Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ich denke mal der Post von Bizzy erklärt ganz gut was an der Darstellung der Mer in TES-Online falsch ist.
    Es ist einfach so das sie volkommen entgegen der Idee des Erfinders dargeszellt werden.

    Und was die Dreugh angeht:Dreugh

    Es ist wie gesagt nicht wirklich klar ob sie wirklich noch eine Intelligente Rasse sind.
    Da macht TES-Online eigentlich nicht so viel falsch.
    Auch wenn ich dei Darstellung viel zu Insektenhaft finde.
     
    Bizzy gefällt das.
  2. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Er heißt Jorunn und es stand schon von Anfang an fest, dass er der Skaldenkönig ist. ;)
     
  3. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ja Jorum, Jorunn oder Ingrud halt :p. Mit Skaldenkönig meine ich deshalb, das ausgerechtnet ein Buch über einen Skalden vlt. sogar von einen Skalden so langweilig geschreiben ist. Gerade bei einem Skladenkönig würde sich doch die TES typische Mystifkation sowas von anbieten.

    @ "Es ist nachwievor nicht klar", ja eben aber TES online schreibt explizit das sie sich zurück entwickelt haben und jetzt kaum mehr als Tiere sind, so habe ich das zumidestens verstanden.
     
    Nerian gefällt das.
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    @" TES online schreibt explizit das sie sich zurück entwickelt haben":p

    Habs nochmal gelesen.
    Stimmt wirklich in TES-Online werden die Dreugh wolh als eine degeneriete Rasse abgestempelt.
     
  5. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Hm, lol, ich merke gerade warum sie sich eigentlich noch den "Zorn des Lore Forum" auf sich gebracht haben, wie gesagt, war Cyrodiil ja noch in der 2.ten Ära nach dem Kenntnisstand Oblivions hauptsächlich ein Jungle, das Ding ist dass die das tatsächlich erklären warum ihr Cyrodiil trotzdem eine Hochfelskopie ist und vor allem: "it was an transcription error" - :roll:. Der Author des PGE 1 war ein Kaiserlicher, aber scheinbar konnte er das was sich vor seinem Fenster abspielte nicht richtig interpretieren..

    Also wie gesagt plumper kann man mit der Materie kaum umgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  6. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Darüber war ich schon fast hinweg :(.
    Aber die veränderung durch das CHIM findet ja nicht linear sondern gleichzeitig auch in der Vergangenheit statt,
    jedenfals habe ich das so verstanden.
    Aber die Erklärung "it was an transcription error" ist wirklich mehr als nur flach.
     
  7. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    http://elderscrollsonline.com/en/news/post/2012/12/18/the-stories-of-tamriel-ayrenn--the-unforeseen-queen

    Auch wenn die Geschichte der Hochelfenkönigin einen besseren Stil hat, als die vom Skaldenkönig, ist ihr Charackter ja schon triefend klischeehaft, was mich da einzig wirklich störrt: Sie ist 28 Jahr alt, 28... Hochelfen werden Jahrhunderte alt, nach ihrem Standart müsste sie ein Kind sein.

    *Hust Schwanenschiffe: http://quizilla.teennick.com/user_images/M/mazama44/1079055870_lothlorien.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  8. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Es gabja auch in unserer Geschichte Kindkönige ....
     
  9. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Wie gesagt flach und sehr undurchdacht.
    Außerdem was soll das mit den jüngeren Rassen?
    Die Menschen haben die selben Ahnen wie dir Mer,
    das sind nur verschiedene Entwicklungszweige.

    edit:Genauer gesagt stammen sie alle von den Ehlnofey ab bei den Khajiit und Argonieren bin ich mir
    nicht sicher.Die Argonier könnten aber mit den Hist zusammenhängen.


    Ps:Es könnte auch sein das die Königin weil sie so jung ist keine Anung hat was sie redet.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  10. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Hast du die Geschichte nicht gelesen? Sie kam und hat sogar noch ihren jüngeren Bruder vom Thron gesetzt, weil sie die Ältere ist, zusammen mit dem was sie da schon alles gemacht hat, hört sich nach einem Klischee-Helden Menschen an.
     
  11. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ne hab noch nich gelesen Internetflat auf Smartphone zu langsam....
     
  12. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Das mit den 28 Jahren ist interessant... Ursprünglich stand auf der Seite zum Aldmeri-Dominion nämlich dass sie mit ihren 132 Jahren eine sehr junge Königin war. Inzwischen wurde diese Passage anscheinend gestrichen (oder ich finde sie nur nicht wieder). Entweder da sind mehrere Leute, die nicht an einem Strang ziehen oder die Story ist noch in Entwicklung... Wie auch immer, ich finde 28 Jahre auch viel zu jung. Insgesamt finde ich die Zeitskalen für ein Volk, dass mehrere Jahrhunderte lebt etwas mickrig: Nur 10 Jahre (10*365 ~ 3555) Vorbereitung auf die Thronfolge?

    Du beziehst dich hier auf Die Anuade, Nacherzählt? In Der Monomythos wird jedoch deutlich gesagt, dass die Aldmer (absichtlich mit weichem d geschrieben) der Meinung sind, sie stammen direkt von den Aedra (genauer: Y'ffre) ab. Die Menschen wurden dann aus schwachen Aldmer transformiert: "Lorkhan machte aus den schwächsten Seelen Armeen und nannte sie Menschen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  13. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Naja da kann man diskutieren welcher Darstellung man glauben schneken will.
    Und was Aldmer sind weiß ich:).
    Und das die Aldmer glauben von Göttern abzustammen ist für mich nur ein weiterer Beweis für ihren Größenwahn.
    Wobei das die Weltanschaung dieser Königin noch unglaubwürdiger macht das sie ja nicht der Welt helfen ,sonder sie Unmachen(oder wie man das übersetzt)wollen.Außer nartürlich das ist alles nur Propaganda,dann würde das schon etwas Logischer sein.Wobei die Königin dann immer noch ziemlich
    jung ist.Es kann aber auch sein das die wahren Herscher des Aldmeri Bundes im Hintergrund stehen und Ayrenn nur eine Marionettenkönigin ist.

    Persönlich stören mich bei den Fraktionen auch die Argonier im Ebenerzpakt.
    Warum die plötzlich angeritten kommen sollen um den leuten die sie wie Dreck behandeln zu helfen frage ich mich immer noch.Es ja schließlich nicht so das die Dunmer und Nord es nicht alleine hätten schaffen können.
    Und das Wulfharth nun von den Graubärten und nicht vom Tribunal beschworen wurde kann ja auch Propaganda
    sein.Sowohl die Nord als auch das Tribunal müssen ja nicht die Wahrheit sagen.

    PS:Ist ja auch eigentlich egal das mit den Altmern,Tiber schießt die sowieso bis in die Fünfte Ära und zurück:D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  14. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    So sieht es aus. Der Almanach-Artikel basiert noch auf den alten Informationen. Laut denen ist Ayrenn in der ersten Fassung die ersten hundert Jahre ihres Lebens irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs gewesen. Das fand man wohl unpassend und hat es korrigiert. Auf dem Bild finde ich übrigens, sieht sie auch deutlich älter aus als 28...
     
  15. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Ayrenns Geschichte ist zwar eine stilistische Verbesserung gegenüber Jorunn, aber...

    Die Sache mit dem Schwanenschiff ist imo in diesem Zusammenhang einfallslos und bei weitem zu tolkienesque (so sehr ich auch für Tolkiens Werk übrig habe, sollten TES-Altmer doch etwas anderes sein). Etwa so:

    "Queen Aryenn, stepping out of an airport bookstore near you..." ^^ das bringt TESOs Schwierigkeiten, auch dem Lorecharakter treu zu bleiben, für meinen Teil so ziemlich auf den Punkt.
     
    Deepfighter gefällt das.
  16. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Es gibt grade nur eines was ich loswerden will, obwohl das wahrscheinlich herzlich wenig mit der Diskussion im Forum zu tun hat:

    Mir ist bewusst das man kein Fantasygenrespiel entwickeln kann, ohne teilweise Herr der ringe zu ähneln, aber WIESO muss das Design von der Altmerarchitektur eine simple KOPIE von Bruchtal sein? (Man sieht es auf den Bildern nicht so gut, aber wer in den letzten Tagen den Hobbit geguckt hat weiß was ich meine)
     
  17. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Weil die Macher von Tes-Online was das Design der Altmer angeht einfach alles so Klischehaft wie möglich machen wollen.

    Es ist ja schon peinlich wie sehr sie die Altmer verändern nur damit sie ins Fantasy Klischebild der Elfen passen.
    Ich frage mich ob die Dunmer dann auch den Drow ähneln müssen oder ob die verschont bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  18. Carador

    Carador Fremdländer

    Find ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Klar die Ähnlichkeit zu Bruchtal ist erkennbar, wie auch die Ähnlichkeit zu anderen Elfen-Gebäuden generell in Filmen & Games. Aber solange es im Spiel stimmig rüberkommt und lebendig wirkt, kann ich gut damit leben. Wenn sie durch die Ähnlichkeit zu Bruchtal dann Ressourcen sparen, die man in die Entwicklung guter Quests stecken kann, dann bin ich sogar dafür.
     
    Hadrian gefällt das.
  19. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Nein, das macht ja jetzt mal wirklich gar keinen Sinn, inwiefern spart man durch einfallsloses Design Ressourcen, vlt. der Concept Artist, weil er nur 10 Minuten vorher darüber nachdenken musste, aber ansonsten ist diese Hoffnung ja mal sehr, sehr weit hergeholt. Und der Concept Artist kann wahrscheinlich schlecht Quests scripten.
     
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich habe Arena nie gespielt und Daggerfall läuft, auch heute noch, bei mir nicht ohne massenhafte CTDs, daher kann ich zu den beiden nicht viel sagen, was mir aber an Morrowind und auch an Skyrim so gefällt, ist das Bethesda nicht auf die modernen Elfen, sondern eher auf die Klassischen aus der keltischen und germanischen Mythologie zurück gegriffen hat. Elfen waren darin nie eine Schöne und gutmütige Rasse. Im altdeutschen hiessen sie Elb oder auch Alb, das Wort Albtraum ist davon abgeleitet. Sagt eigentlich schon alles. Für mich macht alleine das, Morrowind und Skyrim "erwachsener" als so viele andere Fantasiespiele. Auch ein Grund weshalb ich mit Oblivion nie wirklich warm würde, es war mir zu bunt, hübsch, zu sehr dem Mainstream angepasst. Auch wenn ich von einigen jetzt Schimpfe bekomme, ich bezeichne daher Oblivion, allein der Optik her, als ein Spiel für Kinder. Obwohl es beileibe kein schlechtes Spiel ist !
    Nach dem Geschrei vieler im letzten Winter, das Elfen schön aussehen müssten, habe ich bereits befürchtet das man in einem kommenden Elder Scroll Teil dem nachgeben wird. Nachdem es mit Skyrim wieder erheblich erwachsener wurde, geht es nun scheinbar wieder ein, zwei Schritte rückwärts, jedenfalls zumindest bei den Altmer. Brrr.
    Aber ganz ehrlich, auch wenn ich damit viel Unmut auf mich ziehe, ich hoffe das TESO floppt, denn ich befürchte wenn es ein komerzieller Erfolg wird können wir uns von einem kommenden TES VI verabschieden, oder glaubt tatsächlich einer, man würde sich im Hause Zenimax, zu dem Bethesda ja gehört, selbst Konkurenz machen.
    Wenn TESO nur im Ansatz so erfolgreich wie WoW werden sollte, werden die einen Teufel tun und die zu melkende Kuh zerteilen/spalten. Vieles von dem was Mods für lau für die Singleplayer Spiele uns bieten, wird es auch für TESO geben, nur eben für Bares, dazu noch die Abogebühren und solange dann dort der Rubel rollt, wird es nicht so schnell, wenn überhaupt noch, ein TES VI geben.
    Daher sehe ich das Projekt TESO von Anfang an sehr zwiespältig, dabei ist mir die Lore dann doch zweitrangig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden