Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ein "Möchtegern 4.tes Mitglied" des Tribunals? Da bin ich aber gespannt.
     
  2. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also ich bin sehr erfreut und freue mich schn auf TES: O
     
    Acero gefällt das.
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Und schon wieder ein Linkanker
     
  4. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ok, imo ist das eine großartige Neuigkeit. Meine Hoffnung für dieses Spiel werden immer größer!
     
  5. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Ich bin auch positiv überrascht!! Auch der Screenshot (der Senitel darstellen soll)
    sieht gut aus :D
     
  6. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    GameInformer über die HeroEngine

    Nach dem Schrecken über die Lizensierung der HeroEngine (auch in SWToR zum Einsatz gekommen) bin ich ehrlich gesagt erleichtert :)

    Edit: Für die Leute, die English nicht zu ihren Stärken zählen:

    Im Grunde genommen wird gesagt, dass man die HeroEngine nur lizensiert hat, um einen Startpunkt zu haben, um etwas neues zu erschaffen. Man brauchte Ideen.
     
  7. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Da kommt später heute auch noch mal eine genauere Zusammenfassung von uns :)

    Edit: Hier ist sie:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
    Manwe12, Scharesoft und Odr_soo gefällt das.
  8. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Dafür das es nicht die Hero-Engine ist, ist die Grafik 1zu1 davon abgekupfert worden. ****, sogar einige Texturen habe ich mal in SW TOR gesehen...
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was jeder gegen die Hero Engine hat... Ich habe zwar SWTOR nie gespielt, aber von den Videos her sieht sie doch nicht sooo unterirdisch aus. Kann mir wer diese weit verbreitete Abneigung erklären?
     
  10. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ach das würde ich mal wirklich gerne bewiesen sehen. Zumal es mir nicht bekannt wäre das Texturen mit Engines kommen....
     
  11. Drecks Performance. Mehr muss man nicht dazu sagen^^
     
    Royal_Flush gefällt das.
  12. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @Bizzy
    Hast du mal SW TOR gespielt? Ich finde dort gibt es auffällig viele Parallen. Zudem sieht es genau wie die Hero-Enigne aus. Wenn es released wird, wird man definitiv weitere parallelen wiederfinden.

    EDIT: Gäbe es noch die ersten Screenshots im Netz, könnte ich dir sogar die Parallelen zeigen. Bethesda sei dank, gibt es die nirgends mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Irgendwie überrascht mich diese "komplette Neuentwicklung einer Engine" nicht. Die letzte "komplette Neuentwicklung" (Creation Engine) ist ja sooo neu, dass selbst ungenutzte Funktionen aus Oblivion im Quellcode noch vorhanden sind, wie mal jemand mit einem Hexeditor rausgefunden hat...

    Ich würde eher sagen dank Gameinformer, die immerhin ihr Magazin verkaufen wollen und es nicht im Internet eine Woche vor Erscheinen komplett geleakt haben wollen.
     
  14. Wavebreaker02

    Wavebreaker02 Reisender

    Ja und?
    Ich finde es verwunderlich bis amüsant, dass man sich über die Lizensierung einer Engine und deren Nutzung als Inspirationsquelle "aufregen" kann. Zum Einen grenzt es an wahrsagerischer Fähigkeit die Performance eines 2013 erscheinenden Spiels zu prophezeien und zum Anderen hat die Engine gigantisch wenig mit der Qualität des Contents eines Spiels zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  15. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Linkanker zur GameStar Zusammenfassung:
     
  16. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    aha? Also jeder kann Kaiser sein? Das wird dann ne arbeit für den Almanach.... "Kaiser xXxCoolmajorxXx Nachfolger von TrippleLoLMaster94" Ne das macht mich net glücklich....
     
  17. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Eigentlich finde ich das ganz interessant.

    Nur das mit dem Kaiser finde ich eine selten dumme Idee, das ist mit Logik einfach nicht vereinbar. Erstmal sollte das kein Kaiser sein, Potent also vorrübergehender Ursopator oder sowas sollte es sein, ein Kaiser ist in TES ja nochmal was bestimmtes.
    Und selbst wenn sie es so machen würden, ein Bretone, ein Nord oder auch ein Hochelf wären also solche Potentaten denkbar - niemals aber absolut niemals ein Ork "DerBOZZZ" oder ein Khajiit "Julia" und erst recht nicht als Kaiser, das geht einfach garnicht.
     
  18. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Wie schon einmal geschrieben wurde: Nur weil irgendein Hansel kommt, sich auf den Thron setzt und sagt "Ich bin jetzt Kaiser", heißt das ja noch lange nicht, dass er tatsächlich auch die Macht eines Kaisers hat. Laut bestehender Lore ist der Zeitraum um TESO ohne wirklichen Kaiser, was aber nicht ausschließt, das niemand behauptet hat er sei Kaiser.

    Um eine Parallele zu ziehen: Wenn jetzt die Linke kommt, sich im Bundestag verbarrikadiert und Lafontaine zum Kanzler ausruft, heißt das noch lange nicht, dass die anderen Parteien ihn als solchen anerkennen.
     
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    "Außerdem soll die Engine sicherstellen, dass TESO auf allen Computer und Laptops läuft, die in den letzten fünf Jahren gekauft wurden."

    Also Guild Wars 1 läuft so gerade auf meinem Netbook mit Intel HD 3500. Wenn man bedenkt, dass etliche Notebooks und inzwischen sogar Desktops so einen Intel-Chip haben, dann sehe ich schwarz. GW ist inzwischen ja nun auch ein paar Jährchen Älter und sieht nicht mehr gerade taufrisch aus. Je nachdem woher die bisherigen Screens von TESO kommen, ob von der Hero-Engine oder der neuen, steht zu befürchten, dass die neue Engine technisch zwar performanter aber grafisch nicht unbedingt besser sein muss. Gerade wenn ich solche Aussagen wie obige höre, dann überkommt mich das kalte grausen. Etwas beruhigter wäre ich gewesen, hätten sie gesagt auf jedem Rechner mit Spielegrafikkarte der letzten fünf Jahre so ab GeForce 200 oder Radeon 4000 Serie ...

    Dass große Problem der Hero-Engine sind ja große Oberwelten. Sie kann nur kleine abgeschlossene Areale darstellen. Bei einem Age of Conan von vor vier Jahren lasse ich mir das noch gefallen, gerade bei dessen grafischer Brillianz, bei einem SWToR war es aber schon einfach nur schlecht.
     
  20. revan21

    revan21 Bürger

    Ich finde das mit dem kaiser auch blöd , weil es dan so wird das jeden tag ein anderer über tamriel herrscht :/
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden