Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    In Arena gab es die Stadt Stoneforest (http://images.wikia.com/elderscrolls/images/e/ef/Stoneforest.png), auf die in Morrowind dann immer nur als Balmora verwiesen wurde. Eine Quelle dafür, dass das Entsprechungen sind finde ich grad nicht, ist allerdings anerkannt, da es ja auch mit anderen Städten bzw. deren Namen übereinstimmt. Dafür kannst du dir den Dunmeri Artikel im Almanach ansehen. Stoneforest in Steinwald zu übersetzen, ohne eine Referenz anzuführen ist denke ich okay, da das hier ein Forum ist und keine wissenschaftliche Arbeit ;)
    Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass man auf vvardenfell selber eher daran gewöhnt wird, die Lokalnamen zu nutzen, während man im restlichen Reich "Steinwald" sagt, aber es werden nunmal nicht alle Sachen aus einer fiktiven in Standartsprache übersetzt. Das gilt auch für Gräber, Gruften, Ruinen etc.
     
  2. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Das ist ein interessanter Punkt. Da ist es in der Tat etwas inkonsequent (schon in Morrowind), die Ortsnamen dunmerisch zu lassen, die Dialoge der Dunmer aber nicht... v.a. wenn es eine cyrodiilische Übersetzung gäbe.
    Aber sei dir mal mit den Referenzen nicht so sicher. Quellenangaben nehmen unsere Freunde vom Almanach sehr ernst :lol:

    _______________________________________
     
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *10zeichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  4. Die Rüstung des Dunkelelfen erinnert mich irgendwie an eine Ebenerzrüstung, die des Waldelfen passt diesem mMn aber absolut nicht und die Rüstung des Rothwardonen erinnert mich irgendwie an die Nordstahlrüstung von Dragonborn - insgesamt ziemlich schöne Artworks, nur dass eben die Waldelfenrüstung meines Erachtens nach völlig unpassend ist.
     
  5. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Überhaupt ist es recht auffällig wie sehr sich TESO am Skyrimdesign orientiert.
     
  6. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Das ist ja auch Absicht.
     
  7. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Heißt das Material nicht Stalhrim?
     
  8. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ja, warum? Ich seh das Problem nicht :p
     
  9. Karhu

    Karhu Neuankömmling

    Man sieht an der Konzept-Zeichnung einfach, dass der Artstyle furchtbar uninspiriert ist und viel zu abhänging von Skyrim ist. Die Rüstung des Waldelfen ist noch am besten gelungen (auch mit dem nordisch wirkenden Hörnerhelm), da mit den Knochen-Elementen (besonders die Waffen gefallen mir) die Lore einbezogen wurde. Die Rothwardonen-Rüstung ist so generisch, dass sie aus jedem x-beliebigen Fantasy-Universum stammen könnte, keine Yoku-Verzierungen , nichts ...
     
  10. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Sprecht euch doch vorm Meckern wenigstens ab :lol:

    Ich finde die Rüstungen eigentlich ganz schön. Die Dunmer-Rüstung ist für meinen Geschmack etwas zu "böse", aber auch ok.
     
  11. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Mir gefallen die Rüstungen vom Design her, auch wenn es sicher um Standardkram handelt wie man es in jedem Fantasyrollenspiel findet. Aber mal ehrlich Oblivion und Skyrim (jeweils ohne Erweiterungen, dort sieht es jeweils anders aus) waren ganz genauso. Nur Morrowind hatte doch einen interessanteren Stil.

    Wieso, die Welt wäre doch langweilig, wenn wir alle ESO aus den selben Gründen doof fänden :lol:
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Es ist der selbe Kram wie in jedem anderen MMORPG? Wo sind dann meine Bauchfreiheit, nackten Schultern und Co an den Plattenrüstungen? :p Noch dazu die übertrieben bestückten Schönheiten, die will ich auch!
     
  13. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Es sieht dem Kram, den ich aus "meinen" vergleichbaren Spielen kenne doch ziemlich ähnlich.
    Dass es bislang noch keine betont kurzen Hosen und große Busen zu sehen gab, muss (leider) nicht heißen, dass das nicht noch kommt. Zudem muss es, wenn es soetwas in irgendeinem Spiel gibt, nicht heißen, dass gleich alle Ausrüstungsgegenstände so aussehen.

    Mal ehrlich, was will man auch für eine große Variation schaffen, wenn die Charaktere höchstens noch einen halben BH tragen? Und gerade das Ergrinden von Ausrüstung (sowohl nach Werten, als auch nach optischer Erscheinung) ist doch essentieller Bestandteil vieler vergleichbarer Spiele. Und sowas lässt sich keine Firma entgehen, wenn sie auf das Abomodell setzt.
     
  14. Smaxx

    Smaxx Neuankömmling

    TES ist meiner Ansicht nach eines der letzten Spieluniversen, wo ich mir sicher bin, dass Rüstungen garantiert nach Funktionalität und nicht nach Sexyness gestaltet werden (zumindest dort, wo es anders keinen Sinn machen würde). Ich denke bei Skyrim waren die freizügigsten Rüstungen mit die von den Abgeschworenen und auch hier macht es (bedingt durch ihre Schamanistischen Hintergründe und Lebensweise) durchaus sinn. Wenn man sich so anguckt, die wirklich knapp geschnittenen Rüstungen kamen doch eigentlich alle durch Mods oder habe ich irgendetwas übersehen?
     
    Nerian und Scharesoft gefällt das.
  15. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Flammenatronachen tendieren noch dazu, ziemlich freizügig bekleidet zu sein, allerdings geht das zwischen den ganzen Flammen ein wenig unter und die haben es jetzt auch nicht so sonderlich nötig als Daedra. Ansonsten sind Männlein wie Weiblein bis auf die von dir erwähnte Ausnahme immer gut und flächendeckend gepanzert, aber bei den Abgeschworenen betrifft es ja auch beide Geschlechter.
     
  16. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Dass in Skyrim wirklich alle gut und Flächendeckend gepanzert sind würde ich jetzt zwar nicht behaupten. Beispiele wären z.B. Aelas Rüstung, und einige Fell/Pelzrüstungsvarianten, die sowohl bei der Frau als auch beim Mann wohl weder Schutz bieten noch wärmen würden. Aber es gibt auch wirklich stimmige Exemplare wie die Stahlplattenrüstung. Auch sehr gefallen haben mir die DB bzw. DG Rüstungen. Und wirklich Mühe gegeben hat sich Bethesda bei der Kleidung bzw. den Roben! Da gibt es wirklich schöne Exemplare.
     
  17. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Bei den Fellkleidern soll es aber auch so sein. Der Wärmeerhalt ist hier - wenn auch nicht ganz so groß - auch gegeben, aber ohnehin zweitrangig. Es geht ja mehr darum die Wildheit des Kämpfers zu demonstrieren - ein Krieger, dem selbst die Kälte nichts ausmacht. Auch wenn sie ein wenig hautfreier sind als die anderen Rüstung finde ich sie keinesfalls unpassend oder aus reinem Fanservice kreiert.
     
  18. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter


    Ziemlich viele Fragen zu den Orks...
     
  19. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *10Zeichen
     
    Lorneos gefällt das.
  20. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Thema KI - die beiden lustigen Gegner sind wohl recht feueraffin, wenn sie nicht einfach außenrum laufen (siehe Video bei Sekunde 22)?

    Das Aussehen finde ich in Ordnung, es gefällt mir besser als bei einigen anderen bisher vorgestellten Kreaturen, auch wenn ich die Augen und den oft horizontal (wie mit Stock) gehaltenen Schweif nicht unbedingt gelungen finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden