um?
    Ich mein OK es Spielte ja einige Jahre vor den TES Ereignissen aber irgendwie doch etwas unlogisch warum man jetzt die ganzen Bündnisse nicht mehr gibt oder nie was lesen konnte. Ich weis nicht. Für mich wirkt das TES:O inzwischen irgendwie reingequetscht und erzwungen.
     
  16. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ach, die Lore schustert Bethesda für Zenimax schon passend zurecht.
     
  17. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Immerhin spricht nichts bis sehr wenig gegen diese Ereignisse. Die Mitte der zweiten Ära ist ein loretechnisches Loch und somit gibt es da auch keine anderen Ereignisse oder Konstellationen, gegen die TESO verstoßen könnte. Klar war nirgends etwas über die Bündnisse zu lesen, das heißt aber nicht zwingend, dass es sie nicht gegeben hat. Zudem es durchaus Quellen gibt, die von streitigkeiten während des Interregnums berichten. Von daher würde ich sagen, dass die Handlung von TESO sogar weniger erzwungen wird als die von Skyrim. Von irgendwelchen Drachenkriegen hat man zuvor nämlich auch noch nie etwas gehört.
     
    Xenos gefällt das.
  18. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Ah danke ja so genau kenn ich mich garnicht im TES Universum aus. Aber für mich wirkte das einfach irgendwie erzwungen. Aber mit deiner Begründung sieht die sache allerdings schon anders aus wenn mitte der 2Ä ein Lock war.
     
  19. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Du hast meinen Beitag nichtmal ansatzweise verstanden das ist alles :). Ich rede hier von Parallelen, die wohl unvermeidbar sind bzw. die man sehen kann wenn man will, bestes Beispiel der von dir angesprochene Berg, das der von Guild Wars kopiert ist, dwer sagt dass das so ist, sicher gibt es auch Sachen die komplett neu sind, aber immer seltener, jedes Jahr, jedem Augenblick wird die Warscheinlichkeit solcher Parallelen größer, wieviele Fantasyuniversen gibts es? Das wird doch mittlerweile unzählbar, man kann nahezu überall das reinintepretieren. Jedem einzelnen Fantasyuniversum wird das doch mittlerweile vorgeworfen irgendeine Mischung aus irgendwas zu sein.
    Möchtigen Spätter bringen doch so ein Vergleich über jedes Spiel: "Es ist ein ....... Verschnitt" - solche Saussagen sind nunmal leicht zu fällen.
    Oder anderes Beispiel, diese Elfenhütten sollen aus Spellforce kopiert sein? Aha. Ein andere hätte HDR gesagt, ein andererr sagt sowas hätte er schon in Trine gesehen...


    Ach komm, das geht doch weit über die Optik hinaus, nämlich ins Setting. Mittelalter Burgen, das typische Wüstenland Hammerfell, oder die ganzen Monster, das ist alles pures 08/15, klar ist die Story ist gut (Und hat auch mit dem Numidum etwas relativ außergewöhmliches) aber ansonsten, es ist doch unbeschreitbar dass diese außergewöhnliche Note von Michael Kirkbridge kommt, sieht man ja schon gleich am ersten Tamriel Almanach, also dass was abhebend von anderen Fantasy Universen ist - ich meine sogar gelesen zu haben dass das ein Grund für die Beschäftigung Kirkbridge war bzw. als Leader, auch wenn ich jetzt dafür keine Quelle habe. Weiß der Geier was Bethseda dazu geritten bei Oblivion auf die geniale Idee zu kommen, wir machen jetzt wieder Standartfantasy. Und auch jetzt hat er wirklich alles gemacht was halbwegs komplex ist, für Oblivion hat er ja z.B noch das Lied von Pelinal geschrieben, das Weißgoldkonkordat ist auch von ihm-
    Was ich mich persönlich frage ist was Betheseda für Writter hat das muss man schonmal sagen, wieso solche Millionendollar Studios mit hunderten Mitarbeiter nicht auch exzellente Schreiber haben ist mir ein Rätsel.
    Wobei Shivering Isles und Skyrim ja wenigistens noch einen ausgezeichneten Konzeptartisten hatten (bei Oblivion hatte er nicht mitgewirkt) der für mich TES wie ich es mir vorstelle optisch perfekt getroffen hat, der aber leider verstorben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  20. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Es wird immer wieder angemeckert daß diese "Standardfantasy" sich ständig wiederholt, man bedenke aber auch daß es eine große Fangemeinde hat und was beliebt ist wird auch immer wieder wiederholt.
    Von den Fans werden diese Sachen sogar auch erwartet.
    Die Romantik ist bei Fantasy ein äußerst wichtiger Faktor.
    Selbst die gelobte Witcherreihe bedient sich, überwiegend, diesen Fantasyelementen.

    Das TES-Universum bringt allerdings immerhin eine gelungene Mixtur, aus dieser "Standardfantasy" und der etwas exotischeren, wie MW oder SI.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden