Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich rede von End-Game Content. Hast du in WoW oder Guild Wars 2 schon einmal alleine Raid-Instanzen gemacht, um an das beste Equipmeht zu kommen? In Elder Scrolls Online kann man alleine in andere Fraktionen wechseln um dort höherstufige Ausrüstung zu bekommen, die mit denen der Gruppendungeons oder Raids mithalten kann.
     
  2. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Dann schreib das doch auch so ;)
    Ja diese art von endcontent haben andere mmos auch.
    Kriegt man sogar phat loot für.

    Sorry aber das war in WoW bis jetzt auch immer so.
    GW2 brauchst du nicht erwähnen, 0 endgame ;)

    Die Daily epixe konnten mit dem raidgear mithalten.
    Nur in höheren Raids hast du dann besseres Gear bekommen, wette wird in ESO auch so sein das du am anfang auch ohne raids an gear kommst,
    aber je weiter gepatcht wird umso abhängiger wird man vom raidgear wenns nach dem besten "Gear" geht.
     
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Zum Glück muss man sowas in Guild Wars 2 nicht machen (musste, vor den Updates ...) um an Maximalwertrüstung zu kommen. Aber ja, leider habe ich dort ein Verlies alleine geschafft. Das hat mich so frustriert, dass ich mit dem Spiel aufgehört habe ...
     
    Master_DeluXXXe gefällt das.
  4. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    In WoW konnte man nach Erreichen der Maximalstufe als Mensch die Untoten-Quests auf LvL 60 machen? Das muss ich verpasst haben.
     
  5. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Lächerlich^^
    Nein aber alle anderen quests der Allianz ;)
    Beide spiele basieren auf ein komplett anderes allianzsystem.

    In WoW ist alles klar getrennt.
    In ESO kann man von anfang an mit seinen feinden zusammen spielen,
    schon logisch das man dann auch deren quests machen kann, ne?
     
  6. Irgendwie konträre Aussagen, oder etwa nicht?
     
    Thanus, Namiira und Nerian gefällt das.
  7. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Dann versuch es doch mal mit klaren, präzisen Aussagen statt schwammigen Halbwahrheiten, falschen Fakten und widersprüchigen Statements. ;)

    Wenn man sich ein wenig darauf einlässt, merkt man schnell, dass ESO kein 08/15 MMO ist. Es hat kein Endgame-System wie andere MMOs und man ist nicht verpflichtet, sich in einer Gruppe hochzuboxen. Es gibt verschiedenste Wege, Endgear zu erhalten. Und man muss sich auch, wenn man durch ist, weder einen neuen Charakter erstellen, noch zwangsläufig in eine Gruppe stürzen, um neuen Content genießen zu können.
     
    Thanus und Namiira gefällt das.
  8. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    nicht wirklich, meine Aussage hat sich auf das gear sammeln bezogen.
    + du hast da richtig sinnentfremdend zwei sachen von mir zitiert.

    dein kram ist kontraproduktiv für dich

    Doch es ist genau 08/15^^ Aber muss ja nix schlimmes bedeuten.
    Endgame besteht bei denen aus Raids/inis und pvp
    Leveln tust du mit quests nach schema x (sammel dies/ töte das).

    Das einzigste was revolutionär ist, ist die first person ansicht ;)

    Wo war man das denn je?
    Verpflichtet? wer drückt dir ne knarre an den kopf, Hochboxen=Leveln tut man immer allein am effektivsten. (wenn ich von den anderen mmos ausgehe)
    Wenn du damit gear meinst, in ESO gibt es auch raids, die wirst du auch in ner gruppe "hochboxen" müssen.

    ESO hat nix womit es sich von den anderen mmos "abhebt" außer halt eben dem fp.

    Kampfsystem ist wie bei TERA
    das mit den paar skills die verbessert werden GW2 das einzigste was neu ist: man muss diese shards grinden um es upzugraden
    Dann noch vertonung Starwars
    standart 08/15 mmo quest -> gegeben

    Sag mir doch mal bitte die Punkte die für dich neu sind ;)
    Bin schon mal gespannt.

    ps: ich sage nicht das ESO schlecht wird, ich freue mich sogar drauf.
    Mich stört aber eine sache: Dieses Pseudofraktionssystem, wozu gibt es fraktionen wenn ich ehh von anfang an mit jedem spielen kann und dann auch noch deren quests machen kann.
    Das gibt mir 2 sachen zu bedenken: kein openworld pvp und sich wiederholende quests für jede fraktion, darf ja niemand benachteiligt werden^^
     
  9. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Dein Diskussionsstil ist ziemlich mangelhaft. Einerseits interpretierst du meine Aussagen völlig mangelhaft und wage, andererseits legst du dann Formulierungen auf die Goldwaage. Davon abgesehen scheinst du jeglichen Inhalt von Aussagen ohnehin zu ignorieren. Ich denke, dazu muss ich nichts mehr sagen, mein Standpunkt ist klar und wir sollten mit einem anderen Thema fortfahren.
     
  10. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Deswegen schreibe ich "Selten" und nicht "nie". Ein Großteil der vorhandenen Mods dichten dann doch etwas komplett neues hinzu - Was unter keinen Umständen schlecht sein muss!

    Wurde er doch schonmal ;) Anfangs hieß es das Spiel erscheint 2013...Inzwischen heißt es Frühjahr 2014.
     
  11. Cibo

    Cibo Neuankömmling

    Hast du irgend eine Art MMO Erfahrung vorzuweisen? Nicht böse gemeint aber das klingt irgendwie als ob du die letzten Jahre verschlafen hast.

    In den alten Spielen war Gruppenspiel auch ausserhalb eines Dungeons förderlich wenn nicht sogar notwendig.
    Mit WoW und Everquest 2 kam man relativ gut solo bis ins Endgame Gruppenspiel beschränkte sich eher für Elitegebiete und Raid/Dungeons.
    In GW2 ist eine Gruppe ein Klotz ein Bein. Ausserhalb eines Dungeons bringt dir das Gruppenspiel nix. Es gibt keine Farmspots oder Elitegebiete wo ein Mob mal länger als 10 Sekunden lebt. Ich habe durch Karte aufdecken bis Level 80 nur eine Handvoll konversationen geführt schlicht weil ich kein Grund sah miteinander zu reden. Gruppenquest? einfach daneben stehn. Buffen? Eh alles AoE Buffs oder Self. Wasser Brot etc. .. gibs alles nicht.

    Auch sehe ich kein Grund FP Kamera so zu loben. Gibt es Kollisionsabfrage? Wie dezent sind die Zauber? etc.. Durch die Landschaft solo rumgurken mag zwar schön sein aber die Frage ist inwiefern die Kaerma praktische Ansprüchen genügt. In GW2 verliert man ja schon in 3rd die Übersicht vor Zauberlimetter.
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    World of Warcraft Classic bis inklusive Cataclysm
    Guild Wars, Guild Wars 2
    Tera
    und einige kleinere kostenlose über die Jahre.

    Ich kenn mich also bestens aus, danke ;)
     
  13. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Und ihr hoffentlich auch :p
     
  14. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also am letzten Tag bin ich dabei und werde es anzocken :D
     
  15. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Bald folgt übrigens eine neue Ausgabe der Serie "Die Völker von ESO". Hoffe, ihr freut euch drauf ;)
     
  16. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *10zeichen
     
  17. Mareike

    Mareike Bürger

    Viele Grüße von der Gamescom!
    Ich habe mich von meiner Tochter und ihrer Freundin breit schlagen lassen (Augengeklimper, Schmolllippe, allerliebliches Gesäusel, wer kann da schon nein sagen?) die Gamescom zu besuchen. Nun ja, es war rappeldicke voll. Vom ESO Stand konnte man kaum was sehen, wegen der Menschenmassen, die da schon auf Zugang zu einem der Computer warteten. Da ich es den Mädels nicht antun wollte zwei Stunden oder länger auf mich zu warten, gibts halt nur ein kleines Foto als Gruß.
    eso.jpg
     
  18. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *10zeichen
     
  19. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *10zeichen
     
  20. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hier mal ein interessanter Bericht von Giga mit einem Entwickler von TES:O: *Klick*

    Unbedingt mal durchlesen, da selbst der Entwickler endlich mal offen und ehrlich ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
    Synthoras gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden